Nur weil eine Stelleinheit über eine IP-Adresse angesprochen wird heisst das nicht gleich dass
die am Internet hängt.
Hoffentlich tut sie das nicht.
Nur weil eine Stelleinheit über eine IP-Adresse angesprochen wird heisst das nicht gleich dass
die am Internet hängt.
Hoffentlich tut sie das nicht.
SPON berichtet, dass der Subwayplan in New York nun in einem neuen Design ausgehägnt wird.
Haben die Designer Designer etwa beim RMV Schnellbahnplan abgeschaut?
Du darfst bei der allgemeinen Presse keine Haarspalterei betreiben.
Bei Herrn Leclerc hätte ich da schon mehr Sachkenntnis erwartet. Solche falschen Aussagen wecken gewisse Erwartungen bei den Bürgern oder sorgen für unnötigen Protest.
Die FR titelt in ihrer Printausgabe:
"Keine Straßenbahn auf dem Alleenring
Frankfurter Magistrat bevorzugt die Ringstraßenbahn zwischen Ginnheim und Friedberger Warte"
Online lautet der Titel:
Bis zu 40.000 Autos täglich auf dem Alleenring – doch Frankfurt erteilt Tram-Plänen eine Abfuhr
Der Verlauf der Ringstraßenbahn wird auch erwähnt:
Zitat
Von "Ginnheim Mitte" aus? Das wäre mir neu.
Es hat sich doch was getan in Praunheim:
Die Trasse für die Wasserleitung wurde freigelegt:
Die Röhren warten immer noch darauf verbuddelt zu werden:
Wie man sieht, wurde eine aufwändige Lichtzeichenanlage installiert:
Denn es ist eine dritte Fahrbahn hinzu gekommen, diese dient:...
...der Andienung des Baufeldes für die Trasse Richtung A5. Im Hintergrund sind bereits Schotter Berge zu erkennen:
Hier ist der Schotter bereits aufgeschüttet und verteilt.
Blick zur A5
Nun gehen wir wieder zurück zum Abzweig U7 / RTW,
hier ist eine neue Baugrube entstanden, die Röhren dort sind wohl inzwischen verbunden worden:
und es ist Platz für eine neue Baugrube entstanden.
Im weiteren Verlauf der Trasse Richtung Endstation hat der Bauer noch einmal Raps augesät, was darauf hindeutet, dass es noch etwas dauert, bis auch dort etwas passiert:
Als Farbenblinder wirst du aber nicht auf die Schiene gelassen
Das ist mir schon klar, war ja auch nur als Beispiel gedacht, dass bei einem Signal es durchaus Sinn macht, die Lampen an unterschiedliche Positionen zu setzen.
Es werden "Zyklopen" (d. h. mit nur einer Signallaterne für alle drei Farben), wie sie u. a. im Sauerland weit verbreitet sind. Tfs sagten mir, bei Gegenlicht seien sie schlechter erkennbar, weil man nicht einmal mehr die Position der Lichtquelle mit in die Erkennung einbeziehen kann:
Hat eine Straßenverkehrsampel nicht aus dem Grund drei Leuchten, Rot, Gelb, Grün, übereinander angeordnet, dass an Hand der gerade leuchtenden Signallampe Farbenblinde oder bei fehlendem Glas zue rkennen ist, welches "Signalbild" gerade angezeigt wird?
Dies fällt nun bei den von MdE beschriebenen Signalen weg?
Warum? Wo ist der Vorteil?
Aber ausgerechnet vor dem jüdischen Friedhof in Frankfurt die Stadtbahnhaltestelle, die dort seit Jahrzehnten existierte nicht umzubauen zeugt von einem Ausmaß an fehlenden politischen Gespür,
Nur mal so,- früher hieß die Station "Versorgungsamt", als dieses noch in der Eckenheimer residierte. Es war demnach wohl eher ein Zufall, dass sich dort auch der Eingang zum Jüdischen Friedhof befand.
Andererseits, die Stationen "Friedhof Westhausen" und "Stephan-Heise Straße" sind auch nur eine gute Zuglänge voneinander entfernt.
Ja,- so etwas dachte ich mir schon,- halt nur lustig, ein Signalbild ohne Gleis.
Du hast doch nach der Spannungsversorgung nach Bad Soden gefragt und nicht nach der Unterführung.....
Dann war das ein Missverständnis.
Das rührt noch von der Historie her, dass es in Sossenheim ja einst emsigen überregionalen Güterverkehr gab
Stimmt,- da war was mit MOHA Milch für US Soldaten
OT OFF
Gar nicht - gibt kein Ersatz.
Wie kommen die Fahrgäste an der Station "Stadtpark Höchst" zum jeweils anderen Bahnsteig?
Ich kann auf
"Lageplan
Höchst Stadtpark
Bau-km 8,4+40 - 9,3+56"
tatsächlich keine Querungsmöglichkeit erkennen.
