Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
penultimo
Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West verfasst.BeitragQuellen: PM der RTW West und die aktualisierte Streckenübersicht
Zum Thema gleiche Haltestellennamen in unterschiedlichen Städten und Gemeinden ist eigentlich alles gesagt. Und die Frankfurter Düsseldorfer Strasse ist vielleicht berüchtigt, aber… -
Jonaes02
Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West verfasst.BeitragIch gehe doch mal ganz fest davon aus, dass die vollen Haltestellennamen am Ende demselben Schema folgen werden, wie alle anderen Haltestellen bisher auch. Man öffne die Auskünfte von RMV und DB und stelle fest, dass sämtliche Haltestellen in… -
Wasserwirt
Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West verfasst.Beitrag(Zitat von baeuchle)
Google verweist auf die RTW Projektseite: https://www.regionaltangente-w…20260315_RTW_Karte_v4.pdf
Aber auf "Gewerbegebiet" wollten sie in der Karte (noch) nicht verzichten. -
F-ZZ
Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West verfasst.BeitragHallo,
ich meine mal gelesen zu haben, daß die RTW sogar an den Flughafen Frankfurt Main angebunden wird.
Ein sogar internationaler Flughafen für nicht nur Einheimische.
Der Geschäftsreisende möchte wohl eher nach Eschborn, der Touri Richtung… -
gärtnerfreund
Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente Süd verfasst.Beitrag(Zitat von pocytac)
Habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht und vielleicht haben wir Glück das die Maßnahme noch umgesetzt werden könnte. Bin mir allerdings nicht sicher ob das hier hingehört oder ob es besser zur 2. oder 3. Baustufe Knoten Stadion.
Die… -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West verfasst.Beitrag(Zitat von penultimo)
Was ist hierfür eigentlich die Quelle, gab's da ne PM? -
Claus-D.M.
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.BeitragIch habe ihn gegen 20:15 Uhr an der Stresemannallee/Mörfelder Landstr. als Probefahrt Richtung Louisa gesehen. Fahrer in SVB ein Begleiter mit orangener Weste. Mehr konnte ich nicht erkennen. -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West verfasst.BeitragNa hoffentlich verwechselt jetzt niemand die Schwalbacher Straße in Frankfurt mit der gleichnamigen Haltestelle in Eschborn...
Ernsthaft: Wollen wir jetzt echt anfangen die Haltestellen gleichen Namens in zwei benachbarten Gemeinden zu zählen? -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West verfasst.BeitragEs geht aber um viele nichtortskundige Fahrgäste.
Nun gibt es aber in Frankfurt eine Düsseldorfer Straße, da sollte die Hst Eschborn Düsseldorfer Straße heißen. -
penultimo
Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West verfasst.BeitragNur gibt es seit Jahren keine Haltestelle Düsseldorfer Strasse mehr in Frankfurt. Und wer die kennt, is n waschechte Frankfodder und weiß sicher auch, dass danach nicht Eschborn oder Sossenheim kommt. ; )