Beiträge von Marcel

    WoW, ich bin beeindruckt.Da ist man mal seit einem jahr nichtmehr in der Heimat....!Wie lange wird der Bau eigentlich dauern?
    Fährt der 30er dann eigentlich nichtmehr in die Stadt?

    Ein herzliches grüße Gott aus der Landeshaupstadt bayerns :D,


    ich als alter frankfurter, wollte mal wissen ob es was neues zum 4_gleisigem Ausbau in Bad Vilbel gibt?


    L.G Marcel

    Wie die MVG berichtet,kommt es am Dienstag den 03.02.2009 zu Streiks.
    Auf der Homepage findet man dort einige Infos dazu.
    http://www.mvg-mobil.de


    Betroffen ist der komplette U-bahn,Bus und Tramverkehr.
    Es gibt einen Notfahrplan.Dieser sieht allerdings lediglich einen Busnotverkehr vor.Es verkehren zudem die Nachtbusse am Tage.
    Es wird ein verkehrschaos erwartet.Lediglich 10% der Gesamtleistung kann aufrecht erhalten werden. Auch in einigen anderen Bayrischen Städten wird gestreikt.
    Infos dazu gibts z.B auf N24
    In München soll das ganze 12 Stunden dauern.In Nürnberg sogar 24 Stunden.
    18 Stadtbuslinien verkehren, allerdings nur eingeschränkt.Die meisten Stadtteile haben mach meinen Erkenntnissen dann eine Notanbindung an die S-bahn.Meiner Ansicht nach, ist das aber ein Tropfen auf den heissen Stein.
    Die Metrobuslinien und Stadtbusse sind ohnehin schon oft sehr ausgelastet.
    Allersings besser als garnichts ist es allemal.
    Einen schönen Gruß aus München

    Zitat

    Original von Tommy


    In München geht auch nicht alles schnell. Selbst eine Straßenbahn durch den Englischen Garten auf der heutigen Bustrasse sorgt seit Jahren dort für Aufregung und liegt weiterhin auf Eis, wegen ein paar Fahrleitungsmasten! Die Tram durch den Englischen Garten wäre jedoch eine wichtige Tangente.

    Hallöchen,
    bn vor 2 Monaten von FFM nach München gezogen und bin oft im Englischen Garten.Dort gibt es gleich 2 Buslinien,die den Englischen Garten gut an die stadt anbinden.Eine Straßenbahn wird oft für nicht sinnvoll gehalten,da es sehr gute busverbindungen gibt (alle 5min).Auch ist dies sehr kostspielig.
    Es kann nicht jede linie durch Straßenbahnen ersetz werden.
    Angeblich stören die Busse ja die "Natur" im englischem Garten.
    Dort, wo die Busse fahren gibt es sowieso keinen Autoverkehr.

    Ich die Oberstufe der Kssk in Karben.Seit dem Fahrplanwechsel und der angepassten Unterrichtszeit,kommen täglich eine hohe Anzahl von Schülern zuspät.
    Obwohl mein Bus um 08.08 an der Schule ankommen sollte (komme aus Bad Vilbel und steige aus der S6 in den Bus am Bahnhof um),komme ich Periodenartig zuspät.Seit gut 2 Wochen geht das nun so.Die Schule hat das Konzept bewilligt damit wir nichtmehr solange Wartezeiten zwischen Bus und Schulanfang haben.
    Doch momentan komme ich etwa 5 min zuspät.Also hat mein Bus häufig +12min.Wie kann das denn passieren?
    Wie kann es sein das es das Busunternehmen nicht in nden Griff bekommt das die Busse pünktlich sind?
    ICh könnte auch einen anderen früheren Weg nehmen doch dieser Bus fährt einen anderen Linienweg und dort ist eine Baustelle.


    An wen kann ich mich denn da mal wenden?
    Edit: Die S-bahn hat auch häufig Verspätung sodass ich meinen Anschluss verpasse

    Habe heute welche in der S6 gesichtet.Ich bin Ausgestiegen.Hat irgendwie niemanden von denen gestört.Obwohl sie fertig mit ihrer Kontrolle waren.Kam mir komisch vor

    Stimmt Ein RE nach Traysa hat an den S-bahn Stationen gehalten.Zu der Meldung: Es wurde leciht untertrieben. Meine S-bahn fuhr bereits um 16:20 ab Bad Vilbel nichtmehr.
    Einige Züge kamen allerdings scheimbar doch durch 8o

    Aufgrund eines Triebfahrzeugschadens am Frankfurter Berg kommt es derzeit zu erheblichen Verspätungen und Zugausfällen im Zugverkehr.
    Die S-bahnen fahren unterbrochen und können die Haltestellen Frankfurter Berg sowie Berkersheim nicht anfahren.

    Heute hat alles wirklich sehr gut funktioniert.Die Busse waren pünktlich wie nie.Bei einer Busfahrt konnte ich auch ein kostenloses Fahrplanheft ergattern.Darin steht" Zukunft:Gaplante Buslinie vom Bahnhof Groß-Karben nach Bad Homburg.Das wäre ja eine super Sache.
    Vieleicht ist ja jemandem hier etwas mehr bekannt

    Die Abfahrtender Linie 30 wurden um 2 Minuten nach vorne verlegt.So gibt es einen einheitlichen Fahrplan im Gegensatz zu früher.

    Ansonsten hat sich in Bad Vilbel nichts verändert.




