Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen 503

• baeuchle
    2. Antworten
      503
      Zugriffe
      223k
      503
    3. tamperer

1. Fahrplan 2027 6

• olieisenbahn
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      810
      6
    3. Linie9

1. Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung 48

• BiO2
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      11k
      48
    3. dortelweiler

1. Außerplanmäßige Fahrzeug-Einsätze S-Bahn 106

• SoundofN1
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      44k
      106
    3. Helmut

1. Frischer Lack für die Baureihe 423 6

• Number22
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,1k
      6
    3. Hessischer Landesbus Fan

Letzte Aktivitäten

• tamperer

Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.
    Beitrag
    Du liegst tatsächlich falsch. Zwischen Fahrerkabine und Wagenkasten war schon immer eine „Fuge“. Die Kabine kann sich im Falle eines Frontalzusammenstoßes ein paar Zentimeter nach innen verschieben.
  • Linie9

Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2027 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Baertram)

da bin ich völlig bei dir, bin auch der Meinung, das es mal der Plan war.
    Die 1 nach Kranichstein und 10 nach Arheilgen.
  • Bonameser

Beitrag
    Ich kann da jetzt falsch liegen aber ist der Übergang zwischen Führerstand und Wagen nicht breiter? Jedenfalls habe bisher keine Gummileisten an den Trittstufen der Türen gesehen.
  • dortelweiler

Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Urbino)

Umbrella hat doch in Kelsterbach einen Hof oder irre ich mich? Zur Wartung fahren die Busse auf jeden Fall in den Rebstock.
    Grundsätzlich ist Umbrella auch so ein Unternehmen mit eigenen Vorstellungen von Qualitätsstandards.
  • Helmut

Beitrag
    Hallo.

Zur Zeit fährt Umbrella den Ersatzverkehr für die 11 von der Hugo-Junkers-Straße zur Schießhüttenstraße mit Bussen in weiß, und im magentafarbenen Ersatzverkehr-Look. Ob dadurch Umbrella Verstärkung für den M34 benötigt - wer weiß?

Grüße ins Forum
  • Urbino

Beitrag
    Vielleicht gibt es dann bald auch eine Zweigstelle in Frankfurt nach Hamburg und Berlin und Umbrella wird hier heimisch wie Alpina Transdev und HLB Bus.

Oder Umbrella soll nun die ausbleibenden 52 Leasingbusse der ICB bis 2030 ersetzen *duck und weg*
  • PCABusundbahnfan

Beitrag
    (Zitat von Bonameser)

Was wäre dort denn so anders, ich bin ehrlich, ich erkenne da keinen großen Unterschied, noch einen kleinen
  • PCABusundbahnfan

Beitrag
    (Zitat von Urbino)

Der fuhr ne zeit lang SEV U2, ist mein ich ex Niederlande und hat eine Weiße Matrix, ich habe ihn schon Montag gesehen, wahrscheinlich wollen die einfach ihr Angebot ausbreiten
  • Urbino

Beitrag
    Heute morgen bin ich auf dem M34 mit einem "neuen" bzw. ungewohnten Umbrella-Bus gefahren - einem weißen Citaro Hybrid mit weißer statg orangener Matrixanzeige.

Der Bus hat das Kennzeichen HH-UM 5041 und hat innen Überlandbestuhlung mit bequemen Sitzen…
  • Bonameser

Beitrag
    Auf Suckerbergs Bilderplattform hat die Stadt Frankfurt ein neues Video zum T-Wagen 320 veröffentlicht, in dem man die baulichen Veränderungen erkennen kann.