Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
barnyk
Hat eine Antwort im Thema Interview mit neuem Verkehrsdezernenten verfasst.BeitragDann halte ich es mal mit "Faust der Tragödie erster Teil" und entgegne: Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.BeitragDie waren die einzigen mit 80er Beschilderung. -
bernem
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
12.09.2026: DTC-Testfahrten – Vollsperrung für U4 und U5 //
SEV und Sondertramlinie 10 im Einsatz, Tram 10 fährt geänderten Linienweg wegen Bauarbeiten der 11 in Fechenheim
Wie die VGF heute mitteilt, kommt es am kommenden Samstag, 12. September zu einer… -
BiO2
Hat eine Antwort im Thema Vision/Diskussion des Bus-Nahverkehrs im Main-Kinzig-Kreis nach 2025 verfasst.BeitragDas ist keine Ausschreibung, bitte richtig lesen. -
tunnelklick
Hat das Thema Interview mit neuem Verkehrsdezernenten gestartet.ThemaDie FNP hat den neuen Verkehrsdezernenten Yannik Schwander (CDU) interviewt. Er hat klares Bekenntnis zum ÖPNV und dessen Ausbau abgegeben.
Aber lest selbst:
Mobilitätsdezernent Schwander will keinen Freifahrtschein für Autofahrer -
Niklas plays
Hat eine Antwort im Thema Vision/Diskussion des Bus-Nahverkehrs im Main-Kinzig-Kreis nach 2025 verfasst.BeitragHallo zusammen,
aktuell beginnt eine neue Ausschreibungsphase der KVG Main-Kinzig für die Linienbündel 08 "Südvogelsberg" + 09 "Nordspessart / Bad Orb"
Die Ausschreibung ist unter TED verfügbar, die Ausschreibungsunterlagen sind auf der KVG-Website… -
NE-TH 505
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.BeitragWaren auch die Busse mit Frankfurter ITCS nicht beschildert? -
bernem
Hat das ThemaThema- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Nach den Bauarbeiten am ehem. Bahnübergang Wilhelmshöher Straße im vergangenen September (Ab 01.09.2025: Bauarbeiten Wilhelmshöher Straße - Buslinien fahren neue Wege - Bus (Frankfurt) - Frankfurter Nahverkehrsforum), wird seit heute und bis… -
Mike Hartel
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragHabe gesehen das die neu Fahrzeuge ein neus Kennzeichen Buchstaben bekommen haben anstatt IC jetzt BU. Dies erinnert mich an die ESWE dort gab es mal für die WI Bus WI - BU -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.BeitragHallo.
Heute gab es auf der 80 eine bunte Mischung an Umbrella Bussen.
Neben den bekannten Citaros die man unteranderem auf der M34 und X77 antrifft, waren auch ein ehemaliger Münchner MAN A23 (2723), ein SOR NB 18 in der lilanen Ersatzverkehr Farbe sowie…