Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Condor
Hat eine Antwort im Thema Gesamtverkehrsplan Schiene Frankfurt am Main 2035+ verfasst.BeitragWas hast gegen Straßenbahnlinien im Westen? Schwierige Streckenführungen, ja. Bedarf könnte durchaus vorhanden sein. Du bringstdas MTZ ins Spiel, dann aber wieder doch nicht? Daß Busangebot ist durchaus verbesserungswürdig, viel mehr Busse können… -
BOWLXAM
Hat eine Antwort im Thema Gesamtverkehrsplan Schiene Frankfurt am Main 2035+ verfasst.BeitragWenn wir schon beim Senf sind...
Dann hier meinen in rot:
Bezüglich EBO fehlen mir so ein bisschen die Kenntnisse, so vom Lesen her wäre natürlich ein Halt an der Guerikestraße und auch in Oberrad zu begrüßen, ebenso eine Anbindung ans MTZ würde… -
NITS_shu
Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.Beitrag(Zitat von BR462_Desiro HC)
Moin,
Ein bisschen Mitdenken: Wenn die RB16 bis mindestens Februar nicht fährt, wieso sollen die Triebwagen dort dauerhaft stehen? Die Kuppelfähigkeit mit anderen Fahrzeugen kann man durchaus nutzen, um auf anderen Linien ein… -
Tommy
Hat das Thema Ländchesbahn: Erster Batteriezug in Hessen startet Testbetrieb gestartet.Thema(Zitat von RMV Presseinformation) -
BR462_Desiro HC
Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.BeitragIn Friedberg steht aktuell nur mehr ein 2648 abgestellt, auf den sonst immer voll besetzten Abstellgleisen (normal 4 stk)
Die letzten Wochen standen die immer kalt da, jetzt halt nicht mehr.
Jetzt Frage ich mich, ob die einfach zurückgegeben wurden an die… -
zer0se7ense7en
Hat eine Antwort im Thema ST13 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.BeitragHaben die ST13 (und auch die ST14?) Bahnen eine Zielanzeige, welche ihre Helligkeit der Außenhelligkeit anpasst?
Danke für die Hilfe -
jls
Hat eine Antwort im Thema Fahrplanwechsel Wiesbaden 2025/2026 verfasst.BeitragDen Thread gibt es bereits, wer sucht, der findet! Bitte dort hineinschreiben und keinen neuen Thread erstellen.
→ Neuer Nahverkehrsplan Wiesbaden -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Neue automatische Umleitungsansage verfasst.BeitragZusätzlich noch Hbf Tief <> Höchst ohne Halt in Griesheim und Nied ( dito für S2),
wahlweise nur eine Fahrtrichtung, für beide oder nur eine Linie. -
Helmut
Hat eine Antwort im Thema Neue automatische Umleitungsansage verfasst.BeitragHallo.
Mit den neuen Ansagen, z.B. gestern in der S1, wird eine lang von mir gehegte Bitte erfüllt.
Beispiel S1:
Im Sommer 2025 gab es 5 verschiedene Routen zwischen Offenbach Ost und Höchst:
- Standard durch den Tunnel
- Teilung der Strecke mit Fahrt bis… -
Mikal
Hat eine Antwort im Thema Neue automatische Umleitungsansage verfasst.BeitragDie Ansage ist schon länger eingespeichert:
Es gibt noch folgende weitere Ansagen zu Umleitungen:
S8 über Frankfurt Süd, S8 über Fernbahnhof, S3/4/5 über Mainzer Landstraße gerade mit der neuen englischen Stimme hören die sich echt komisch an.