Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zur LA zwischen FHHN und FJUE auf den Ast der S1 Richtung Rödermark-Ober Roden 1

• E03
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      164
      1
    3. Mikal

1. Deutschlandticket [war: Nachfolge für das 9 €-Ticket] 753

• Ost-West-Express
    2. Antworten
      753
      Zugriffe
      201k
      753
    3. baeuchle

1. Teilnetz Gallus: Ausschreibung 12/2032 - 12/2054 29

• Tommy
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      10k
      29
    3. DBFan

1. Alles rund um die ICB GmbH 674

• DTOfficial
    2. Antworten
      674
      Zugriffe
      179k
      674
    3. PCABusundbahnfan

1. Umbau Bahnhof Hochheim (Main) 19

• Helmut
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      6,4k
      19
    3. Holger Koetting

Letzte Aktivitäten

• Mikal

Beitrag
    Der Grund ist ein Oberbaumangel. Die La existiert schon seit Juli.
  • baeuchle

Beitrag
    (Zitat von Holger Koetting)

Das würde eine allgemeine Mehrwertsteuersenkung auch. Oder eine Brötchenpreisbremse. Oder eine Kaufprämie für Fahrräder. Oder, ha! eine Senkung des Preises des Deutschlandtickets.

Ich verstehe diese Argumentation nicht, Holger.…
  • 462 001

Beitrag
    (Zitat von Darkside)

ich habe auch seit Tag 1 ein D-ticket & bisher lohnt es sich definitiv für mich.

Das liegt aber auch daran, das ich direkt an einer Bundeslandgrenze und sonit auch Verbundgrenzr wohne & arbeite. So mache ich auch so einige Fahrten nur…
  • DBFan

Hat eine Antwort im Thema Teilnetz Gallus: Ausschreibung 12/2032 - 12/2054 verfasst.
    Beitrag
    Es wurde schon öfter kommuniziert, dass S3 und S4 perspektivisch wieder nach Darmstadt/Langen fahren sollen.
  • PCABusundbahnfan

Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Busdriver_DB)

Bist du dir sicher? Diese Bilder die es zu gab (ich weiß nicht ob die quelle dessen ist oder ob es eigene sichtung war) waren KI, was aber stimmt ist, dass mind. 3 stück bei der db in höchst sind. Diese sollten zur Reparatur da…
  • Holger Koetting

Beitrag
    (Zitat von penultimo)

Das ist aber wieder das Problem mit den Einzelmeinungen wie in den diversen Nachbarthreads. Mag sein, dass Du "raus" bist, aber ob das in irgendeiner Form eine statistische Relevanz hat, wird sich zeigen.

Gleiche Argumentation sieht…
  • Hallo zusammen,

auf der S1 Richtung Rödermark-Ober Roden gibt es zwischen Hainhausen und Jügesheim schon seit einiger Zeit eine 60 LA.
    Mittlerweile finden dort Nachts Bauarbeiten statt.
    Hat jemand nähere Informationen, was der Grund für diese…
  • penultimo

Beitrag
    @Holger Koetting Habe ich auch gelesen und als es über die 50 € ging habe ich mehr als einmal gezuckt, ob ich kündigen soll oder nicht. Mir geht's da wie Darkside. Wenn ich im Monat etwas mehr zahle ggü. Einzeltickets, aber keine Papier- oder…
  • MdE

Hat eine Antwort im Thema Teilnetz Gallus: Ausschreibung 12/2032 - 12/2054 verfasst.
    Beitrag
    Interessant finde ich in diesem Artikel die genannte Linienzuordnung:
    (Zitat)

Und kein Wort darüber, dass bei der Elektrifizierung der Taunusbahn seit Monaten im äußeren Anschein absolut nichts passiert und die Nordmainische S-Bahn gerade erst anläuft…
  • MdE

Beitrag
    (Zitat von Holger Koetting)

Wäre interessant, das mal alles genau aufzuschlüsseln und zu schauen, wie nachlassender Homeoffice-Anteil, gestiegene Kosten für MIV, ökologisches Bewusstsein und weitere Faktoren eine Rolle spielen und je nach Gruppe bzw.…