Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Frankfurt hat deutschlandweit das beste ÖPNV-Angebot, Darmstadt liegt auf Platz 7 verfasst.Beitrag(Zitat von barnyk)
Ich halte Deinen Einwand in dieser Form für durchaus berechtigt. Allerdings muss ich bei einem Ranking immer irgendein Entscheidungskriterium setzen, was garantiert irgendwem so nicht in den Kram passt. Und insbesondere zum Ausfiltern… -
Matti
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.BeitragEs gibt auch noch den Typ Ptm ! - Hoffentlich noch einige Jahre im Betrieb... -
Urbino
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.BeitragAnschließend waren Wagen 651 bis 691 Pt ohne Blumenkästen und Wagen 692 bis 750 Ptb mit Verbreiterung. -
Claus-D.M.
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.BeitragPt Wagen waren eigentlich die ersten gelieferten P von 651 bis 680. Ab 681 wurden nur Türen wie bei den Düwags eingebaut und wurden erst später umgebaut. Als man dann die U5 wieder zum Hauptbahnhof verlängerte mussten die "Blumenkästen" dann an die… -
barnyk
Hat eine Antwort im Thema Frankfurt hat deutschlandweit das beste ÖPNV-Angebot, Darmstadt liegt auf Platz 7 verfasst.Beitrag(Zitat von Holger Koetting)
Das ist alles völlig in Ordnung – und ich behaupte auch gar nicht, dass Agora bei der Auswertung der von ihnen verwendeten Daten einen Rechen- oder Auswertungsfehler gemacht hat.
Mein Einwand setzt an einer anderen Stelle an:… -
Colaholiker
Hat eine Antwort im Thema Frankfurt hat deutschlandweit das beste ÖPNV-Angebot, Darmstadt liegt auf Platz 7 verfasst.Beitrag(Zitat von SoundofN1)
Absolut. Das Soll-Angebot sind "harte Fakten", die sich verhältnismäßig leicht vergleichen lassen. Bei Abweichungen wird es ungleich schwiweriger - über welchen Zeitraum schaut man, warum gab es Abweichungen, waren diese… -
Jspy
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
(Zitat von Ehdisnaosfioddb)
Es ist durchaus noch ein Unterschied, ob standardmäßig mit offenen Türen gefahren wird oder nicht. Die deutschen Regelwerke gehen halt davon aus, dass die Türen während der Fahrt geschlossen sind. Sind sie es nicht, kann… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.Beitrag...kein Platz in Hanau Hbf zum Wenden (Gleisbelegung der geeigneten Bahnsteige - zusätzlich
sind da ja noch Bauarbeiten.....) -
Spiessgang
Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.Beitrag(Zitat von Tim)
Die wenden in Groß Karben (ausgenommen Tagesrandlage und Wochenende), somit fahren auch die Südtakte über die Altstrecke. Sonst ist's aber richtig, mehr gibt die Strecke in der Tat nicht her, so fahren sie ja nur 2 Stationen auf der… -
Darkside
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
Strecke auf Sicht abfahren und schauen ob eine oder mehrere Personen an der Strecke verletzt
liegen?
Geht ggf schneller als Ablaufen durch die Polizei und es ist mehr als einfache Erste Hilfe da.