Der wahre MTZ Kunde kommt am Besten sowieso mit dem Auto. Schaut Euch dazu mal den Fussweg ins MTZ an, etc. Immer schön mit dem Auto, Kofferraum auf, Zeugs rein, Kofferraum zu, und weitershoppen. Öffentlich wird das nix...
Beiträge von F-ZZ
-
-
Die Strassenbehn nach Griesheim Bhf abzweigen zu lassen, war bestimmt eine gute und heute noch zeitgemäße Streckenführung. Hätte man sie noch, wäre ausser an Flohmarkttagen die 21 hier zuhause.
Wen aber will man in Griesheim ein- und aussteigen lassen, der am Hauptbahnhof oder weiter Richtung City nicht mindestens genauso gut umsteigen kann? -
Bei vorhandenen Grundstücken ud Geld kann man praktisch überall ne Strassenbahn bauen, aber was bitte soll eine STrassenbahn in den Main-Taunus? (sein)
Der 55er ist gut frequentiert, lebt aber auch davon, dass er ausreichend Halte hat, z.B. Dunant Siedlung, die eine Strassenbahn sicher nicht mehr ansteuern würde. Bei voller Entwicklung des Sossenheimer Gewerbegebietes kann man ihm ggf. noch ein Schleifchen verpassen in der HVZ.
Strassenbahn ist schön und gut, aber sie sollte auch Sinn machen.
Möglicherweise ist Königstein City durch die Tallage des Bahnhofs nicht mehr zeitgemäß angebunden, evtl. ist es schade, dass man dort keine Oberleitung hat, und was ich immer witzig finde, wie z.B. die S-Bahn in den Bahnhof Bad Soden einschleicht.
Wie Main-Taunus-Kreis und Hochtaunus ihre Kreisstädte erreichen, das hätte vielleicht noch "Schienenpotenzial" - aber nicht by Straßenbahn.
-
Zitat
Original von josef
Ein Neoplan solo mit original Farbe und original Sitze habe in in Beograd
(Serbien ) 2004 gesehen.Habe ich auch einige Fotos gemacht.
GrüßeNa, dann freuen wir uns, wenn Du sie uns zeigst?
-
Nachgerechnet:
Charles schreibt in diesem Thread, dass 21 Neoplans geliefert wurden.
Hier wird geschrieben, dass 175 bis 184 und 188 bis 197 Neoplans waren. Das ergibt 20 Fahrzeuge.
Was war denn die Nr. 185?
-
Hallo safadino,
bestimmt machen diese Recherchen viel Arbeit, allerdings muss ich sagen, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt "antike" Netzpläne ignoriert habe.
Ich möchte aber mal die dahinter steckenden Mühen würdigen!!!
Es wäre schade, wenn der Nachwelt diese recherchierten Unterlagen fehlen würden. Irgendwann vielleicht ist etwas Zeit übrig.....
-
Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Bild von Nr. 179 finde?
Oder wenigstens von einem Neoplan Solo?(soweit ich gefunden habe sieht der Neoplan Solo von vorne ungefähr aus wie der G; Jetzt frag ich mich: Waren meine Augen an dem Tag so schlecht, oder könnte es an der Beschriftung der Klebeziffern oben an der Karosserie gelegen haben (z.B. 129 ?))
-
Muss die Solo Neoplans nachher mal suchen gehen....
Aber ich habe hinterlegt: Sichtung F ZZ 179 am 16.5.2006 auf 59 Wagen 10.
-
Zitat
Original von P-Wagen
Die Neoplan Solo Busse wurden in zwei Serien geliefert. Dier erste (1991) waren von 175-184.
Die späteren Neoplan hatten die Nummern von 185 bis 197 (???) bekommen.
Hatte mich (als Fahrgast) immer gefreut wenn ein Neoplan gekommen ist.Das ist nicht möglich. Fahrzeug 179 ist ein Mercedes, der im Mai 2006 noch in Höchst unterwegs war.
Wo waren denn Neoplan Solo bei der VGF stationiert?
edit: bis 185 O 405 N ??
186, 187 Setra ÜberlandLinie
ab 188 nicht zugeteil?? -
Zitat
Original von Tommy
Mal so ne Frage: Hat der 57 früher nicht die Ehrenrunde mal immer gemacht und ist dann irgendwann abgeschafft worden?Als "Mensch" vor Ort kann ich nur aus der Erinnerung heraus sagen: nein.
-
Hallo Heinrich,
das war ein guter Tipp!
Was ich dachte, scheint die Wendeschleife des O-Bus gewesen zu sein, der ab 1963 bis nach Tempelsee hinein geführt wurde.
Die 27 endet tatsächlich laut Netzplan vor den Toren Tempelsees, also dann Dag- Hammerskjöld-Platz.
-
Bei Google Erde 50°05'01 Nord, 8° 47'01 Ost ist das was ich meine. Also, wenn das nicht die Reste der Endstation sind....
-
...ich habe mal vor 20 Jahren dort am Platz vor der Volksbank, sie hieß damals glaub ich Dreieich, gearbeitet.
Ich, aus Frankfurt, aber weit weg, kommend, fand dort in dieser Schleife vor der Volksbank immer einen Parkplatz, und der Platz war irgendwie unwirklich. Kein Stadtplaner hätte ihn sich so ausdenken mögen....
So stolperte ich auch über die Endhaltestelle "Brunenweg", ich glaube dort gibt es nicht nur das schleifenähnliche Strassenkonstrukt, sondern auch Stadthalle und Kirche. Ein lohnendes Ziel!
Hmmmmmmm.....
-
:]...dann ist ja alles wieder gut, und es drängt sich mir der Eindruck auf, ich hätte forsch reagiert....sorry
-
Lieber Heinrich, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich habe keine Antwort gegeben, sondern eine ergänzende Frage gestellt, die mich interessiert.
Fändest Du es sinnvoller, ich hätte ein neues Thema aufgemacht "Wo im Brunnenweg hielt die Tram?" Wohl kaum.
-
Hallo,
zufällig bin ich darüber gestolpert, dass die Offenbacher Tram in den / zum Brunnenweg fuhr.
War die Endstation auf Höhe des jetzigen Dag-Hammerskjöld-Platzes, oder wo der Brunnenweg eine strassenbahnahnliche Schleife um den Platz vor der Volksbank macht? (Haus Nr. 43)?
Also, wenn das Einer weiss.....
-
auch wo der Bahnsteig hinführt ist interessant...
-
...finde es auch irgendwie überlegenswert, so ein Gedanke kam mir -in konsequenter Fortführung der 72/73 er Systematik- auch bei dem 50er, der als 57er weiter fährt.
-
-
...und der aktuelle Fahrplandownload sieht so aus:
Linie 50 (gültig ab 11.12.2005, pdf, ca. 1 MB)
...was übrigens für alle Fahrpläne gilt.