Beiträge von cloudsurfer

    Ich war gegen 12 Uhr heute auf dem Weg nach Bornheim um etwas grösseres abzuholen. Als ich an der Kreuzung Weidenbornstr. nach links abbiegen wollte, kam mir ein 38er Ri. Seckbach entgegen, wo der Fahrer während des Fahrens am SMS schreiben war.


    Abgesehen davon, das es sowieso verboten ist, Handys ohne Freisprecheinrichtung beim Fahren zu benutzen, so finde ich das noch unverantwortlicher, immerhin sind dort noch Fahrgäste dabei gewesen.


    Oder seht ihr das anders?

    Tatrafan


    Vergiss es, die kapieren das nie, ich sehe das immer wieder in Seckbach:
    Da wird lauthals geschrien, wenn die A66 verlängert wird vom Hessen-Center aus, es kommt zuviel Grün weg, und im nächsten Atemzug wollen sie den Durchgangsverkehr aus Seckbach haben. Das dies aber nur geht, wenn die A66 verlängert wird verstehen die nicht. Und genau so werden sie es entlang der Main-Weser-Bahn nicht kapieren.

    Von zwingen halte ich persönlich nichts, wäre auch kein guter Führungsstil. Ich kann die Fahrer verstehen, wenn sie nein sagen zu einem zusätzlichen Dienst. Ich denke aber, da es ja meist dieselben sind, die immer nein sagen, das sich ein Vorgesetzter schon seine Gedanken über die "ewigen Neinsager" macht, und das diese dann bei einer Entlassungswelle dann auf seiner Liste bestimmt weit oben stehen.


    P-Wagen:


    [ironie an]
    was ist denn schon dabei sich ein bisschen über die Autofahrer aufzuregen, die einem im Fahrweg rumgeistern, geschweige denn sich von verärgerten Fahrgästen anpöbeln zu lassen
    [ironie aus]


    ganz im ernst, ich ziehe den Hut vor euch Fahrern, die sich Tag für Tag durch den Verkehr in Ffm quälen und sich die Launen der Fahrgäste anhören müssen, dazu noch die Zeiten für den Job, die nicht unbedingt familienfreundlich sind

    Ich hab mich heut früh schon gefragt was da los ist, als ich um 8 mit dem Auto unterwegs war. Allerdings konnte ich um 10 Uhr auf der VGF-Seite noch keine Störmeldung entdecken, daher hatte ich auch nicht den Mut das zu posten, da die Sperrung ja schon wieder vorbei hätte sein können (oh mann, was ein deutsch 8o)

    Zitat

    Original von Charles
    ...
    Die Haltestelle Rehbockschneise hat seinen Grund, dahinter befinden sich die "Gateway Gardens".
    Vielleicht sollte man die Haltestelle so umbenennen, damit man weiß, dass man von dort aus dorthin gelangt.



    Sind die überhaupt noch besiedelt? Soweit ich weiss, sollte doch alles rund um den Flughafen zurückgegeben werden, da dachte ich bisher, das Gateway Gardens auch dazugehört.

    Zitat

    Original von Magadan


    ...Die ehem. Bergener Tram ist zwar unter Fans sehr beliebt, aber seien wir ehrlich: sie fuhr eigentlich nur durchs Industriegebiet und über die Wiese. Seckbach und Bergen wurden dagegen schnöde links liegen gelassen. Da ist der heutige Bus wesentlich besser.


    Bergen wurde wohl eher rechts liegen gelassen.


    Es ist wohl klar, das der heutige Bus durch Seckbach besser ist, denn wie willst du eine Straßenbahn durch Seckbach bringen bei den engen Straßenverhältnissen. Nicht zu vergessen das sehr viele Häuser im Ortskern (nicht Atzelberg) unter Denkmalschutz stehen, und einem das Porzellan im Schrank wandert, wenn ein Bus durchfährt. Wie würde es dann erst aussehen, wenn die Straßenbahn durchfahren würde?


    Ich bin zwar absoluter Tram-Fan, allerdings zu sehr Realist, was den Stadtteil betrifft, in dem ich immerhin schon einige Jahre wohne.

    Wie ich heute am Aushang des Ortsbeirates in Seckbach entnehmen konnte, planen diese doch glatt, den 38er zu verändern:


    Sie wollen den 38er nur noch als Midibus aber dafür die Taktzeiten verkürzen.


    Sieht für mich mal wieder nach ner nicht durchdachten Planung aus, wenn ich bedenke, wie voll morgens die Busse mit den Schülern der Friedrich-Ebert-Schule sind.


    Was meint ihr dazu?


    Übrigens, wenn jemand noch mehr Infos dazu hat, wäre es nett, diese auch mal mit hier zu veröffentlichen.

    Zitat


    Generell ist festzustellen, dass die Bahn im Moment an Dingen spart, an denen besser nicht gespart würde. Eines davon ist Servicepersonal.
    Dass das verbliebene Personal dadurch erhöhter Frustration ausgesetzt ist, ist auch kein Geheimnis, aber auch kein Schicksal.


    Abgesehen davon, das die Sparmassnahmen was das Servicepersonal betrifft wirklich übelst sind, sollte der Frust nicht an die Fahrgäste weitergegeben werden. Wenn ich mir das in der Firma am Telefon mit nem Kunden erlauben würde, dann wäre der Teufel los.
    Es bleibt einem halt nix anderes übrig als freundlich zu sein, auch wenn einem nicht danach ist.