Beiträge von Mike Hartel

    HI alle zusammen


    Hier mal eine Aufzählung der strabas mit LED


    201,203,204,207,209,213 und 215 rest kommt noch oder ist schon


    wie ich von einen Bekanten weis werden nur die Niederflurstrabas mit LED Anzeiger ausgestatet da diese es nötiger brauchen wie die M Strabas da diese Anzeiger noch besser zu Lesen sind als die der Niederflur.


    Ps die Quelle meines Bekanten ist sehr sicher da er der Vorsitzende des Strassenbahnvereins von Mainz ist.


    Grüsse ins forum von Mike

    habe heute mittag aus dem Fenster meiner Eltern im Busdepo ein Volvo 7700 Gelenkbus gesehen gleicher Typ wie in Darmstadt mit HN Kenzeichen Bus war weis weiss jemand von euch etwas darüber ob dies ein vorführwagen ist oder bekommt die MVG jetzt auch Volvobusse dies währe neu da Mainz ja eine MAN Hochburg ist ,mit ein paar ausnahmen von MB Bussen.? Großlieferung von 35 Bussen soll ja dieses Jahr Kommen 33 Gelenk sowie 2 Solobussen

    Wagen 215 hat diesen Anzeiger auch Komplett sieht so aus als ob alle Niederflurbahnen diese Anzeiger bekommen



    Noch etwas anderes habe heute mittag wagen 280 gesehen ist jetzt umlackiert worden und er hat nicht mehr das eckelhafte Erdgasplakat
    diese hate er ja schon seit anfang an ( 1987 )

    Hi luna das Problem hat sich gelöst mit Wagen 735 war nur der Lininenanzeiger defekt. danke Mike


    andere frage gehe mal auf Straba Meenz bitte Beantworte diese mal danke

    Habe Heute Mittag Wagen 207 und 204 gesehen Beides GT 6 N Züge
    Wagen 207 hatte Komplett LCD oder LED Anzeiger und Wagen 204 hatte nur an 1 Seite diesen Anzeiger Kann jemand etwas darüber sagen?
    Mir Persönlich sind die neuen Anzeiger lieber wie die alten Matrix Anzeiger 1 heller 2 besser lesbarer ( auch schon vom weiten )

    [SIZE=16][SIZE=20]habe heute den 735 am Bismarckplatz gesehen dieser ist mir aufgefallen da die linke Linienanzeiger mit Pappe verdeckt war ist der Anzeiger defekt ? Die ist ja auch schon lange der Fall bei einen O 405 N2 der Firma Sippel der 735 ist doch erst ca 5 Monate im Dienst.
    Andere Frage weshalb hat die MVG nun 35 Busse bestellt es war doch mal die Rede von 28 Stück Gehen dafür nur die 38 Hochflurgelenk Busse oder auch noch der 149, sowie die drei letzten O 405 N1 Busse 813,814 und 815 wenndies der Fall ist dann gibt es 10 Solo und 111 Gelenkbusse wieso dieser Mehrbestand Laut MVG reichen ja die 113 Busse hat das etwa mit dem Rückgang der Sippelfahrten zu tun oder sind dies als Puffer angedacht.


    weiss jemand von euch welche Hersteller es geben wird nur MAN oder auch MB Danke für eure Antworten ciao Bis dann

    Hi weiß jemand wie viele Busse von Sippel es in Mainz gibt ?


    So weit ich weiss gibt es einen Citaro von Pleier
    und wieviele ex Paproths gibt es noch und echte Sippel ?


    Gibt es noch den ex Mainzer 340 habe ihn schon lange nicht mehr gesehen. Soweit ich weiss stehen doch alle Sippel Busse in Mainzer Lack in der Rheinallee hinter der ESSO Tanke ist dies nur angemietet oder gekauft worden von Sippel stimmt das Gerücht das Sippel nicht mehr für die ESWE unterwegs ist ?
    Frage seit wann fährt die MVG die 28 wo sie noch nach Gonsenheim gefahren ist war mir noch bekannt aber jetzt war mir neu habe am Dienstag um 12 Uhr den 820 auf der Linie gesehen.
    Frage wieso hat die Wibus 2 Busse jetzt das ESWE logo erhalten danke für die Antworten MFG Mike

