Die RTW wird dort aber meiner Information nach nicht alle 30 sondern alle 15 Minuten halten.
Beiträge von Martin233
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Ist es eigentlich wirklich schwierig, Empathie zu haben und auch zu zeigen? traffiQ ist nicht „sehr ignorant“ und hat nicht „null Ahnung“. Vielleicht übersehen die Menschen dort Dinge, oder sie haben bessere Informationen als Menschen im Forum – siehe die Idee von Uli Nobbe – oder sie sehen die Fakten genau so wie ihr, haben aber andere, übergeordnete Gründe, die ihr nicht wisst.
Dann kann man die Entscheidungen immer noch kritisieren, aber einfach zu unterstellen, dass eine für uns schwer erklärbare Entscheidung an „die doof, wir klug“ liegen muss, ist unnötig.
Finde ich nicht unnötig.
Normalerweise gebe ich Dir sogar recht,
das Menschen im Forum nicht immer alles wissen, dazu zähle ich mich auch eindeutig dazu. Nur in diesen Fall weiss ich es halt mal, weil ich sehr oft fahre und schon reichlich Erfahrung gesammelt habe,
nehme ich mir mal heraus, das zu wissen.
Ich weiss halt nur nicht, ob die mit der Bahn um diese Zeiten nach Hause fahren, oder doch lieber mit dem Auto.
Was das mit Emphatie zu tun, erschliesst sich mir nicht, ich habe nunmal kein Verständniss dafür.
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Mal was ganz anderes, da es hier um den Jahresfahrplan geht, weiss einer vielleicht zufällig schon, ob die U9, vom Riedberg, am Niddapark einen guten Anschluss zur S Bahn Richtung Hbf und Innenstadt bekommt. Würde vom Takt her sogar gut passen, beide alle 15 Minuten.
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Das war auch nicht auf Dich im speziellen bezogen, sondern auf alle. Es gibt Vorschläge und Gegenvorschläge und Ideen linksrum und rechtsrum, aber jedesmal ist jemand dagegen. Also Sankt Florian.
Aber vom Prinzip mischst Du auch mit, weil Du damit...
... auch gegen - zugegeben ziemlich unsinnige - Vorschläge bist.
Ich wollte doch erstmal meine Wortwahl im ersten Post relativieren, aber es macht schon ziemlich stinkig das auf der U4 und auch auf der U2 der Takt verlängert wird,
obwohl es eigentlich dort von den Fahrgastzahlen kein Spielraum gibt, irgendetwas zu kürzen.
Es ist nunmal Fakt, das diese Bahnen
am vollsten sind und es andere Bahnen
gibt, wo es nicht so voll ist.
TrafficQ ist halt wirklich sehr ignorant
und zeigen damit das sie null Ahnung haben. Das mit dem Auto war kein Vorschlag meinerseits, sondern nur die Folgen der Streichliste des Users,
obwohl es logisch und nicht unsinnig wäre und für mich eine Alternative,
habe keine Lust auf ständiges stehen und mich von den ganzen Fahrrädern und Kinderwagen durch den Zug scheuchen zu lassen, da wäre bei mir die Fahnrnstange erreicht.
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Ich verstehe nicht wieso die U6 Sonntags im 10min Takt und die U9 Samstags wieder jede 15min fahren soll. Einfach mal die unwichtigsten U-Bahn Linien verdichten und die zwei stark frequenzierten U2 und U4 ausdünnen?
Meiner Meinung nach radikal die
U1 auf einen 15min Takt
(M72/M73, 29, M60, STR16 verweisen)
U2 auf einen 7,5min Takt j. 2 Fahrt nach HG
U3 auf einen 15min Takt
U4 auf einen 7,5min Takt
U5 auf einen 15min Takt
(STR18 verweisen)
U6 komplett weg
U7 auf einen 7,5min Takt
U8 auf einen 15min Takt
U9 nur Mo - Fr jede 15min, Sa - So entfall
STR11 auf 7,5min Takt
STR12 auf 10min Takt
STR14 auf 20min Takt
STR15 komplett weg/ggf. Süd <> Offenb.
