Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Der_SolarisFan
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
(Zitat von PCABusundbahnfan)
Es muss auch nicht einer aus Frankfurt sein. Die Transdev hat meines Wissens nach auch zwei Citaro K im Stadtverkehr Bad Homburg/Friedrichsdorf. -
BO61462
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.BeitragJetzt wird nur Interessant, wie sich die Zusammenarbeit im Bezug auf die HLB mit dem Stadtv. Oberursel gestaltet. -
Bensheimer
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.BeitragGude,
Transdev Rhein-Main hat erneut die Ausschreibung für die Stadtverkehre Bad Homburg und Friedrichsdorf gewonnen.
Quelle: Ofizielle Bekanntmachung der Stadt Bad Homburg
Grüße ins Forum -
Güjomo
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.Beitrag(Zitat von Pt-Wagen 727)
Sind eventuell die Wagennummern beziehungsweise Kennzeichen bekannt? Vielleicht kann ich das eine oder andere Bild zu den Fahrzeugen zeigen, weil sie vielleicht bei der Großsanierung zwischen Hagen - Wuppertal - Köln eingesetzt… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Interview mit neuem Mobilitätsdezernenten Yannik Schwander (CDU) verfasst.BeitragEhrlich gesagt, einige Radspuren und Busspuren dienen nur der Statistik oder der Show, weniger einem wirklichen Bedürfnis ( Radweg baulich getrennt + zweitem Radweg auf der Fahrbahn, ggf noch gemeinsam als Busspur). -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema ICE Waschmaschine in Kranichstein verfasst.BeitragAls Nachtrag hier noch die offizielle PM des HessVGH vom 7.9.2026:
ICE-Wartungsanlage Darmstadt-Kranichstein darf gebaut werden -
heinz
Hat eine Antwort im Thema Interview mit neuem Mobilitätsdezernenten Yannik Schwander (CDU) verfasst.BeitragAso ich lese das typische CDU-Auto-Kuscheln:
(Zitat)
Eine gewisse Aufenthalsqualität. Keine gute, nicht mal das kriegt er über die Lippen.
(Zitat)
Also wenn ich an der Mainzer Landstraße stehe habe ich nicht das Gefühl dass keine Autos nicht mehr… -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
(Zitat von Ehdisnaosfioddb)
Ich denke nicht, die Fahrzeuge werden immer gebraucht, vorallem jetzt wo man eine neue Linie (85) einführen will. Vielleicht ist es ein ex Mainbus oder wie das Unternehmen heisst -
Matti
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.Beitrag... damit es hier nicht aus dem Ruder läuft:
Typ Ptm ist die offizielle Bezeichnung der ex-Frankfurter umgebauten Pt-Wagen in Oberschlesien (Katowice, Polen).
Es sind dies 10 vollkommen umgebaute Fahrzeuge und vom "Pt" ist nicht allzu viel übrig geblieben.… -
F-ZZ
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.Beitrag....die museale Version aktuell.