    In Karben dagegen jede Menge.Der Schülerverkehr wurde optimiert.Somit kann ich eine halbe Stunde länger schlafen.Auch der Nachmittagsverkehr wurde an die Unterrichtszeiten der Oberstufe und der G8 Schüler angepasst.Das ist ein großer Vorteil.Allerdings läuft das Ganze noch recht chaotisch.Die Bussfahrer wissen oft nicht wo sie langfahren sollen da die Linienwege individuell je nach Tageszeit eingerichtet werden.Die Linie 26 fährt jetzt zusätzliche Fahrten nach Bad Vilbel sodass ein Stundentakt den kompletten Tag über gewährleistet ist.
    Morgens wurden die Abfahrtszeiten dem täglichem Stau angepasst,sodass die Pendler ihre Bahn nach Frankfurt erwischen können.
    Ein Nachteil der neuen Fahrpläne ist,dass es ein tägliches Verkehrschaos rund um die Schule in Karben gibt.Die Busfahrer scheinen zudem einwenig überfordert.

    In karben wurde der Schülerverkehr grundlegen verändert.So wurden die Unterrichtszeiten um 15 min verlegt und beginnen nun um 8.15.
    Etwas merkwürdig diese Änderung.Das Argument: Die Schulen sollen Zeitversetzte unterrichtszeiten haben,um den busverkehr zu optimieren.
    Naja Jahrelang hat es auch so funktioniert.
    Es gibt vom bahnhof Groß Karben nach Gesamtschule Groß Karben jetzt gleich 5 Statt 3 busse.Um 7.32 7.42 7.58 8.02 8.00.
    Meines Erachten nach totaler Blödsinn.Ich denke die letzten beiden Busse werden in zukunft wenig genutzt werden,da aufgrund der oft verspäteten S-bahn kein Anschluss mehr möglich sein wird.

    17:40 S 6 Frankfurt(Main)Süd
    Frankfurt(Main)Süd 16:53 - Frankfurt(M)Ostendstraße 16:57 - Frankfurt(M)Konstablerwache 16:59 - Frankfurt(M)Hauptwache 17:00 - Frankfurt(M)Taunusanlage 17:02 Bruchenbrücken 17:36 - Friedberg(Hess) 17:40 5
    ca. 25 Minuten später Verzögerungen im Betriebsablauf

    16:54 S 5 Friedrichsdorf(Taunus)
    Frankfurt Hbf (tief) 16:54 - Frankfurt(M)Galluswarte 16:56 Frankfurt(Main)Messe 16:58 - Frankfurt(Main)West 16:59 - Frankfurt-Rödelheim 17:03 - Bad Homburg 17:15 - Friedrichsdorf(Taunus) 17:20 104
    Frankfurt Hbf (tief) ca. 10 Minuten späterVerzögerungen im Betriebsablauf
    16:57 S 6 Frankfurt(Main)Süd
    Frankfurt Hbf (tief) 16:57 - Frankfurt(M)Taunusanlage 16:58 Frankfurt(M)Hauptwache 17:00 - Frankfurt(M)Konstablerwache 17:02 - Frankfurt(M)Ostendstraße 17:03 - Frankfurt(M)Lokalbahnhof 17:05 - Frankfurt(Main)Süd 17:07 101
    Frankfurt Hbf (tief) ca. 10 Minuten später Verzögerungen im Betriebsablauf 16:57 S 1 Hochheim(Main)
    Frankfurt Hbf (tief) 16:57 - Frankfurt-Griesheim 17:01 Frankfurt-Nied 17:03 - Frankfurt-Höchst 17:06 - Frankfurt-Höchst Farbwerke 17:08 - Frankfurt-Sindlingen 17:10 - Hochheim(Main) 17:26 103
    Frankfurt Hbf (tief) ca. 5 Minuten später Störung am Triebfahrzeug
    16:59 S 9 Hanau Hbf
    Frankfurt Hbf (tief) 16:59 - Frankfurt(M)Taunusanlage 17:01 Frankfurt(M)Hauptwache 17:03 - Frankfurt(M)Konstablerwache 17:04 - Frankfurt(M)Ostendstraße 17:06 - Offenbach(Main)Ost 17:17 - Hanau Hbf 17:29 102
    Frankfurt Hbf (tief) ca. 5 Minuten später Streckensperrung
    16:59 S 4 Kronberg(Taunus)
    Frankfurt Hbf (tief) 16:59 - Frankfurt(M)Galluswarte 17:01 Frankfurt(Main)Messe 17:03 - Frankfurt(Main)West 17:04 - Frankfurt-Rödelheim 17:08 - Niederhöchstadt 17:15 - Kronberg(Taunus) 17:21 104
    Frankfurt Hbf (tief) ca. 5 Minuten später Verzögerungen im Betriebsablauf 17:02 S 9 Wiesbaden Hbf
    Frankfurt Hbf (tief) 17:02 - Frankfurt-Niederrad 17:05 Frankfurt am Main - Stadion 17:08 - Frankfurt(M) Flughafen Regionalbf 17:13 - Rüsselsheim 17:26 - Mainz-Bischofsheim 17:31 - Wiesbaden Hbf 17:48 103
    Frankfurt Hbf (tief) ca. 5 Minuten später Verzögerungen im Betriebsablauf

    Neuerdings werden die S-bahnen in BAd Vilbel auf dem schnellfahrgleis stehen gelassen und die überholenden Züge überholen auf dem Überholgleis!16:06 Ab BAd Vilbel hatte mal wieder +11