Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von Bernemer)
Sorry aber die privaten bekommen nix auf die Reihe. Also die Basics. Das fängt an mit dem regelmäßigen zweiwöchigen ITCS Update für die Fahrzeuge (fuhrt zu falschen Fahrgastinfos) und hört beim schlecht geschultem Fahrpersonal… -
penultimo
Hat eine Antwort im Thema U5 Europaviertel (Bauthread) verfasst.BeitragNachdem im Osten am Güterplatz der erste Bereich wieder verfüllt wird, hat man beim Auskoffern im Westen unverhoffte Funde gemacht, die zusätzliche Stemmarbeiten erfordernn, die wiederum die aktuellen Mastgründungen (um eine Woche) verzögern.
Das… -
Bernemer
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von dortelweiler)
Zumindest auf Basis des Artikels kannst Du schlechterdings zu dieser Annahme kommen. Denn der stellt ja recht eindrücklich dar, wie intensiv und kostenintensiv die Politik in die Geschäfte der (stadteigenen) ICB hineinregiert.… -
Fridu
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.BeitragJa, das kann schon sein, ich frage mich, ob sich was bei den 423 ändert, weil das für den Fahrgast, besonders auf der S4 und S2 bestimmt verwirrend ist.
Die Frage ist auch, wie lange es noch dauert, bis die ersten modernisierten 430 im Einsatz sind, damit… -
Baertram
Hat eine Antwort im Thema Wagennummern verfasst.Beitraggehört vielleicht nicht ganz hierher, aber irgendwie doch schon:
Heute habe ich im Bus 441 innen auch die neue Nummern gesehen: 441-1 vorne und 441-2 im Nachläufer. -
Jonaes02
Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West (PFA Mitte) verfasst.BeitragZum PFA Mitte (tlw. auch darüber hinaus) finden sich zurzeit umfangreiche Planunterlagen hier: https://www.had.de/NetServer/T…17d2be1f-3e7d9eb04483d146 -
tohoku91
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.BeitragKann es sein, dass die 1. Klasse nach der Inbetriebnahme der ersten modernisierten Züge bereits aufgehoben wird? Ich meine mich zu erinnern, sowas schonmal gesehen zu haben. (Eventuell in Köln?) Da war die "1" auf den Türen zum Abteil im 423er… -
Fridu
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.Beitrag(Zitat von SoundofN1)
Naja, es werden ja alle 430 modernisiert, das heißt irgendwann wird es nicht mehr genug unmodernisierte 430 geben um diesen Bedarf zu decken.
Es wird wahrscheinlich wie bisher bei den meisten Modernisierungen so sein, dass es am… -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von barnyk)
Neoliberalismus. Danke CDU, FDP und gerade in Frankfurt auch von den Grünen (Stefan Meyer).
Bei der Linken stand im Wahlprogramm als Punkt die "Rekommunalisierung des Busverkehrs."