Meine Frage, bzgl. Oberleitung geht doch in die Richtung, wodurch / wie wurde sie in der Funktion als Speiseleitung jetzt ersetzt.
Das sie bei den Bauarbeiten stört und weg muss, ist schon klar.
Hätte das kleine Brückchen kein Farbgeschmier....
Das ist doch Werbung für "Open Street Map" "OSM"
Vermutlich findet sich dann dort eine 08/15 Betonunterführung.
Sie sieht recht frisch renoviert aus.
Was mir noch eingefallen ist,- es heisst doch, dass die Oberleitung auch als Speiseleitung für Bad Soden dient und daher 15 kv haben muss.
Wie ist das denn jetzt geregelt, wo die Oberleitung abgebaut ist?
tunnelklick und ich haben uns gestern über den Stand der Dinge zwischen Sossenheim und Höchst im Rahmen einer kleinen Excursion informiert.
Beginnen wir mit dem Blick über die A66 auf die von Mde erwähnten Hochspannungsmasten:
Auf der Brücke über die A66 liegem die Gleise noch.
Etwa hier wird der Abzweig Richtung Eschborn entstehen, drehen wir uns um.....
dem Bü bei km 2.317,- im Feld
Blick Richtung HP Sossenheim
Der HP Sossenheim, ohne Gleise, aber mit.....
.... funktionierender DFI. Die Bahn hat ja versprochen in der Fahrgastinformation besser zu werden,- hier der Anfang.
Das (vermutlich) Esig nach Höchst ist auch noch in Betrieb, wenn dort auch keine Gleise mehr liegen. Es zeigt Hp0.
Die entfernten Gleise und Schwellen lagern auf dem Bauplatz neben dem Bü Sossenheim.
Blick Richtung HP Sossenheim
Bick Richtung Höchst bzw. der künftigen Station "Stadtpark"
Um dieses Brückchen wird es auch geschehen sein, da der marode Damm....
...abgetragen wird und so dimensioniert errichtet wird, dass zwei Gleise Platz finden.
Hier noch der Blick zum künftigen Bahnsteig der RTW in Höchst, momentan von einem "Königsteiner" Wasserstoff Zug besetzt.
Die Andienung/Anlieferung soll aus der Niddastraße erfolgen, also wohl auch via Niddasack.
Beides besonders "heimelig".
Dem Verkehr mehr Kilometer und eine ampel zusätzlich aufzudrücken, ist auch nicht förderlich für die Umwelt.
Esgab doch mnal eine Zeit, da konnte man von der Düsseldorfer Straße nur rechts in die Mainzer abbiegen, um Richtung Senkenberganlage zu fahren musste man via Karlstraße fahren. Daher nix neues.
Heute berichtet die FR über das Thema.
Die FR berichtet von einer technischen Störung als Ursache.
Liegengebliebener Zug im Westbahnhof und ein Oberleitungsschaden.
Die paar tage hält man doch wohl aus, die welt geht schon nichht unter, keine sorge
Ich komme ja aus dem teil und besuche selbst dort eine und es kann wirklich höllisch dort werden. Den kleinen Teil der Praunheiner Landstrasse ist auch einfach ablaufbar. Man läuft hier bei entweder richtung Krankenhaus NW oder zur U-Bahn nach Hausen. Wenn man die fahrgäste an der Zahl auch vergleicht lohnt sich die Umleitung auch viel mehr
Ich hatte "PCABusundbahnfan" so verstanden, dass er die M7x in der Praunheimer Landstraße generell überflüssig findet und eine Linienführung wie sie jetzt bei der Umleitung gefahren wird als Dauerzustand bevorzugen würde
Wenn aber eine "Schülerlinie" NWZ - Nordweststadt - Heerstraße - Industriehof von Schülern gewünscht wird,- einfach mal bei den entsprechenden Stellen einkippen.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man im "jugendlichen Leichtsinn" auch mal Bevölkerungsgruppen vergessen könnte, die nicht mehr so gut zu Fuß sind.
Der "kleine Teil" ist fast 2km.
Und ersetzt die "18" die einst zur Praunheimer Brücke fuhr.
Ich komme ja aus dem teil und besuche selbst dort eine und es kann wirklich höllisch dort werden. Den kleinen Teil der Praunheiner Landstrasse ist auch einfach ablaufbar. Man läuft hier bei entweder richtung Krankenhaus NW oder zur U-Bahn nach Hausen.
Ich gebe auch zu Bedenken, dass es sich bei dem Schüler "PCABusundbahnfan" um einen jungen Menschen handelt, der noch gut zu Fuß sein sollte, ihm machen 2 km Fußmarsch vermutlich nichts aus.
Zudem 2 oder 3 Kurse des 60igers zum "Gymnasium Nord" fahren, sollte er ein Schüler des Liebig Gymnasiums sein, ist das vom Gymnasiuum Nord nicht allzu weit zum Liebig.
Hier wird auf hohem Niveau gejammert.
Edit fällt auch noch das Fahrrad ein, wenn es mit Bus & Bahn zu blöd ist.