Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Deutschlandticket [war: Nachfolge für das 9 €-Ticket] 758

• Ost-West-Express
    2. Antworten
      758
      Zugriffe
      201k
      758
    3. Holger Koetting

1. Störungen Main-Neckar-Bahn 356

• B80C
    2. Antworten
      356
      Zugriffe
      83k
      356
    3. B80C

1. Frage zur LA zwischen FHHN und FJUE auf den Ast der S1 Richtung Rödermark-Ober Roden 1

• E03
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      305
      1
    3. Mikal

1. Teilnetz Gallus: Ausschreibung 12/2032 - 12/2054 29

• Tommy
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      10k
      29
    3. DBFan

1. Alles rund um die ICB GmbH 674

• DTOfficial
    2. Antworten
      674
      Zugriffe
      180k
      674
    3. PCABusundbahnfan

Letzte Aktivitäten

• Holger Koetting

Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

Ähm nein. Die hohen Spritpreise jetzt fließen ja auch schon in den Verbraucherpreisindex rein. Damit haben sie so oder so Auswirkungen auf alle indexbasierten Artikel.

Man hätte natürlich, wenn man überhaupt schon "Geschenke"…
  • B80C

Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DB App)

Am Hbf DA vor 45 Ninuten keine Ansagen am Gleis. Die Störungsinfo kam von einem ZuB. Zwischenzeitlich stauten sich drei RE/RB nach Frankfurt auf den Gleisen 5, 6 und 7. Bin dann mit dem Airliner zum Flughafen gefahren.
  • Araali

Beitrag
    Das Deutschland-Ticket ist quasi eine freiwillige zweckgebundene Abgabe für die man als Gegenleistung überall in Bus und Bahn einsteigen kann. Auch mit 79 Euro würde die Zahl der Abonnenten nicht abnehmen. Jedes Abo erweitert den Spielraum der…
  • baeuchle

Beitrag
    (Zitat von Holger Koetting)

Ich glaube, ich verstehe was du meinst, aber neben der Absurdität ist es meiner Meinung auch falsch.

Durch den Tankrabatt wird die teure Variante des Verkehrs unterstützt, was sowohl den Umstieg auf überlegene Technologie als…
  • B80C

Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Zur Zeit Oberleitungsstörung bei Erzhausen. Kein Zugverkehr zwischen DA und F. Auch S6 betroffen.
  • MdE

Beitrag

Doch, das werden alle auf dem Schirm haben, weil man in ein oder zwei Jahren sagen wird: Ha! Die Ölkonzerne haben den Tankrabatt genau wie vorher 1:1 an Endverbrauchende weitergegeben, und (im Gegensatz zu Umstieg auf ÖPNV,…
  • Holger Koetting

Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

Ist das nicht verständlich? Der Tankrabatt ist im großen und ganzen kompletter Käse, aber es ist eben nicht so, dass von diesem Rabatt nur reine private Autofahrten profitieren. Ein Stück dieses Käses landet eben auch beim ÖPNV.…
  • Mikal

Beitrag
    Der Grund ist ein Oberbaumangel. Die La existiert schon seit Juli.
  • baeuchle

Beitrag

Das würde eine allgemeine Mehrwertsteuersenkung auch. Oder eine Brötchenpreisbremse. Oder eine Kaufprämie für Fahrräder. Oder, ha! eine Senkung des Preises des Deutschlandtickets.

Ich verstehe diese Argumentation nicht, Holger.…
  • 462 001

Beitrag
    (Zitat von Darkside)

ich habe auch seit Tag 1 ein D-ticket & bisher lohnt es sich definitiv für mich.

Das liegt aber auch daran, das ich direkt an einer Bundeslandgrenze und sonit auch Verbundgrenzr wohne & arbeite. So mache ich auch so einige Fahrten nur…