Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
BkBtMarcel
Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von S-Wagen 253)
Lustigerweise würde es vermutlich keine eindeutige Antwort geben.
(Hatte mich bei mehreren Betrieben umgehört, Vorstellungsgespräche gehabt, vor meiner Entscheidung)
Das gängigste Modell ist natürlich 5-2-4-1.
In einem Betrieb gibt es… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.BeitragDB Infrago hat mit Anschlüssen nichts zu tun. Wenn die Trasse frei ist, ein Zug pünktlich bereitsteht
wird entsprechend die Fahrt zugelassen. Also nicht über etwas meckern was gar nicht vorgesehen ist! -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.BeitragS6 17.30 Uhr ab Stresemannallee kam heute nur als Vollzug und war von daher absolut *** überfüllt. In Louisa kamen wohl einige dann schon nicht mehr mit. Die Fahrdienstleitung in Langen agierte aber zum Glück vernüftig und die Zugkreuzung fand trotz… -
usinger2024
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
(Zitat von Dennyo)
Den Reisendenstau durfte ich bereits mehrmals miterleben, denn die S5 endete bis vor kurzem ja auf Gleis 3 (bzw 5).
Grade mittags mit den ganzen Schülern kommt man da in ein unangenehmes Gedränge. Wer dann noch schnell seinen Bus… -
S-Wagen 253
Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von dortelweiler)
Frag doch mal in den typischen Aufenthaltsräumen kommunaler Verkehrsbetriebe nach, ob man gerne wieder 6 Tage am Stück mit kurzen Übergängen arbeiten möchte, wie es z.B. bei den Frankfurter Stadtwerken sehr lange üblich war.
… -
Knot-Enloeser
Hat eine Antwort im Thema Frankfurt RheinMainplus, 2 BA Knoten Sportfeld verfasst.BeitragWer sich ein räumliches Bild vom "Endzustand" zwischen Stadion und Niederrad
(Golfstraße - Bahnhof Niederrad bis Mainbrücken, Stadion selbst leider nicht dargestellt)
machen will, kann das hier mal - auf eigenes Risiko - versuchen
Nicht für Mobiltelefon… -
BR462_Desiro HC
Chrish danke für die Info. So weit waren wir ja fast schonmal - da war es so gut wie Sicher, was dann passiert ist wissen wir ja. -
MdE
(Zitat von Dennyo)
Bin gespannt, wie lange die Wartezeiten sein werden. Als ich dort war, schaltete der BÜ aus Richtung Friedrichsdorf schon gut 3 Minuten vorher ein (vielleicht "händisch"), während in Gegenrichtung der Zug erst in den Bahnhof (und… -
Chrish
Ich möchte nichts versprechen, aber auf meinem Heimweg wurde ich telefonisch informiert, dass die Strecke heute Abend wieder freigegeben wird. Daher spricht aktuell nichts dagegen, den Betrieb morgen früh wieder aufzunehmen. -
Linie_4
Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von dortelweiler)
Bei kommunalen Verkehrsbetrieben i.d.R. BAT-Tarif für Angestellte und BMTG-Tarif für gewerbliche Mitarbeiter. Busfahrer wurden nach meinem Kenntnisstand nach BMTG entlohnt.
Richtig ist, dass Beamte nicht streiken dürfen. Falsch…