Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Spirit
Hat eine Antwort im Thema Sichtungsmeldungen verfasst.BeitragDer U5-Wagen 644 (Vollwerbung "Alte Oper") ist aktuell auf der A-Strecke im Einsatz.
Heute im Zugverband mit 831/832 (Vollwerbung "TuS Makkabi") auf der U8 gesichtet.
Gruß
Spirit -
BR462_Desiro HC
Hat eine Antwort im Thema Start wird "zurückverschmolzen" zu DB Regio verfasst.BeitragDen habe ich auch schon gesichtet, im Januar.
Siehe hier.
Ist zwar kein Bild dabei, hatte nicht damals aber schon gewundert und da war ja noch nichts beschlossen.
Grüße. -
baeuchle
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
(Zitat von Uli Nobbe)
Ich will nochmal auf diesen Punkt eingehen, weil mir der Gedanke eben erst kam: die Frage ist ja nicht, ob Straßenverkehr gefährlich ist oder nicht, sondern ob er hier gefährlicher ist als anderswo. Wenn es hier nun aber deutlich… -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn nach Sprendlingen verfasst.Beitrag(Zitat von John2)
Xpressbuslinie Karben-Rendel <> Bad Vilbel-Dortelweil <> Frankfurt Friedberger Warte <> Frankfurt Bornheim Mitte über die B3a wäre eine Lösung. -
Akryzazel
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Die Ls sind sogenannte Nutzlängen Ls. Sie stehen meist direkt vor den Grenzzeichen von weichen und sollen so in der Gegenrichtung die Nutzlänge des Gleises erhöhen, weil so Züge über das Asig stehen können. Wurde wahrscheinlich für die Umleitung… -
MdE
Hat das ThemaThema- [Presseschau]
Aktuell wird wieder einmal darüber diskutiert, ob die Stadt Braunlage in Elend ans Netz der HSB angeschlossen werden soll, wie der EK unlängst berichtete. Von Sorge aus gab es dort bis 1963 bereits die Südharzeisenbahn. -
MdE
Hat das ThemaThema- [Presseschau]
Der MDR berichtet über einen kuriosen Fall mit unklarer Sachlage nach einem tödlichen Unfall an einem Bahnübergang in Bad Langensalza, bei dem nun der Tf angeklagt wurde. Grund ist, dass der mit mechanisch bedienten, jedoch nicht mehr genutzten… -
MdE
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
Die Planungsunterlagen zu Ausbau und Elektrifizierung der Niddertalbahn (Strecke 3745: km 1,210 bis km 31,552) Bad Vilbel bis Glauburg-Stockheim liegen derzeit im Antrags- und Beteiligungsportal für Verkehr und Offshore-Vorhaben online offen. -
usinger2024
Hat eine Antwort im Thema Start wird "zurückverschmolzen" zu DB Regio verfasst.BeitragIch weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber in Friedrichsdorf habe ich heute einen iLint der RB15 gesehen, auf dem das Start-Logo fehlte. -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag(Zitat von B80C)
Auch für die Zeit morgen bis 14.30 Uhr sind (Stand beim Schreiben dieses Beitrages) noch Fahrpläne für RB 82/RE 85 veröffentlicht, die von einer Fahrt über Frankfurt Hbf. ausgehen. Die (in den Fahrplan eingepflegte) Sperre im…