Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Bahn2003
Hat eine Antwort im Thema Ausschreibung Main-Spessart-Express (E-Netz Mainfranken) verfasst.Beitrag(Zitat von Hajü)
Lt Sozialen Medien und geteilten Inhalten von internen Gruppen hat DB Regio mit ihrem Nachprüfungsantrag keinen Erfolg gehabt. -
FabiMZ
Hat eine Antwort im Thema Liniennetzplan Frankfurt/Rhein-Main - inklusive aktueller Planungen verfasst.BeitragKleiner Hinweis noch:
Am Bahnhof „Mainz Schott“ sollen dann auch Regionalbahnen halten. Die Umsteigebeziehungen sind ja der eigentliche Grund für den Bahnhof.
Die Rede war von RB26, RB31/RE13, RB33 und RB75. Was genau da aber hält (z.B. auch die anderen… -
penultimo
Hat eine Antwort im Thema Liniennetzplan Frankfurt/Rhein-Main - inklusive aktueller Planungen verfasst.BeitragHieß es nicht mal, dass die S9 via Kastel eingestellt werden soll und die Verstärker in der S8 aufgehen?
Ansonsten sieht's super aus, mir gefällen auch die eigenständigen Signets für die R-/S- und U-Angebote. Nur die Linienfarbe der U6 tut mir in den… -
Arnie
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.BeitragGrade sitze ich im Zug (weiß aber nicht welches Fahrzeug) und höre die Ansage - bzw. eigentlich hört man sie nicht… obwohl der Zug nahezu leer ist. Fraglich was da schon wieder falsch läuft bei der VIAS. -
Kniegang
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.Beitrag(Zitat von Arnie)
Leider nein, war zu schnell an mir vorbei -
Arnie
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.Beitrag(Zitat von Kniegang)
Ahhh schade. Wäre mal zum Bahnhof gelaufen 🫣
gibt es Fotos?
-
Jspy
Hat eine Antwort im Thema Funktioniert der Deutschlandtakt auch mit fremden EVU? verfasst.Beitrag(Zitat von F.-Fighter)
Ganz egal ist es nicht, sonst könnte man sich den ganzen Spaß mit dem Wettbewerb sparen.
Nur ging es oben darum, bestimmte EVU aufgrund der Trassen, die sie bereits besitzen, zu bevorzugen. Wenn ich von Frankfurt nach Fulda will,… -
Kniegang
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.Beitrag430 108 fährt grade die rechte Rheinstrecke entlang in Richtung Frankfurt, ist soeben in Eltville durchgefahren. Möglicherweise ist er dann demnächst wieder im Außenbahnhof vorzufinden. -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.BeitragWind entsteht durch unterschiedliche Temperaturen auf der Erde verursacht durch Sonneneinstrahlung.
Das Windrad entnimmt dem Wind die entstandene Bewegungsernergie und bremst diesen geringfügig ab.
Das Mühlrad senkt die Fliessgeschwindigkeit des… -
F-ZZ
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von MdE)
Echt jetzt?
Das Windrad dreht sich, und zieht die Wärmeenergie aus der Luft?
Das Wasser im Mühlrad, das macht den Bach kalt?
Und ein Solarmodul entzieht der Luft auch die Wärme?
Hier lernt man nie aus!