STR16 auf 15min Takt
(64 verweisen)
STR17 auf 15min Takt
STR18 auf 15min Takt
STR19 selbstverständlich streichen
STR20 selbstverständlich auch streichen
STR21 auf 15min Takt
Falls das auch nicht hilft nur Straßenbahnlinien streichen und diese mit Bussen zu Ersatzen. Mir kann doch keiner erzählen das es einen Busfahrer mangel gibt...
Wow, das nenne ich mal Verkehrswende,
von Bahn/Bus aufs Auto.
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Merkt Ihr eigentlich was? In all Euren Vorschlägen ist immer das Sankt-Florian-Prinzip zu finden. Für jeden ist die Kürzung "seiner" Linie das größte Unding und deswegen möge man doch bitte anderswo einsparen. Nur kommt dann derjenige der andere Linie und findet, dass dieser Vorschlag ganz schlimm ist und man daher doch bitte...
Das ist nicht meine Linie.
Ich wohne in Heddernheim und kann mit allen Fahren, denke aber an alle anderen Leute, teilweise Bekannte, im Gegensatz zu Dir. Aber lasse manchmal die U2 fahren, weil die einfach zu voll ist.
Bin letzten Donnerstag gegen 23 Uhr mit so einem Bekannten gefahren und wir hatten da sogar so gut wie keinen Sitzplatz gekriegt.
Also, nicht so einen Käse schreiben, wenn man nichts weiss.
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Danke, das ist mir auch schon aufgefallen, gerade Fahrräder oder Rollatoren werden um einiges mehr in den Bahnen.
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Was in meinen Augen hier zu wenig Thema ist, die Kürzung der U2, was für mich neben der Kürzung der U4 ein grosses Unding ist.
Da die U2 doch mit Abstand die meist genutzte Linie auf der A Strecke ist, auch und gerade nördlich von Heddernheim,
da noch den Takt zu kürzen ist mehr als ignorant und zeigt für mich das TrafficQ und VGF wohl doch keine richtigen Fahrgastzahlen hat, sonst würde man da nicht kürzen. Was mich aber persönlich am meisten auf die Palme bringt ist die Milchmädchenrechnung mit dem Platz angebot, ein 3 Wagen Zug im 5/10 oder 7,5 Takt bringt mir mehr als alle 10 oder 15 Minuten eine ellen lange Bahn, das ist eindeutig eine Verschlechterung.
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Danke für die Ausführliche Antwort.
Das wäre natürlich logisch und würde Sinn machen.
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Danke für Deine Antwort.
Wäre da, aber nicht der Abschnitt
Kronberg - Oberursel mit den
Linien 259, 260 und 261 etwas überbedient.
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Von den Linien 259, 260 lese ich zum Erstenmal, wo sollen die denn verkehren?
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Das stimmt doch garnicht. Die S6 fährt von Friedberg bis Darmstadt durch.
Abfahrt Friedberg: 7:05
Ankunft Darmstadt: 8:26
Spaß nur die eine Verbindung
Von Darmstadt gibt es zwei Direktfahrten von Darmstadt nach Friedberg.
Darmstadt ab : 5.35, 6,05
Friedberg an : 6.54, 7.24
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Ich hoffe und denke doch, das durch das wegfallen des langen und Teilweise Eingleisigen Abschnitt von Darmstadt,
die S3 eigentlich immer ziemlich Pünktlich in Bad Soden ankommen sollte, dann würden die 7 Minuten ausreichen.
Was mir aber Probleme bereitet ist,
das die S6 auf dem Darmstädter Abschnitt
ziemlich die gleichen Zeiten hat wie die S3 jetzt. Da ich es in Darmstadt schon erlebt habe, das die Bahnen dort erst kurz vor der Abfahrt ankommen und dadurch nicht Pünktlich wegkommen, wird die Verspätung mitgenommen, was ein Teufelskreis ist.
Da wäre, meiner Meinung nach, bei der S6, jetzt eine Überschlagende Wende mehr als angebracht gewesen.
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In der Fahrplanauskunft der DB gibt es schon die neuen Fahrplandaten der S6 ab 14 Dezember.
Ja, wie es aussieht gibt es Züge zwischen Langen und Friedberg sowie
Darmstadt und Groß Karben.
In den Tagesrandlagen und Sonntags
gibt es Züge zwischen Frankfurt Süd und Friedberg sowie Darmstadt und Bad Vilbel.
