Beiträge von F-ZZ

    Hallo,


    der O305 ist auf Linie?


    Das täte mich ja auch mal interessieren, wo, wann.


    Kommt das aus der Podiumsdiskussion?


    Dachte bisher auch, der 434 ist der letzte VGF-Bus. Oder ist er wie der Neoplan schon "übertragen?"


    LG

    F-ZZ


    P.S.:

    SoundofN1:

    Bitte such net verzweifelt nach 102103, 10221, 1023, oder so.

    Es ist einfach ein Steyr Citybus, der in der VIN-Liste unmittelbar nach dem F-ZZ 102, aber vor dem F-ZZ 103 kommt, und ebnso wie diese mit dem stärkeren Motor (65 PS) nachgerüstet wurde, und auch ein Halbautomat ist.

    Danke Charles,


    wenn man auf einen "sauberen" Nummernbereich wert legt, dann muß das so.


    Scheinbar scheint das prioritär.


    Grad bei den Bussen fand ich das immer schön, KFZ Kennezichen entspricht Wagennummer.

    DB &Co. machen es anders. Vor diesem Hintergrund die Frage, warum nummeriere ich in meinem Betrieb um.


    Mein Betrieb nummeriert übrigens nicht um. 330 bleibt 330, 524 bleibt 524, und 1023 bleibt 1023.


    LG
    F-ZZ

    Hallo,


    ich versteh die ganze Umnummerierung nicht wirklich.


    Ist ein Fahrzeug noch da mit alter Nummer, dann steht sie halt für eine Neuvergabe nicht zur Verfügung.


    Welche Vorteile gibt es?


    LG
    F-ZZ

    Hallo,


    da?! Wo ist des dann, das denn? TdV?


    Gibt es auch Berichte über den Busshuttle?


    War selbst mit Alteisen unterwegs, an zwei Orten gleichzeitig geht net...


    Danke für nen Tip.


    LG
    F-ZZ

    Hallo,


    das diente nur zur Veranschaulichung: Was die Stadt kann, oder nicht kann, macht sie. In der Tat sprechen wir von 1995, und, da war schon klar, daß die RTW plansicher dort vorbei muß?


    LG

    F-ZZ


    P.S.: Ändert aber nichts am Vorgehen zur Karl-von-Ibell Schule, und dem ULIBA Wohnprojekt.

    Hallo,


    das hat mir niemand erzählt, das ist Fakt.


    Der Komplex meiner Grundschule steht immer noch in der öffentlichen Grünfläche.

    Aktuell wurden 2 MFH auf Landwirtschaftlicher Fläche gebaut. Bauherr KEG. Beides 65929.


    Als Stadt betrifft Dich auch das Verbot der Wohnraumzweckentfremdung (hier: Abriß) nicht.

    Da gibt es noch nicht mal eine Akte zur wohnungswirtschaftlichen Ausnahmegenehmigung.

    Das betrifft die Leunastraße.


    LG
    F-ZZ

    Schaut man in den Bebauungsplan, sieht man, dass die als "Gemeinbedarfsfläche Straßenbahnbetriebshof" gewidmete Fläche sogar noch größer ist und noch ein paar Kleingärten am Westrand umfasst. Die gewidmete Gemeinbedarfsfläche umfasst 35.658 m², die Gartenbaufläche (d.h. keine Kleingärten) sind weitere 2.921 m², macht zusammen 38.579 m². Da sollte doch was gehen, oder?

    Hallo,


    die Stadt Frankfurt interessiert sich bei der Erteilung von Baugenehmigungen im Allgemeinen nicht um die Inhalte von Bebauungsplänen, wenn es im Sinne der Stadt(planung), Öffentlichkeit ist.


    Da brauch man gar nix ändern.


    MfG

    F-ZZ

    Moin,


    ...das läuft bei mir unter "Ausnahme bestätigt die Regel."


    Trotzdem vorbildlich, sich wenigstens um ein Bein zu kümmern.


    MfG

    F-ZZ

    Hallo,


    da kann man sich nur freuen, an welcher Position Du arbeitest, und was Du an Einsatz leistest.

    Nach den Schienenbussen war das ein Quantensprung auf der FKE Linie Höchst-Königstein.

    War aber traurig, als die Wellblechdinger das erste mal vorfuhren. Ups.


    Die Region Rhein-Main ist für museale Fahrzeuge wohl generell an schlechtes Umfeld. Ich möchte an dieser Stelle nur ungern noch mal auf die Situation von F-ZZ 330, F-ZZ434, F-ZZ 524, und F-ZZ 10123 verweisen. No Lobby.


    Viel Erfolg und Energie weiterhin!


    MfG

    F-ZZ

    Hallo,


    vielen Dank für aus das Fenster herauslehen.


    Westhalle, das ist da, wo die Omnibusse stehen?


    Schade, daß die Geldgeber, sich nicht klar zu dem Projekt bekennen.


    Ehrlicherweise bräuchte es ja auch einen größeren, erweiterten Platz, der dann nachhaltig ist.


    Ist da was in Aussicht?


    MfG

    F-ZZ

    Hallo,


    nix selbst antworten, und mir unterschieben, ich würde nicht...


    Gute Taktik.


    Probier es doch mal in der Politik.


    Ah, ich kann nicht. Ne, ich lass es... unter solchen Umständen dann einfach.


    Wer hat Dich geschickt mich zu dissen?

    Äh stimmt dir geht es darum, das von vornherein abzulehnen. Nur: warum?

    Hallo,


    also, Du wünschst Dir so einen Omnibus als Fahrgast. Okay. Wenn Du es so brauchst. Ich finde das in der betriebenen Art und Weise Geld rausgehauen, weil man Ideen hat. Wan fährt F VG 6666 wieder wo und wann? Das war doch auch nur, weil man es kann!


    LG

    F-ZZ, mit Steyr SCF-65 Citybus. War auch crazy, aber sinnbehaftet.

    Hallo,


    nehmt Ihr (einige) Euch bei Euren Antworten eigentlich (noch) selbst ernst?


    Es geht doch nicht darum, etwas neues zu erproben, anzubieten, aber von vorneherein abzulehnen.


    Also, Ihr habt Bedarf und Sehnsucht nach diesem Angebot? Vollkommen okay. Dann wird es ja was.

    Bezahlt das dann bitte auch. Nicht dann. Heute.


    MfG

    F-ZZ

    danke für die detaillierte Kritik. Kurze Nachfrage:

    Da es sich ja um einen Versuchsträger handelt, würde ich gerne Details zu den spezifischen Regeln in diesem Fall nachlesen. Kannst du die einschlägigen Regeln und Gremienrechte bitte benennen und verlinken?

    Hallo,


    e, ida steht doch "showbus" in der Überschrift.


    Um mehr als show geht es hier imho nicht.


    Versuchsträger verstehe ich anders.


    Braucht es diese show? Gerne, wenn sie keine Kosten verursacht, die Leute durch Zwangsentgeld, oder Steuern zahlen. Also: nicht möglich.


    Irgendwie gibt sich das Geld anderer Leute einfacher aus, als das eigene.


    MfG


    F-ZZ