Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
Bei den Fahrten der Linie 15, die vom Südbahnhof nach Gutleut einrücken, wird jetzt
Friedensbrücke --> Hauptbahnhof
angezeigt, statt bisher
Stresemann --> Heilbronner Str.
Das ist eine echte Verbesserung - natürlich nicht für Pt-Wagen.
Grüße ins Forum
… -
VeryA
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Anscheinend sind die neuen Anzeigen ziemlich inkonsistent. Bin letztens mit dem M32 gefahren, da hieß es jetzt "Habsb./Wittelsb Allee" statt "Habsb./Wittelsb." ohne Punkt oder ähnliches, dagegen heißt Saalburg/Wittelsbacherallee im 38… -
BO61462
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von Micha01)
Heute Morgen ca. 10 Uhr ebenfalls einen auf Probefahrt an der Eissporthalle gesichtet -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.BeitragDurch Sperrung ist es auch nicht möglich Weiterstadt <-> Kranichstein zu fahren wie
ich jetzt gesehen habe.
Gesammt wendet einiges an Güterzügen in Darmstadt wenn man mal eine zeitlang
von der "Dornheimer Brücke" aus beobachtet. -
max15
Hat eine Antwort im Thema Anfahrgeräusch U5-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von Helmut)
Leider habe ich das HU Datum vom 647 nicht erkennen können, aber ich glaube er hat noch keine HU. Was ich weiß ist, dass 645 gerade in der StZW ist, das letzte HU Datum vor dessen des 647 ist und der 647 dementsprechend erst in den… -
Helmut
Hat eine Antwort im Thema Anfahrgeräusch U5-Wagen verfasst.BeitragHallo.
Schaut doch bitte bei dem Wagen 647 auf das HU-Datum. Der Wagen war schon längere Zeit nicht im Einsatz und hat(te?) ein HU-Datum vom 26.08.2020.
Es ist nur eine Vermutung.
Wenn das Geräusch auch auf dem 839/840 war: Bekanntlich hatte der Wagen 839… -
Tommy
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
-
Urbino
Hat eine Antwort im Thema Anfahrgeräusch U5-Wagen verfasst.BeitragAnfangs war das Fahrgeräusch beim U5-Wagen ziemlich identisch zum S-Wagen, wurde aber relativ schnell geändert. -
dortelweiler
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
(Zitat von FipsSchneider)
Das wäre auch mein Vorschlag! Und dauerhaft sollte man den 71er vom Nordwestzentrum zur S-Bahnstation Ginnheim verlängern (Direktverbindung für Anwohnende). -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema Anfahrgeräusch U5-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von BkBtMarcel)
Jaaa,- da war was. Ich erinnere mich an eine Führung 2017 durch die Stzw. bei der der Mitarbeiter auf Probleme mit der Antriebseinheit der U5 Wagen hinwies, dass die Drehgestelle extern überarbeitet würden