Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
B80C
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.Beitrag(Zitat von B80C)
Nachtrag: Dazu natürlich jede Menge Fahrräder und E-Roller inside. Und ein ZuB, der sich im hinteren Führerstand versteckte. -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.Beitrag -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.BeitragIch wundere mich über die Mängelbeschreibung im Bereich F-Ost (zu wenige Bahnsteigkanten, keine Vorbeifahrgleise > Verspätungsaufbau). Es ist noch nicht lange her, dass der heute als mangelhaft beschriebene Zustand überhaupt erst hergestellt wurde.… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat von Followthesun)
Nicht nur bei der HLB. Für ländliche Gebiete mag die Anzahl der Türen ausreichen, aber nicht für Ballungsräume. Aber Türen kosten Sitz- und Stehplätze. Dazu noch der Trend, nur die Mindestmenge an Platzkapazität zu Fahren… -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.BeitragGestern wie heute Zugausfälle und verkürzte Züge auf RE60 und RB68. Highlight der 6.58 Uhr von Darmstadt nach Frankfurt heute mit 3 statt 8 Wagen. Gestern war es noch einer mehr. -
Followthesun
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat)
Das zielt wohl u.a. unmittelbar auf die HLB mit der Minimalkonfiguration in ihren Coradias ab. Was da in der HVZ an Zeit für einen Fahrgastwechsel draufgeht, ist der Wahnsinn. Daher absolut sinnvoller Vorschlag. Nur: Die Fahrzeuge sind halt erst… -
Ole
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat von NITS_shu)
Der Umfang und die Zusammenstellung in einem Konzept (veröffentlicht vor ca. 4 Wochen) ist neu, bündelt dieser alle möglichen Vorschläge (auch zeitweise Beschränkungen) mit dem Engpässen im Knoten Frankfurt umzugehen. Allerdings… -
hesse1
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.BeitragDie Auheimer + Krotzenburger werden begeistert sein wenn die Bembel nicht mehr hält. Aber es gibt ja noch den Bus. -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.BeitragAlso ich hatte bisher weder so eine Zusammenstellung noch so viele Pläne dazu gesehen. Gerade im Bereich Hauptbahnhof waren wir hier oft bei "irgendwie soll's anders werden" stehen geblieben, aber was wirklich konkret geplant oder gewünscht wurde,… -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Nach längerem belegen wieder 2 Citaro K 2 Kurse auf der M60
Ich vermute mal es liegt daran, dass bei 2 Ebuscos die Klima kaputt war - Ich sags euch das war wirklich schrecklich