Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden 17

• tunnelklick
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,7k
      17
    3. Holger Koetting

1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 1,7k

• MainTower
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      1M
      1,7k
    3. Helmut

1. Lokrapid Roland Sandkuhl 4

• Hessischer Landesbus Fan
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      618
      4
    3. Hessischer Landesbus Fan

1. Ausbau der höhenfreien Ein-/Ausfädelung in Frankfurt-Höchst Farbwerke S1 11

• moldi
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,6k
      11
    3. 462 001

1. Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 1

• Tim
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      644
      1
    3. BR462_Desiro HC

Letzte Aktivitäten

• Holger Koetting

Hat eine Antwort im Thema Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Condor)

Davon würde ich mal nicht ausgehen. Da sind die Änderungen an der gesamten Infrastruktur zu aufwendig. Zumal man "gerade erst" mit den ganzen Nf-Bahnsteigen ziemlich viel Geld auf einen längeren Zeitraum gebunden hat.
  • Helmut

Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

S-Wagen 252 trägt nun auch die Vollwerbung für Ninja Creami Eismaschinen - heute im Einsatz auf Kurs 1207, alle drei mit identischer Beklebung.
    Die drei Ninja-Wagen fahren heute:
    234 auf 1130
    247 auf 2004
    252 auf 1207

Grüße ins Forum
    Helmut
  • Condor

Hat eine Antwort im Thema Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Metropolit)

Die Altbauten entsprechen wohl recht wenig den Erfordernissen heutiger Zeit. Die nächste Fahrzeuggeneration hat hoffentlich eine Breite von 2,65 m, das könnte Eng werden.
  • Hessischer Landesbus Fan

Hat eine Antwort im Thema Lokrapid Roland Sandkuhl verfasst.
    Beitrag
    Ich bin Autist und ich Schreibe schon immer die Fahrzeuge ET/Br423 ×××-× weil ich finde das gelingt gut wir Autisten sind halt anders als ihr und ich möchte das es auch einfach Akzeptiert wird! Und nicht immer drüber gemeckert wird
  • tunnelklick

Beitrag
    Das Geld muss die VGF in die Hand nehmen, um ihren Erhaltungspflichten als Eigentümerin eines denkmalgeschützten Gebäudes zu genügen.
  • Metropolit

Beitrag
    ...
  • Metropolit

Beitrag
    Wenn die Verlängerung in Richtung Sprendlingen kommt, wäre eine Nutzung analog zur Abstellanlage in Oberursel denkbar, sofern man in Schwanheim mit dem Neubau neue Kapazitäten schaffte.
  • Colaholiker

Beitrag
    Ich kann mir angesichts der Lage "so weit abseits" auch nicht vorstellen, daß man die Halle für mehr nutzen wird, als Fahrzeuge, die entweder gar nicht oder nur sehr wenig fahren, unterzustellen. Aber um das weiterhin tun zu können, muß halt jetzt…
  • Darkside

Beitrag
    Es ist nicht zu erwarten dass sich da was ändert. Man kann natürlich die Halle weiter gammeln lassen
    bis die in sich zusammenfällt - dann sind die Fahrzeuge Schrott und ein Gebäude das 124 Jahre alt ist.
    Ein Gebäude mit dem Alter (und älter) gibt es…
  • 462 001

Hat eine Antwort im Thema Lokrapid Roland Sandkuhl verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Johony)

Jedes Kind braucht ein Hobby neben der Schule & wenn es nur darin besteht absichtlich Sachen falsch zu schreiben...