Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Taunusbahn & Friedrichsdorf–Friedberg – Bauthread 123

• MdE
    2. Antworten
      123
      Zugriffe
      42k
      123
    3. usinger2024

1. Klimaanlage U4- und R-Wagen 49

• Fahrgast_Nord
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      6,7k
      49
    3. Pt-Wagen 727

1. Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 25

• Tim
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      4,8k
      25
    3. barnyk

1. Bonn zieht Großteil der Stadtbahnen aus dem Verkehr 2

• Tommy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      737
      2
    3. main1a

1. [DADINA]Ausschreibung Bachgau und Babenhausen 71

• LicherFan
    2. Antworten
      71
      Zugriffe
      29k
      71
    3. Hajü

Letzte Aktivitäten

• usinger2024

Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Taunusbahn & Friedrichsdorf–Friedberg – Bauthread verfasst.
    Beitrag
    Die Verzögerung kam übrigens durch Vandalismus zustande, wie auf dieser Seite der Stadt berichtet wurde:
    (Zitat)

• Pt-Wagen 727

Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NE-TH 505)

Die U4 Wagen werden zurzeit nicht auf der A Strecke eingesetzt weil die Wagen bekanntlich keine Klimaanlage für die Fahrgäste haben. Man hat sich aufgrunddessen dazu entschieden die Wagen kurzeitig abzustellen (überwiegend in…
  • barnyk

Beitrag
    Bin die Strecke mit dem Auto abgefahren. Selbst am Sonntag war sehr umfangreiches Treiben auf nahezu der gesamten Strecke. Neue Station Rüdesheim hat auch schon eine von auißen erkennbare Form erhalten. Ob man im Zeitplan ist, kann ich nicht…
  • MdE

Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Taunusbahn & Friedrichsdorf–Friedberg – Bauthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MdE)

Dem ist so. Ein kleiner Schritt, aber ein Fortschritt:

20260716-224910.jpg

20260716-225038.jpg

Frage mich nur, wer die Farben ausgewählt hat. RMV? VGF? ;)

Schade finde ich, dass an einigen Stellen immer noch Müll herumliegt, der schon vor Freigabe der Bereiche für die…
  • vöv2000

Beitrag
    Wenn man sieht, was an U4-Wagen alles im BB Ost steht, wundert es mich nicht, dass man auf der A-Strecke kaum noch welche sieht.
  • Kniegang

Beitrag
    (Zitat von Arnie)

Aus Erbach kann ich berichten, der Bahnsteig an Gleis 2 ist bereits ausgehöhlt und dürfte in den nächsten Tagen gänzlich abgerissen werden. An Gleis 1 sind sämtliche Wartehäuschen Geschichte, deren Überreste liegen noch auf dem…
  • NE-TH 505

Beitrag
    Kann es sein, dass derzeit ferienbedingt die U4 Wagen kapazitätstechnisch nicht benötigt werden und hitzebedingt daher auch nicht eingesetzt werden?
    U3 fährt wegen Ferien 2 statt 3 Wagenzug
    U2 und U8 3 statt 4.
  • Jspy

Beitrag
    Die Korridorsanierung Rechter Rhein hat eine eigene Projektwebseite der Deutschen Bahn: https://rechter-rhein.deutschebahn.com/

Da gibt es z.B. ein Video zum Abriss einer Brücke in St. Goarshausen. Und wahrscheinlich noch viel mehr in den nächsten…
  • main1a

Hat eine Antwort im Thema Bonn zieht Großteil der Stadtbahnen aus dem Verkehr verfasst.
    Beitrag
    Die Verwendung von nicht zugelassenen Bauteilen und lückenhafte Dokumentationen der Reparaturarbeiten sowie Materialermüdungen tönt nicht danach das dies ein unvorhergesehenes Ereignis ist. Vielmehr scheint hier über einen längeren Zeitraum nicht…
  • Arnie

Beitrag
    Gibt’s irgendwo Fotos vom Baufortschritt? Konnte - außer in lokalen Medien - nicht viel finden :)