Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
HSF
Hat eine Antwort im Thema HSF-Termine 2026 (Sammelthread) verfasst.BeitragLiebe Freaks & Freunde,
wie angekündigt, steht unsere nächste Veranstaltung in Schwanheim kurz bevor, übrigens mit ausführlichem Fahrtenprogramm! Nach einer Änderung findet ihr hier alle Details:
20. Juni und 21. Juni: Sommerfest des Verkehrsmuseums
Der… -
HSF
Hat eine Antwort im Thema HSF-Termine 2026 (Sammelthread) verfasst.BeitragLiebe Freaks & Freunde,
wie angekündigt, steht unsere nächste Veranstaltung in Schwanheim kurz bevor, übrigens mit ausführlichem Fahrtenprogramm! Nach einer Änderung findet ihr hier alle Details:
20. Juni und 21. Juni: Sommerfest des Verkehrsmuseums
Der… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Dokumentation zur Darmstädter Straßenbahn verfasst.BeitragDas mit der 1 Maulbeerallee finde ich nicht so tragisch, da die Fahrten nach Arheilgen während der
Betriebszeit der 1 nicht den ganzen Tag über sind, aber die Typos..... *puh* -
Chris26
Hat eine Antwort im Thema Dokumentation zur Darmstädter Straßenbahn verfasst.BeitragBei den Unterschieden der Fahrzeugtypen wurde der wichtigste Unterschied zwischen den ST14 und ST13 nicht erwähnt: Die ST14 verfügt über eine Klimaanlage im Fahrgastraum. Eine Klimaanlage wurde lediglich bei den ST15 erwähnt. -
Kevin Schöffler
Hat eine Antwort im Thema Dokumentation zur Darmstädter Straßenbahn verfasst.BeitragJa, Blixa macht gute Videos, informiert sich leider oft nicht gut genug im Vorfeld, was manche Sachen angeht. -
barnyk
Hat eine Antwort im Thema Flughafen: erster SIEMENS-Airval-Zug vorgestellt verfasst.BeitragAuch außerhalb der Betriebspause sind heute Shuttlebusse im Einsatz gewesen. -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Dokumentation zur Darmstädter Straßenbahn verfasst.Beitrag(Zitat von LilieBlauWeiss)
Arheil i gen, Jungheim, Linie 8 über Bickenbach nach Alsbach, Linie 1 nur bis Maulbeerallee, vor dem Luisencenter fährt nicht die 5, Linie 7 am Schloss fehlt in der Aufzählung, dass der Hbf nur eine untergeordnete Rolle im… -
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
Nun wirbt auch der S-Wagen 210 für American Express (heute 1807), genau wie der 260 (heute 1611).
Auf Kurs 1608 fährt S-Wagen 218 mit neu gestalteter MAYKA-Knabberwerbung.
Grüße ins Forum
Helmut -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.BeitragKeine Störung, aber interessant und für mich neu: Das Zugpersonal des RE 60, 17:34 Uhr ab F Hbf, wurde heute von einem Securitypersonal "im Auftrag der DB Regio" begleitet. Dieses hat zuerst das Bahnpersonal auf dem Bahnsteig von einem Führerstand zum… -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema U5 Europaviertel (Bauthread) verfasst.BeitragOK, den HR Bericht hatte ich mir nicht angeschaut, da wird tatsächlich alles zu dem Thema gesagt.
Nun zurück zur Baustelle U5 Europaviertel.