Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
barnyk
Hat eine Antwort im Thema Die Frankfurter Vorrangschaltung verfasst.BeitragIch finde die hier gemachten Beobachtungen insbesondere bei den schienengebundenen Verkehrsmitteln gar nicht so wild. Als Schüler durfte ich immer von Schwanheim nach Sachsenhausen zur Schule fahren, damals gab es - gefühlt - keine Vorrangschaltungen.… -
ET 403
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.Beitrag(Zitat von olieisenbahn)
Denke auch, dass der Zug mittlerweile etwas überflüssig geworden ist, da bereits zum vorletzten Fahrplanwechsel durch diverse Änderungen das "Futter" also Anschlussverbindungen für diesen Zug immer weiter abgenommen hat. Die… -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.Beitragdie ersten dinger haben ihre Piktogramme, Logen und Nummern bekommen, beispielsweise der HH-UM 5823 mit der Nr 57 oder ich glaube der 1821 mit der 56
instagram.com/p/DUH-jcIjQWP/?igsh=MTU1NGc4em13NXVxdQ== -
mbayde
Hat eine Antwort im Thema Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen verfasst.BeitragHallo,
meine Kolleginnen und ich haben für die FR dazu einige Stellungnahmen eingefordert und zusammengetragen: https://www.fr.de/rhein-main/w…g-wiesbaden-94140878.html
Viele Grüße
Michael -
MGC
Hat eine Antwort im Thema Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen verfasst.Beitrag(Zitat von Festdatenbalise)
Das ist aber auch eine komische Geschichte, da doch immer wieder gesagt wurde, dass die Schienenanbindung von Terminal 3 erst mit der NBS Frankfurt--Mannheim umsetzbar wäre? Möglicherweise reicht Stadion 3. Baustufe… -
jls
Hat eine Antwort im Thema Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen verfasst.BeitragNun berichtet auch die hessenschau über die unvollständigen Unterlagen und über mehrfache Aufforderungen an Infrago zur Nachbesserung, welchen nicht nachgekommen sei. Plan sei, bis 2027 über ein Baurecht zu verfügen. -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Die Frankfurter Vorrangschaltung verfasst.BeitragSollte zum Thema passen.....
Eine gute Vorrangschaltung ist nur ein Teil um durch kürzere Fahrzeiten den ÖPNV attraktiver
zu machen. Betrachtet man Start & Ziel so fallen noch 2 Fusswege an. Und da habe ich an einigen
Stellen auch noch Baustellen beobachtet… -
Urbino
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.BeitragEs wurde ja schon vermeldet, dass die restlichen MAN GL aus 2010 ausgemustert wurden. Von den 2009er Solaris Urbino 18 habe ich zuletzt auch keinen mehr gesehen.
Die Citaro GL aus 2011 sind noch fleißig, auch auf dem M34, halt mit Umbrella-Fahrern,… -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Die Frankfurter Vorrangschaltung verfasst.Beitrag(Zitat von baeuchle)
Da hast du recht. Es geht ja auch um Einfluss. -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.Beitrag(Zitat von NE-TH 505)
Kommt auf die Sichtweise an. Für den jetzigen "übrig gebliebenen" Betrieb ist genug Fahrpersonal übrig.
Die Abgabe der Linie M34 an Umbrella erfolgt wegen zu wenigen Bussen.