Beiträge von BO61462

Danke Headtallica :).

Danke Helmut, hab ich angepasst. VG

Gehe gerade nochmal die Liste durch und ergänze meine Sichtungen.
    - Kleine Anregung: Vielleicht wäre es gerade bei den VGO-Linien von Vorteil, eine Sparte einzuführen mit dem Titel "durchführendes Unternehmen", damit ersichtlich wird, wer den Auftrag zur Bedienung der Linien hat (zum Beispiel FB-01: VGO, Auftrag an Stroh erteilt).

Alles dankend ergänzt. Hast du zufällig eine Auflistung an wen welche FB-Linie verteilt wurde?

Zu deiner Anregung, Sub 1 erfüllt diesen Zweck :).

VG

Danke, habe alles entsprechend übernommen und ergänzt. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Na du hast dir was vorgenommen.

Der Stadtbusverkehr in Bad Orb (MKK-84/85) ist Noll, der fehlt noch komplett in der Liste.

Danke, hab alles entsprechend übernommen. Die Linie hatte ich nicht gefunden, entsprechend war die nicht aufgeführt, hab ich ergänzt.

VG Klaus

Danke hab alles ergänzt und angepasst, hab aber die Linie GI-24 nirgends gefunden? Oder meinst du die Linie der WZVB/ESE Gießen - Wetzlar?

Viele Grüße

Klaus

Es gibt wieder einmal zwei neue Linien für den Schülerverkehr im Main-Taunus-Kreis.

Die Linie 806 zwischen Bad Soden Paulinenschlößchen - Neuenhain - Altenhain - Hornau - Kelkheim-Mitte zur Eichendorffschule nach Münster. Ausführendes VU: Alpina

Die Linie 807 zwischen Hochheim und Flörsheim-Wicker. Ausführendes VU: HLB

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe mich mal die Tage daran versucht, eine Übersicht darüber zu erstellen, welcher Unternehmer welche Linie in Hessen betreibt.

Von welchen Subunternehmen unterstützt?

Mit welchen Fahrzeugen?

Wer ist Subunternehmer?

Ich hoffe ihr könnt mich bei dieser Fleißarbeit unterstützen :).

Euch allen schon mal ein großes Danke im voraus.

Viele Grüße Klaus.

Link zur Übersicht im Excel-Format (oben Rechts auf Download im xls-Format auswählen, zur optimalen Darstellung):

https://docdro.id/xFPiXbj Update 04.10.2019 18:00 Uhr

Hallo zusammen,

ist dieser Stand noch aktuell?

MfG

Königstein lässt sich alles wegnehmen - ganz ohne Gegenwehr. X(
    Damit entfallen noch mehr "halbe Fahrten nach Schneidhain" (bis Altenhainer Straße), dann wenn die Linie 263 noch/schon pennt. :(

Was anderes sind wir doch hier in Königstein nicht mehr gewohnt. Ich sag nur Kreisgrenze und das Thema 804 zwischen Eppenhain und Königstein. Jedes Jahr ein wenig weniger Verkehr....

Guten Abend,

Nach aktuellen Informationen gibt es folgende Änderungen im Hochtaunuskreis.

Zitat

Linie 251/91

Die Fahrten der Linie 251 werden regulär die Haltestellen „Berliner Straße/Bahnstraße“, „Berliner-/Frankfurter Straße“, „Berliner Straße/Hochhaus“ und „St. Avertin-Platz“ anfahren. Davon profitieren vor allem die Bürgerinnen und Bürger des südlichen Bereiches der Stadt Steinbach: Mit häufigeren Fahrtmöglichkeiten im Stadtgebiet und umsteigefreien Verbindungen nach Kronberg, zum Riedberg und in das Nordwestzentrum in Frankfurt sind sie noch besser angebunden. Darüber hinaus wird das Angebot in den Nächten vor Sams-, Sonn- und Feiertagen in Steinbach ausgeweitet. Zukünftig werden Busse der Linie 251 Steinbach auch in diesen Nächten an die S-Bahn anbinden.

