Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
barnyk
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.BeitragKann ich nur befürworten ... aber nur, weil das "die modernen Bahnen" meiner Kindheit waren. -
FFMbusundbahn
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.Beitrag(Zitat von HHeiler)
eigentlich sind für mich die P-Wagen die letzten klassischen Strasenbahnwagen in Frankfurt. Ich finde sie auch optisch viel interessanter als z.B die aktuellen Wagen. Von daher würde ich mir persönlich wünschen, dass… -
Fahrgast_Nord
Hat eine Antwort im Thema Wiesbaden: Machbarkeitsstudie für ÖPNV-Erschließung des Ostfelds verfasst.BeitragDie FAZ vermeldet Neuigkeiten zur ÖPNV-Anbindung des Ostfelds:
(Zitat von FAZ)
Kurzfassung: Die neue Koalition hat sich auf drei mögliche Varianten geeinigt (S-Bahn via Wiesbaden-Ost; Magnetschwebebahn zum Hauptbahnhof; Abzweigung von der Ländchesbahn).… -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Frankfurt hat deutschlandweit das beste ÖPNV-Angebot, Darmstadt liegt auf Platz 7 verfasst.BeitragAha, die Excel hatte ich vorher nicht gesehen. Kommt halt drauf an, was man genau anschaut, stellt sich raus:- In der Tabelle "Landkreis" ist Frankfurt #1, Darmstadt #6, Kassel #18, Offenbach #25, Wiesbaden #37
- In der Tabelle "Gemeinde", aber nur gefiltert
-
norpra56
Hat eine Antwort im Thema HSF-Termine 2026 (Sammelthread) verfasst.Beitrag(Zitat von Colaholiker)
Mehr als genug...
(Zitat von F-ZZ)
In Richtung Feldbahnmuseum:
Rheinlandstr. - Schwanheimer Ufer - Schwanheimer Brücke - Mainzer Landstr. - Mönchhofstr. - Am Römerhof
In Richtung Schwanheim:
Am Römerhof - Oeserstr. - Waldschulstr. -… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Frankfurt hat deutschlandweit das beste ÖPNV-Angebot, Darmstadt liegt auf Platz 7 verfasst.BeitragZieht man von den Plätzen 7% Mehrwertsteuer ab so landet man auf den besseren Plätzen xD
(oder man hat da welche wegen Doping disqualifiziert *gg*)
Schaut man in die Excel Datei so befindet sich dort Darmstadt auf Rang 6 und Kassel auf 18....
...Wiesbaden… -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Frankfurt hat deutschlandweit das beste ÖPNV-Angebot, Darmstadt liegt auf Platz 7 verfasst.BeitragDanke für den Link!
(Zitat von B80C)
Kassel finde ich in der Studie auch auf 20 statt 18. Wiesbaden ist 40; alles von insgesamt 78 Großstädten. -
B80C
Hat das Thema Frankfurt hat deutschlandweit das beste ÖPNV-Angebot, Darmstadt liegt auf Platz 7 gestartet.ThemaEine Studie der "Agora Verkehrswende" hat das öffentliche Nahverkehrsangebot bundesweit verglichen und kommt zum Ergebnis: Frankfurt liegt bei den Großstädten auf Platz 1, Darmstadt auf Platz 7* und Kassel auf Platz 18. Hier ein zusammenfassender… -
toboe
Hat eine Antwort im Thema [HU] HSB Hanau - Aktuelles verfasst.BeitragHallo ins Forum,
aktuell hat die HSB zwei gebrauchte "Neufahrzeuge" erworben:
Zum einen gibt es einen dritten Citaro C2G, Wagennummer 69, in Blau mit Chromfelgen........ also unverkennbar ex Universreisen aus Bonn/Köln.
Der zweite Neuzugang soll wohl ein… -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im Thema Ehemaliger Citaro der VGF verfasst.BeitragAm Samstag fuhr der Wagen auch, ich sah den Bus am Baseler Platz Richtung Friedensbrücke.