Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Johony
Hat eine Antwort im Thema Teilnetz Gallus: Ausschreibung 12/2032 - 12/2054 verfasst.BeitragDie Eingleisigkeit (zumindest Langen - Darmstadt) ist ja bekannter- und schon oft genanntermaßen auf die ehemalige 20/40-Taktung zurückzuführen, in der das weniger ein Problem geworden wäre. -
Spiessgang
Hat eine Antwort im Thema Teilnetz Gallus: Ausschreibung 12/2032 - 12/2054 verfasst.BeitragJa, die Eingleisigkeit dort ist unabhängig von der dort verkehrenden Linie ein Problem. Ich halte es für ein Unding, Hauptstrecken in Metropolregionen (teilweise) eingleisig zu bauen. Man sieht ja, was dabei rauskommt.
Ich glaube dir, dass die S3 so oder… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Teilnetz Gallus: Ausschreibung 12/2032 - 12/2054 verfasst.BeitragVorher gab es auch öfter Wenden in Niederhöchstadt auf der S3 (*), da die Strecke nach Darmstadt ab Langen
eingleisig ist und sich da Verspätungen verschleppen. Dafür ist es sehr selten vorgekommen dass die S4
vorzeitig in F Süd gewendet wurde, was zur… -
Spiessgang
Hat eine Antwort im Thema Teilnetz Gallus: Ausschreibung 12/2032 - 12/2054 verfasst.BeitragMischverkehr ist ein guter Punkt, ja, zumal sich Verspätungen von ein paar Minuten durch ebendiesen dann auf den eingleisigen Abschnitten zwischen Langen und Darmstadt schnell auf den Gegenzug übertragen. Entweder wird der Gegenzug verspätet, weil er… -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Teilnetz Gallus: Ausschreibung 12/2032 - 12/2054 verfasst.BeitragFür die Kundenfreundlichkeit und -kommunikation ist es auch besser, wenn nur die S3 nach DA fährt (und die S4 in Langen endet) und nicht jede zweite S6. Das dürfte jedoch vermutlich bei den ganzen anderen Einflüssen eine untergeordnete Rolle bei der… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Teilnetz Gallus: Ausschreibung 12/2032 - 12/2054 verfasst.Beitrag(Zitat von Spiessgang)
...ob eine Linie dann im Mischverkehr fährt oder ganz auf eigenen Gleisen, wegen Eintrag von Verspätungen. Wurde zumindest mal genannt. -
420 281-8
Hat eine Antwort im Thema Leo Express expandiert nach Frankfurt...? verfasst.BeitragWie die Hessenschau meldet, stellt Leo Express die Direktzüge von Frankfurt nach Tschechien und Polen mit sofortiger Wirkung wieder ein.
Als Grund für diese Entscheidung werden vom Unternehmen "laufende Bauarbeiten und weitere geplante Gleissperrungen… -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Leo Express expandiert nach Frankfurt...? verfasst.BeitragLeo Express stellt Züge ab Frankfurt ein, berichtet die Hesenschau.
Voraussichtlich schon ab morgen (5.10.26), spätestens jedoch ab Dienstag sollen keine Züge mehr fahren. Als Grund nennt das tschechische Unternehmen "laufende Bauarbeiten und weitere… -
Spiessgang
Hat eine Antwort im Thema Teilnetz Gallus: Ausschreibung 12/2032 - 12/2054 verfasst.BeitragEs gibt seit Jahren kontinuierlich Zählungen und Befragungen (u.a. über Fahrtverlauf inkl. Umstiege) auf allen Linien der S-Bahn Rhein-Main, durchgeführt von Ipsos Bahnreisenforschung. Deren Ergebnisse sind mir allerdings nicht bekannt und liegen… -
Helmut
Hat eine Antwort im Thema Teilnetz Gallus: Ausschreibung 12/2032 - 12/2054 verfasst.BeitragHallo.
Ich mische mich vorsichtig in die Diskussion ein:
Gibt es aktuell Fahrgastzählungen über Umsteiger Bad Soden/ Kronberg --> Langen / Darmstadt und umgekehrt, um vor allem in der SVZ entsprechende Fahrgastströme zu ermitteln?
Nicht nur Wendezeiten…