Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. PEK Knoten Frankfurt 7

      • NITS_shu
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      671
      7
    3. Ole

    1. Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus] 1,2k

      • Combino
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      740k
      1,2k
    3. PCABusundbahnfan

    1. Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden 22

      • tunnelklick
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      2,7k
      22
    3. dortelweiler

    1. ST12 - Daten, Fakten, Sichtungen 411

      • Combino
    2. Antworten
      411
      Zugriffe
      174k
      411
    3. NITS_shu

    1. Historische Wagen im Linienbetrieb 900

      • Bahnfahrt2000
    2. Antworten
      900
      Zugriffe
      370k
      900
    3. Micha01

Letzte Aktivitäten

  • Ole

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NITS_shu)

    Der Umfang und die Zusammenstellung in einem Konzept (veröffentlicht vor ca. 4 Wochen) ist neu, bündelt dieser alle möglichen Vorschläge (auch zeitweise Beschränkungen) mit dem Engpässen im Knoten Frankfurt umzugehen. Allerdings
  • hesse1

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    Die Auheimer + Krotzenburger werden begeistert sein wenn die Bembel nicht mehr hält. Aber es gibt ja noch den Bus.
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    Also ich hatte bisher weder so eine Zusammenstellung noch so viele Pläne dazu gesehen. Gerade im Bereich Hauptbahnhof waren wir hier oft bei "irgendwie soll's anders werden" stehen geblieben, aber was wirklich konkret geplant oder gewünscht wurde,…
  • PCABusundbahnfan

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus] verfasst.
    Beitrag
    Nach längerem belegen wieder 2 Citaro K 2 Kurse auf der M60
    Ich vermute mal es liegt daran, dass bei 2 Ebuscos die Klima kaputt war - Ich sags euch das war wirklich schrecklich
  • dortelweiler

    Hat eine Antwort im Thema Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Colaholiker)

    Nein, sie steht nicht leer. Das nicht. Auch bewegt sich da was.
    Ich persönlich sehe halt die Summe von 1,7 Millionen kritisch, die könnten an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden.

    Da aber das Gebäude unter Denkmalschutz…
  • NITS_shu

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tunnelklick)

    Ich würde mal mit Jain antworten. Die infrastrukturellen Dinge mögen vielleicht in den anderen Vorhaben oder Planungen wiederzufinden sein, aber die fahrplanerischen Einschränkungen sind meines Wissens nach komplett neu. Man…
  • NITS_shu

    Hat eine Antwort im Thema ST12 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    nachdem die Info durch die Presse gegangen ist, scheint der Andrang nun so hoch zu sein, dass man seitens HEAG nun doch ein "Vergabeverfahren" startet. Man wird schon direkt darauf hingewiesen, dass die Transportkosten zu bedenken sind. Weiterer…
  • tunnelklick

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NITS_shu)


    Ist ja im Grunde nichts Neues. Keine der Infrastrukturmaßnahmen ist nicht schon mal in anderem Zusammenhang aufgetaucht, mal im Programm S-BahnPlus, mal in FRMplus, mal im Zusammenhang mit Nordmainischer SBahn, Ausbau S-6,…
  • Micha01

    Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.
    Beitrag
    Gude,
    Heute ist Pt Wagen 727 auf der Linie 17 kursnummer weiß ich nicht
    Gruß Micha
  • Colaholiker

    Hat eine Antwort im Thema Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dortelweiler)

    Selten genutzt im Sinne von "selten Bewegung rein und raus"? Ja, okay. Selten genutzt im sinne von "sie steht ja eh nur leer" - da habe ich aber immer andere Dinge gehört.