Beiträge von JARU
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Vor einigen Tagen wurde abends ein Bauzug gesichtet, der eine Flutlichtbeleuchtung entlang der Strecke vor meinem Haus in Bad Homburg angebracht hat. Seit gestern Abend ist mir aufgefallen, dass erstens nachts mit Lärm gerechnet werden muss durch fahrende Bauzüge.
Zweitens ist jetzt der Verkehr nur eingleisig zwischen Bad Homburg und Friedrichsdorf. Eine Fahrt der Taunusbahn bzw. deren Nachfolgeorganisation ist nicht zu verzeichnen. Darum habe ich beim RMV mal nachgesehen.
Der RMV hat dazu folgende Meldung geschaltet: [url=http://www.rmv.de/coremedia/generator/Fahrplangebiete/Ueberregional/Verkehrshinweise/vh__ur__15__hg__friedrichsdorf__teilausfall__071112,view=Einzelansicht.html]Verkehrsmeldung[/url]
Schönes Wochenende noch. Auf dass die GDL die Streikerei einstellt.
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Die Bahn hat die folgende Datei zum Download als PDF bereitgestellt
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Unterdessen hat das Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg die Einteilung streikender Lokführer zum Bahn-Notdienst für unzulässig erklärt. Quelle hier
Gleichzeitig soll die Bahn Entschädigung für den 30-Stunden-Streik ermöglicht haben. Mehr dazu siehe Meldung
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Gemessen am europäischen Standard ist Deutschland das Schlusslicht in Sachen Lokführer-Gehälter. Bahnchef Mehdorn hat sich und seinen Genossen eine 400%ige (!) Gehaltserhöhung genehmigt und verweigert vehement den Lokomotivführern - die auch eine gewisse Verantwortung an der ordnungsgemäßen Beförderung der Passagiere tragen müssen - ein angemessenes Gehalt.
Außerdem geht es ja nicht um das Allein:
Überstunden sind in einer Höhe aufgelaufen, die finanziell nicht mehr
abdeckbar ist. Die Gewerkschaft GDL will einen eigenen Tarifvertrag (TV),
um genau hier den Hebel anzusetzen und die Überstunden zu drücken.
Wenn die Bahn zuwenig Lokomotivführer im Einsatz hat / bezahlt, ist das
genau IHR Problem und nicht das der Lokführer, ohne die unsereins ja
nie von A nach B kommen würden.Sollte das OLG Chemnitz am 2. November ein Urteil zu Gunsten der Lokführer
fällen, sollten diese das Streikrecht vor allem im Güterverkehr ausnutzen.Damit würden sie einmal deutlich machen, dass ohne die Lokführer im wahrsten Sinne des Wortes nichts läuft.
Schönen Abend noch - Jörg
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Wegen einer Demonstration fallen sämtliche Züge der Linien
U 6 aus Richtung Heerstraße und
U 7 aus Richtung Hausenam 20.10.2007 nur bis Bockenheimer Warte. aus
Ich weise darauf hin, dass es von Betriebsbeginn bis Betriebsende
erhebliche Änderungen nicht nur in diesem Bereich geben wird.
weitere Details siehe [url=http://www.rmv.de/coremedia/generator/Fahrplangebiete/1_20Frankfurt_20am_20Main/Verkehrshinweise/vh__1__f__demonstration__071018,view=Einzelansicht.html]siehe RMV Ankündigung[/url] -
Ein herrenloses Gepäckstück im Durchgang (Haupteingangsbereich) sorgte für Aufregung am S-Bahnhof Bad Homburg v. d. Höhe. mitten im abendlichen Berufs- und Feierabendverkehr
Am 19.10.2007 um 16:58 Uhr wurde der Bahnhof Bad Homburg von der Landespolizei komplett abgeriegelt, der Bahnverkehr unterbrochen. An der Seite Richtung Gleise in der Bahnhofshalle stand ein Koffer, den Niemand zu interessieren schien. Die Landespolizei hat über Funk die Bundespolizei mit einem Spürhund herbeordert, der auf Sprengstoff spezialisiert sein musste.
Nachdem der Hund eingetroffen war und zu der vermeintlichen Bombe geführt wurde, schnupperte er zwar, schlug aber nicht an. Somit war den Beamten klar, dass die Sperrung wieder aufgehoben werden konnte: ca. 17:30 Uhr.
Durch die Abriegelung des Bahnhofs sind einige Fahrten der S-Bahn und der Taunusbahn (HLB=Hessische Landesbahn) entfallen. Der nachfolgende Zug in Richtung Frankfurt war wegen Verspätung des Eingangzuges etwa 15 Minuten verspätet.
Wenn der Verusacher festgestellt werden kann, darf dieser den kompletten Polizeieinsatz bezahlen. Ein teures "Vergnügen"!
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Weiterer Nachtrag in der Meldung:
Außerdem zur Zeit auf der Mainzer Landstraße stadteinwärt in Höhe der Kreuzung zur B 40 a eine weitere Fahrbahnsperrung nach einem Unfall.
