Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
jediefe
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Da S1, 3-6, 8 im Tunnel komplett entfallen, war wohl diesmal genug Platz, um die S2 zusammen mit der S9 bis Hauptwache zu führen, damit man dort überhaupt noch wegkommt. Im Mittel ergibt sich ja ein 15 min-Takt, der locker ausreicht, um zwei Linien an… -
Condor
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
(Zitat von jediefe)
Das ist neu, vermutlich aber nur wegen den Bauarbeiten am Mittelbahnsteig in Griesheim. Sonst wird doch gerne auf Niedernhausen - Griesheim (und Dietzenbach - OF Ost) eingekürzt. -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von Federspeicher)
Hat auch erst einmal keinen. Vollautomatischer Betrieb dürfte eher weniger Energie verbrauchen als rein manuelle Betrieb. Wobei natürlich auch viel von der Programmierung abhängt. Du oder DTC kannst ein Fahrzeug voll… -
jediefe
Hat das ThemaThema- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Ein Notarzteinsatz im Hbf tief führt zum Unterbruch des S-Bahn-Verkehrs über mehrere Stunden. Wiederaufnahme des Verkehrs wohl nicht vor 20 Uhr. Es greift ein Umleitungskonzept:
S1 via F-Süd, Entfall der Verdichterumläufe
S2 Niedernhausen - Hbf oben und… -
Federspeicher
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von MdE)
Danke für die ausführliche Erläuterung! =)
Grundlegend waren die vergangenen Posts der Aufklärung gedacht.
Anscheinend gibt es hier noch Nachholbedarf.
Demnach - was darf ich noch erklären? =)
Das bewusst genutzte Wording ist eine Mischung aus… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.BeitragZum Fachlichen habe ich nichts mehr zu sagen, doch der Fairness halber (und garantiert durchgeatmet)...
(Zitat von Federspeicher)
... möchte ich hier noch offen rückmelden, dass dir dieser Versuch meiner Wahrnehmung nach missglückt ist. Denn: Erläutern… -
robi
Hat eine Antwort im Thema Fernbahntunnel durch Frankfurt? verfasst.BeitragEs gibt ein neues Video zu den Erkundungsbohrungen des Fernbahntunnels: YouTube
Beim Museumsuferfest wird das Projekt wieder einen Stand haben, an gewohnter Stelle Ecke Schaumainkai / Schweizer Straße. -
Güjomo
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge von Touring Tours und Travel verfasst.BeitragHmmm, sind in Frankfurt und Umgebung keine Touringbusse mehr unterwegs? Man sieht ja nichts von hier.
In Wuppertal war die Präsenz im Rheinbahnauftrag auf der Linie 745 nur von kurzer Dauer. Aber es gibt sie noch, die Touringbusse in meiner Region, auch… -
Mikal
Hat eine Antwort im Thema Ständiger Ärger auf der Linie RB12 (noch HLB) Königstein-FFM verfasst.BeitragAktuell liegt es an einem Gleislagefehler auf dem Gleis vom Hauptbahnhof zum Homburger Damm (etwa auf Höhe der Gleise vor der S-Bahn Werkstatt) das soll jetzt nach mehrmaligen Verzögerungen morgen früh gemacht werden. -
jls
Hat eine Antwort im Thema Neuer Nahverkehrsplan Wiesbaden verfasst.BeitragIm Rahmen der Liniennetzreform kommt es in Mainz neben den neu eingeführten Linien auch im Bestandsnetz zu umfangreichen Änderungen:
- Linie 54 wird zu Linie 58 und gleichzeitig Verlängerung nach Bischofsheim
- Linie 55 entfällt (Platzhalter neue…