Beiträge von K-Wagen

    chris02,- welche der Brücken meinst Du?
    Die Beton Brücke zwischen Heddernheimer Land und Abzweig U3 oder die Stahlbrücke zwischen Abzweig und Zeilweg?
    Erstere Brücke wird m.E. überflüssig, da der Radius zwischen Heddernheimer Land. u. Abzweig im Zuge des Neubaus des Gleisdreiecks entschärft wird ud die Brücke an anderer Stelle eh neu gebaut wird.

    Jaaa er ist da und ich hab's verpennt :(
    Die Hallentore 21 und 22 sind offen, er steht wohl weiter hinten in der Halle.
    Als ich dann auf das Tor der Stzw zumarschierte, kam gerade ein VGF Mitarbeiter im PKW vorbei. Ich fragte Ihn, ob in de Nacht der erste U-5 Wagen angeliefert worden sei,- er schnauzte mich an,-"Sie dürfen hier keine Fotos machen". X(
    Ich befand mich noch im öffentlichen Straßenraum.......
    Die machen wieder ein Geschiss, als sei ein neuer NATO Panzer angeliefert worden 8o

    Heute, Freitag den 16.05.2008 tagt der OBR 5 um 19:00 Uhr in der Aula der Hochschule St. Georgen in der Offenbacher-Landstr. 224


    Es wird die Präsentation der Pläne der Strassenbahn durch die Stresemannallee durch das Stadtplanungsamt erwartet, beginnen wird die Sitzung mit einer Bürgerfragestunde zu diesem Thema.


    Man befürchtet, die Strab. wird gebaut ohne Absprache mit dem Ortsbeirat.

    Sorry, hatte da die eine mit der anderen Schienenbahnfabrik verwechselt. :O
    Das ehm. "Dunkeldeutschland" hatten wir daaamals in Erdkunde nicht. ;)
    Da habe ich aber wohl richtig getippt, was Bolles U-5 Wagen Fahrt anbelangt :D
    Ich hoffe, Bolle kann sich den U-5 Wagen auf der U5 zwischen Frankfurter Berg und dem Europaviertel vorstellen B)

    Wo / wann wurde der denn angeliefert ?( ?(
    Ich muß wohl doch eine WebCam am Haus montieren die 24h die Heerstrasse beobachtet ;)
    Oder ist Bolle in der U-Bahn Fabrik in Görlitz 'ne Ehrenrunde gefahren ?(

    Zitat

    Das Problem könnte gerade darin liegen, dass das Fahrpersonal Mutmaßen muss, warum denn da fotografiert wird.


    Geht nicht jeder vom Gas, wenn jemand mit Fotoapparat am Straßenrand steht ?(
    Denn man kann ja nie wissen.... ;)
    In diesem Kontext meinte ich das mit dem "Schlechten Gewissen".
    Ich habe selbst lange genug mein Überlebensgeld auf der Straße verdient um zu wissen wovon ich rede.
    Natürlich hat all dies etwas mit der Privatisierung zu tun, die im Schienen(nah)verkehr noch nicht so weit fortgeschritten ist.
    Charly,- es mag ja sein, dass durch eine Fehlplanung der Sesselpuper der Fahrer genötigt ist eine Übertretung zu begehen,- ausbaden muß es in jedem Fall der Fahrer und nicht der Sesselpuper der etwa die Fahrzeit zu knapp bemessen hat.
    Ich denke, Schienenverkehrsunternehmen unterliegen einer strengeren Kontrolle.

    Anhand solcher Reaktionen würde ich vermuten, dass die ein Schlechtes Gewissen haben. (Wenn ich in irgend einer Kartei auftauche....)
    Zu schnell gefahren, unpünktlich, zu lange Lenkzeiten, schlechter Zustand der Busse, Schwarzarbeit, überfüllte Busse und was einem sonst noch so zum fahrenden Schienenungebundenen Personentransportgewerbe so einfällt.
    Erst solche Reaktionen lassen doch Spekulationen aufkommen, dass da etwas stinkt 8o

    Auf der 60 ist Heute ein Schneeweißer Volvo mit Heilbronner Kennzeichen unterwegs. Überhaupt keine RMV oder Alpina/Connex etc. Papperln zieren den Bus.
    It's a Virgin, Virgin.... ;)

