736 und 749 warten auf HU
Beiträge von Pt-Wagen 727
-
-
Bei 720 weiß man dass er im Moment als Ersatzteilspender dient und in der StZw steht. Sieht leider nicht gut aus für ihn.
Interessant finde ich beim 720 dass der die Rollstuhl Symbole an den Türen hat, zudem ist das Gerücht über die Nutzung vom 2050 als Ersatzteilspender in der Welt.
Ich weiß durch bestätigte Quellen dass der 720 in der STZW auf der Reperaturliste steht, kann mir aber auch gut vorstellen dass eine Wiederrückehr stark von Wiederinbetriebnahme der T Wagen abhängt.
-
Hallo.
Die Farbe der Spielbank Bad Homburg Vollwerbung am S Wagen 258 wurde von Schwarz Weiß auf komplett Gelb geändert, heute auf 1209 im Einsatz.
Grüße ins Forum
Pt Wagen 727
-
Zur Aufklärung:
Eine Person wurde von einer U Bahn angefahren und geriet unter die Bahn, wurde aber nicht eingeklemmt. Die Person wurde gerettet und in ein Krankenhaus gebracht.
Quelle: X Account von der Feuerwehr Frankfurt
-
Die Pt Wagen werden bekanntlich nach Bedarf eingesetzt, am Samstag ist der Einsatz von Pt Wagen am wahrscheinlichsten wenn die 20 fährt (bekanntlich bei Stadionveranstaltungen). Es besteht aber nie eine 100% Garantie. An Sonntagen ist der Einsatz praktisch unwahrscheinlich, aber durch kurzfristiger nicht Verfügbarkeit nicht unmöglich.
-
Von den 2009er Solaris Urbino 18 habe ich zuletzt auch keinen mehr gesehen.
Der einzig mir bekannte noch im Linienbetrieb eingesetzte Solaris Urbino 18 ist der Hybrid Bus 400 (Baujahr 2011).
Die Citaro GL aus 2011 sind noch fleißig, auch auf dem M34, halt mit Umbrella-Fahrern, fleißig unterwegs.
Auf der 61 fährt gelegentlich auch mal einer.
-
habe gestern vormittag ca. 13.30 Uhr 727 auf Linie 18 gesehen, Börneplatz Richtung Konstabler und etwas später
Es war der 1808, wie auch im Fahrplan makiert.
-
Hallo.
R Wagen 031 trägt Banden und Dachkranzwerbung für Exchange ag. Heute auf 1603 im Einsatz.
Grüße ins Forum
Pt Wagen 727
-
Hallo.
S Wagen 250 hat die StadtUp Vollwerbung verloren, heute auf 1205 im Einsatz.
Grüße ins Forum
Pt Wagen 727
-
S Wagen 273 trägt Vollwerbung für das neu herausgebrachte Parfüm "Ambassadora Gold" von Gisada, heute auf 1113 unterwegs.
-
Hallo.
S Wagen 255 trägt wie S Wagen 239 Vollwerbung für cura medical, 255 ist heute auf 1211 unterwegs.
Grüße ins Forum
Pt Wagen 727
-
Hallo.
Auch der S Wagen 250 hat jetzt die Orangene Türbereiche wie der S Wagen 260,
250 ist heute auf 1512 im Einsatz.
Grüße ins Forum
Pt Wagen 727
-
Neu Isenburg Stadtgrenze wird im S Wagen auf der Linie 17 als "NI Stadtgrenze" angezeigt.
-
Hallo.
Auch der S Wagen 208 hat nun die N26 Bank Vollwerbung verloren, heute auf 1806 im Einsatz.
Grüße ins Forum
Pt Wagen 727
-
Welche Straßenbahn fährt denn nach Heddernheim, und warum in den U-Bahnen nur in einer Station

Die neuen Ansagen sind in allen U Bahnen, Straßenbahnen und Bussen zuhören.
Meiner Meinung nach sind die Ansagen eher eine Verschlechterung.
-
In Heddernheim wird diese Ansage jetzt auch in der U Bahn abgespielt, in der Straßenbahn ist die Ansage noch auf dem alten Stand.
-
S Wagen 243 trägt jetzt Vollwerbung für das Sportbekleidungsgeschäft JD Sports, heute auf 1209 unterwegs.
-
Guten Morgen.
Der S Wagen 261 trägt jetzt Vollwerbung für Stadt Up Frankfurt, heute auf 1206 im Einsatz.
Die gleiche Vollwerbung für Stadt Up ist auch auf dem S Wagen 250 aufgetragen, 250 ist aktuell in der Stadtbahnzentralwerkstatt zur Inspektion.
Grüße ins Forum
Pt Wagen 727
-
Hallo.
Heute war auf der S4 (35414) ein 423 Langzug unterwegs, inzwischen wurde der 423 gegen einen 430 Langzug getauscht (laut RIS).
Grüße ins Forum
Pt Wagen 727
-
Hallo.
Der 430 302 ist nach Ende der Sperrung auf der S3 gefahren. Ich sah den 430 302 zuletzt auf der Fahrt 16:28 ab Frankfurt Süd in Richtung Bad Soden.
Die S4 (Abfahrt 16:43 ab Frankfurt Süd) war hingegen mit dem 423 931 besetzt.
Ob man die Fahrzeuge dann später tauschen wird ist mir nicht bekannt.
Grüße ins Forum
Pt Wagen 727