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Hier ist der aktuelle Link dazu, ändert sich ja doch laufend was.
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Anzumerken bleibt, dass er Bahnübergang in einer langgezogenen Kurve liegt, da die Züge von der Rendsburger Hochbrücke in einer langgezogenen Schleife (siehe auch gleichnamiger Ortsteil) geführt werden, da der Bahnhof zu nah am Wasser gabaut worden war und eine Direktrampe zu steil ist.
Insofern war vorauszusehen, dass es irgendwann mal zu so einem Unfal kommt. Möglicherweise sei auch das Fahrzeug mit den Bundeswehrsoldaten an dem beschrankten BÜ liiegengeblieben (Fahrzeugpanne) und konnte vom Zugführer nicht rechtzeitig gesichtet werden.
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Schaut euch mal diese Seite an: Wikinews -Nachrichtenartikel
Dort erfahrt Ihr mehr zum Thema und zum vorläufigen Abschluss
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Wer kann genaueres über Schutzstrecke in der Oberleitung definieren. Brauche ich ebenfalls für die WP. Einen Artikel zu Phasentrennstelle gibt es dort schon. Danke und Gruß - JARU
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Auf http://de.wikipedia.org ist die Frage entbrannt, wann man im herkömmlichen Sinne bei einer Ampel von einer Lichtsignalanlage bzw. einer Lichtzeichenanlage spricht. Abgrenzung auch gegenüber D - A - CH Staaten.
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Auch auf der S1 war Nähe Hattersheim ein Zwangshalt angesagt. Dort hat der Tf angesagt: "Aufgrund einer Plane in der Oberleitung verzögert sich die Weiterfahrt um wenige Minuten". Also geben sie hier den Grund an.
Wenn ihr die Rundfunkmeldungen verfolgt, könnt Ihr auch sowas im Vorfeld feststellen. Gruß Jörg
Übrigens noch ein Frohes Neues Jahr 2007
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Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2009 wird die VGF das Neubaugebiet Frankfurter Bogen mit einer neuen Linie an ihr Straßenbahn-Netz anschließen. Die Partner des Neubau-Vorhabens, neben der VGF die Stadt Frankfurt am Main, haben die Planungen für die rund 3.500 Meter lange Strecke abgeschlossen, nach Übergabe der Förderbescheide und den allfälligen Ausschreibungen können die Arbeiten im ersten Halbjahr 2007 beginnen.
Strecke: Frankfurter Bogen (Preungesheim, “Gravensteiner Platz”) - “Zoo”
Fahrzeit: “Gravensteiner Platz” - “Konstablerwache” ca. 16 Minuten; “Gravensteiner Platz” - “Zoo” ca. 22 Minuten
Takt: Tagsüber alle 10 Minuten, von 20 Uhr an alle 20 Minuten
Fahrgäste: Abschnittsweise bis zu 14.000 Fahrgäste pro TagMehr siehe http://www.vgf-ffm.de/vgf/3842.jsp
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Hier die Meldung der VGF: SEV mit 25 Taxen:
http://www.vgf-ffm.de/vgf/3832.jsp
Ich sags ja immer: Gefahrguttransport - rollende Zeitbombe
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Die Sendung im HR Maintower von Heute:
Zitat:
"Eben erreicht uns eine Meldung, daß es auf der Kreuzung Rosa-Luxemburg Straße / ?? - Strasse einen Unfall gegeben hat.Ein Tanklaster habe einen U-Bahn-Zug der Linie U 3 gerammt. "
Wer weiß näheres?
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Praktisch, wann passiert so ne Geschichte: in der Hauptverkehrszeit !!!
Da ich selbst aus Richtung Frankfurt in der S-Bahn war, kann ich guten Gewissens bestätigen, dass die Sperrung 22:13 Uhr aufgehoben wurde.
Demnach war die Strecke über vier (!) Stunden wegen polizeilicher Ermittlung durch die Kripo gesperrt.
Da sieht man mal wieder, was so etwas für Folgen für die Anderen hat.
Kopfschüttel -- Jörg
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Wegen Bauarbeiten an diesem und am nächsten Wochenende verkehrt die RMV-Bahnlinie 15 nicht zwischen Bad Homburg und Friedrichsdorf.
Fahrgäste mit Ziel Innenstadt Frankfurt werden gebeten, die S-Bahn zu benutzen. Es sei darauf hingewiesen, daß diese an den beiden Wochenenden von Betriebsbeginn bis Betriebsschluss nur eingleisig verkehre. Mit erheblichen Verzögerungen sei zu rechnen.Quelle für diese Meldung ist die RMV Seite Verkehrshinweise.
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Mir ist seit meiner Rückkehr am Samstag aufgefallen, das sowohl dann als auch heute sämtliche Anzeigetafeln in Bad Homburg ausgefallen sind und leer anzeigen, obwohl fahrplanmäßig Züge fahren. Als ich heute die elterliche
Wohnung in Friedrichsdorf besuchen wollte, stellte ich das Phänomen auch
dort fest.Kann mich mal jemand aufklären, was hier abgeht ???