Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
barnyk
Hat eine Antwort im Thema barrierefreier Ausbau aller Straßenbahn-Haltestellen verfasst.BeitragWenn kurze Namen, warum dann nicht "Hippodrom"
Aber ernsthaft - Friedensbrücke finde ich auch angenehmer, auch für Ortsfremde. -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2026 verfasst.BeitragInteressant, dass man ausgerechnet um 05.30 Uhr die RB 68 auf wenige Umsteiger aus der RB 75 von Aschaffenburg warten lässt, zu Lasten einer Vielzahl von Fahrgästen in der RB 68 die dadurch eine massive Fahrtzeitverlängerung auf dem Weg nach Frankfurt… -
NITS_shu
Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2026 verfasst.BeitragMoin,
ich versuche mal ein bisschen Klarheit zu schaffen.
(Zitat von BR462_Desiro HC)
Bei den meisten Fahrten werden die Kapazitäten so bleiben (bzw. bis Heidelberg / Wiesloch erweitert), bei einzelnen Fahrten kommt es zu geringfügigen Reduktion der… -
Bahnfahrer13
Hat eine Antwort im Thema ST13 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.BeitragMan nimmt für die ST13 offenbar noch etwas Geld in die Hand. Auf der Bismarckstraße bin ich gestern Nachmittag in der Dämmerung dem Fahrzeug Nr. 9859 begegnet, dort wurde eine neue Beleuchtung eingebaut, kaltweiße LED-Scheinwerfer vorne mitsamt des… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) verfasst.BeitragKennst du die Örtlichkeiten an der Galluswarte?
Der Bau von einem Gleisdreieck dort kann ich mir nur mit hohen Kosten vorstellen. -
U24ever
Hat eine Antwort im Thema "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) verfasst.BeitragWie wäre es, wenn man schon die Verlängerung bis zum Briefzentrum plant, eine Verbindungs-(Betriebs)Strecke über die Camberger Brücke zur Galluswarte mitplanen würde? -
Ptb Wagen
Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von BR462_Desiro HC)
Der häufigste Verstpätungsgrund des RB40/41 und RE98/99 ist und bleibt die Vereinigung in Gießen - auch durch die langsame Einfahrt mit 20km/h inklusive Kreuzung aller durchgehenden Hauptgleise aus Richtung Dutenhofen und… -
Bernemer
Hat eine Antwort im Thema barrierefreier Ausbau aller Straßenbahn-Haltestellen verfasst.Beitrag(Zitat von tunnelklick)
Interessanter Fund! Nein, das war auch mir nicht bekannt. Aber ich finde es sinnvoll. Erstens vermeidet es die Verwechslung mit der Haltestelle Stresemannallee, zweitens sind kurze Haltestellennamen ohnehin besser für die schnelle… -
DB_BR 412
Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2026 verfasst.BeitragGuten Abend Alle Zusammen
zu dem Thema auf der Main-Neckar-Bahn ja der RB 68 hat bis zu 8 Minuten alle 2H Standzeit in Darmstadt dazu fährt der nur noch in Berufsverkehr Zeiten als Doppelteinheit und die Überholung in Bickenbach von Fernverkehr… -
F-ZZ
Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West verfasst.BeitragHallo,
wenn die Stadt nur möchte, dann ist das mit dem Standort nicht so schwierig.
Bevorzugt in Grünflächen, Flächen ohne Bebauungsplan oder so. Hauptsache der Flächennutzungsplan gibt es her.
Und dann natürlich heimlich. Oder mit sich gegenseitig…