Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
ST7DA
Hat eine Antwort im Thema [DADINA]Ausschreibung Bachgau und Babenhausen verfasst.BeitragDie drei Linienbündel sollen wohl zwischen Winzenhöler und Fischle aufgeteilt werden. -
Colaholiker
Hat eine Antwort im Thema Flughafen: erster SIEMENS-Airval-Zug vorgestellt verfasst.Beitrag(Zitat von Followthesun)
Anfangs war die riesig, man konnte auf beiden B-Fingern bis nach vorne (und einmal um die beien "Sterne" drumherum) laufen. Die war groß genug, daß damals eine Wegebahn hin und her gefahren ist.Da gab es ja auch Luftfahrzeuge,… -
Hajü
Hat eine Antwort im Thema Sammelthread: Bauarbeiten auf der C-Strecke verfasst.Beitrag(Zitat von dortelweiler)
Die Busse in Aschaffenburg sind tatsächlich sehr gepflegt. Kann mich noch an einen Artikel im Main-Echo erinnern, in dem erläutert wurde, dass die Fahrer der Stadtwerke Aschaffenburg zwar nach LOB-Tarif bezahlt werden, aber eine… -
Hajü
Hat eine Antwort im Thema [DADINA]Ausschreibung Bachgau und Babenhausen verfasst.BeitragZumindest vorher in Aschaffenburg noch einen Jungermann-Bus gesehen. Die fahren also noch. Spahn & Roth aus Schaafheim, die früher in und um Babenhausen fuhren, gibt es nicht mehr. WInzenhöler hat dort gelegentlich Busse geparkt, das wäre auch die… -
BkBtMarcel
Hat eine Antwort im Thema [DADINA]Ausschreibung Bachgau und Babenhausen verfasst.Beitrag(Zitat von BiO2)
Danke für den Link.
Schade drum. Bin in Groß-Umstadt aufgewachsen und war noch viele Jahre öfters dort, Jungermann habe ich soweit immer gut und zuverlässig in Erinnerung gehabt.
Hoffentlich hat es Erfolg. -
BiO2
Hat eine Antwort im Thema [DADINA]Ausschreibung Bachgau und Babenhausen verfasst.BeitragDie Firma Jungermann hat einen Insolvenzantrag gestellt.
https://www.ffh.de/nachrichten…-betrieb-geht-weiter.html -
Tommy
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung verfasst.BeitragDie DB hat heute angekündigt die Strecke Hamburg - Berlin bis zum kleinen Fahrplanwechsel am 14.06.2026 wieder vollständig in Betrieb zu nehmen. Ab 15.05.2026 kann der Zugverkehr bereits im Abschnitt Hamburg - Hagenow Land wieder rollen.
(Zitat von… -
Tab FFM
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
Kann man mittlerweile auch bei archive.org nachlesen. -
MdE
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
(Zitat von Darkside)
Nachdem ich dort meine Seele für Tracking verkauft habe, sehe ich trotzdem nur eine Paywall...