Beiträge von DerNiklaaaas

    Hallo, es begrüßte mich noch eine weitere Frage als ich gestern in Google Maps diese 2 Tafeln entdeckte. Vielleicht kann mir ja Jemand sagen was diese Bedeuten, ich hab in Google nichts davon finden können. Danke im voraus :)


    image.png?ex=65355c73&is=6522e773&hm=fa5a3db07b4f7d47477e04ccc318e712d5161484fbe0d4a2d0da682de6fd94d3&

    Guten Abend, ich hoffe das ich hier mit meinem Anliegen Richtig bin. Ich hätte ein paar Fragen zum Stadtbahn-System in Frankfurt am Main, welche mir nicht ganz Schlüssig sind. Hoffentlich gibt's es hier, den ein oder anderen der sich ein bisschen damit auskennt.

    Frage 1:
    Warum werden "Fahren nach Zugsicherung" und "Fahren auf Sicht" nicht mit einem So 1 bzw So 2 gekennzeichnet wie es in der BoStrab steht

    Zitat

    Der Übergang vom Fahren auf Zugsicherung zum Fahren auf Sicht muß durch Sondersignal So 2 und der Übergang vom Fahren auf Sicht zum Fahren auf Zugsicherung durch Sondersignal So 1 gekennzeichnet sein. - § 51 Abs. 13 BOStrab

    Frage 2:
    Wie schnell darf man ab Hauptsignal Grün-Gelb fahren und ab wann darf man wieder schneller werden?
    Es tritt ebenso eine Kombination Hauptsignal mit Vorsignal auf, wo Vorsignal Geld-Geld zeigt (Nächstes Signal Rot), und Hauptsignal Grün-Gelb,
    was nach EBO z.b 40km/h bedeuten würde. Siehe Bild 1 und Bild 2

    Frage 3:
    Was ist im Mittleren Eckigen Schirm, bzw was kann das Anzeigen, siehe Bild 1.

    Bild 1:

    Screenshot_115.png


    Bild 2:

    Screenshot_112.png

    Ich hoffe ich hab alles Richtig gemacht und mein Anliegen genau Erklärt.

    Mfg