Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Störungen Main-Neckar-Bahn 169

• B80C
    2. Antworten
      169
      Zugriffe
      37k
      169
    3. Tim

1. FNP: Umbau der Straßenbahnhaltestelle Stresemannallee/ Gartenstraße (Linien 15/16/19) 87

• bernem
    2. Antworten
      87
      Zugriffe
      37k
      87
    3. baeuchle

1. Straßenbahn nach Sprendlingen 380

• JeLuF
    2. Antworten
      380
      Zugriffe
      127k
      380
    3. tunnelklick

1. Bündel HTK / MTK 268

• NITS_shu
    2. Antworten
      268
      Zugriffe
      55k
      268
    3. paddi.obi

1. Baustellen 1.Halbjahr 2026

• HCW
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200

Letzte Aktivitäten

• Tim

Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Dann wäre es aber schlauer, den Bus alle halbe Stunde fahren zu lassen, als 2 Busse direkt hintereinander loszuschicken und dann 1 Stunde nichts fährt.
    Daher kann es eigentlich (leider) nur sein, dass ein Bus pro hinterlegte Verbindung fährt. Dafür…
  • Chris26

Beitrag
    (Zitat von B80C)

Das hoffe ich auch. In jedem Fall gibt es nur ein mal pro Stunde Bus-Ersatzfahrten, die jeweils auf den RE60 abgestimmt sind. Deshalb heißen die auch "Bus RE60E". Bei allen anderen Verbindungen (RB 67/RB68, RB81/RB82) wird bei der…
  • B80C

Beitrag
    (Zitat von Mirco_B)

Ich werde morgens, wegen der längeren Fahrzeit, 30 Minuten früher losfahren. Auf dem Rückweg habe ich das Glück, meistens vor dem Frankfurter Hbf in die S6 einsteigen zu können. Da ist die Sitzplatzgarantie höher.
  • B80C

Beitrag
    (Zitat von Chris26)

Ich vermute mal beziehungsweise hoffe, dass mehr als ein Bus zur jeweiligen Abfahrtszeit zur Verfügung stehen wird (mit den Folgen siehe hier).
  • B80C

Beitrag
    (Zitat von olieisenbahn)

Leider ist es ja, wenn ich den mir vorliegenden Gleisplan richtig interpretiere, mangels Gleisverbindung nicht möglich, die S6 ab Langen über die Fernbahn fahren zu lassen. Das wäre ein richtiger Gamechanger für den…
  • B80C

Beitrag
    (Zitat von ST7DA)

Ja, so stehts in der App. Es ist die Haltestelle, an der F und FU zur Waldkolonie abfahren. Wird sicher eine Freude für die HEAG, wenn die Busse, wie damals bei der Riedbahnsperrung vor der Riedbahnsperrung regelmäßig auf die
  • baeuchle

Beitrag
    Erstmal stelle ich fest, dass der Artikel hier noch gar nicht verlinkt wurde.
    (Zitat von Uli Nobbe)

Stimmt, und es ist auch sachlich falsch. Hier trifft dein Selbstbild eines rationalen Humanisten (ich nehme an, so siehst du dich weiterhin) auf emotionalen…
  • tunnelklick

Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn nach Sprendlingen verfasst.
    Beitrag
    Eine BI kann sowieso nicht klagen, geschweige denn jahrelang. Eine Klage wird einmal erhoben und danach braucht ein Gericht vielleicht eine gewisse Zeit, die auch "Jahre" dauern kann, über die Klage zu entscheiden. Der Gesetzgeber hat aber den…
  • Uli Nobbe

Beitrag
    An dieser Stelle sollte man den Faktor Mensch mit einbeziehen. Nicht die objektiven Fallzahlen sollten hier entscheidungsbildend sein, sondern die Fürsorgepflicht des Staates. Diese Kreuzung mit ihren verschiedenen Haltepunkten (sowie verengten…
  • Wasserwirt

Beitrag
    (Zitat)

Ob sich die "unerfreuliche Gesamtstuation" damit lösen lässt, dass ein, zwei Linien, die diese Haltestelle frequentieren "einfach" daran vorbeigeführt werden? Ist denn die Anzahl Bahnen das Unerfreulichste an dieser Stelle? Oder wird hier für…