Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MAN Lion's City E Testfahrzeug bei DB Regio Bus in Höchst (X58) 1

• Busdriver_DB
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      74
      1
    3. PCABusundbahnfan

1. Neuer Nahverkehrsplan Wiesbaden 88

• Kevin Schöffler
    2. Antworten
      88
      Zugriffe
      24k
      88
    3. Gerry1964

1. Störungen Main-Neckar-Bahn 352

• B80C
    2. Antworten
      352
      Zugriffe
      81k
      352
    3. baeuchle

1. 05.-12.10.2026: Bauarbeiten in Fechenheim und Sachsenhausen sorgen für umfangreiche Änderungen im Straßenbahnnetz 4

• bernem
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      663
      4
    3. bernem

1. Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 54

• Tim
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      12k
      54
    3. Helmut

Letzte Aktivitäten

• PCABusundbahnfan

Beitrag
    Kennzeichen auf der Messe war MZ-DB 2026, eine mögliche wagennummer wäre dann eventuell dann die 2026, die neuen Busse entaprechen ja mein ich dem 2000er nummern Konzept
  • Busdriver_DB

Thema
    Hallo zusammen,
    ich wollte mal ein Thema in die Runde werfen, das der eine oder andere vielleicht schon auf dem Betriebshof in Höchst gesichtet hat:

Die DB Regio Bus Mitte testet dort aktuell offenbar einen neuen MAN Lion’s City E, der auf der X58 zum…
  • Gerry1964

Hat eine Antwort im Thema Neuer Nahverkehrsplan Wiesbaden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FabiMZ)

Da der Takt von 10 auf 15 Minuten ausgedünnt wird, behindern sich die Busse zumindest nach meiner Logik ohnehin schon sehr viel weniger. Das sind auf den heutigen Hauptlinien 1, 4, 5, 6, 8, 14, 15, 23/24, 27 in jeder Stunde zwei Busse…
  • Gerry1964

Beitrag
    (Zitat von Hexemer)

Was die Straßenbahn, hat oder besser gesagt Stadtbahn betrifft gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe aber mitnichten auf die ESWE geschimpft, sondern darauf, dass der neue Verkehrsplan nicht gut durchdacht ist, weil er…
  • EinWiesbadener

Beitrag
    (Zitat von FabiMZ)

Zielnetz ist ne nette Vision, aber Fahrermangel und Geld Mangel werden des nicht ermöglichen...

Die geplante Linie X75 (im Zielnetz zwar als 75 dargestellt aber meiner Meinung nach ein Schnellbus) fände ich wirklich nice... Erbenheim -…
  • Gerry1964

Beitrag
    Du hast ja offensichtlich gar keinen Plan. Was hat das mit einem Gesetz zu tun, wenn ich hier die Problematik des neuen Nahverkehrsplans beschreibe, und fordere, dass da dringend nachgebessert werden muss. Lese nochmal, was ich geschrieben habe.
  • baeuchle

Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Darkside, du antwortest auf „Nachts ist es stabiler“ mit „Nachts kann es auch Störungen geben“. Das ist zwar richtig, widerspricht der ersten Aussage aber nicht

Ich finde diese Diskussionart nicht aufrichtig. Bevor du jetzt noch mal darauf bestehst, dass…
  • Holger Koetting

Beitrag
    (Zitat von a6eua)

Herzlichen Glückwunsch. Dann hast Du meine Intention "Den Leuten den Spiegel vorhalten" verstanden. Denn genauso wenig, wie eine einzelne Negativmeldung etwas über die Gesamtunpünktlichkeit aussagt, sagt eine Positivmeldung etwas…
  • Darkside

Beitrag
    baeuchle:
    Wenn man zu verschiedenen Tageszeiten unterwegs ist bekommt man zu allen Tageszeiten mit wenn
    was hakt; fährt man nur zur HVZ, dann hat man nur einen beschränkten Blick auf die Pünktlichkeit.
    Und Knoten Frankfurt ist nicht nur für die…
  • bernem

Beitrag
    (Zitat von Helmut)

Um es noch Mal klar zu stellen, die Bauarbeiten auf der Hanauer Landstraße gehen über die kompletten sieben Tage (Mo.,-So., 05.-11.10.), die Bauarbeiten an der Stresemannallee erstrecken sich ebenfalls über sieben Tage, sind aber in…