Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Jonaes02
Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz U-Bahn Frankfurt verfasst.BeitragZumindest die Topologie habe ich in OSM angepasst. Im Abgleich mit dem von Holger Koetting verlinkten Video sieht man natürlich, dass man die Linienführung dort (und sicherlich an vielen anderen Stellen) auch sonst mal in größerem Stil anfassen… -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz U-Bahn Frankfurt verfasst.BeitragAnsonsten gäb's auch noch die Möglichkeit, das mit Führerstandsvideos abzugleichen. Das ist zwar nicht wirklich tolle Qualität, sollte aber zur Verifikation reichen. -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge Alpina Transdev verfasst.Beitrag(Zitat von yunus)
Genau das. VGF/ICB kauft eine Fläche und vermietet es an den jeweiligen Gewinner der Ausschreibungen. Natürlich über die TraffIQ und Co weil in Frankfurt hat jede/ jeder im Wasserkopf seine Daseinsberechtigung. -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz U-Bahn Frankfurt verfasst.BeitragKlingt so als braucht OSM eine Korrektur.....
Tunnel(strecken) werden dort nicht mit getrackten GPS-Daten erstellt sondern
mit Hilfe von anderne Datenquellen. -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz U-Bahn Frankfurt verfasst.BeitragMein git bisect führt mich dahin, dass ich das am 9. Mai 2014 geändert habe; da gab es eine Meldung samt Bestätigung hier. Das kann man heute eines toten Links wegen nicht mehr komplett nachvollziehen, aber nun: ich weiß nichts besser als das. -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Liniennetzplan Frankfurt/Rhein-Main - inklusive aktueller Planungen verfasst.BeitragAlso an einer Endhaltestelle steht der Zug ja auch ein paar Minuten, und das Ende der Fahrt wird angesagt. Das mit einem Linienwechsel unterwegs gleichzusetzen, halte ich für unsinnig. -
Jonaes02
Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz U-Bahn Frankfurt verfasst.BeitragMir ist gerade aufgefallen, dass an der Konstablerwache bei dir die Lage des Gleiswechsels der B-Strecke südlich des Abzweigs der U5 ist (aus Richtung Römer als erstes), auf OSM und Gleisplanweb nördlich davon (zwischen Abzweig und Bahnsteigen). Weißt… -
Ehdisnaosfioddb
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.BeitragAm Freitagnachmittag konnte ich ebenfalls eine Fahrt am Ostbahnhof Fahrtichtung Fechenheim sehen. -
Ehdisnaosfioddb
Hat eine Antwort im Thema Liniennetzplan Frankfurt/Rhein-Main - inklusive aktueller Planungen verfasst.Beitrag(Zitat von Wasserwirt)
Bei der S-Bahn wird eigentlich niemand aus der Bahn gescheucht es sei den, der Zug fährt weiter als Betriebsfahrt ins Werk etc. In Frankfurt Süd, Offenbach Ost usw. wird nach meinem Wissensstand ohne Sichtung des Bahnfahrers in… -
tommiFFM
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.BeitragAm Freitagmittag war auch eine Fahrt am Südbahnhof