Hallo,
BYD Wagen 2820 (MZ-DB 820) trägt ebenfalls das X-Bus Design.
Hallo,
BYD Wagen 2820 (MZ-DB 820) trägt ebenfalls das X-Bus Design.
Hallo,
heute bin ich mit einem ex. Alpina Frankfurt Solaris Urbino 12 der 3. Generation auf der Linie 253 gefahren. Es handelt sich um F-TD 3985 (Wagen 985). Einsätze solcher Busse konnte ich vor dem Fahrplanwechsel u.a. auf der Linie 811 beobachten, jedoch ist dieser Einsatz trotzdem besonders für mich, da ich zum ersten Mal mitgefahren bin.
Hallo,
MZ-DB 829 (BYD Wagen 2829) besitzt eine „Das M steht für Metrobus“ Werbung und hat einige Traffiq-Sticker erhalten. Soeben gesichtet auf der Linie 50.
Hallo,
heute fährt Wagen 2588 auf der Linie 259. 7:39 Uhr ab Höchst Bahnhof.
Heute fuhr auf einem Schülerkurs der 253 ein grüner C2 LE mit AW-Kennzeichen (ex. Medenbach Traffic?).
Hallo,
seit einem Jahr ist wieder ein DB Female-Bus in Frankfurt unterwegs. Es handelt sich um Wagen 693 (MZ-DB 6453), welcher ein DRM MAN A21 ist. Gesichtet wurde dieser auf der Linie 58.
Noch einmal etwas kurioses: An einer Zwischenhaltestelle stieg ein Fahrgast ein, der eine Fahrkarte kaufte. Allerdings war dies keine normale Fahrkarte, die der Fahrgast bekam, sondern eine Notfahrkarte, wo der Fahrer wichtige Informationen zur Fahrkarte aufschreiben muss.
Oder auch an der Haltestelle Zeilsheim Bahnhof (an der Wendeschleife).
Seit neustem sehe ich des Öfteren Gelenkbusse auf der Linie 253. Ich habe bisher einen C2-Gelenkbus (ex. NVG), einen MAN-Gelenkbus (ex. Mainzer Mobilität?) und einen Solaris IV-Gelenkbus von Transdev gesehen.
Der Touristik Dosto steht gerade auf Gleis 1A am Frankfurter Hauptbahnhof als RB22 nach Limburg, Abfahrt 15:28
Vielen lieben Dank für die Information. Ich hab den Zug in Frankfurt-Höchst gesichtet. 😁
Hallo,
zum ersten Mal habe ich heute auf der Linie 253 einen Gelenkbus gesehen. Es handelt sich um F-TD 3313, einem C2-Gelenkbus.
Wie ich heute erfuhr, hält die Linie 259 ab dem 1. Februar 2025 auch am Klinikum Höchst.
Ob für den X11 eine gleiche Regel eingeführt wird, ist noch offen.
Hallo, ich sitze gerade im X11er (heute auch mit einem Solaris LE) und er hat Kliniken Höchst an der Innenanzeige und im Drucker drinne. Wir sind auch gerade am Klinikum Höchst angehalten und es sind Leute zugestiegen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
ich habe soeben an der Rheinlandstraße einen R-Wagen auf der Linie 12 gesichtet. Wagen- und Umlaufnummer sind mir unbekannt. Abfahrt 17:59 in Richtung Louisa Bahnhof.
Ich kenne das vom M55er zwischen Eltviller Straße und Zuckschwerdt/Bauhofstraße.
Genau, der ist es. Ich habe das zum ersten Mal gesehen und wusste nicht, dass darüber auch schon im Forum gesprochen wurde.
Nein, es sind die normalen DB-Busse, die im Linienbündel B genutzt werden.
Hallo,
ich habe heute auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen auf der Linie X58 hinter dem IPH Tor Süd in Richtung Autobahn viele Busse der DB abgestellt gesehen. Es waren ungefähr 15 C2 Solo (644, 648 uvm.), drei C2 Gelenkbusse (956, 957, 958) und ein MAN Solo (693) zu sehen. Was passiert mit denen? Werden diese verkauft/übergeben?
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe heute die Busse in Höchst gesehen. Die Linie X11 fährt mit Isuzu Bussen, die Linie 253 mit Isuzu und Solaris IV LE und die Linie 259 mit den roten DB Iveco Crossway LE Bussen.
So, das waren jetzt alle Linien.