Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Kevin Schöffler
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.BeitragDie X26 könnte generell viel mehr (oder überhaupt) beworben werden. In anderen Bundesländern wird gefühlt viel mehr aus solchen Linien gemacht. -
Kevin Schöffler
Hat eine Antwort im Thema [HU] HSB Hanau - Aktuelles verfasst.BeitragHanau dürfte die einzige größere Stadt im RMV sein, die noch komplett auf Diesel setzen.
Wiesbaden, Darmstadt und Offenbach haben ja inzwischen fast nur noch Elektro, in Frankfurt geht die Rolle ja auch wieder rückwärts leider zurück zum Diesel. -
Kevin Schöffler
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Das ist ja das was auch z.b. in den ICE Verwendet wird, gefällt mir auch deutlich besser. -
tooting
Hat eine Antwort im Thema Modernisierung der unterirdischen Stadtbahnstationen verfasst.Beitrag(Zitat von tooting)
(Zitat von Bernemer)
^ Meine Frage war eigentlich auf die Bahnsteige bezogen. Wenn das wie im Artikel der Fall sein sollte, dann werden diese nicht weiter angerührt. Dann würde auch meiner Meinung nach ersteres Zitat gut passen.… -
MdE
Hat das ThemaThema- [Sichtung]
Falls mir das hier irgendwo bloß entgangen ist, bitte meckern... Unlängst sah ich in einem 423 (hab leider versäumt, die Nummer zu notieren) ein neues Design der FIS-Bildschirme. Bislang ist es ja überwiegend blau gehalten wie beim 430 (Foto beim RMV).… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.Beitrag(Zitat von Ehdisnaosfioddb)
Die RB 16 wird mit lediglich HLB-Fahrzeugen ansonsten komplett von Start betrieben. -
B80C
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
(Zitat von Pt-Wagen 727)
In der U4 und U5 ist das schon länger der Fall. Also "Frankfurt Hauptbahnho", um korrekt zu sein. -
B80C
Hat eine Antwort im Thema ST12 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.Beitrag(Zitat von Yggdrasil)
(Zitat von Bahnfahrer13)
So, dann wissen wir jetzt, was am Wochenende bei Familie HEAG passiert: Baden, Bürgersteig kehren und Beiwagen umkuppeln. War schon immer so. Bleibt auch so. -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Vorrangschaltung und anderes [War: Deutschlandticket] verfasst.Beitrag(Zitat von Baertram)
Dann wird aber anstelle der 4 die 9 mit der 3 verknüpft, mit den gleichen Nachteilen. -
Baertram
Hat eine Antwort im Thema Vorrangschaltung und anderes [War: Deutschlandticket] verfasst.Beitrag(Zitat von B80C)
Die Trennung 3<->4 erfolgt ja.