Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Gleisbeschauer
Hat das Thema Airliner zum Terminal 3? gestartet.ThemaDie Dadina informierte am Mittwoch in ihrem Newsletter über die Einbindung des neuen Terminals 3 ins Liniennetz. Es ist aber nur von den Buslinien X14, X18, 65 und X77 sowie der Skyline-Bahn die Rede, nicht vom Airliner. Heißt das, dieser fährt… -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.Beitrag(Zitat von K-Wagen)
Danke! Ich würde so gerne mal ein gutes Argument dafür hören, dass es strafbar ist, ohne Ticket zu fahren, das nicht so tut, als ginge es darum, das Bußgeld abzuschaffen. Wenn es dann noch plausibel machen würde, warum trotzdem… -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.Beitrag(Zitat von barnyk)
Um die Justiz davon zu entlasten, ein Bagatelldelikt, im Vergleich zu anderen Strafrechtsbewehrten Delikten strafrechtlich zu verfolgen. Ein Bußgeld sollte hier ausreichend sein, wenn das erhöhte Beförderungsentgeld nicht gezahlt… -
Tim
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.BeitragDas sieht wirklich schon sehr gut aus!
Ich hätte auch noch einen kleinen Vorschlag an dich:
Rechts bei den Fahrzeugarten könnte man ICE und IC zusammenführen, ähnlich wie du es auch bei RB und RE gemacht hast. Da in Frankfurt bzw. Rhein-Main auch nicht… -
barnyk
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragBleibt zu wetten, ob die neuen Fahrzeuge dann auch auf den Strecken zum EInsatz kommen, auf denen jetzt die Subs fahren. Ich finde es ehrlich gesagt etwas scjändlich, nachdem Sippel seine Fahrzeuge zum Ende des Auftrages nicht mehr wirklich gut in… -
barnyk
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.BeitragDarf ich fragen, warum Sie das hoffen? In unserem Sozialstaat muss niemand ohne Fahrkarte fahren. Man kann sich dann vielleicht nicht so viele Zigaretten leisten oder einen Urlaub weniger, aber wieso soll es "entkriminalisiert" werden, wenn ich die… -
boredland
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.Beitrag(Zitat von BR462_Desiro HC)
Also für mich sieht es so aus, als würden die Daten eine Mischung hergeben:
1. GPS fixes für die Position der Fahrzeuge
2. Bewegung auf einer "gezeichneten" Polyline bis zum nächsten fix
Es gibt allerdings auch Fahrzeuge… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.BeitragIch erinnere mich gerade daran, dass es vor vielen Jahren einmal bereits für die Zuglinien im Westen eine solche Karte gab - allerdings damals mangels Live-Daten rein anhand des Fahrplans (was vielleicht seinerzeit noch eher übereinstimmte als heute 😅).
… -
BR462_Desiro HC
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.BeitragWas ich vor Allem spannend finde ist, ob die Karte einfach eine Berechnung der Position ist oder ob sie tatsächlich auf Live-Daten basiert...? -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
(Zitat von dortelweiler)
Nochmal: Du willst mir nicht erzählen, a. wie ein Stellwerk funktioniert und b. dass ein Stellwerk unsicher konstruiert ist.
Wenn ich ein Stellwerk totlege, dann geht auch die Außenanlage in einen sicheren Zustand. Sicherer…