Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.BeitragAm 26.05 fuhr 128 auch auf 1213.
Am Freitag war kein Pt auf 1213, sondern der R Wagen 029. -
Helmut
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.BeitragHallo.
Eckenheim wurde doch komplett geräumt.
Spätestens beim letzten Tag der Schiene hätte man das merken sollen.
In der Suchfunktion sollte man etwas über die Räumung finden.
Am letzten Freitag fuhr Pt 128 (29.05.2026) auf dem Kurs 1213.
Grüße ins Forum
… -
Spirit
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.BeitragMich wundert ja schon etwas, dass der Einsatz eines Pt-Wagens auf der Linie 12 hier bislang nicht gemeldet wurde...
Jedenfalls ist seit letzter Woche immer mal wieder einer als Kurs 13 unterwegs.
Heute war es beispielsweise der Wagen 148.
Gruß
Spirit -
mm2807
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Das mit der Traglast der Brücke habe ich nicht bedacht.
Stimmt, Heerstraße könnte man 6 Fzg. abstellen und in Ginnheim 4 Fzg.
Und beide Stellen könnte man auch gut überwachen.
Wenn ich die Tage mal Nachtdienst habe, schau ich mal vorbei

-
BkBtMarcel
(Zitat von mm2807)
Wobei die Brücke als Abstellplatz entfällt, da Begegnungsverbot.
Wer viel Zeit hat, kann ja abends dort mal vorbei schauen.
Paar "Meter" weiter wäre ja an der Heerstraße eine richtige Abstellanlage, dürfte aber ein zu langer Weg sein.
… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.Beitrag(Zitat von Fridu)
Nur weil du ihn nicht gesehen hast, muss er ja nicht wieder weg sein.
Ich kann mir gut vorstellen, das er demnächst mit viel Getöse offiziell präsentiert wird. -
mm2807
(Zitat von max15)
Betrifft nur die Fahrzeuge die nördlich und westlich vom Platz der Republik unterwegs sind. Also nicht alle.
Zudem ist die Schloßstrasse schon lang
Alleine die Breitenbachbrücke (auf der gewöhnlich die Züge bei solchem Maßnahmen… -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.Beitrag(Zitat von Bonameser)
Das ist doch erst die Grundierung, da kommt doch noch Farbe drauf?
Was will uns der Betreiber mit diese Farb / Designwahl sagen? Bloß nicht auffallen? Dreck kommt von alleine? Hey, ihr Graffity Künstler, hier kommt eine lange… -
Fridu
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.BeitragDer modernisierte 430 scheint nicht mehr in Frankfurt abgestellt zu sein.
Ist es Routine, dass ein Fahrzeug nach einem solchen Re-Design nochmal wo anders hinfährt oder habe ich irgendwas übersehen? -
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
Die S-Wagen 234 und 247 tragen neue identische Vollwerbungen für Ninja Creami Eismaschinen.
234 fährt im Süden und Osten auf Kurs 1106,
247 fährt im Westen auf Kurs 1713.
Grüße ins Forum
Helmut