Die Abfahrtszeiten der Busse der Linie 91 ändern sich ebenfalls. Außerdem werden sie ab Dezember 2018 samstags auch den Sportpark anfahren. Der neue Fahrplan ab 9. Dezember beinhaltet im Bereich der Berliner Straße in Steinbach rund 170 Fahrten mehr pro Woche.

Des Weiteren ist derzeit bekannt:

Linie 261 fährt im Nachtverkehr nicht mehr über Weißkirchen und Steinbach, sondern direkt. Ersatz durch Nachtverkehr Linie 251.

Linie 289 wird zur Linie X89. Ohne nennenswerte Änderungen im Fahrplan.

Nachtbuslinie n31 wird um umgestellt auf innerörtlichen Verkehr in Oberursel. Vermutlich teilintegration der Linie 45.

Linie n32 wird eingestellt.

--------------------------------

Die restlichen Änderungen sind noch nicht bekannt, da weder der VHT, der RTV, noch die Städte Bad Homburg, Oberursel, Friedrichsdorf oder Kronberg die neuen Fahrpläne online gestellt haben.

Nach Durchschauen der Fahrpläne gibt es noch folgende Änderungen:

Linie 252: siehe oben

Linie 253:
    - wird mit fast allen Fahrten bis zum Industriepark Tor Ost verlängert. Vermutlich wegen dem Umbau des Busbahnhofes Höchst.
    - weiteres siehe oben

Linie 262:
    - Nachtverkehr an Wochenenden von Hofheim nach Diedenbergen.

Linie 263: keine nennenswerten Änderungen

Linie 401 bis 406 (Stadtbus Hofheim): siehe oben

Linie 803:
    - fast alle AST-Fahrten auf Bus wieder umgestellt
    - weiteres siehe oben

Linie 804:
    - Nachtverkehr Eppenhain - Frankfurt-Höchst Bahnhof und umgekehrt.
    - weiteres siehe oben
    - fast alle AST-Fahrten auf Bus wieder umgestellt

Linie 805:
    - keine nennswerten Änderungen

Linie 809: siehe oben

Linie 810:
    - keine nennswerten Änderungen

Linie 810A:
    - keine nennenswerten Änderungen

Linie 811:

Linie 812:
    - siehe oben

Linie 813:

Linie 814:
    - siehe oben

Linie 815:

Linie 816:
    - siehe oben

Linie 817:

Linie 818:
    - Integration in Linie 820

Linie 819:
    - geringfügige Änderungen

Linie 820:
    - Übernahme der Stadtbuslinie 818 zwischen Flörsheim - Wicker - Weilbach

Linie 821:

Linie 828:
    - keine Änderungen

Linie 831 - 834 Stadtbus Hattersheim

Linie n11, n82 und n83:
    - Einstellung
    - teilweiser Ersatz durch S2, S3, S4, Buslinien 253, 262 und 804

Linie X17:
    - siehe oben

Linie X26:
    - siehe oben

Guten Abend zusammen,

mal wieder die alljährliche Zusammenfassung der Fahrplanänderungen im MTK:

Zuerst die PM des RMV:

Quelle: Quelle RMV

Passend zum Thema:

Die Nachtbuslinien n11, n82 und n83 werdn eingestellt.

Die Linie n11 wird teilweise durch die S3/S4 ersetzt.

Die Linie n82 wird zwischen Hofheim Bahnhof und Diedenbergen durch Spätfahrten der Linie 262 ersetzt.

Die Linie n83 wird im Stadtgebiet Kelkheim durch Spätfahrten der Linie 804 ersetzt (von Höchst Bahnhof kommend). Bad Soden durch die S3 und Eppstein durch die S2. Was negativ auffällt, ist das keine innerkreisliche Veerbindung mehr dadurch Nachts entsteht und Vockenhausen gar keinen Nachtverkehr mehr hat.