Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Alles rund um die ICB GmbH 38

• DTOfficial
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      9,6k
      38
    3. Manzanita

1. U5: war das was? 11

• tunnelklick
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      758
      11
    3. MdE

1. Ginnheimer Kurve 1,2k

• K-Wagen
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      321k
      1,2k
    3. tunnelklick

1. VIAS betreibt neue Express-Verbindung zwischen Frankfurt, Rheingau und Koblenz 15

• Tommy
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,2k
      15
    3. Arnie

1. Einsatz von Museumswagen 252

• Disponent
    2. Antworten
      252
      Zugriffe
      73k
      252
    3. Disponent

Letzte Aktivitäten

• Manzanita

Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.
    Beitrag
    Heute war gegen 17:10 Uhr am Nordwestzentrum der Solaris Urbino 121 der ICB mit VGF-Kennzeichen als 7113 unterwegs. Weiß jemand, ob der Bus / die Busse von Transdev gemietet wurden?
  • MdE

Hat eine Antwort im Thema U5: war das was? verfasst.
    Beitrag
    Wie sieht es denn inzwischen bei den Dächern der Haltestellen aus? Die waren doch gleich zu Beginn undicht und rosteten.
  • robi

Beitrag
    Es freut mich, wie positiv die Erfahrungen sind.
    Für mich war die Ablehnung der Hochbahnsteige durch die Grünen im Ortsbeirat 3 Ende der 00er Jahre ein wichtiger Grund, selber dort einzutreten, um mich dann im Ortsbeirat für den Stadtbahnausbau…
  • Condor

Beitrag
    Beschwerden gab es Anfangs wegen dem Quietschen aber auch. Daraufhin wurden die Schallabsorder entwickelt und montiert.
  • tunnelklick

Hat eine Antwort im Thema Ginnheimer Kurve verfasst.
    Beitrag
    Bevor jetzt alle wieder auf den Systemvergleich U-Bahn/Straßenbahn einsteigen, zur Erinnerung: in diesem Thread gehts um die Ginnheimer Kurve und nicht um die Straßenbahn durch den Reuterweg.
  • Metropolit

Hat eine Antwort im Thema Ginnheimer Kurve verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Holger Koetting)

Hier liegt aber auch der Hund begraben, warum die Straßenbahn in Frankfurt nicht so ohne Weiteres als Verkehrsmittel für alle langen Strecken taugt - sie ist einfach "seit 100 Jahren" ein Verkehrsmitteln mit vielen…
  • baeuchle

Beitrag
    (Zitat von Holger Koetting)

äh Moment die sind im Krautgartenweg.
  • Arnie

Hat eine Antwort im Thema
    • [Pressemitteilung]
    VIAS betreibt neue Express-Verbindung zwischen Frankfurt, Rheingau und Koblenz verfasst.
    Beitrag
    Aber Helmut hat oben doch was anderes geschrieben:

Sinngemäß: „Hattenheim, Erbach (Rheingau), Niederwalluf und Schierstein werden nicht angefahren.

Vllt hab ich auch etwas nicht verstanden :)
  • Tommy

• [Pressemitteilung]
    VIAS betreibt neue Express-Verbindung zwischen Frankfurt, Rheingau und Koblenz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Arnie)

Doch im Satz davor. Da steht, dass der RE19 den heutigen RE9 ablöst. Ich verstehe das so, dass der RE19 an den gleichen Bahnhöfen hält wie der RE9. Das sind laut aktuellen Fahrplan Eltville, Niederwalluf, WI-Schierstein, WI-Biebrich,…
  • Arnie

• [Pressemitteilung]
    Beitrag
    Der RE19 hält zwischen Koblenz und Eltville in Niederlahnstein, Braubach, Kamp-Bornhofen, St. Goarshausen, Lorch, Assmannshausen, Rüdesheim, Geisenheim und Oestrich-Winkel. Wie der bisherige RE9 wird der RE19 den Wiesbadener Hauptbahnhof nicht