    Gestern abend habe ich in Mainz einen neuen MAN lion City gesehen wenn ich richtig geschaut habe hatte er die NR 263 ist mir aufgefallen wegen sein sehr helles Display es war das selbe Display wie ich es schon mal vor kurzen in eine MB Citaro Solobus gesehen habe so weit ich wiess gibt es in Mainz einen 252 und 253 Lion City G Dieser Bus war auf der 68 unterwegs weiss jemand etwas darüber ? :O

    Ich habe auf der Seite der ESWE die neuen Änderrungen schon gesehen wobei in WI wird auch nur an den Fahrtzeiten ein wenig geändert und eine Linie wird gestrichen Linie 45 Die Linie 28 wird Am Wochenende nur nach Erbenheim fahren wegen Mangels an Fahrgästen . Was wird jetzt in Meiner Heimat Mainz eigentlich geändert ausser Fartzeitenverschiebung und wegfall der Linie 56 Nach Ginsheim wobei ich von einen Bekannten weiss der Busfahrer bei der MVG ist war der Fahrtast Ginsheim ja nur für 1 Jahr also Konzession lief aus.Wie er mir sagte wollte die MVG eine Buslinie nach Bodenheim dieses Jahr fahren Lassen was auch Sin machen würde Laubenheim ist nur 3 oder 4 Km entfernt und es gibt drei Linien in Laubenheim mit Endpunkt Linie 61 63 und 64 weis einer wann die neue Lieferrung der MAN ``s kommt es sollen noch 28 Neue Busse Kommen 2 Solo wagen und 26 Gelenkwagen dann gibt es nur noch Niederflurbusse in Mainz und die Zeit von Mercedes ist leider zu Ende ausser 3 Gelenk und 5 Solowagen

    HI Soweit ich weiß soll der Name CVS heißen hatte mir ein Bekanter gesagt (istBustfahrer bei der MVG )Nachtlinie in Wiesbaden


    diese sind Linie 6 60 61 62 63 64 65 66 67 und 68 insg. 10 Linien


    Mainzer Nachtlinien 6 50 66 90 91 92 insg. 6 Linien


    wobei in Mainz die Nachtlinien einen Kompleten Rundkurs fahren dies ist in Wiesbaden ja nicht der Fall dort ist die Rückfahrt ja nur eine Art AST ( Anruf Taxi ) habe mal Nachgerechnet in Mainz und Wiesbaden sind Nachts nur 10 Verkehrsmttel ( Bus und Straba.) unterwegs


    Mainz Wiesbaden Linie
    1 1 6
    2 1 50 60
    1 1 66 61
    2 1 90 62
    2 1 91 63
    2 1 92 64
    1 65
    1 66
    1 67
    1 68


    oder liege ich da falsch in meiner Aussage und Wiebaden hat auch Nicht so viele Nachtkurse wie Mainz diese sind 24 Uhr 1:05 und 2:10 Freitags Samstags und vor einen Feiertag wobei nach 24 Uhr ja noch einige Abendlinien unterwegs sind :):)

    B) Hallo Ich bin neu im Forum kann Dir aber etwas mit den Daten aushelfen habe ein sehr gutes Buch von allen Daten aus Mainz von Harald Neise von 1994 Übrigens es sind zur Zeit 125 Busse ( durch neuanlieferung der Lion Citys) 115 Gelenkbusse und 10 Solobusse


    1 MB O 405 Fahrschule und Linienbus
    3 MB O 405 N 1
    2 MB O 530 N
    4 MAN 263 NL


    27 MB O 405 G
    3 MB O 530 GN
    11 MAN SG 242
    21 MAN 312 NG
    40 MAN 313 NG
    13 MAN 313 NG Lion Citys


    ansonste ist das Referat von dir OK hätte gerne auch so etwas frühr in der Schule geschrieben aber so etwas gabs net.


    gruß aus Nierstein bei Mainz ( bin noch net so alt wie Du jetzt denkst Bj 74) wenn fragen zum Referat schreibe mir mdhartel@t-online .de