Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Fahrplanwechsel im MKK 2021/22 verfasst.Beitrag(Zitat von Markond)
Auch wenn das hier nicht reinpasst, warum machen das manche Firmen, beispielsweise auch der MZ-DB 163 (vorher MZ-DB 6431)? -
Markond
Hat eine Antwort im Thema Fahrplanwechsel im MKK 2021/22 verfasst.BeitragOkay, dann wurde MZ-DB 417 wohl auf MZ-DB 421 und MZ-DB 419 auf MZ-DB 959 umgemeldet, da ich 421 und 959 früher nie gesehen habe, aber jetzt schon öfter. MZ-DB 417 hatte zudem eine gelbe Haltestange vor der Fahrerscheibe, die von außen ganz gut… -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragDie ICB hat momentan folgende Fahrzeuge (alle selbst beobachtet, trage die auch bei busphoto ein):
MZ-DB 6411 (651)
MZ-DB 6458 (658)
MZ-DB 6422 (662)
MZ-DB 6424 (666)
Die konnte ich heute alle sehen
Mal hoffen dass der MZ-DB 9415 bleibt, ist der letzte… -
BiO2
Hat eine Antwort im Thema Fahrplanwechsel im MKK 2021/22 verfasst.Beitrag(Zitat von Markond)
Die beiden Kennzeichen sind nicht mehr belegt, die Fahrzeuge sind aber weiterhin in Hanau unterwegs. -
Ole
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.BeitragDie Münchner haben an den Fahrzeugenden auf jeder Seite zwei durchgehende Sitzbänke. Die Frankfurter haben die Sitzplätze behalten.
Zum einen wird eine Sonderkonstruktion vermieden und zum anderen sind die technischen Einbauten beim 430er anders… -
Araali
Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.BeitragIch weiß, dass du nicht für jede Info die Mühe deiner ausgearbeiteten Beiträge machen kannst, aber ich lese lieber zwei kompakte Sätze von dir selber als eine halbe Seite KI die es bis heute nicht schafft Informationen in Aufzählungen richtig aufzuteilen. -
Urbino
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragMZ - DB 6426 (Nummer nicht ganz sicher, das Kennzeichen hab ich nur kurz aus dem M34 dahinter gesehen, da fuhr er gerade los.) -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.BeitragDie Einführung der iLINTS war und ist mit erheblichen Problemen behaftet, über deren Ursache, Grund und Ausmaß wenig belastbare Information zu uns gedrungen ist. Eine gute Primärquelle sind die Geschäftsberichte von Kapitalgesellschaften, die in der… -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von Urbino)
Wie lautet sein Kennzeichen? -
Urbino
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragHeute auf dem M43 ein Citaro der DB mit Wagen-Nummer 666 unterwegs, eben am Prüfling gesehen.
Alt-Solaris 340 dreht auch noch auf den Ost-Linien seine Runden.