Beiträge von Thunderstorm

Toll 0:30

Ich bin aber schon zu verschiedenen Tageszeiten durch Zeilsheim durch.
    NIE standen dort mehr als 5 Leute. Habe mich auch schonmal mehrere Stunden dort aufgehalten und n paar Bilder zu schießen.
    Die Leute laufen alle eher zum Sindlinger Bahnhof oder nehmen anscheinend den Bus, weil die Zeilsheimer Siedlung ja nicht gerade um die Ecke liegt. Das ist ein ganzes Stück zu laufen, da haben die meisten wohl keine Lust drauf.

Eine sinnlose Station wo ich jeden Tag wo ich vorbei fuhr kaum mehr als 5 Leute am Bahnsteig sah. Somit ist auch keiner da der sowas verhindern könnte. Den Bahnhof hat man für nichts gebaut und ich denke auch nicht das die Scheiben allzuschnell ersetzt werden, weil ja eh kaum einer aus/einsteigt.

Geld zum Fenster rauswerfen ist aber in Deutschland ja nixmehr neues.

Die DB kümmert sich seit Jahren nichtmehr um die Tunnelbahnhöfe, warum sollte man die Deckenpanelen je wieder dran machen ?
    Es war allein ein riesiges Armutszeugnis das die DB unfähig war ihre eigenen Aufzüge zu reparieren und diese an den VGF zum reparieren gab.

Trotzdem sind die Dinger weiterhin mindestens alle 4 Wochen kaputt.
    Heutzutage wird echt nurnoch Schrott verbaut der nix hält oder ?

Mal kucken wie lang man macht mit den Bahnhöfen. Warscheinlich bis es Schlaglöcher gibt. Auf den Bahnhöfen Griesheim, Nied und Höchst sollte schon seit mehreren Jahren was passieren. Die Bahnsteige fallen so langsam auseinander. Wenn die nächsten Jahre nichts gemacht wird, seh ich die ersten Betonbrocken vom Betondach auf Gleis 1 runterfallen.

Ich halt den ganzen Plan ja eigentlich für sehr utopisch weil sich glaub ich in Frankfurt kaum noch was ändern wird, aber die S3 nach Glauburg zu schicken ist mehr als unlohnenswert.
    Auf der Strecke ist eh schon kaum was los und da fahren DoStos lang ...
    Das wäre totaler Mist, außer man lässt Umläufe bis Bad Vilbel fahren und wieder zurück. Aber dafür fährt ja schon genug S6.

Zitat

Original von Setra

Nun gut, da es doch so viele interessiert.

1. Es werden nur Praktikanten von Familienangehörigen genommen, die bei der VGF arbeiten. Sonst wird es schwierig!

Das hab ich damals gemerkt wo ich mich zeitgleich bei der DB für ein Lokführer Praktikum beworben hab. Innerhalb weniger Tage war die Absage im Briefkasten. Find ich ehrlich gesagt ziemlichen Schwachsinn die VGF als "Familienbetrieb" zu führen :rolleyes:

Von verstärkten Kontrollen merk ich nix. Ich muss so gut wie jeden Tag entweder zur Schule oder zur Arbeit mit der S-Bahn fahren, aber kontrolliert wurd ich seit letztem Jahr November vielleicht 3x. In den letzten Wochen garnicht.

Außen hui, innen pfui.
    Wobei sich über Geschmack streiten lässt :P

Ich find die (P)ET 423 aber auch nich grad gut.
    Von mir aus könnten hier noch etliche Jahre lang 420er rumfahren.
    Gern auch 7./8. Baureihe :D

Jetzt stinkts anscheinend auch an den Rolltreppen die von der Mitte der Bahnsteige hoch gehen.
    Hab heute mehrmals Leute gesehen die sich ihre Nase zugekniffen haben und gemeint haben es stinkt nach Schei...

Ich hab allerdings nichts gerochen. Gewöhnungseffekt ? :D

In Frankfurt riechts ja eh den ganzen Tag nich so gut :P

Ich habs heute auch gerochen.
    Das ist echt unerträglich.
    Wieso ist da noch keiner vom Bahnhof drauf aufmerksam geworden ?
    Und wenn wir eh schon beim Hbf sind, wann kommen die Deckenverkleidungen mal wieder dran ? Das sieht einfach (sorry) beschissen aus wie die ganzen Kabel ohne Verkleidung am rumhängen sind.

Zitat

Original von Alf_H
    Die ursprünglichen Ansagen wie sie in den 80er Jahren waren, fand ich noch am besten. In Offenbach dürften diese NOCH so ähnlich sein.

Muss mir demnächst mal die neuen Ansagen anhören. Aber ein akustisches Signal vor der Ansage werde ich ganz bestimmt vermissen. Gerade an den Innenstadt-Stationen (Konstabler & Hauptw.) ist immer viel los und auch ein hoher Geräsuchpegel.

Meinst du diese total kratzenden Dinger die durch die Offenbacher Bahnhöfe hallen mit "Achtung, An Gleis X fährt ein, SX nach ..." ?

Mir gefallen sie auch, aber die könnten mal von der Qualität her verbessert werden. Oder sind die Boxen in Offenbach alle so schlecht ? Die piepsen eh den lieben langen Tag in extrem hoher Frequenz rum.

Leider werden solche Leute niemehr gefunden.
    Die restlichen Fahrgäste scheinen auch wieder nur dumm drum gestanden bzw. gesessen zu haben, sonst würde sowas nich passieren. :rolleyes:
    Hoffentlich hat der Lokführer keine schwereren Verletzungen davon getragen. Gute Besserung.

Edit
    Ok, vorher den Artikel nicht durchgelesen, trotzdem ne Sauerei.

Gestern hab ich was gesehen das konnt ich kaum glauben.
    Jetzt machen die Sprayer auch keinen Halt mehr vor ICEs.

Aber anscheinend konnten sie ihr "Werk" zum Glück nicht vollenden, sah ziemlich unfertig aus. Der ICE3 war wohl gerade auf dem Weg in die ICE Waschanlage in Höchst.