Beiträge von n8express

    Zitat

    Original von Colaholiker
    Außerdem ist es im Usenet und im Mailverkehr (wenn man von so kranken Auswüchsen wie HTML-Mails mal absieht) üblich, daß zitierte Zeilen


    > So aussehen
    > um sie


    von eingenem Text zu unterscheiden.




    Stimmt siehste daran habe ich gar nicht gedacht, obwohl ich das selber schon oft genug bei E-Mails oder in PN's bei Communities gesehen habe - aber bitte seht es mir nach bin halt schon über 45 :P :D

    Zitat

    Original von Red_Dragon
    schönes foto...aber andere frage wie kommst du denn an diese stelle? soweit ich weiss ist dort der bahndamm was ja eigentlich auch schon zum bahngelände gehört und somit für unbefugte verboten...naja wenn du ein bahnmitarbeiter bist entschuldige ich mich :)



    An erster Stelle danke für das Kompliment - Bahnmitarbeiter bin ich nicht, aber Deine anderen Fragen haben MainTower und mörfelder ja schon ausreichend beantwortet, so daß sich eine Stellungnahme meinerseits dazu erübrigt.


    Der Parkplatz Gleisdreieck befindet sich vom Fotostandpunkt aus betrachtet hinter mir, am Bildrand links das sind bereits die ersten Nebengebäude vom Bahnhof Stadion, der damals natürlich noch Sportfeld hieß, das nur noch mal zur Präzisierung.



    Da habe ich eben mal ein Bild vom März 2005 ausgegraben das Motiv fand ich damals gar nicht schlecht mit dem Gegenlicht der Sonne im Signal, aufgenommen in der Kurve zwischen den Bahnhöfen Stadion und Niederrad.

    Danke Norby :) da ging halt wie gesagt die Begeisterung mit mir durch über die herrlichen Aufnahmen, daran wollte ich Euch halt teilhaben lassen, es freut mich daß die Bilder Euch gefallen.

    Aufrichtige Entschuldigung an Dich Norby und natürlich auch an alle anderen, das ist mormalerweise gar nicht meine Art, bisher habe ich Bilder immer auf 800 x 600 verkleinert wenn ich sie hier eingestellt habe, aber diesmal war ich so heiß drauf die zu zeigen, da habe ich das echt vergessen, kommt nicht mehr vor, das ist hiermit versprochen.


    Außerdem hat jadefalcon bereits die Bilder durch seine Editierung verkleinert, dafür bedanke ich mich auch an der Stelle.


    Das Beste habe ich mir für den Schluß aufgehoben, zwei Bilder mußte ich noch etwas bearbeiten, da hatte ich vorhin nicht mehr die Zeit dazu:


    1407/683 auf der Ignatz-Bubis-Brücke, ging leider nicht ohne Autos, um diese Uhrzeit ist das leider fast unmöglich, wollte halt ein Bild mit der Bibliothek im Hintergrund.




    1409/686 beim Verlassen der Ignatz-Bubis-Brücke in Fahrtrichtung Ernst-May-Platz

    Guten Abend allerseits


    Hier einige aktuelle Bilder von heute da ich in Sachsenhausen zu tun hatte habe ich das sonnige Wetter und die Gelegenheit genutzt mich den Pt auf der 14 zu widmen:



    http://img443.imageshack.us/img443/7451/actualits547pt1.jpg


    1403/655 und 1409/685 am Frankenstener Platz



    http://img440.imageshack.us/img440/6704/actualits538am2.jpg
    1407/683 am Lokalbahnhof


    http://img245.imageshack.us/img245/5834/actualits539aw6.jpg



    1402/667 ebenfalls am Lokalbahnhof aus Richtung Frankenstener Platz einfahrend.





    Moderator-Edit: Bilder wegen der Größe in Links umgewandelt. - jadefalcon



    Da hätte ich auch drauf kommen können ist irgendwie logisch - denn welcher Fotograf schleppt schon das Stativ immer mit sich herum - außer Profifotografen vielleicht.


    Besitze auch zwei Stative, beide habe ich mal sehr preiswert bei einem großen Versandhaus erstanden, die überwiegend Computer- und Handyzubehör sowie Elektronik im Programm haben. Für den Preis ist das "große" Stativ OK es ist unheimlich kompakt wenn es zusammengeschoben und leicht, aber dennoch habe ich das natürlich auch nur dann dabei, wenn ich weiß, daß ich es brauche.


    Das andere ist ein Mini-Stativ das auf den ersten Blick wie Spielzeug aussieht mir aber bereits sehr gute Dienste geleistet hat. Das hatte ich aber auch nicht dabei weil ich einen Termin hatte, bei dem es nicht
    so gut ausgesehen hätte, wäre ich mit Fototasche angekommen, und eben da ist es drin.


    Also habe ich die Aufnahme mit Selbstauslöser aus der Hand gemacht.

    Danke für das Kompliment :) Deine Vermutung ist richtig ich hatte kein Stativ dabei lediglich die kleine Fotoausrüstung - angesichts der Voraussetzung ist das Bild besser geworden als ich dachte.


    Aber eines interessiert mich schon, woraus hast Du geschlossen, daß die Aufnahme ohne Stativ gemacht wurde ?

    Guten Tag und hallo an alle hier im Forum,


    eine Frage habe ich in dem Zusammenhang mit den Aufnahmen, ob irgendjemand hier eventuell weiß, welcher S-Triebwagen am 01.01. auf dem 1210 fuhr ? Das würde eine Lücke in meinem Bildnachweis
    schließen.


    Besten Dank im voraus für eventuelle Auskünfte / Bemühungen und bahnfreundliche Grüße ins Forum




    Helmut