Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
tommiFFM
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.BeitragAuf der Linie 80 sind neulich auch Umbrella Busse gefahren. -
Arnie
Hat eine Antwort im Thema Ausschreibung RMV - RTV Linien verfasst.BeitragDer Kreistag hat die RTV beauftragt, die Ausschreibungen vorzunehmen. Darin enthalten sein wird auch die Erweiterung der Linie 170 (weil die ESWE die Linie 5 nicht mehr auf „Rheingauer Gebiet“ fährt).
Mal gespannt, wann es Informationen zu der… -
bernem
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
(Zitat von Helmut)
Danke für den Hinweis zur Aktualisierung.
Auch wenn Verzögerungen nicht schön sind, lese ich hier auch eine Neuigkeit, die zuletzt noch anders kommuniziert war – bisher wurde berichtet, dass von Oktober 2026 bis Februar 2027… -
NITS_shu
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von Tim)
Finde es ja "schlimmer", dass noch von anno damals die Werbung zur 150 Jahre Straßenbahn angezeigt wird
(Hat inzwischen jemand herausgefunden, was sich so alles verändert hat, zumindest im sichtbaren Bereich? Hatte im unsichtbaren Bereich… -
Kniegang
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von Arnie)
Ich war scheinbar nicht der einzige der die gerade die Antwort erhalten hat 😉 -
Kniegang
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von Kniegang)
Ich habe diesbezüglich soeben die Rückmeldung erhalten, dass ab kommendem Montag alle Züge der RB10, sofern sie nicht zu lang dafür sind, planmäßig auf Gleis 1 ankommen und abfahren sollen. Lediglich bei Zügen, die nicht in… -
Arnie
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 verfasst.BeitragIch habe heute tatsächlich eine Rückmeldung von der DB bekommen. Ab Montag soll grundsätzlich von Gleis 1 abgefahren werden und nicht mehr von Gleis 7. Nur einzelne Züge sollen von Gleis 7 abfahren, wenn sie zu lang sind.
Das dürfte den Umstieg zum SEV… -
Charly
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
(Zitat von PCABusundbahnfan)
Meinst Du die Wilhelm-Hauff-Straße? Wenn so, wann sollte das gewesen sein? Da liegen seit bald 40 Jahren doch gar keine Gleise mehr. Ferner stellt man ohne Not keine Straßenbahnen inmitten öffentlicher Straßen ab, der… -
Tim
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.BeitragIch bin gestern auch mit dem neuen T-Wagen gefahren.
Mir ist dabei aufgefallen, dass an jeder Station die ersten Buchstaben der Ansage abgeschnitten sind. Gehört hat man also immer: „ste Station, […]“. Den Stationsnamen hört man zwar trotzdem,… -
Umlaufnummer
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
(Zitat von Condor)
Wie beim Fahrstromausfall vor Kurzem auf der hinteren Mainzer.