Beiträge von masterb04

    Wieso lässt man zwischen 19 Uhr und 21 Uhr die Straßenbahnlinie 5 nicht wie samstags und sonntags nachmittags fahren? So hätte man bessere Fahrtmöglichkeiten zwischen Rhönring und Luisenplatz und es würden sich nicht die Linie 8 und 5 behindern da diese oft gleichzeitig am Luisenplatz ankommen.


    Also ich meine damit Luisenplatz Richtung Kranichstein: 08, 23, 38, 53
    Richtung Hbf genauso...


    Lui Kranichstein: 18:48 Uhr, 18:55 Uhr, 19:08 Uhr, 19:23 Uhr bis 20:53 Uhr alle 15 min


    Lui Hbf: 18:33 Uhr, 18:40 Uhr, 18:48 Uhr ( ab Hbf Ausschieber), 18:53 Uhr, 19:00 Uhr, 19:08 Uhr, 19:15 Uhr, 19:23 Uhr, 19:38 Uhr bis 21:08 Uhr alle 15 Min, 21:23 Uhr Ausschieber, 21:38 Uhr

    @ Darkside


    Zum Thema ab 5 Uhr fahren samstags viele Nachtschwärmer


    Ja, das stimmt, da nach 2:15 Uhr nichts mehr fährt...
    Aber diese eine Abfahrt um 3:15 Uhr und dann wieder 4:15 Uhr wo eh die meisten Linien schon losfahren kann ja keiner bezahlen stattdessen kann man nen 15 Minuten Takt samstags zahlen der vor 9 Uhr auf jeden Fall nicht benötigt wird!

    Ich moniere ja gar nicht das nach Samstagfahrplan am 24.12. gefahren wird...


    Zum Thema heiße Luft naja samstags um 5 Uhr was wird denn da durch die Gegend gefahren im 15 Minuten Takt außer heiße Luft?


    Da könnte man zum Beispiel wieder sparen und auf nen 30er Takt gehen und damit dann wichtigeres finanzieren!

    Auch toll ist es auf der Dadinahomepage bekannt zu geben die Busse und Bahnen fahren auch an Weihnachten und von der Einstellung ab 20 Uhr nichts bekannt zu geben.

    Ich finde es eine Armut an Heilgabend wieder ab 20 Uhr den Betrieb auf den Straßenbahn- und Buslinien komplett einzustellen.


    Es feiert nicht jeder Weihnachten, es gibt auch andere Kulturen und genauso bei den Mitarbeitern würde es welche geben die kein Problem haben zu fahren...


    Man hätte wenigstens eine Stundentakt ab 19:15 Uhr bis 2:15 Uhr anbieten können!


    Zudem ist dies ein Freitag und abends wird gerne weggegangen grade deswegen noch mehr unverständlich nichts anzubieten!

    Wie wird eigentlich die hinterste Tür bei 4 Wagen Zügen an der Miquel-/Addickesallee/Polizeipräsidium blockiert?


    Geht die letzte zusätzlich zur ersten auch manuell zu steuern vom Fahrerpult?

    Ich würde die Straßenbahnen von Arheilgen beschildern mit:


    7 Luisenplatz


    bei Abfahrt am Willy-Brandt-Platz würde ich umschalten auf 5 Hauptbahnhof


    Zusätzlich Ansage am Luisenplatz elektronisch:


    Verehrte Fahrgäste aufgrund von Bauarbeiten endet dieser Zug der Linie 7 am Luisenplatz und fährt weiter als Linie 5 zum Hauptbahnhof Fahrgäste Richtung Eberstadt und Alsbach bitte hier umsteigen zu den Bussen des Schienersatzverkehrs der Linie 7


    die 7 in der Gegenrichtung kann ruhig ab Hbf Arheilgen dran stehen haben...

    Ja mit der 3 ist auch ne klasse Sache angenommen man kommt mit einem Zug sei es der aus Frankfurt, Aschaffenburg, Wiesbaden, Heidelberg oder der S-Bahn um kurz vor halb an so fährt die Straßenbahnlinie 3 statt zur Minute 37 erst zur Minute 52 und das bereits ab 19 Uhr im 30-Minuten Takt. Genau so sieht es in der Gegenrichtung aus entweder man ist um 7 nach am Bahnhof für halb oder zu spät!!!