Was mich etwas überrascht, das der Abschnitt zwischen Frankfurt Süd und Bad Vilbel auch Sonntags wohl ein
15 Minuten Takt bekommt.
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@ Tamperer
Das ist soweit richtig,
aber auch Quatsch,
da streng genommen
der M72 und M73
als Einzellinie auch keinen
10 Minuten Takt haben.
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Es ist schon eine Frechheit für mich die Stationen ohne Aufzug oder fester Treppe zu eröffnen. Und ja, für mich hat es sich sogar sehr verschlechtert, ich kann die Station Eschersheim, im Gegensatz zu früher nicht mehr benutzen, da nicht schwindelfrei und Nottreppen eine große Frechheit sind. Punkt. Da kein mir keiner was erzählen, zumal die Aufzüge bis zum Sommer ja drinne sein sollten. Ich bin ja nichts anderes gewohnt, hier halbe Stationen, dort halber Fahrplan. Und bei dem Gerede hier, das alles so doll ist, kriegt man wieder Lust aufs Auto. Verkehrswende nenne ich das.
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Also ich nicht. Kann solche Treppen nicht benutzen, da ich schwere Höhenangst habe und keine offenen Treppen benutzen. Deshalb ist auch leider Eschersheim noch ein Tabu für mich. Ich hoffe das der Aufzug dort bald kommt.
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Ja, ist mir klar.
Ich meinte damit nur, das der Bus beim Fahren selber nicht stehen geblieben ist oder sonstige Geräusche gemacht hat.
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Hallo,
gestern früh fuhr ein neuer E-Bus ( ich glaube es war Wagen Nr. 4502 ) auf der Linie 60. Abfahrt in Heddernheim um 8.17 Uhr.
Leider war an der Bernadottestraße Endstation und wir mussten in einen alten Bus umsteigen. Durchgesagt wurde wegen eines Defektes, da der Bus aber beim Fahren eigentlich keine Macken gezeigt hat, zumindest für den normalen Fahrgast wie ich es bin, muß es wohl was anderes gewesen sein. Ich tippe da auf die Belüftung, da es im Bus bald kälter war als draußen und es auch bei der Fahrt nicht wärmer wurde, und auch Kaltluft aus dem Gebläse kam, nehme ich an, das die Heizung nicht funktioniert hat.
Die Haltestellenansage war schon korrekt und auch Bildschirme haben funktioniert.
Die Türeinstellung muß noch neu eingestellt werden, da Sie im Nordwestzentrum nach jedem 2-3 Fahrgast wieder zuging, was ziemlich genervt hat, und die Leute auch anfangs schon mit dem Busfahrer schimpfen wollten, bis Sie gemerkt haben, das es automatisch war.
Noch eine persönliche Ansicht :
Ich finde es eigentlich auch sehr angenehm das die Busse so leise fahren, jetzt kommt ein großes aber, dadurch sind Sie aber ( wie übrigens E-Autos auch ) sehr gefährlich, weil man Sie beim Anfahren und beim Ankommen kaum hört, was vielleicht zu einigen beinahe oder Unfälle führen könnte, was ich nicht hoffe.
Auch auf der Linie 72/73 und 29 waren schon Citaros eingesetzt.
So das waren mein Erster Eindruck und Erfahrung mit dem neuen Bus.
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Da ich auch schon von dieser Mitnahmeregelung gebrauch gemacht habe, finde ich das eine Frechheit und seitens des RMV ein Geldraub.
Hoffentlich kommt das vors Gericht.Wenn ich hier lese, das hier mit Paragraphen rumgeworfen wird
und diese Sauerei unterstützt wird, kommt mir die Galle hoch.Wenn ich von jemanden rechtens mitgenommen wurde, bin ich kein Schwarzfahrer, ob in der Bahn oder nicht und BASTA!
Mit mir könnten die das einmal machen und ich würde nie mehr eine U-Bahn von innen sehen.
Da bezahle ich lieber 2 Euro für Sprit und versaue die Umwelt damit, als sowas zu tolerieren.
Ich habe den RMV schon immer für ein SCHEISS Verein gehalten,
das ist jetzt aber schon kriminell, genauso wie das Dummgeschwätze hier.
Ich bin nunmal für gerechtigkeit!