Wieso hat man das eigentlich bis heute nicht geschafft, die elektronischen Auskunftsmedien anzupassen? Sämtliche Busse der ESWE aber auch die Regionalbusse des RMV und des RTV halten munter weiter am Hbf…
Beiträge von Arnie
-
-
Aus Sicht des Kunden ist die Kommunikation regelmäßig eine komplette Katastrophe. Gestern wurde beispielsweise ein Ersatzverkehr in die elektronischen Auskunftsmedien eingepflegt, worin aus Wiesbaden Hbf der Bahnhof Weil am Rhein-Gartenstadt wurde. Sehr oft stimmen Informationen im RIS nicht; neuerdings wird als Verspätungsgrund auch häufig angegeben: „nähere Informationen in Kürze“ - der Verspätungsgrund bleibt dann aber dauerhaft stehen und wird nicht weiter korrigiert.
-
Update: Noch gestern hieß es: „An den Wochenenden fahren die Züge gemäß Regelfahrplan, um der starken Frequenz an touristischem Verkehr Rechnung zu tragen.“
Und trotzdem fällt heute und morgen doch so einiges aus -
Man hat ja die RE9 derzeit an die HLB „gegeben“. Auch da fällt aber eher mehr aus als das die RE9 fährt.
-
Yes.. Und aus dem versprochenen 30 Minuten Takt wird schleichend ein Stundentakt, und der darüber hinaus oftmals noch in kurzer Traktion.
Vor sieben Monaten hieß es in der Pressemitteilung zudem, dass die Anzahl der Sitzplätze zwischen Wiesbaden und Frankfurt erhöht werden solle… Wie das gehen sollte, konnte damals zwar auch keiner sagen, aber faktisch wird auch hier oftmals nur noch in Einzeltraktion gefahren. #Sardinenbüchse -
Nachdem man im Odenwald den Fahrplan ausgedünnt hat, folgt nun das Ganze auch im Rheingau.
-
Vllt will man die Zahlen nicht rausgeben, weil die Differenz zu möglichen Zahlen der DB dann die eigenen Ausfälle sind 😅
-
Ersatzkonzept:
https://www.eswe-verkehr.de/ne…nach-wasserrohrbruch.html
DAFÜR hat man dann doch mindestens zwei Tage gebraucht. -
Zudem die Sachen bei ESWE falsch sind. Die 262 und X26 sind garnicht zum Luisenforum gefahren sondern zum Hauptbahnhof beim SEV Bussteig.
Dann gibt das die RMV App in den Verkehrshinweisen genauso falsch wieder.
-
leider schafft es ESWE Verkehr wieder mal nicht die Leute irgendwie zu informieren. Seit heute morgen heißt es "Weitere Informationen folgen".
Aber echt.
Webseite - FehlanzeigeSocial Media - Fehlanzeige
Infos in den Apps und ausfallende Halte - nicht vorhanden 😳
Und das seit Stunden.. Man erwartet ja nicht 30 Min nach dem Ereignis umfassende Infos.. aber Stunden später sollte doch mal was veröffentlicht werden. -
https://www.rmv.de/c/de/inform…iertes-fahrzeug-unterwegs
Offenbar ist nunmehr das erste modernisierte Fahrzeug auf der Strecke der RB10 auf der rechten Rheinstrecke unterwegs
Bin heute das erste Mal mit dem modernisierten Fahrzeug gefahren und bin doch einigermaßen enttäuscht. Die neuen Bildschirme zeigen gar nichts an, die Toilette war defekt, WLAN gabs nicht und die Zielbeschilderung scheint noch Probleme zu machen („RB10 RB10 Koblenz“) war außen zu lesen.
-
Lesenswerter Artikel: https://pro-bahn-hessen.de/?p=9439
Beschreibt kurz und knapp das tägliche Chaos. -
Nachdem den letzten Tagen schon häufiger wieder Stellwerke nicht besetzt waren, wird heute Nacht die S8 und S9 auch eingeschränkt fahren.
„Grund dafür sind unterbesetzte Stellwerke in Mainz-Bischofsheim und Offenbach Ost.“ -
Es ist jedoch auch irgendwie ein Armutszeugnis, dass es die VIAS nicht schafft, die Änderungen korrekt, vollständig und rechtzeitig einzupflegen Nach dem Krisengespräch mit Bürgermeistern und dem Landrat letzte Woche - mit Beteiligung des RMV - ist die Krise der VIAS wohl nur größer geworden. Wir Pendler haben das Nachsehen.
-
Vor allem steht dort, dass die Ausfälle erst ab dem 5. Juni um 20:00 Uhr bestehen… Faktisch bestehen sie jedoch seit Samstag
-
Kommt hin und wieder vor, dann ist jedoch (zumindest im Rheingau) der letzte Wagen zu. Ist wohl eher für die Bereitstellung der Wagen am richtigen Ort gedacht als für Transport von Passagieren
edit: seit Samstag herrscht das komplette Chaos auf der Linie… Viele Verbindung fallen komplett aus, andere lassen den Hauptbahnhof in Wiesbaden aus… Laut der Webseite der VIAS gibt es aber gar keine Probleme. -
Die RB10 fährt diesen „Takt“ wohl schon seit gestern Teilweise ohne halt in Wiesbaden, dann mal ohne Halt in Kastel und Höchst dafür mit Halt in Mainz. Teilweise endet die Fahrt aber auch in WI Hbf.
-
Dazu fällt die RE9 auch faktisch komplett aus seit Wochen und Monaten. Heißt noch mehr Fahrgäste in S1 und den wenigen und kurzen RB10 Zügen.
S8 und S9 sind bei den langen Fahrtzeiten eher schlechte Alternativen. -
Auf Fernbahn.de ist laut Konzept für den Deutschlandtakt auch immer ein Halt der RB10 in Hochheim vorgesehen. Weiß da jemand mehr? 😀
-