Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
BkBtMarcel
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.Beitrag(Zitat von 462 001)
Die S-Bahn ist ein Massentransportmittel. Vor allem in der Region Rhein-Main ist es zum Abtransport der Massen, nicht um sein Macbook auszupacken und zu entspannen.
Ganztägig von 7 bis 22 Uhr stehe ich sowieso, da Sitzplätze ohnehin… -
Condor
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
(Zitat von Tommy)
Eingeschränkt, S1 + S2 fahren stadteinwärts nicht über Nied Bf und Griesheim Bf. -
Ole
Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West (Bauthread) (kein SEV-Thread) verfasst.Beitrag(Zitat von Followthesun)
Ich denke, dass hat einfach mit dem Bauablauf und der Streckengeometrie zu tun. Statt mehrerer kleiner Pfeiler, hat man hier zwei große Pfeiler erstellt. -
462 001
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.Beitrag(Zitat von BkBtMarcel)
Du stehst also gerne? Pendler kriegt man mit Stehplätzen aber nicht aus dem Auto...
Ich habe keine Lust zu stehen und neue Züge werden immer mehr zum Stehtransport. -
BkBtMarcel
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.Beitrag(Zitat von 462 001)
Das werden Mobilitätseingeschränkte, Radfahrer und Menschen mit Kinderwagen dagegen anders sehen.
Ist längst überfällig.
Finde leider das Foto nicht mehr, das ich in eine der modernisierten Stuttgarter 430 gemacht habe. Finde es aber… -
bernem
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
30. + 31.05.2026: DTC-Teilsperrung und Berger-Straßen-Fest / U4 mit ungewöhnlichem Sonderfahrplan
Wegen der DTC-Testfahrten kommt es am letzten Mai-Wochenende erneut zur Streckensperrung zwischen Konstablerwache und Bockenheimer Warte, weil aber… -
bernem
Hat das ThemaThema- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
01.-05.06.2026: Bauarbeiten Hauptbahnhof – Straßenbahnen werden umgeleitet
Wie die VGF auf ihrer Halbjahresübersicht 1/2026 nachträglich bekannt gegeben hat, wird es in der ersten Juni-Woche für vier Tage Unterbrechungen der Straßenbahnen zwischen… -
Followthesun
Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West (Bauthread) (kein SEV-Thread) verfasst.Beitrag(Zitat von Tramway)
Dass da auch Brückenelemente draufkommen, ist klar. Aber warum die im Vergleich zu allen anderen Sockeln, inklusive denen, auf denen die Stabbogenbrücke, soviel massiver ausgeprägt sind, verstehe ich nicht. Darunter verläuft ja… -
462 001
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.Beitrag(Zitat von SoundofN1)
Eher die Durchsage: "Freuen sie sich auf stehen, denn es gibt nun deutlich weniger Sitzplätze".
Ich bin um jeden Tag froh, wo die "neuen" nicht im Einsatz sind. -
Tramway
Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West (Bauthread) (kein SEV-Thread) verfasst.Beitrag(Zitat von Followthesun)
Auch auf diesen Sockeln wird die Brücke liegen, hier kann man es auf der 6. Visualisierung von oben gezählt sehen: Abschnitt Süd 1 - Regionaltangente West https://www.regionaltangente-west.de/abschnitt-sued-1.html
Warum die…