    Ich glaube die Fahrplanmacher waren bereits in Urlaub als dieser Fahrplan erstellt wurde...
    Wahrscheinlich war das mit 19 Uhr 30-Minuten Takt gar keine Absicht, sondern man ist einfach nur in der Zeile verrutscht und hat den Fahrplan vom Wochenende übernommen...


    Ins kleine Alsbach fahren dagegen die Bahnen nachmittags im 15 Minuten Takt bis 20:35 Uhr ab Frankenstein!

    So bleiben kann das auf jeden Fall nicht die Busse sind so dermaßen überfüllt und total unverständlich ist es das diese teils nur 4 x pro Stunde verkehren, wo normalerweise 10 Straßenbahnen verkehren davon 8 mit Beiwagen (4 x Linie 7; 4 x Linie 6 und 2 x Linie 1)
    Ferien hin oder her...


    Ab 19 Uhr wird dann gar nur noch ein 30 Minuten Takt angeboten dies ist echt mehr als schwach und eine überaus lange Wartezeit...
    Mit welcher Begründung wird überhaupt um 19 Uhr auf der 7/8 und 3 bereits der 30 Minuten Takt gefahren?


    Die Linien 5 und 9 verkehren ja auch nicht alle 30 Minuten ab 19 Uhr...

    Gestern ist die U1 (15:45 Uhr ab Heddernheim) an der Abzweigung U1 / U3 weiter gradeaus in Richtung Oberursel gefahren.
    Fahrgäste Richtung Ginnheim (welche sollten auch sonst dort drin sitzen) wurden gebeten in Wiesenau auszusteigen und zurückzufahren...

    Stimmt mein Fehler am Pfingstmontag ist gar kein Schloßgrabenfest mehr...
    Wie sieht es am Donnerstag, 28.05. aus fährt da aufgrund des Schloßgrabenfestes der n71?

    Ich hab gehört das zum Darmstädter Schloßgrabenfest dieses Jahr der n71 in allen Nächten verkehrt von Darmstadt nach Frankfurt, also Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag und Montag (28.05.09 - 01.06.09) also komplett Pfingsten einschließlich wie gesagt Donnerstag und Montag...
    Weiss jemand ob da was dran ist?

    Weiss jemand warum die Buslinie 34 als einzigste der gut genutzten Linien bereits ab 20:53 Uhr ab Bornheim Mitte nur noch alle 30 Minuten bzw. dann erst wieder um 21:28 Uhr verkehrt?
    Auf den Linien 30, 36, 38, 39 und 43 kann doch auch ein 20 Minuten Takt geboten werden und diese Linien sind alle schwächer ausgenutzt warum geht dies nicht auch beim 34er?

    @ Darkside


    So oder so ist dir ein gravierender Fehler unterlaufen selbst wenn es kein Aprilscherz gewesen wäre wäre die erste S-Bahn ab Darmstadt nicht erst um 5:31 Uhr in Darmstadt abgefahren!
    Es ist selbst unwahrscheinlich das die erste Fahrt an Sonn- und Feiertagen um 4:35 Uhr gestrichen wird da hier genügend Fahrgäste mitfahren!

    Weiss jemand etwas von der Nachtbusfahrkarte?
    Wenn ein ICB Nachtbusfahrer eine Nachtbusfahrkarte egal wohin (außer Kurzstrecke ausstelt) z. B. nach 4000 oder 3000 kostet dies wie innerhalb Frankfurts 2,10 € was hat es hiermit auf sich?
    Und es ist nicht so das der Fahrer bloß keine Ahnung hat er wählt in seinem Menü als Fahrtziel ganz normal die 4000

    Die Ausnahme bildet nur generell die RKH ich glaub dieses Unternehmen fährt generell so wie es will habe ich doch schon 4 Ausfälle ab Darmstadt für die Ankfunft um 3:20 Uhr erlebt sowie mehrere erhebliche Verspätungen so das die Ankfunft nicht bis 3:30 Uhr war.
    Mir wurde auch vom RMV damals versichert als die Uhr zurückgedreht wird das der n71 3 Abfahrten statt wie üblich 2 ab Darmstadt hat nämlich 1:21 Uhr, 2:21 Uhr (alte Zeit) und 2:21 Uhr (neue Zeit) zur neuen Zeit kam kein Bus diesmal wo die Uhr vorgedreht wurde kam er um 3:21 Uhr (neue Zeit) und ist wie gesagt um 4:30 Uhr (neue Zeit) nochmals zurück nach Darmstadt.