Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Mark
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.BeitragDie Citaro LE waren schon schöne Fahrzeuge, wenn auch die Citaro LE's allesamt nicht mehr mit ZF-, sondern mit Voith-Getriebe ausgestattet waren. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich auf meine letzten Tage bei Autobus Sippel einen Nachtdienst auf… -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von MdE)
Nun sind Annehmlichkeiten aber kein unbedingtes Muss, das sofortiger Herstellung bedarf. "Richtig heiss" hatten es andere Länder weiter südlich mit Sicherheit schon früher und auch dort konnten (und können, ich denke da nur an die… -
F-ZZ
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.BeitragHallo MdE,
Einzelfälle sind nicht auszuschließen.
Sie bilden aber nicht das Klientel.
Klientel habe ich erlebt letzten Montag in der Notaufnahme einer Klinik als Helfer.
Blödsinn schreibst Du mir besser nicht.
Nicht wegen ein paar marginalen Gradpunkte in der… -
Spirit
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.Beitrag(Zitat von Tommy)
Jetzt nicht mehr. Die Reklame wurde gestern in der Waschhalle des BB Heddernheim entfernt.
Gruß
Spirit -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von F-ZZ)
Das können wir nicht beurteilen.
(Zitat von F-ZZ)
Das ist in zweierlei Hinsicht ziemlicher Blödsinn:- Zum einen hatten die (belegt seit 1881) nie solche Temperaturextreme sowohl der Absolutwerte als auch der Häufigkeit.
- Zum anderen ist
-
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.BeitragDa sollte man vielleicht 50 Jahre zurückreisen - da gab es keinerlei Klimaanlagen in Fahrzeugen:
Hitzewelle 1976 -
F-ZZ
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von Fahrgast_Nord)
Hallo,
das Klientel vermutlich kollabierender Menschen wird sicher nicht in der Maximalhitze fahren müssen.
Mich hat auch noch niemand gezwungen, in eine nichtklimatisierte U-Bahn einzusteigen.
Und es werden sich kritische… -
Fahrgast_Nord
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von K-Wagen)
Was wären denn die Alternativen für die VGF? Augen zu und durch? Hoffen, dass bei den nächsten Hitzewellen keine Fahrgäste kollabieren? Oder die alten Fahrzeuge an heißen Tagen ganz aus dem Verkehr ziehen? -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von dortelweiler)
Zur Jahrtausendwende fuhr mal morgens ein U4 3 Wagen Zug auf der U7. -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von K-Wagen)
Ich weiß zwar worauf du hinaus willst und stimme dir teilweise zu, aber: Als unsere Gesellschaft beispielsweise entschieden hat, dass barrierefreie Teilhabe Standard ist und kein Luxus, hat die DB auch angefangen, über 100 Jahre alte…