Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Kniegang
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von Arnie)
In Gleis 1 und 2 befinden sich sogenannte Gruppenausfahrsignale. Dabei werden die Zugfahrten durch Fahrtstellung eines hinter zusammenlaufenden Gleisen aufgestellten Hauptsignals und dem Signalbegriff Sh 1 an einem Sperrsignal im Gleis,… -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von PCABusundbahnfan)
Das Gerücht gibt es immer noch, ja. Wenn dann passiert das auch nicht von heute auf morgen.
Irgendwann sollte man aber als Stadt handeln, diese Zustände bei der ICB sind nicht mehr wirklich haltbar. -
Ptb Wagen
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.BeitragDa es hier noch garkein Thema war. Neben dem S-208 hat auch der U5-50 905/906 die 30 Jahre VGF Beklebung erhalten. Lief heute auf U403 -
Gerry1964
Hat eine Antwort im Thema Neuer Nahverkehrsplan Wiesbaden verfasst.BeitragWird von der 13 nicht bedient, da diese die Coulinstraße lang fährt. Somit gibt es keine Verbindung von der Kirschgasse zu Karlsbader Platz und Europaviertel und Sauerland. -
Arnie
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 verfasst.BeitragMoin! Stimmt!
Aber die Aussage, dass Gleis 1 zu kurz sei verstehe ich nicht ganz… -
Helmut
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 verfasst.BeitragHallo.
Wenn die S9, wie zur Zeit, nur von Hanau Hbf nach Kelsterbach fährt, ist Gleis 2 in Wiesbaden Hbf frei.
Grüße ins Forum
Helmut -
Arnie
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von Kniegang)
ich hatte auch mal eine entsprechende Anfrage gestellt und habe heute die Info bekommen, dass die Fahrzeuge für Gleis 1 zu lang seinen. Jedoch habe ich festgestellt, dass zumindest heute offensichtlich alles, was die RB10 betrifft,… -
VGFSpotter
Hat eine Antwort im Thema Sichtungsmeldungen verfasst.Beitragauch Wagen 604 (Stadtpartnerschaft Prag) ist im BB Heddernheim. Heute fährt er auf der U809.
LG VGFSpotter -
VGFSpotter
Hat eine Antwort im Thema Sichtungsmeldungen verfasst.BeitragSowie Wagen 921/922 ist im BB Heddernheim. Heute fährt er auf der U301.
LG VGFSpotter -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragGab es nicht mal gefühlt von überall das Gerücht, dass die ICB wieder in die VGF eingeführt wird? Es wird ja von Tag zu Tag immer schlimmer.
Na gut, eines muss ich denen lassen, die Auslieferung ist nicht die Schuld der ICB.
Trotzdem bin ich der Meinung,…