Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lokrapid Roland Sandkuhl 7

• Hessischer Landesbus Fan
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      794
      7
    3. baeuchle

1. Sichtungsmeldungen 700

• FipsSchneider
    2. Antworten
      700
      Zugriffe
      283k
      700
    3. Spirit

1. Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs 500

• Tommy
    2. Antworten
      500
      Zugriffe
      127k
      500
    3. Arnie

1. Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden 20

• tunnelklick
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      2,1k
      20
    3. baeuchle

1. Modernisierung des Bf Friedrichsdorf 60

• tunnelklick
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      24k
      60
    3. MdE

Letzte Aktivitäten

• baeuchle

Hat eine Antwort im Thema Lokrapid Roland Sandkuhl verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Darkside)

und das ist gleich der nächste Schlag ins Gesicht aller neurodivergenten Personen. "Als Autist müsstest du doch" ist meistens falsch und zeugt von wenig Ahnung über Autismusspektrumsstörung.
  • Spirit

Hat eine Antwort im Thema Sichtungsmeldungen verfasst.
    Beitrag
    Die U5-50-Garnitur 905/906 ist zurzeit auf der A-Strecke unterwegs.

Heute auf der U8 gesichtet.

Gruß
    Spirit
  • Arnie

Beitrag
    Das aktuelle Wochenende ist mal wieder besonders super. Extrem viel Ausfälle und keinerlei valide Infos. Teilweise ist dann SEV in den Fahrplan-Daten hinterlegt, dies jedoch mit den Abfahrtszeiten des Zuges… Die Fahrzeiten sind natürlich gar nicht zu…
  • Darkside

Beitrag
    ....es gibt auch die Möglichkeit einfach die Beiträge zu ignorieren....

Ich hab reingeschaut und und mich gefragt was überhaupt der Informationsgehalt sein soll.
    Person/Fima unbekannt - von den aufgezählten Baureihen gibt es mehrere Loks noch und
    wem jetzt…
  • baeuchle

Hat eine Antwort im Thema Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Holger Koetting)

Ich erinnere an KlausOesterling s Aussage aus seiner Zeit als VD, dass "fast das ganze Netz" mittlerweile 2,65m breite Fahrzeuge erlaubt und man darüber nachdenke, den nächsten Fahrzeugtyp oberhalb der Bahnsteigskantenhöhe
  • baeuchle

Beitrag
    (Zitat von Hessischer Landesbus Fan)

Du bist nicht der einzige neurodivergente Mensch auf der Welt und auch nicht der einzige Autist. Autismus als Ausrede für "mir doch egal, was hier für Regeln sind" zu missbrauchen, ist ein Schlag ins Gesicht aller…
  • V3 2970

Hat eine Antwort im Thema Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden verfasst.
    Beitrag
    Die Halle in Neu Isenburg wurde in die städtische Betrauung für das Verkehrsmuseum/Ebbel-Ex mit aufgenommen und wird auch daher weiterhin zum Abstellen von historischen Wagen benutzt werden. Mit dem Neubau in Schwanheim schafft man zwar zusätzliche…
  • MdE

Hat eine Antwort im Thema Modernisierung des Bf Friedrichsdorf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BR462_Desiro HC)

...oder sie wird einfach fertig ausgebaut.

Aber: Das gehört so oder so meiner Meinung nach in den Bauthread.
  • dortelweiler

Beitrag
    (Zitat von Colaholiker)

Naja, es gibt z.B. auf der A-Strecke genug Beispiele wo Züge abseits von BB Heddernheim abgestellt werden (Eschenheimer Tor, Südbahnhof, Römerstadt, Bommersheim, Güterverwaltung).
    Möglich wäre auch eine Abstellung der Linie 17 in…
  • dortelweiler

Beitrag
    (Zitat von tunnelklick)

Danke. Das ist des Rätselslösung. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Ich bin durchaus für historisches zu begeistern aber 1,7 Millionen für eine selten genutzte Abstellhalle kann man, meiner Meinung nach bei all den…