Ich kenne das vom M55er zwischen Eltviller Straße und Zuckschwerdt/Bauhofstraße.
Beiträge von Citaro Facelift Fan
-
-
Genau, der ist es. Ich habe das zum ersten Mal gesehen und wusste nicht, dass darüber auch schon im Forum gesprochen wurde.
-
Nein, es sind die normalen DB-Busse, die im Linienbündel B genutzt werden.
-
Hallo,
ich habe heute auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen auf der Linie X58 hinter dem IPH Tor Süd in Richtung Autobahn viele Busse der DB abgestellt gesehen. Es waren ungefähr 15 C2 Solo (644, 648 uvm.), drei C2 Gelenkbusse (956, 957, 958) und ein MAN Solo (693) zu sehen. Was passiert mit denen? Werden diese verkauft/übergeben?
Mit freundlichen Grüßen -
Ich habe heute die Busse in Höchst gesehen. Die Linie X11 fährt mit Isuzu Bussen, die Linie 253 mit Isuzu und Solaris IV LE und die Linie 259 mit den roten DB Iveco Crossway LE Bussen.
-
So, das waren jetzt alle Linien.
-
-
-
-
-
-
Edit: In Höchst fahren für traffiQ noch die Citaros #640 bis 671.
Hallo Helmut,
kurze Anmerkung: #673 und #684 fahren auch noch in Höchst 😉
Apropos: Ich denke, dass MZ-DB 6303 auf einem festen Umlauf der Linie 253 fährt, da ich ihn zwei Mal in Folge auf dem selben Umlauf gesichtet habe. So ähnlich war es bei den Setras von Ohly & Weber, welche auf einem Umlauf der Linie 253 gefahren sind.
Mit freundlichen Grüßen -
Hallo,
heute bin ich kurz auf der Linie 253 mit MZ-DB 6303 gefahren. Der Innenraum ist fast komplett gleich geblieben, nur dass es jetzt einen IVU-Kassensystem gibt und in der Innenanzeige ein NVV-Template ist. Außen präsentierte sich der Bus anders. Er war weiß mit neuem DB-Logo, wie man den Bus schon in Koblenz sah. Die Matrix änderte sich auch und ist identisch mit der Matrix der roten Iveco Crossways. Ich hab mich ein bisschen mit dem netten Busfahrer unterhalten. Hier ein paar Bilder vom Bus:
-
Hallo,
die Haltestelle Gerlachstraße wurde doch aufgegeben, seit der 59 über Höchst Bahnhof Nord geführt wird.
Ich waas ja aach net.
LG
F-ZZHallo,
nein, in Fahrtrichtung Griesheim gibt es die Haltestelle Gerlachstraße noch 😉
MfG -
Hallo, eben gerade habe ich vor der Haltestelle Gerlachstraße einen Ebusco Solobus mit zwei Türen und weißem Lack mit RMV-Streifen gesichtet. Ist das vielleicht der Showbus, den die DB plant zu zeigen oder ein anderer Bus?
-
Hallo,
MZ-DB 2803 hat eine neue Beklebung bekommen. Es handelt sich um eine FOM-Werbung, die, identisch wie bei den Citaro FOM-Werbungen, an den Seiten zu sehen ist.
-
Hallo,
Vor zwei Tagen habe ich auch den Wagen vor der StZw gesehen, allerdings noch ohne Besprühung.
-
-
Hat der 59er dort mal kurz Verkehrshindernis gespielt?
Gerade wegen dieser Parkposition war der Busfahrer, der danach kam, etwas skeptisch, weil ich den Bus fotografiert habe. Er dachte, es sei ein Beweisfoto für eine Anzeige wegen Falschparken, aber ich sagte ihm, es sei nur ein normales Foto. Er reagierte ab und lächelte.
-