Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] 84

• tunnelklick
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      28k
      84
    3. Fridu

1. England: Kurzfristige Mitteilung des Gleises 1

• robi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      72
      1
    3. Jonaes02

1. Fahrzeuge Alpina Transdev 74

• PCABusundbahnfan
    2. Antworten
      74
      Zugriffe
      14k
      74
    3. BO61462

1. Die HEAG sucht Subunternehmer 97

• LicherFan
    2. Antworten
      97
      Zugriffe
      44k
      97
    3. PCABusundbahnfan

1. Br52 4867 16

• Hessischer Landesbus Fan
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,2k
      16
    3. Hessischer Landesbus Fan

Letzte Aktivitäten

• Fridu

Beitrag
    Der 430 steht inzwischen wieder vor der S-Bahn Werkstatt.
    Diesmal aber mit eingeschalteten Zielanzeigen. Es sieht stark danach aus, dass die Schriftart verändert wurde aber die Anzeige gleich geblieben ist.
  • Jonaes02

Hat eine Antwort im Thema England: Kurzfristige Mitteilung des Gleises verfasst.
    Beitrag
    Das ist, zumindest in den großen Kopfbahnhöfen, so üblich. Für London Euston kann ich mich auch an Nachrichten- und Social-Media-Beiträge erinnern, die die Sicherheit hinterfragen, wenn dann ein ganzer Pendlerzug gleichzeitig zum Bahnsteig rennt.

Soweit…
  • robi

Thema
    Hallo allerseits,

ich konnte kürzlich in London Erfahrungen mit den englischen Eisenbahnen sammeln und würde mich über Hintergründe oder eigene Erfahrungen dazu freuen.

Konkret: Ich fuhr von London Victoria nach Gatwick. Die Strecke wird von verschiedenen…
  • BO61462

Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge Alpina Transdev verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dortelweiler)

Der Betriebshof Bad Homburg wird doch demnächst neugebaut mit E-Vorrichtung.
  • dortelweiler

Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge Alpina Transdev verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PCABusundbahnfan)

Ich glaube kaum das die Transdev sich einen eignen Hof baut. Höchstens mietet man etwas. Schließlich sind die an Ausschreibungen gebunden. Es besteht auch die Möglichkeit Bündel zu verlieren.
  • PCABusundbahnfan

Hat eine Antwort im Thema Die HEAG sucht Subunternehmer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BiO2)

Die Fahrzeuge sind in einem relativ gutem Zustand, insbesondere die Citaros und Urbino IV. Die Fahrer sind auch top am fahren. Hatte mit denen bis jetzt noch nie irgendwie großartig was gehabt. Die Ebuscos sind halt naja aber sind halt…
  • Hessischer Landesbus Fan

Hat eine Antwort im Thema Br52 4867 verfasst.
    Beitrag
    das Läutwerk hat sie schon seit 2024
  • olieisenbahn

Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte das gleiche Problem. Die VIAS um 17.24 Uhr war keine Alternative, da diese schon mit Verspätung angekündigt war und der Umstieg in Darmstadt Nord nach Darmstadt Hbf. mit RE 80/RB 75 wohl nicht geklappt hätte. Von daher fuhr ich mit der 17…
  • Tommy

Hat eine Antwort im Thema Flughafen: erster SIEMENS-Airval-Zug vorgestellt verfasst.
    Beitrag
    Fraport meldet:
    (Zitat von Flughafen Frankfurt)

• B80C

Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Auch die Fahrten um 18.06 Uhr, 18.34 Uhr und 19:06 Uhr ab F Hbf sind ausgefallen. Bei meiner Ankunft mit der S6 in Darmstadt um 18:10 Uhr stand eine Doppeltraktion Twindexx an Gleis 5 rum, unbeschildert und leer. Auch hier konnte mir die Frage, warum man…