Beiträge von MxM

    Neues zum Thema gibts im heute vorgestellten Koalitionsvertrag auf Seite 22:


    Zitat

    Einrichtung eines Airport-Shuttles zwischen Südhessen und Wiesbaden über den Flughafen- Fernbahnhof mit einer neuen Verbindung über die Wallauer Spange

    So, habe heute von einem Freund gehört (der es von einem DB Zub hat), dass die Vergabeentscheidung von einem unterlegenen Mitbewerber gerichtlich angefochten wird und dieser Mitbewerber dabei die angeblich besseren Chancen haben soll. Ist da was dran? Wer ist dieses EVU das da noch mitmischen will? Weiß jemand was genaueres?


    MfG
    MxM

    ... äußerst komisch waren noch die Vielsprachigen Hinweise auf das "auf Grund des vom 16. bis zum 21. August in Köln stattfindenden Weltjugendtages zu erwartende hohe Verkehrsaufkommen und die damit verbunden erheblichen Störungen im Regionalverkehr..." oder so ähnlich. Jedenfalls waren zumindest die Englische und Französische Aussprache zwar nicht sooo schlimm, aber n deutscher Akzent war das auch nicht. Da fragt man sich, warum nehmen die einen nicht-Deutschen um eine Englische Ansage in Köln zu machen, zumal zu der Zeit dort wohl genug Englischsprecher herumliefen, genauso beim Französisch. Des Italienisch und Spanisch bin ich nicht mächtig, kanns also nicht beurteilen. Trotzdem bekommen sie von mir ein Lob, immerhin haben Sie es in verschiedenen Sprachen gemacht.

    Weiss zwar nich ob des hier irgendjemanden interessiert, aber da es hier Vectus-Mitarbeiter im Forum gibt hoffe ich, dass mir vielleicht jemand Licht in folgendes Rätsel bringen kann.


    Zwischen Viertel nach 2 und Halb 3 sehe ich am Signal vor der Einfahrt in den Bahnhof Bad Camberg i.R. Limburg einen Vectus LINT 27 stehen. Dieser bleibt dort für ca. eine weitere halbe-/Dreiviertelstunde, bevor er weiterfährt, kurz vor dem Bahnhof aufs Gegengleis wechelt und im Bahnhof hält und Fahrgäste aussteigen lässt. Danach fährt er weiter und wechselt gleich hinter dem Bahnsteig weiter nach links auf ein sonst selten bis nie genutztes Gleis wo er für ca. eine knappe viertel Stunde stehenbleibt und dann langsam seine Fahrt Richtung Limburg auf dem Gegengleis fortsetzt.
    Jetzt nimmt es mich ziemlich Wunder was denn dort los war!? War das Normale Gleis Richtung Limburg gesperrt, aber dann hätte er nicht so lange warten müssen, zumal ihm während er noch vor dem Bahnhof Stand ein Zug aus Richtung Limburg entgegn kam. Und wozu der Wechsel auf dieses unbefahrene Gleis!? War evtl. die Signalanlage gestört? Ausfahrtsignale existieren in Bad Camberg Richtung Limburg auf dem normalen rechten Gleis sowie auf dem erwähnten Nebengleis. Ist das der Grund warum er auf dieses Gleis wechselte und nicht auf dem normalen linken Gleis blieb? Aber trotzdem will mir hier keine einleuchtende Erklärung in den Sinn kommen.


    Grüße
    MxM

    Zitat

    Original von Hans-Peter


    Taunusstrecke: Frankfurt - Niedernhausen - Limburg
    Ländchesbahn: Niedernhausen - Wiesbaden


    Na also da is ein Fehler drin : Bisher ist nur die Strecke Wiesbaden-Niedernhausen-Limburg von Vectus übernommen worden. Frankfurt-Limburg ist weiterhin DB. Aber weiß jemand wann diese Strecke evtl. zur Ausschreibung ansteht? Hat Vectus da irgendwelche Ambitionen, oder eher nicht, da eine Bedienung der Strecke mit LINTs ja wohl unmöglich wäre und eine weitere Anschaffung von größeren Fahrzeugen seitens Vectus eher unwahrscheinlich ist?