Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
Zwei S-Wagen sind wieder svb:
1.:
239 (Werbung für cura medical), heute auf Stadionkurs 2006
(255 mit der gleichen Werbung war nicht im Einsatz)
2.:
261 (Werbung für StadtUp), heute auf Kurs 1204
(246 trägt die Werbung noch, heute auf 1604).
Grüße ins… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Außerplanmäßige Fahrzeug-Einsätze S-Bahn verfasst.Beitrag...dann noch 423 auf S1 Zwischentakt....und 430 auf S2! -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema VGF schließt Notuntunterkunft - Brandschutz verfasst.BeitragUniversalargument Brandschutz......
Auch nur aus zu gemacht weil mans loswerden wollte
Ach...und hier ist dann noch die Portion Ironie dazu: "Ironie"
Brandschutzauflagen haben sich über die Jahre immer weiter verschärft und je nach Kategorie läuft dann auch… -
V3 2970
Hat eine Antwort im Thema VGF schließt Notuntunterkunft - Brandschutz verfasst.Beitrag(Zitat von K-Wagen)
Völliger Schwachsinn! Die Behauptung von Siefert, dass sich die VGF nicht an einer möglichen Lösung beteiligt hätte, ist schlichtweg falsch.
Die Stadt Frankfurt (allem voran das Sozialdezernat) ruht sich seit Jahren auf den prekären… -
462 001
Hat das Thema 27.06.2026 | RE99 bei Ehringshausen evakuiert gestartet.ThemaAm heutigen Samstag, 27.06.2026 musste ein RE99 der HLB auf dem Weg nach Siegen bei Ehringshausen(Wetzlar - Dillenburg) durch die Feuerwehr evakurt werden.
Lt. mittelhesssen.de gab es einen Schaden am Stromabnehmer und daher fiel natürlich auch die… -
Knot-Enloeser
Hat eine Antwort im Thema Variantenentscheid Rhein/Main-Rhein/Neckar verfasst.BeitragErörterungstermin NBS Frankfurt-Mannheim, PFA 1
Öffentliche Bekanntmachung über den Erörterungstermin vom 01.09.2026 - 04.09.2026 -
Forumstroll
Hat eine Antwort im Thema VGF schließt Notuntunterkunft - Brandschutz verfasst.Beitrag(Zitat von K-Wagen)
Sehe ich anders. Eine Verkehrsanlage ist keine dauerhafte Notunterkunft. Die Notunterkunft in der U-Bahnstation Eschenheiner Tor war und konnte nur als Provisorium angelegt sein. Hier hätte die Stadt längst Abhilfe schaffen müssen.… -
F-ZZ
Hat eine Antwort im Thema VGF schließt Notuntunterkunft - Brandschutz verfasst.BeitragHallo,
Brandschutz st ein unschlagbares Universalargument. -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema VGF schließt Notuntunterkunft - Brandschutz verfasst.Beitrag(Zitat von Condor)
Ich denke schon, dass ein Verkehrsbetrieb auch eine gewisse soziale Verantwortung hat. Es hätte der VGF gut gestanden, wenn sie mit der Bekanntgabe auch eine Alternative nennen könnte, sich zumindest aktiv an der Suche beteiligt. -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge Alpina Transdev verfasst.BeitragMoin moin, heute haben wir teilweise bei 43 gebrutzelt, aber ich konnte was besonderes erblicken.
Der 4565 ist ja seit Januar dieses Jahr im Dienst, finden tut man ihn meistens auf der 60, wie ich zu letzt diese oder letzte Woche tat. Nun ist dreht er…