Beiträge von Thunderstorm

    Zitat

    Original von Paul Krejci

    Was passiert wenn man nur "Frankfurt am Main" angibt? 8o



    Scheinbar kennt die DB nur die drei Bahnhöfe in Frankfurt ?(


    Lass doch einfach das am Main weg. Wenn man nur Frankfurt eingibt findet er automatisch alle Bahnhöfe mit Frankfurt im Namen.
    Auf der Seite sind die eben nicht als am Main sondern (Main) eingetragen.
    Warum auch immer :D
    Am Hauptbahnhof auf die Schilder Frankfurt am Main Hbf schreiben aber dann doch falsch eintragen :D



    MfG

    Die neue Seite der VGF gefällt mir wirklich gut.
    Die alte hat mir garnicht zugesagt. Wirkte sehr steril und ziemlich leer.


    Zitat

    Original von Charles
    Und die ICB hat nun auch eine Homepage:
    http://www.icb-ffm.de/


    Und auch in SVB.


    Die Seite muss aber noch überarbeitet werden.
    Oben der Banner > pfui.
    Dann die Bilder Busse wenn man auf die Infoseite kommt.
    Die sehen total sch... aus weil man die Bilder einfach bei ihrer Grundgröße gelassen hat und nicht angepasst worden sind.


    Unter Links geht der Link der traffiQ nicht weil er so eingetragen wurde: http://www.icb-ffm.de/www.traffiq.de



    MfG

    Zitat

    Original von GermaniumEtwas komisch ist es, dass der Zug bei den neuen DFIs oft erst so spät angezeigt wird, dass man ihn schon sieht.


    Wenn das mit der Software zu tun hat, lässt sich das doch leicht beheben oder ?



    MfG

    Zitat

    Original von underbody


    Aber wie soll es denn an der Hauptwache sonst gelöst werden? Es kann ja schlecht etwa die ganze Decke höher gemacht werden!


    Da fällt mir was lustiges zu ein.
    An Gleis 102 am Hauptbahnhof kleben am ZZA der in der Nähe des Übergangs hängt in Richtung Einfahrt der Züge schon seit mehreren Monaten Kaugummies, die anscheinend jemand drangespuckt hat.
    Egal wie hoch man die Teile auch hängt, dran kommen sie immer irgendwie X(



    MfG

    Ich find auch das Kameras was bringen würden.
    Zum einen würden sie das Sicherheitsgefühl bei einigen stärken und bei den Jugendlichen würde es eine Art Überwachung rüberbringen sodass der Vandalismus sicherlich sinken würde.
    Hab hier ja mal gelesen das für Frankfurt nochmal eine Flotte 423er mit Cams gekauft werden soll ?



    MfG

    Ich dachte der Tunnel soll bald auf LZB umgerüstet werden und dadurch könnten dann ca. 30 Züge oder mehr pro Stunde durchfahren ?
    Wer kommt denn auf die hirnrissige Idee den Tunnel zu verbreitern ?
    Was soll das bitte bringen ?
    Hat in meinen Augen keinerlei Sinn, weil die Züge so oder so hintereinander fahren müssen.



    MfG

    Zitat

    Original von Bahnfreak No.1Morgen, wenn ich wieder in der S-Bahn sitze, nehme ich die Beförderungsbedingungen der RMV mit und winke die zwei an meinen Platz und lese denen das laut vor, dass jeder in der S-Bahn mithören kann. X(


    Tu das.
    Wär ich gerne dabei und würd mich schlapp lachen was für dumme Gesichter die dann machen :D



    MfG

    Die Zivilcourage hat in der heutigen Zeit wirklich mehr als stark nachgelassen.
    Die Leute trauen sich weder bei kleineren Sachen noch bei einem Handtaschendiebstahl einzumischen.
    Wenn dann die Fahrgäste auch noch genau an dem Platz saßen wo der Feuerlöscher platziert ist und sie nichts machen, dann find ich das wirklich unerhört.
    Die meisten denken ja auch "Och, gehört doch nur der Bahn, muss ich mich nicht drum kümmern".
    Doch, mit höheren Fahrpreisen :P
    Aber dann ist das heulen immer groß wenn die Fahrpreiserhöhung kommt.
    Vielleicht mal genauer drüber nachdenken wer dafür verantwortlich sein könnte.



    MfG

    Ich würd da eher auf stark veraltet tippen, oder ?
    Weisse Blitze bin ich ja gewohnt, sind auch des öfteren an kalten Tagen hier in Griesheim zu sehen. Fahren ja mehr als genug ICE jeden Tag hier vorbei.
    Aber blaue hab ich nochnie gesehen. Ich dacht immer Strom wär gelb ? :D



    MfG

    Zum Glück bin ich denen diesen Winter nochnicht begegnet :D
    Hab sowieso schon Kopfschmerzen wegen so ner dummen Nebenhöhlenentzündung, da machts die Musik bestimmt nurnoch schlimmer. :tongue:
    Mein Vater hat letzte Woche mal welche in der S-Bahn von Höchst nach Griesheim welche "getroffen" und auch über das Katzengejammer gemotzt :D



    MfG