Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klimaanlage U4- und R-Wagen 44

• Fahrgast_Nord
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      4,9k
      44
    3. MdE

1. Umleitung in Schwanheim während/nach Großbrand 9./10.7.2026 2

• barnyk
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      146
      2
    3. Helmut

1. Ausschreibung Main-Spessart-Express (E-Netz Mainfranken) 23

• Hajü
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      8,6k
      23
    3. Mikal

1. Baurbeiten und SEV RB 58 / RE 59 2

• Hajü
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      235
      2
    3. Hajü

1. Funktioniert der Deutschlandtakt auch mit fremden EVU? 8

• Haraldg
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1k
      8
    3. BR462_Desiro HC

Letzte Aktivitäten

• MdE

Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.
    Beitrag
    Das ist richtig. Zusammengefasst können wir also feststellen, dass es nicht nur die eine zuvor aufgekommene, sondern zwei wichtige - allerdings getrennte - Fragen gibt, nämlich: Ob Wärmepumpen...
    • ...klimaschädlich sind
    • ...zur Verlagerung von Wärme in eng
  • Helmut

Beitrag
    Hallo.

[korinthe]
    1. Wegen der Sommerferien konnte die Linie 68 von der Sperrung nicht betroffen sein.
    2. Ich erinnere mich sogar noch an die Linie 56 Triftstraße - Schwanheim - Höchst - Okriftel. Die fuhr auch durch Eifelstraße bzw. Alt Schwanheim…
  • dortelweiler

Beitrag
    (Zitat von barnyk)

Schade das es Frankfurt nicht schafft endlich DFI bei den Bushaltestellen flächenmäßig zu installieren.
  • barnyk

Thema
    Während und nach einem Großbrand in der Geisenheimer Str. in Schwanheim gab es gestern und heute Umleitungen der Buslinien 51,62 und 68 (und vermutlich bei den Nachtbusliien).

Während der Löscharbeiten war die Geisenheimer Str. nicht passierbar. Die…
  • Jspy

Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von U24ever)

Die Zahl ist um einen Faktor 1000 daneben, 20 Millionen Watt = 20 MW, nicht 20 GW. Entsprechend dann auch 480 MWh extra.

(Zitat von U24ever)

Das Problem sind ja nicht die Menschen mit ihren 80W. Selbst die effizientesten E-Autos…
  • Mikal

Beitrag
    Es wird diesbezüglich sicherlich noch eine Pressemeldung geben. Auf die Schnelle (Google Suche) habe ich keine aktuellen Beiträge gefunden unt interne Informationen, gerade solche die Vergaberelevant sind sollte man nicht öffentlich teilen. Ich…
  • Hajü

Hat eine Antwort im Thema Baurbeiten und SEV RB 58 / RE 59 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Helmut)

Das ist spätabends, wenn kaum noch Verkehr ist. Tagsüber sieht das anders aus. In Hanau ist da mehr oder minder Dauerstau dank Brückenbaustelle am HBF und diversen anderen Bauarbeiten. In Hanau morgens um 5 jetzt 4 mal gewartet,…
  • Helmut

Hat eine Antwort im Thema Baurbeiten und SEV RB 58 / RE 59 verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

Sorry, aber die Busse fahren.
    Am Dienstag fuhr ich um ca. 21:40 über die Hanauer Landstraße mit dem 1108 (Wagen 261) stadteinwärts.

In Höhe Riederhöfe (Abfahrt der 11 um 21:45) begegnete ein dunkler Bus mit weißer Matrixanzeige
    Schienenersatzverkehr
  • BR462_Desiro HC

Hat eine Antwort im Thema Funktioniert der Deutschlandtakt auch mit fremden EVU? verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe eher ein Problem für den Kunden beim Falle eines Zugausfalls/hoher Verspätung.
    Wenn ich von Frankfurt nach Hamburg möchte und in Hannover einen planmäßigen Umstieg von 25 Minuten habe, den aber nicht erreiche ist die Zugbindung aufgehoben.…
  • Hajü

Hat das Thema Baurbeiten und SEV RB 58 / RE 59 gestartet.
    Thema
    N´abend zusammen,

habe bisher kein passendes Thema gefunden, also mache ich mal einen neuen Thread auf. Bekanntlich ist seit letzter Woche Dienstag (mit einer Unterbrechung am letzten WE) die nordmainsche Strecke Hanau - FFM Süd dicht wegen…