Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Kevin Schöffler
Hat eine Antwort im Thema ÖPNV im Rheingau-Taunus-Kreis - Aktuelles verfasst.BeitragUrsprünglich war ja mal vorgesehen, dass mit dem neuen Liniennetz ab Sommer 2027 in Wiesbaden deutlich mehr ESWE-Linien in den RTK fahren sollen, das wurde schon in den ersten Entwürfen deutlich abgemildert und im Basisnetz verbleibt lediglich die… -
bernem
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
(Zitat von HCW)
Dass wurde nachträglich geändert, bis letzte Woche stand in der Fahrplanauskunft, dass die Strecke nach 1.30 Uhr frei ist und die U8 gemäß des Nachtfahrplans fährt, nun erfolgt die Freigabe erst nach 3.00 Uhr, dementsprechend fahren… -
SoundofN1
Hat das Thema Halteposition Ostendstraße Richtung Hanau/Darmstadt gestartet.ThemaSeit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass Vollzüge ganz nach vorne an den Tunnelmund Richtung Süden fahren, während Kurzzüge möglcihst nah Richtung Konstablerwahe halten. Das wird auf den DFI auch angezeigt. Das Ganze wirkte auf mich so, als ob… -
SoundofN1
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.Beitrag(Zitat von Fridu)
In der ersten Klasse findet man eher einen Sitzplatz mit etwas Abstand zu anderen Fahrgästen. Das ist ein attraktiver Komfort.
(Zitat von Ptb Wagen)
Gott sei Dank, denn nur durch das Außendesign kann man schnell erkennen, was einen… -
BiO2
Hat eine Antwort im Thema Fraport Busse verfasst.BeitragAm Fraport wurde ab November 2026 eine neue Personalbuslinie FGS Shuttle ausgeschrieben.
https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/333759-2026 -
BR462_Desiro HC
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.Beitrag(Zitat von MdE)
Ja, das stimmt. Doch ist das der richtige Ansatz generell? Ich hinterfrage die Fensterkonfigurationen heutzutage teils sehr stark und bin da bei der S-Bahn sehr zufrieden ...
Die S-Bahn ist meiner Meinung nach so ein Mittelding. Innerhalb… -
HCW
(Zitat von bernem)
Hallo,
laut RMV-App fährt die U8 erst ab Betriebsbeginn am Sonntag wieder.
Gruß
HCW -
Helmut
Hallo.
Zur Ergänzung von bernem
U1:
Bei Einfahrt der U1 Richtung Heddernheimer Landstraße erfolgt im Nordwestzentrum die Ansage "Nächster Zug: U1 nur bis Heddernheim über Zeilweg". Die DFI zeigte korrekt "Heddernheimer Landstraße" an.
Ich hatte den… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.Beitrag(Zitat von 462 001)
Gibt's dafür einen Beleg oder ist das bloß ein Gefühl?
Mein Gefühl wäre hingegen, durch die Optimierung der Sitzanordnung (mehr in die gleiche Richtung und unabhängig von den Fenstern) gibt es mehr Sitzplätze als früher (mit… -
Fridu
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.Beitrag(Zitat von Ptb Wagen)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur foliert werden, weil das ja im Nachhinein Probleme Verursachen könnte wenn die Züge altern. Außerdem ist der alte Lack schon längst erneuerungs bedürftig.
Gab es schon Fotos oder woher…