Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Fahrgast_Nord
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von Holger Koetting)
Die römischen Stangas haben aber zumindest große Übersetzfenster, die Frischluft in den Innenraum lassen.
(Zitat von Charly)
Ich würde mich freuen, wenn die U4-Wagen zeitnah durch klimatisierte Neufahrzeuge ersetzt würden.… -
Wasserwirt
Hat eine Antwort im Thema Liniennetzplan Frankfurt/Rhein-Main - inklusive aktueller Planungen verfasst.Beitrag(Zitat von Wasserwirt)
Nach ein paar Linien mehr und etwas einruckeln ist nun diese Gelegenheit gekommen: -
Charly
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von PCABusundbahnfan)
Also so pauschal kann man das nicht sagen. Welche Politik denn? Die Bundespolitik sicher nicht. Es mag da in einzelnen Parteien Mitglieder geben, die aus Klimaschutzgründen gerne auf Klimaanlagen verzichten möchten. Weder… -
Mark
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.BeitragDie LE‘s vom Sippel, die noch hier fahren, sind aber die, die im LGG Nord fuhren. Motorisierung gleich, innen aber keinen TFT‘s und keine Überlandbestuhlung. Die X17 sind allesamt zur KVG Stade gegangen. -
Colaholiker
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von F-ZZ)
Man hat einfach alles, was nach Lüftungsluken aussah geöffnet (besonders effizient die Kombination im Bus, bei der die vordere Dachluke vorne, die hintere Dachluke hinten geöffnet wurde), und es hat keiner "es zieht" gebrüllt.
Vor wenigen… -
tohoku91
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.BeitragIch glaube in Frankfurt haben wir es schon Recht luxuriös was klimatisierte Stadt- und Straßenbahnen angeht. In anderen Städten sieht es da deutlich schlechter aus. In Köln ist der Fuhrpark überwiegend nicht klimatisiert, in Dortmund hat man sogar… -
Hajü
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.BeitragEin paar ehemalige Sippel-C2 LE fahren noch auf der 72 zwischen Flughafen und MZ-Bischofsheim ..... -
Arnie
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 verfasst.BeitragTatsächlich gibt es auch in der Gegenrichtung noch eine Haltestelle. Dazu müsste aber die Unterführung genutzt werden, damit man als Fahrgast den Bus erreicht… Aber die meisten würden vermutlich den Umweg scheuen und über die Bundesstraße laufen.… -
Kniegang
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von Arnie)
Deinen Worten wurde scheinbar Gehör geschenkt, mit dem aktualisierten Verkehrskonzept vom 30.06. führen alle Fahrten Richtung Rüdesheim über die Haltestelle B42. In die Gegenrichtung halten die Busse mangels Haltestelle jedoch… -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.BeitragGrundsätzlich würde ich denken, das so eine Klimaanlage doch ganz nett wäre, eigentlich so gut wie alle. Das einzige "Problem" wäre die Finanzierung hierbei. Aber so wi ich das mitbekommen hab ist ja die deutsche Politik ja gegen Klimaanlagen. Naja,…