Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Micha01
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.BeitragHallo,
138 ist Heute auf der 17
LG -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von Fahrgast_Nord)
Das geht ganz bestimmt "für kleines Geld" bei den U4 Wagen, deren Entwicklung ca. 33 Jahre zurück liegt. Bei Wagen, die gut 30 "auf dem Buckel" haben investiert die VGF doch gerne in den nachträglichen Einbau von Klimaanlagen.
… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.BeitragWo Komponeten eingebaut werden ergibt sich bei der Konstruktion eines Fahrzeuges.
Die Fahrzeuge der London Underground haben zB kein Platz auf dem Dach durch ihr Profil
bedingt. -
Fahrgast_Nord
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von K-Wagen)
Damals ging es nach meinem Verständnis um Klimaanlagen auf dem Dach. Mittlerweile hat Siemens (immerhin Hersteller der U4-Wagen) gelernt, Klimaanlagen unter den Sitzen einzubauen.
(Zitat von MdE)
Ich dachte immer, diese Kisten unter dem… -
462 001
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.BeitragIn der Verbindungsauskunft entdeckt:
Sehr geehrte Fahrgäste, die DB InfraGO AG (Eigentümer der Schieneninfrastruktur) hat uns darüber informiert, dass aufgrund einer Weichenstörung im Bahnhof Assmannshausen bis zum 10.07.2026 die sogenannten… -
Kniegang
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.BeitragHeute erstmalig miterlebt: es kommt jetzt bei der Anfahrt nach jeder Station eine Ansage, die auf die anstehende Generalsanierung hinweist. Grundsätzlich eine gute Idee, jedoch in der Umsetzung nicht optimal gelöst.
Erstens ist die Durchsage so leise,… -
MSE1355
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag(Zitat von Hajü)
Es wurden Querungen gebaut sowie Bohrpfähle für eine Hilfsbrücke gesetzt, die in der kommenden Sperrpause dann eingesetzt wird. Dazu wurde im Bahnhof Frankfurt Ost ein größerer Stück Gleis komplett entfernt. Dass man an diesem… -
Hajü
Hat eine Antwort im Thema [DADINA]Ausschreibung Bachgau und Babenhausen verfasst.BeitragMoin zusammen,
Winzenhöler fährt doch bis nach Aschaffenburg, u. a. in Firm von einem weissen Setra 515 LE (könnte Keihfahrzeug von Evobus sein), heute früh gesehen. -
Hajü
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag(Zitat von Lukas)
Die nordmainische Strecke ist gesperrt seit Montag spätabends, sollte eigentlich seit ein paar Stunden wieder frei sein, aber Sperrung verlängert bis morgen früh (dank DB InfraNichtsgehtmehr). Ab kommenden Montag früh ist nochmal… -
Fridu
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.BeitragWas die Inbetriebnahme angeht, damit ist leider wohl erst Ende 2026 zu rechnen, wurde mir gesagt, aber genau weiß ich es auch nicht.