Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
tamperer
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
Das isses. Es war damals der Pt-Wagen mit der VGF Lisa-Werbung. -
John2
Hat eine Antwort im Thema Fernbahntunnel durch Frankfurt? verfasst.Beitrag(Zitat von robi)
Wie willst Du mit Gruppierungen wie „Frankfurt 22“ rational diskutieren? Diese Gruppe wollte doch in der Vergangenheit die U-Bahntunnel zuschütten. -
Darkside
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
In Höchst bräuchte man 2 Wendegleise für die S2 (32 min). Macht man das mit 1 Wendegleis
müsste man entweder Kurzwende machen (=erzeugt Verspätung weil Wendezeit zu kurz ist)
oder die ankommende warten bis das Gleis frei ist, was sich auf den RE von… -
Condor
(Zitat von F.-Fighter)
Höchst hilft nur bedingt, der Mangel besteht zwischen Höchst und Hbf. Die RB12 entfällt ebenfalls, Vias Züge sind sowieso schon überfüllt.
Der Unterschied zu früher ist derzeit, daß die S1 ebenfalls in Griesheim endet und nicht via… -
baeuchle
(Zitat von jediefe)
falls du schon mehr als null mal von deinem Arbeitgeber aus einer bestellten und geeinigten Schicht nach Hause geschickt worden bist mit „bau halt Überstunden ab, ich hab grade keine Arbeit für dich“, wurdest du betrogen.
Und deswegen… -
jediefe
Ich vermute(!) dahinter die Nutzung der Gelegenheit zum Abbau von Überstunden beim Fahrpersonal. Man spart doch ganz ordentlich ein; Offenbach Hbf - Dietzenbach braucht ja nur zwei Umläufe mit jeweils einer 60 min-Runde mit viel Pause statt 150 min… -
Tim
(Zitat von F.-Fighter)
Und vor allem die Einsatzstelle in Niedernhausen hat ja dann auch überhaupt nichts zu tun. Leerfahrten wird es wohl auch zur Abstellanlage geben.
Im Januar an einem Wochenende (24./25. Januar) ist bei einer Sperrung zwischen Kriftel… -
robi
Hat eine Antwort im Thema Fernbahntunnel durch Frankfurt? verfasst.Beitrag"Frankfurt 22" und "Takt vor Tempo" laden erneut zu einem Abend gegen den Fernbahntunnel ein am 28. Mai um 19:00 im Haus Gallus (Frankenallee 111), siehe auch hier. Das ist der zweite Anlauf, da man vor ein paar Monaten beim ersten Anlauf zeitlich mit… -
F.-Fighter
Was ich mich frage, warum man auf dem West-Ast der S2 nur die RE/RB an allen Stationen halten lässt und nicht die S2 zwischen Niedernhausen und Höchst / Griesheim fährt. Bei früheren Störungen wurde das gemacht.
Die RE/RB dürfte in de HVZ kuschelig sein. -
weirouge
Hat eine Antwort im Thema Planungen Oberstadt/Weisenau/Hechtsheim-Ost verfasst.BeitragDie Vorzugsvariante steht fest:
Die Straßenbahntrasse soll am Hauptbahnhof West ausfädeln und bis zur Hechtsheimer Straße dem stadtauswärtigen Verlauf der heutigen Buslinie 62 folgen. Der bestehende Ast nach Hechtsheim wird dabei An der…