Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge Alpina Transdev verfasst.BeitragDer 3814 ist mir dem 3815 und weiteren transdev Bussen auf dem SEV der U7, ich gehe dann davon aus, dass der 3813 auch ein c2g ist -
michah
Hat eine Antwort im Thema Herbstferien 2025: Gleisarbeiten am Hauptbahnhof – Abfahrten verlegt verfasst.Beitrag(Zitat von B80C)
Richtig und falsch zugleich! Warum? In den Schulferien herrscht in der Regel weniger PKW-Verkehr. Umleitungen und Sperrungen wirken sich nicht so doll aus. Richtig das Semester beginnt am13.10. , aber man hat nur 5 Tage mit schlechteren… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Umbau Bahnhof Hochheim (Main) verfasst.BeitragDie Fahrgäste hätten "nur" den gleichen Höhenunterschied wie bei RE4/14, wenn Flirts und Lints eingesetzt sind. -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge Alpina Transdev verfasst.Beitrag(Zitat von dortelweiler)
Ich stimme bei allem voll zu, aber der 4562 war schon auf Linie, hab den sogar vorgestellt bekommen.
Die wagen scheinen da schon länger ihren Service dort zu bekommen, wenn man auf Google Earth mein ich war es schaut, sieht man… -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge Alpina Transdev verfasst.Beitrag(Zitat von BusFanFFM)
Die busse 4554-4560 waren am Anfang alle weiß 4554-4556 wurden als erstes unlackiert, der 4557 wurde vor einigen Wochen dann umlackiert, am Anfang war der auch Weiß. Aber cool mit den Ebuscos, will mir das heute anschauen -
Arnie
Hat eine Antwort im Thema Umbau Bahnhof Hochheim (Main) verfasst.BeitragDort steht auch, dass die Bahnsteige auf 96cm erhöht werden (war mir nicht bewusst, macht aber natürlich Sinn wegen der S-Bahn). Damit entfällt die theoretische Möglichkeit der VIAS am Hochheimer Markt dort einen Zusatzhalt einzulegen, oder?
Diesen… -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge Alpina Transdev verfasst.Beitrag(Zitat von SoundofN1)
Nun ja: TraffIQ schreibt die Aufkleber ja vor. Theoretisch darf ein Bus ohne diese nicht eingesetzt werden. Wer die Aufkleber anbringt, ICB, VGF oder noch ein weiterer Dienstleister, weis ich nicht. Vielleicht liegt es an fehlenden… -
moldi
Hat eine Antwort im Thema Umbau Bahnhof Hochheim (Main) verfasst.BeitragNicht nur wegen den Kampfmitteln.
Es sind mal wieder Kabel, Betonfundamente und Schächte aufgetaucht, die nirgendwo eingezeichnet waren. -
Helmut
Hat eine Antwort im Thema Umbau Bahnhof Hochheim (Main) verfasst.BeitragHallo.
Laut Artikel des Wiesbadener Kurier verzögert sich der Umbau des Hochheimer Bahnhofs wegen Kampfmittelsondierungen um ca. 1 Jahr.
Dies meldet der Wiesbadener Kurier (leider nicht barrierefrei).
Link zum Artikel
Sollte jemand einen barrierefreien… -
BusFanFFM
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge Alpina Transdev verfasst.Beitrag(Zitat von PCABusundbahnfan)
Also der 4558 und der 4560 sind weiß lackiert worden und waren im März auf der Linie 551 im Einsatz.
in Fechenheim stehen stand heute 5 oder 6 Ebuscu. Von 4563 und 4564 könnte ich die Nummern erkennen.