Beiträge von Thunderstorm


    Hab da was vergessen obendrüber zu schreiben.

    Zitat

    Original von Jan
    423 15 423 159 fährt heute auf der S6 als erste Einheit eines Vollzugs Richtung Groß Karben.


    Der ist mit im Hbf tief begegnet, aber kein Münchner auf der S1.
    Hab irgendwie net richtig gekuckt und garnicht gesehen das schon weitergeschrieben worden ist, sry.



    MfG

    Der ist mir heute begegnet.
    Hab mich beim Ton erstmal total gewundert.
    Ich dachte, ist da was kaputt das der so komisch klingt 8o
    Aber als ich sah das der 1.Klasse Streifen oben fehlt wusst ich sofort das es kein Frankfurter ist *g*
    Nur blöd das ich gerade von der Schule kam und die Digicam dahin ganz sicher nicht mitnehmen würde.


    Irgendwelche Sachen am Zug die als "Andenken" mit nach München gehen sind mir allerdings nicht aufgefallen.



    MfG

    Zitat

    Original von Darkside
    >*deutliche* Ansage zu den Beförderungsbedingungen


    Vielleicht noch eine Andeutung, daß es sinnvoll wäre nach einer Spende zu
    überprüfen, ob die nicht nur Metall sondern auch Papier umfasste.
    Wahrscheinlich packt nach der Ansage keiner mehr sein Geldbeutel aus.


    :D


    Tut doch sowieso nie jemand.
    Ich hab mit dem Gesindel jedenfalls kein bisschen mitleid.
    Bin froh das ich bisher noch keinen begegnet bin.
    Aber bis nach Griesheim oder weiter scheinen die ja garnicht zu fahren.



    MfG

    Ehm, S3 nach Frankfurt-Höchst ?(
    Wann ist das denn mal gewesen ?
    Ich hab mich früher auch schon immer gewundert warum auf den Tafeln in Höchst stand S3 fährt von Gleis 10 :rolleyes:


    Ich glaube auf den neuen Schildern ist das ja garnichtmehr drauf aber früher wars für Ortsfremde bestimmt nicht gerade sehr hilfreich :D


    Achja und die S9 Mainz-Kastel - Frankfurt, wo genau hält die denn ? :D
    Im Abstellbahnhof :tongue:


    MfG

    Eine Railion Lok (BR152) die ich vor kurzem vor meiner Haustür abgelichtet habe sah aber find ich ziemlich sauber aus



    Ist das eher Seltenheit das die mal sauber rumfahren ? :D
    Obwohl die 294 die hier immer mal wieder vorbeifahren sind auch ziemlich sauber.



    MfG


    PS: *Schleichwerbung mach*Auf meiner Homepage gibts in Zukunft mehr Bilder*Schleichwerbung mach* :D

    Irgendwie spinnen die Anzeigen mal wieder rum :D
    Wenn die nächste S-Bahn angezeigt wird kommt die angeblich direkt in 0 min :rolleyes:
    Die Software ist wirklich noch total verbuggt.
    Außerdem stand auf einer Anzeige auf Gleis 103 und 104 mal wieder "Bitte Lautsprecheransagen beachten" :D


    Gehört jetzt eigentlich nicht hier rein aber heute fielen gegen 9:00 an der Hauptwache plötzlich alle Anzeigen aus. Als ich ungefähr eine halbe Stunde früher hingefahren bin wurde die S4 mit der ich vom Hauptbahnhof aus hingefahren bin schon mit einer falschen Uhrzeit angezeigt und dann wurden sie anscheinend abgeschaltet.
    Für die Fahrgäste die mit einer Linie fahren müssen wo ausschließlich ET420 verkehren war das ziemlich blöd. Wenn man nicht auf den Zugzielanzeiger geschaut hätte wüsste man nicht welche S-Bahn denn jetzt eingefahren ist (vorrausgesetzt man hat die Ansage nicht beachtet). Jaja, in Frankfurt da is immer was los :D



    MfG

    Bisher wird mit der Software ja noch keine Verspätung irgendeiner S-Bahn angezeigt.
    Kommt eine S-Bahn zu spät wird sie einfach weggeblendet und der nächste Zug (Berufsverkehr) bzw. die nächsten Züge eingeblendet.
    Wird das mit den Verspätungen mit der fertigen Version der Software denn funktionieren ?



    MfG

    Heute, 18:20
    Durchsage an der Hauptwache
    "Bitte beachten sie folgende Durchsage, die S9 fährt nicht über Sportfeld und Flughafen aufgrund eines Fehlers im Stellwerk"
    Da dacht ich mir nur, na toll, wenn das den ganzen Abend so ist, wie sollen dann die ganzen Eintracht Fans zum Stadion kommen ? :D
    Ich weiss jetzt nicht ob die Bahnen später wieder dort hin gefahren sind, aber der Hauptbahnhof war überfüllt vor lauter Eintracht Fans 8o



    MfG

    Heute morgen fuhr ein ET420 in Frankfurt-Griesheim ein (aus Nied kommend) da hat das eines der Räder ganz hinten so hart geschlagen das man dachte da schiesst jemand mit irgendeinem Panzergewehr :D
    War echt heftig, man hats schon gehört als der Zug gerade mal über den Bahnübergang gefahren ist. Nach der Abfahrr hörte man es auch immernoch ziemlich lange obwohl der Zug schon ungefähr an der Autobahnbrücke war.
    Ich will garnicht wissen wie hart das dann nochmal durch den kompletten Wagen knallt und die Leute abnervt :D
    Für Leute dies vielleicht interessiert es war die 420 730-4 (wenn ichs aus der Ferne richtig erkannt habe, war nur ein Kurzzug und ich stand auf Gleis 2 ganz vorne)



    MfG

    Mir ist jetzt nach einiger Zeit aufgefallen das so gut wie alle älteren 423er ziemliche laute Schläge bei der Räder von sich geben.
    Die vor kurzem eingetroffenen neuen haben das allerdings nicht.
    Sind die Räder etwa so leicht umformbar das sie alle kleine Dellen haben und deshalb so rumschlagen ?
    Das macht die Bahn nicht gerade sehr viel leiser als die alte, weil es doch schon ganzschön laut ist.



    MfG