Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Baertram
Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2027 verfasst.BeitragDie Linie 10 war deshalb im 30-Minuten-Takt, weil auch die Linie 1 im 30-Minuten-Takt gefahren war. Aber jetzt ist ja eher das System mit dem 20-Minuten-Takt und mit der zweiten Linie einen 10-Minuten-Takt auf den bestimmten Streckenast herzustellen.
Der… -
Helmut
Hat eine Antwort im Thema Empfangsgebäude Frankfurt-Höchst (wird) gesperrt verfasst.BeitragHallo.
Über eine geplante Sanierung des Bahnhofs Höchst habe ich einen
neuen Beitrag
hier in Forum angelegt.
Grüße ins Forum
Helmut -
Helmut
Hat das Thema Sanierung des Bahnhofs Frankfurt-Höchst gestartet.ThemaHallo.
Nach dem verhinderten Deckeneinsturz der Empfangshalle des Bahnhofs Frankfurt-Höchst soll der Bahnhof bis in die 2030er Jahre umfangreich saniert werden, und ein neues Gesicht erhalten.
Einzelheiten zu den Planungen meldet heute
die FAZ.
Zum Artikel
… -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2027 verfasst.BeitragWenn jetzt die 2 (mit jeder dritten Bahn) nach Kranichstein verlängert wird, scheint die Stadt Griesheim wohl Abschied von der 10 genommen zu haben und sich mit der Verschlechterung des Angebots (6 statt 8 Fahrten Mo bis Fr tagsüber) abzufinden und… -
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
Hallo.
Gestern wurde von der DB ein Update zu den Bauarbeiten vom Bahnhof Griesheim veröffentlicht.
Pressemeldung vom 13. August 2026
Wie zu erwarten war, gibt es weitere Verzögerungen.
Grüße ins Forum
Helmut -
NITS_shu
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.BeitragMoin,
im Nachbarforum stellte ein User ein Bild von den Einheiten 318 und 319 aus Görlitz ein.
Wann die Lieferung der beiden Einheiten erfolgen soll (oder ob das zwei der noch nicht angepassten Einheiten sind), ist unbekannt. -
tamperer
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.BeitragDu liegst tatsächlich falsch. Zwischen Fahrerkabine und Wagenkasten war schon immer eine „Fuge“. Die Kabine kann sich im Falle eines Frontalzusammenstoßes ein paar Zentimeter nach innen verschieben. -
Linie9
Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2027 verfasst.Beitrag(Zitat von Baertram)
da bin ich völlig bei dir, bin auch der Meinung, das es mal der Plan war.
Die 1 nach Kranichstein und 10 nach Arheilgen. -
Bonameser
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.BeitragIch kann da jetzt falsch liegen aber ist der Übergang zwischen Führerstand und Wagen nicht breiter? Jedenfalls habe bisher keine Gummileisten an den Trittstufen der Türen gesehen. -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.Beitrag(Zitat von Urbino)
Umbrella hat doch in Kelsterbach einen Hof oder irre ich mich? Zur Wartung fahren die Busse auf jeden Fall in den Rebstock.
Grundsätzlich ist Umbrella auch so ein Unternehmen mit eigenen Vorstellungen von Qualitätsstandards.