    @Notsollwertfahrerr. Glückwunsch, Du dürftest das erste Foto veröffentlicht haben, auf dem der der Zeit originellste Oberleitungsmast zu sehen ist.
    Zu sehen auf dem letzten Foto hinten rechts.
    Der Mast ist nicht im Boden verankert, sondern steht in einem quadratischen riesen Betonsockel an der Schloss-Strasse in Höhe des ehm, abgerissenen VW Händlers. ?(
    "Fanta" gefällt mir B)

    "Die Kosten der Toten" titelt Heute, 05.05.08 die FR im Lokalteil.
    Das Ergebnis der NKU liegt vor,- 0,3 ist der ermittelte Wert, weit unter dem "wirtschaftlichen" Wert von 1,0.
    Für einen getöteten Menschen werden Kosten von 170.000,- EUR angesetzt, über 24 Tote gab es auf der Strecke.
    Die Kosten für den Tunnel sind mit 250 - 300 Mio Euronen angegeben, dagegen steht ein wirtschaftlicher Gesamtnutzen von "nur" 1,3 Mio EUR entgegen.
    Die FDP träumt weiterhin von einer PPP Finanzierung.

    John2,- wie stellst Du dir eine Kapazitätserhöhung die nur mit Hochbahnsteigen und U-Wagen mögich wäre vor?
    S-Wagen dürfen maximal in zweier Traktion fahren ;)


    Vom Strab Bahnsteig Konsti per Aufzug direkt auf den U4 Bahnsteig mag sexy klingen. Weisst Du denn wo man herauskäme, wenn man ein Loch vom Strab Bahnsteig bohren würde?

    Verstehe ich das richtig,- die U5 verkehrt wie bisher, alle Stationen bis auf Glauburgstr. u. Musterschule werden in Hochbahnsteige umgebaut, parallel verkehrt eine Linie 5 Strab. zwischen Schwabstr. und Gr. Friedberger. Dieser Kurzpendel bedient die Stationen Glauburgstr. und Musterschule. Die restlichen gemeinsamen Haltestellen erhalten zusätzlich Niederflur Bahnsteige ?( ?(
    Dies wäre eine typisch Frankfurter Lösung :D

    Zitat

    6. unter Eckenheimer Landstraße bis Anschluss B-Tunnel Konstablerwache
    5a. für U5 Ausfädelung nördlich Nationalbibliothek und Rampe Hauptfriedhof, weiter auf heutiger Trasse


    Gut, dann lasst uns dieses Projekt beginnen. Baustufe 1,- Tunnel unter der Eckenheimer bis Nationalbibliothek mit Linksabbieger für die U9 ;)
    Ob dies dann irgendwann mal weitergebaut wird................
    Die U5 wäre zumindest in trockenen Tüchern ;)
    Guru meint:

    Zitat

    Ich nenne das "Lernen durch Schmerzen".


    Schmerzen für wen? Die schmerzempfindlichen Fahrgäste werden ihr Kfz nutzen, die Fahrgastzahlen auf dieser Linie somit rückläufig sein, ein Tunnel dadurch in noch weitere Ferne rücken.
    Den bockigen Nordendlern ist es Wurscht, Hauptsache keine Hochbahnsteige.
    Tatsächlich Leiden müssen die Beförderungsfälle aus den nördlichen Stadtteilen die kein Kfz haben.

    @ Guru,- das meinste doch nicht tatsächlich ?( ?( ?( ?(

    Zitat

    Einzig eine Variante durch Petersstraße und Alte Gasse sehe ich als praktikabel an, mit sexy Stumpfhaltestelle in der Großen Friedberger wie einst die 12. Schlimmer als die Krüppellösung der Tram-U5 an Bahnsteig 3 ist das nicht, dafür deutlich billiger.


    Eine ehemalige U/Stadtbahnlinie, mit der man von den nördlichen Stadtteilen Nonstop den Hauptbahhof erreichen konnte, soll nun als Strassenbahn oberirdisch an der Konsti im Stumpfgleis enden ?( ?( ?( ?(
    Wie Fahrgastfreundlich 8o