Ob das damit zusammenhängt...
https://mobil.hessen.de/presse…-sofort-komplett-gesperrt
[weitere Instabilität festgestellt]
(Erklärt aber nicht wieso die Züge von Limburg schon in Bad Camberg und nicht in Idstein wenden.)
Ob das damit zusammenhängt...
https://mobil.hessen.de/presse…-sofort-komplett-gesperrt
[weitere Instabilität festgestellt]
(Erklärt aber nicht wieso die Züge von Limburg schon in Bad Camberg und nicht in Idstein wenden.)
Bahnsteig Gleis 1 verlängern.....ich habe mich eh gefragt, wieso man nicht den gleich auch auf 210 Meter gemacht
hat bei dem Umbau jetzt.....
Hätte man schon länger Infrastruktur nach Fahrplan gemacht, dann gäb es keiner der Halte die in den letzen 20
Jahren an S-Bahn-Strecken gezimmert wurden, da diese erst die Fahrzeitenpuffer geklaut haben die u.a. zu dem
Umbauplanungen Niedernhausen führen....
In vino veritas!
Die Info was vorgefallen ist ist die aus der man was am ehesten schliessen könnte.
Du stehst F Hbf und hast "350 Meter" als Angabe....willst du dann in den Tunnel zum Zug laufen?!
Warten? - Der steht da weil die Weiche direkt vor ihm nicht in Endlage kommt -> was bringt denn
dann die Entfernung?! (sowas wird aber als 'Signalstörung' kommuniziert)
Wurde das nach März 2020 beschlossen, so hätte man das entsprechend an die Bedingung
einer passenden Lage koppeln können, war es früher - es war genug Zeit für eine entsprechende
Erweiterung. Das ist ja nicht was man schon im Sommer mal so als Info rausgehauen hat...
[oder haben wir es mit einem extram langsamen Beamtenapparat zu tun....]
[Sarkasmus]Lasst die Querdenker kostenlos zur Demo fahren![/Sarkasmus]
Ich finde das in der gegenwärtigen Pandemielage etwas überflüssig bzw kontraproduktiv.
....und ohne Planfeststellung auch keine Bauarbeitenm irgendeiner Art.....
....auch keine "Vorarbeiten"
Die Schlagzeile präsentiert den Beitrag....der Inhalt ändert nichts an der unpassenden
Überschrift.
Die Präsentation von der Presse ist die die mir da halt aufstösst.
Fürs Publikum klingts so, als gehts jetzt mit dem S-Bahn Bau los.
Man hat schon öfter Brücken/Unterführungen gleich in ausreichender Breite angelegt
für zusätzliche Gleise wenn es Trassenfreihaltungen für künftigen Ausbau gab.
So eine Unterführung ist ja auch nicht in paar Minuten geplant.
Manche Sachen kann man auch geschönt verkaufen.....hätte man den Bahnübergang nicht
auch so weggemacht?! (überzeugen könnte man mich, wenn man gleich die S-Bahn-Gleise
mit hinlegen würde xD)
Das Problem an der Empfehlung ist, dass da eigentlich schon das Kind in den
Brunnen gefallen ist....bis man Krankheitsanzeichen hat, hat man schon mehrere
Tage das Virus verteilt....
Nur braucht man keine Expressrohrpost für Güter ab Andalusien als Anschlusstransportmittel einer
tagelangen Schiffsfahrt.....Da ist dann wieder LKW ausreichend.
Und eine Rohrpost nur für afrikanische Früchte zu bauen, damit diese reif geerntet werden können
lohnt nicht. Es kommt ja Flugobst nicht nur aus Afrika.
PS: ungarische und polnische Bananen hätten aber was xD (die wären nur alle sehr nach rechts gekrümmt)
OWE, Flugobst kommt nicht aus Andalusien sondern Äquatorgegend und südlicher.
Strecken also wo keine LKW Route nach Europa besteht!
Nur brauchen Güter nicht eine Reisegeschwindigkeit von 1000 km/h.....
(ausser die Flugmangos, Flugananas, Flugbananen,....)
Dadurch dass das berührungsfrei laufen soll muss man die verwendete Technik (*) auch auf
die Querbeschleunigung abstimmen - bei den Radien ist die Trassierung spannend in Bezug
auf Steigungen/Gefälle....
Anschrammen in gebogenen Abschnitten ist ja keine Option.
(*) Luftkissen [stell ich mir im {fast}Vakuum interessant vor] / magnetisch
Zwischen Busan und Fukuoka sind es doch nur so 130 Kilometer...xD
(Bei der Fläche im Querschnitt ist man bei dem Modell gleich mal bei 1:289....)
Eine Abänderung der Tageskarte in 24 Stunden Karte wäre vielleicht ganz sinnvoll.....
Hast du dir mal die Kreuzung auf einer Karte gesucht und in Ruhe angeschaut?
Dann erklärt es sich wieso diese so viele Ampeln hat. (man hat jede Ampel
einzeln gezählt...mach das mal an einer normalen Kreuzung):
https://osm.org/go/0DvqRb7LV--?m=
Hauptstrasse verläuft parallel zur Bahn; Seitenstrasse kommt über Übergang
und mündet ein; direkt andere Seite Übergang weitere Kreuzung: Seitenstrasse
in diese Seitenstrasse.
Wenn man mal sehen möchte wieviel Zeitvorlauf so eine Kombination hat der
kann mal nach Eppertshausen fahren:
https://osm.org/go/0D0gxiA61-?m=
PS: Viele Sachen bei extra3 sind gar nicht mehr so unsinnig wenn man mal die
in aller Ruhe betrachtet und darüber nachdenkt.
....auch hat Stuggi nur 6 Linien....die dann zusammen im Tunnel auf einen 150 Sekunden
Takt kommen.....
Mit Modding sind so einige lustige Sachen in Computerspielen möglich.
Da kann man auch den "Adler" auch entsprechend tunen.
...ob das als LGB bald vertrieben wird...?!