Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verkehrsministerium veröffentlicht Schienen-Infraplan 2026-2030 5

• robi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      514
      5
    3. Kuckuck

1. Variantenentscheid Rhein/Main-Rhein/Neckar 58

• baeuchle
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      28k
      58
    3. Knot-Enloeser

1. Bauarbeiten in den Herbstferien 2026 33

• B80C
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      3,7k
      33
    3. Holger Koetting

1. Umbau Bahnhof Hochheim (Main) 22

• Helmut
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      7,1k
      22
    3. moldi

1. RB15 hält in Weißkirchen/Steinbach und Stierstadt 3

• Ehdisnaosfioddb
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      467
      3
    3. Metropolit

Letzte Aktivitäten

• Kuckuck

Beitrag
    (Zitat von Dorfbewohner)

Bei der Fahrgastinformation muss die Arbeit erstmal im Kopf beginnen. Mit den derzeitig angewandten Algorithmen für die Prognosezeiten kommen wir nicht weiter. Da nützen dann auch keine weiteren und neuen Anzeigen an den…
  • Knot-Enloeser

Hat eine Antwort im Thema Variantenentscheid Rhein/Main-Rhein/Neckar verfasst.
    Beitrag
    Nach Vertagung geht es nun weiter mit dem
    "Bericht über das Ergebnis der Vorplanung und der frühen Öffentlichkeitsbeteiligung der
    Neubaustrecke Frankfurt – Mannheim" im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages

nicht öffentliche Anberatung: 14.10.2026
    …
  • Dorfbewohner

Beitrag
    In Deutschland haben wir schon recht viele Bahnstrecken elektrifiziert. Ich finde, der Fokus sollte lieber auf der Verbesserung der Sauberkeit, Fahrgastinformation, Instandhaltung von Bahnhöfen, Zuverlässigkeit der Züge und Erhalt und Ausbau von…
  • Holger Koetting

Hat eine Antwort im Thema Bauarbeiten in den Herbstferien 2026 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir die Situation vor einer Stunde mal angesehen. Die RB aus Frankfurt kam mit sieben Minuten Verspätung. 37 Fahrgäste haben den Nordbahnhof verlassen. Davon sind 12 an die Bushaltestelle Richtung Stadt, vier an die Bahnhaltestelle, die dann…
  • moldi

Hat eine Antwort im Thema Umbau Bahnhof Hochheim (Main) verfasst.
    Beitrag
    Danke!
    Mich hatte der Fahrplan "verkehrt nur an...." und "verkehrt nur an ...." ein wenig "verwirrt" heute Vormittag.
    Wenn man es sich in Ruhe durchliest und hin-und-her-hüpft, könnte es passen. :-)
    Wir warten mal ab.
  • Condor

Beitrag
    (Zitat von Araali)

Vielleicht wird die Hoffnung mehr auf Akkubetrieb gesetzt, wahrscheinlicher ist die laaange Bank.
    Gerade die aktuelle Versorgungssituation sollte zu vermehrten Willen zu Fahrdraht führen. Fossile Brennstoffe und Akkurohmatetialien sind…
  • Helmut

Hat eine Antwort im Thema Umbau Bahnhof Hochheim (Main) verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

Die Fahrten vom S1E erfolgen werktags nicht im 30-Minuten-Takt, sondern im 10/20-Minuten-Takt.

Fahrplan

Grüße ins Forum
    Helmut
  • Darkside

Beitrag
    B80C: dein Satz zeigt dass du nicht verstehst.....ich habe nämlich nirgends das geschrieben.
    Die Aussage ist: man kann nicht aus einer einzelnen Beobachtung schliessen dass ein dichterer
    Takt nötig ist. Aus einem Einzelfall auf 100% zu schliessen machen…
  • Lulu12

Beitrag
    (Zitat von B80C)

Das heißt, Ich müsste mich bei Fische, Winzenhöhler und DB Regio Bus Mitte beschweren.
  • Araali

Beitrag
    (Zitat von robi)

In der Anlage werden zu mindestens alles über den Zeitraum hinausgehende Bedarfsplanmaßnahmen aufgelistet