Jaja, das ist schon klar - ich meinte nur den Fakt, dass sie von der HLB kommen sollen ...
Grüße
Jaja, das ist schon klar - ich meinte nur den Fakt, dass sie von der HLB kommen sollen ...
Grüße
Woher die Infos ? Ist so noch nirgendwo aufgetaucht deswegen die Frage...
Bleibt auch abzuwarten was passiert, wenn Start von DB Regio übernommen wird. Könnte es sein, dass DB Regio eigene Ersatzfahrzeuge aus dem Raum Frankfurt hat, die sie benutzen könnten/dürften ?!
Ich glaube es wurde noch nicht erwähnt:
Inzwischen funktionieren die Aufzüge.
Was ja spannend zu wissen wäre ist, wann die Sperrpause sein wird... Wenn es heißt, dass es bis 2028 elektrifiziert sein muss bedeutet das, dass es innerhalb von den nächsten 1,5 Jahren geschieht. Aber wann....
Und wie lange dauert, wenn es nach Plan läuft, so eine Elektrifizierung ? (zumindest der Bau)...
Naja, wahrscheinlich hilft nur abwarten...
Grüße
In dem Fall würde ich mich fragen, was mit dem RE98 passieren wird.
Es wird ja dann keine Zugteilung mehr dort geben, in der einen Stunde fährt der RE30, in der anderen normalerweise 98/99, dann müsste ja in Zukunft
1 Stunde RE30
2 Stunde RE98
Irgendwo dazwischen RE40 fahren
Da ist mir noch nicht ganz klar, wie das mal funktionieren soll.
Wenn man sich nun mal den ersten Betriebstah nach den Bauarbeiten anschaut:
1. Ersatzverkehr und Züge fuhren.
2. Kein einziger Ausfall (sofern ich nichts übersehen habe)
3. Teils am Tag relativ pünktlich, teilweise (u.a. heute Abend) mit größeren Verspätungen. Mir ist jetzt aufgefallen, dass innerhalb von 2 Stunden zwei mal in Friedberg Süd über 10 Minuten Verspätung aufgebaut wurden. Anscheinend am Halt. Als ich jedoch dort unterwegs war, schien alles normal.
4. Die neuen Kreuzungsmöglichkeiten wurden beide genutzt, sowohl Planmäßig, sowohl auch Änderungen wegen Verspätungen.
Dabei wundert mich der Fahrplan ein bisschen: Vormittsgs herrscht teilweiße ein 20/40 Minuten Takt in Richtung Friedberg, Nachmittags ein 20/40 Minuten Takt nach Friedrichsdorf. Dabei werden die Sendezeiten in Friedberg jeweils verlängert, was ja durchaus Sinn macht. Jedoch soll dieser Fahrplan nur bis zum 10. April laufen, danach ein reiner 30 Minuten Takt. Am Wochenende läuft alles normal im Stundentakt. Hat jemand eine Erklärung dafür, vor allem, warum es wenn es denn so ist nur bis zum 10. April so läuft ?
5. Verwirrung.
Auch war man sehr verwirrt, die Ersatzverkehre teils relativ voll, die Züge Recht leer. Da wird es wohl noch seine Zeit dauern. Auch standen in Rosbach (als ich da war) einige auf dem falschen Bahnsteig, noch aus Gewöhnung würde ich vermuten.
Das wars erstmal grundlegend,
Grüße
Die Züge fahren wieder. Gerade in Rosbach RB 21585 gesichtet
Grüße.
Chrish danke für die Info. So weit waren wir ja fast schonmal - da war es so gut wie Sicher, was dann passiert ist wissen wir ja.
Dennyo wo steht das ? Ich habe es nirgends gefunden nach Stichrecherchen...
Edith: gefunden, danke ![]()
Es bleibt einfach nur zu hoffen...
Doch für morgen steht nun ganz wirres Zeug in der RMVgo App - doch wir wissen hoffentlich alle, dass es weitaus seriöser Apps gibt ^^...
Und dann nebenbei auch danke an MdE für die Bilder und Informationen die ganze Zeit ![]()
Grüße.
Ich möchte keine Hoffnung oder ähnliches verbreiten, jedoch wurden in den letzten Tagen immer die folgenden Zwei Tage als ausfallend eingetragen. Nun ist immer noch der Tag morgen als fahrend eingetragen, was mich irgendwie sehr wundert.
Aber letztendlich bleibt nur abwarten als Lösung
🥲
Grüße
Was allerdings relativ nervig ist:
Bei der RB16 steht überall: Halt Entfällt.
Doch der Ersatzverkehr steht nirgendwo in den elektronischen Fahrplanauskünften, der Fahrplan ist jedoch der gleiche wie vorher auch mit dem EV. Für Leute, die das hier gewöhnt sind ist das kein Problem, jedoch ist die Kundeninformation trotzdem nicht gut dadurch.
Grüße
Die Frage ist halt wie lange.
So lange der EV funktioniert, ist man es ja schon gewöhnt.
Hm, bei der RB16 ist alles im Ausfall. Wär ja zu hoffen, dass zumindest ein Teil wieder fährt.
Okay, das war's dann auch wieder damit. Laut einer kurzen Meldung im Navigator: Das Stellwerk kann nicht vollständig in Betrieb gehen, die RB16 verkehrt weiter im Bekannten Ersatzkonzept.
Grüße
In Rosbach wurde vor wenigen Tagen auch die Abklebung des BÜ entfernt - es scheint also immer mehr danach, pünktlich weiter zu gehen.
Von Testfahrten o.Ä. habe ich allerdings noch nichts mitbekommen (sollten diese überhaupt nötig sein).
Grüße
Den habe ich auch schon gesichtet, im Januar.
Siehe hier.
Ist zwar kein Bild dabei, hatte nicht damals aber schon gewundert und da war ja noch nichts beschlossen.
Grüße.
Angeblich wurden auch die Fahrdienstleiter schon auf das neue ESTW geprüft.
Das könnte zumindest bedeuten, dass die Technik soweit hoffentlich Einsatzbereit sein wird, ab dem 23. Februar.
Grüße
Leute, wenn der 320 ein halbes Jahr probefährt, ist das kein gutes Zeichen.
Nicht unbedingt. Sie wollen ihn nur bis aufs letzte Detail testen, denn lieber ein paar Monate zu viel Testen als ihn dann nach einem halben Jahr wieder außer Betrieb zu nehmen.
LG
In Bad Vilbel steht (mindestens) ein 430 abgestellt.
Hat zwar nicht zu heißen, dass er auf der S6 fahren wird irgendwann, dennoch irgendwie interessant...
Wird ja seine Gründe haben.
Grüße,
462