Also ich bin der Meinung das man mal andere Termine hatte, besonders Schweizer Platz scheint mir sehr spät zu sein. Sollte nicht schon dieses Jahr mit der Station Holzhausenstraße begonnen werden.
Naja das es so lange dauert, ist eben auch eine Geldfrage
Beiträge von Ole
-
-
-
Jedesmal lese ich was anderes, die einen schreiben ja die anderen nein. was denn nun. Und von offizieller Seite gibt es auch keine hinweise.
-
Hat das Planfeststellungscverfahren nun begonnen oder nicht. So langsam blicke ich nicht mehr durch.
gruß ole
-
Zitat
Der RMV hat letztens viel ausgeschrieben, aber nicht Südhessen sonder eher im Norden
Also das so nicht, wenn du dir mal die Liste anschaust, wird doch relativ viel ausgeschrieben. Dies bestätigt auch der RNVP.
gruß ole
-
Die dortigen Lints haben sogar ein Audiosystem. Leider war es bei meinem Besuch außer Betrieb.
-
Jaja das ist wohl das erste Zeichen der geplanten Domminanz in Südhessen. Mit der HSB und OVB. Der RMV wird ja demnächst auch dort mehrere Linienbündel ausschreiben.
-
Die Bedienung des 69er in Bad Vilbel wird von Vilbus übernommen, dazu wird eine Buslinie aus der Kernstadt zum jetzigen Endpunkt der 69 verlängert.
-
Frankfurt wird ja zum internationalen Drehkreuz in naher Zukunft
2h Amsterdam
2h Wien
2h Paris
2h Zürich
2015 mit dem Gothart 2h Takt Mailand
2h Salzburg
4 Zugpaare nach Brüssel -
Trotzdem könnten für das A Bündel Erdgasbusse kommen, sollte sich ein Bewerbewr dafür entscheiden, es wird definitiv dieses Jahr das A Bündel ausgeschrieben.
Meiner Meinung nach hat die FR was durcheinander gebracht. Und bei der nächsten Ausschreibung 2009 sind dann die EEG Busse pflicht.
-
Zitat
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, sollen keine Busse mit Gasantrieb beschafft werden, sondern Busse mit konventionellem Motor, die allerdings einen so geringen Partikelausstoß haben, das sei die schärdste Norm erfüllen, die bisher nur Gasantiebe erfüllen können
Sollte bei dem A Bündel ein Anbieter gewinnen, der die strengere Norm EEG für Busse anbietet, so werden das wohl Erdgas Busse sein, denn nur diese erfüllen momentan die Norm. Und ich sehe nicht, das Dieselbusse diese Norm in einem Jahr erfüllen können.
Oder kommen die Busse für das A Bündel wirklich erst 2009, denn die Ausschreibung, welche gemeint ist bezieht sich auf das A Bündel.
-
Zitat
beschlossen die technischen Anlagen im Frankfurt Tunnel zu modernisieren, so das bis 2008 (laut Offenbach-Post)/von 2009 an (laut Frankfurter Rundschau) dieser Engpass beseitig ist.
Das hängt damit zusammen, dass man die Stammstrecke umbauen muss, und da man sich noch nicht über einen Zeitplan geeinigt hat. Außerdem möchte man erst mehr Züge durch die Stammstrecke schicken, wenn der vier gleisige Ausbau nach Bad Vilbel einigermaßen fortgeschritten ist.
Also laut der Bahn ist man im Fahrplanjahr 2007/2008 soweit. Das es 2009 neun wird, halte ich selber für sehr spät, weil die Anlagen ja schon ab 2006/2007 bereit stehen.
gruß ole
-
Also, es wird momentan eine Auffahrt von der neuen Europaallee zur Emser Brücke gebaut. Diese ist Bestandteil der Messetangente West ( Von der Theodor Heuss Allee zur Europallee. Die jetzige Verbindung vom Am Dammgraben zur Theodor heuss Allee wird für den normelen Verkehr gesperrt.
Die Straße am Dammgraben bleibt offen allerdings wird die Strecke beruhigt. Die Station wird dann an die Europaalle direkt angebunden. Die Station selber wird nicht umgebaut, da als Sie gebaut wurde, das Europaviertel schon längst im entstehen war.
gruß ole
-
Die Butterfingerwerbung hatte einen Nachteil, der ganze Bus war mit schwarzer Folie beklebt worden. Und das führt im Sommer zu einem aufheizen des Busses und so war die sauna für die Fahrgäste perfekt.
-
Dann kanntest du den Butterfinger Bus nicht, dat war im Sommer ein wahres Vernügen.
-
Die Fenster müssten aber auch noch mit Wolframfäden beschichtet sein, denn dadurch wird das Spiegeln verhindert unf das Radargerät nicht mehr gestört. In Frankfurt haben alle Hochhäuser in Richtung Flughafen diese Beschichtung auf dem Glas. Das kann man ganz gut im Skyper sehen.
gruß ole
-
Schöne Bilder.
So habe ich mir das vorgestellt.Da war das Ticket aber gut angelegt q:)
gruß ole
-
Ob der der 36 jemals wieder durch die Siesmeyer fharen wird, wieß ich auch nicht. Ich weiß nur, ddass der NVP fie jetzige Strecke als Verbesserungsvorschlag gennnt hat. Deshalb kann es gut möglich sein das es so bleibt, wie es ist.
-
Schweizer Platz bekommt hoffentlich 2008 Aufzüge, es soll ja auch eine neue Strabhaltestelle auf dem kreisel geben.
-
Das ist leider die Logik dieses vereins