Beiträge von F-ZZ

    Der wahre MTZ Kunde kommt am Besten sowieso mit dem Auto. Schaut Euch dazu mal den Fussweg ins MTZ an, etc. Immer schön mit dem Auto, Kofferraum auf, Zeugs rein, Kofferraum zu, und weitershoppen. Öffentlich wird das nix...

    Die Strassenbehn nach Griesheim Bhf abzweigen zu lassen, war bestimmt eine gute und heute noch zeitgemäße Streckenführung. Hätte man sie noch, wäre ausser an Flohmarkttagen die 21 hier zuhause.
    Wen aber will man in Griesheim ein- und aussteigen lassen, der am Hauptbahnhof oder weiter Richtung City nicht mindestens genauso gut umsteigen kann?

    Bei vorhandenen Grundstücken ud Geld kann man praktisch überall ne Strassenbahn bauen, aber was bitte soll eine STrassenbahn in den Main-Taunus? (sein)


    Der 55er ist gut frequentiert, lebt aber auch davon, dass er ausreichend Halte hat, z.B. Dunant Siedlung, die eine Strassenbahn sicher nicht mehr ansteuern würde. Bei voller Entwicklung des Sossenheimer Gewerbegebietes kann man ihm ggf. noch ein Schleifchen verpassen in der HVZ.


    Strassenbahn ist schön und gut, aber sie sollte auch Sinn machen.


    Möglicherweise ist Königstein City durch die Tallage des Bahnhofs nicht mehr zeitgemäß angebunden, evtl. ist es schade, dass man dort keine Oberleitung hat, und was ich immer witzig finde, wie z.B. die S-Bahn in den Bahnhof Bad Soden einschleicht.


    Wie Main-Taunus-Kreis und Hochtaunus ihre Kreisstädte erreichen, das hätte vielleicht noch "Schienenpotenzial" - aber nicht by Straßenbahn.

    Zitat

    Original von josef
    Ein Neoplan solo mit original Farbe und original Sitze habe in in Beograd
    (Serbien ) 2004 gesehen.Habe ich auch einige Fotos gemacht.
    Grüße


    Na, dann freuen wir uns, wenn Du sie uns zeigst?

    Hallo safadino,


    bestimmt machen diese Recherchen viel Arbeit, allerdings muss ich sagen, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt "antike" Netzpläne ignoriert habe.


    Ich möchte aber mal die dahinter steckenden Mühen würdigen!!!


    Es wäre schade, wenn der Nachwelt diese recherchierten Unterlagen fehlen würden. Irgendwann vielleicht ist etwas Zeit übrig.....

    Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Bild von Nr. 179 finde?
    Oder wenigstens von einem Neoplan Solo?



    (soweit ich gefunden habe sieht der Neoplan Solo von vorne ungefähr aus wie der G; Jetzt frag ich mich: Waren meine Augen an dem Tag so schlecht, oder könnte es an der Beschriftung der Klebeziffern oben an der Karosserie gelegen haben (z.B. 129 ?))

    Zitat

    Original von P-Wagen
    Die Neoplan Solo Busse wurden in zwei Serien geliefert. Dier erste (1991) waren von 175-184.
    Die späteren Neoplan hatten die Nummern von 185 bis 197 (???) bekommen.
    Hatte mich (als Fahrgast) immer gefreut wenn ein Neoplan gekommen ist.


    Das ist nicht möglich. Fahrzeug 179 ist ein Mercedes, der im Mai 2006 noch in Höchst unterwegs war.


    Wo waren denn Neoplan Solo bei der VGF stationiert?



    edit: bis 185 O 405 N ??
    186, 187 Setra ÜberlandLinie
    ab 188 nicht zugeteil??

    Hallo Heinrich,


    das war ein guter Tipp!


    Was ich dachte, scheint die Wendeschleife des O-Bus gewesen zu sein, der ab 1963 bis nach Tempelsee hinein geführt wurde.


    Die 27 endet tatsächlich laut Netzplan vor den Toren Tempelsees, also dann Dag- Hammerskjöld-Platz.

    ...ich habe mal vor 20 Jahren dort am Platz vor der Volksbank, sie hieß damals glaub ich Dreieich, gearbeitet.


    Ich, aus Frankfurt, aber weit weg, kommend, fand dort in dieser Schleife vor der Volksbank immer einen Parkplatz, und der Platz war irgendwie unwirklich. Kein Stadtplaner hätte ihn sich so ausdenken mögen....


    So stolperte ich auch über die Endhaltestelle "Brunenweg", ich glaube dort gibt es nicht nur das schleifenähnliche Strassenkonstrukt, sondern auch Stadthalle und Kirche. Ein lohnendes Ziel!


    Hmmmmmmm.....

    Lieber Heinrich, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D


    Ich habe keine Antwort gegeben, sondern eine ergänzende Frage gestellt, die mich interessiert.


    Fändest Du es sinnvoller, ich hätte ein neues Thema aufgemacht "Wo im Brunnenweg hielt die Tram?" Wohl kaum.

    Hallo,


    zufällig bin ich darüber gestolpert, dass die Offenbacher Tram in den / zum Brunnenweg fuhr.


    War die Endstation auf Höhe des jetzigen Dag-Hammerskjöld-Platzes, oder wo der Brunnenweg eine strassenbahnahnliche Schleife um den Platz vor der Volksbank macht? (Haus Nr. 43)?


    Also, wenn das Einer weiss.....