Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Helmut
Hat das ThemaThema- [Pressemitteilung]
Hallo.
Wie der NVV gestern mitteilte, wird es im NVV ab Mitte nächsten Jahres eine Tarifstrukturreform (m.E. eine "Tarifrevolution") geben. Statt bisher zwölf wird es dann nur noch drei Preisstufen geben:
- lokal für die Stadt / Gemeinde
- für den Kreis
-… -
Tim
Hat das Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 gestartet.ThemaHier wurde schon einmal etwas zu Generalsanierung am rechten Rhein geschrieben, da die Generalsanierung aber nicht nur die Vias betrifft, eröffne ich hiermit mal einen neuen Thread.
Die Generalsanierung am rechten Rhein von Wiesbaden bis Troisdorf beginnt… -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden verfasst.Beitrag(Zitat von BkBtMarcel)
Für mich ist das Sarkasmus. Seit mehreren Jahren ist das Verkehrsmuseum geschlossen. Der älteste betriebsbereite Zug ist der "Äppelex" aus Kk Wagen bestehend. Im Museum stehen ältere Zweiachser die durchaus fahrbereit gemacht… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden verfasst.BeitragAussen sollte ein durchsichter Lack drauf auf dem Sprühfarbe nicht haften kann......
....sonst sieht die Halle schnell wieder sauig aus -
Der_SolarisFan
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von dortelweiler)
Die sind noch nicht in Kalbach. Sollten aber sehr bald ausgeliefert werden. Sobald die neuen Busse da sind, werde ich mich melden. Aktuell herrscht dort sehr viel Arbeit und es ist kein Abstellplatz vorhanden für die neuen… -
Mikal
Hat eine Antwort im Thema Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden verfasst.BeitragNach meinen Informationen soll es im Februar 2027 losgehen und ca, 9 Monate gearbeitet werden. -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von dortelweiler)
Danke, dann gehts morgen mal wieder nach Kalbach
-
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von PCABusundbahnfan)
Angeblich stehen die in Kalbach. -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden verfasst.BeitragDie Planer sollen im August anfangen, dann irgendwann Ausschreibung und Vergabe der Gewerke, würde sagen Frühjahr 2027. -
BkBtMarcel
Hat eine Antwort im Thema Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden verfasst.BeitragIch finde es einfach immer wieder schön zu sehen, wie viel in Frankfurt für historisches gemacht und auch ausgegeben wird.
Ist leider alles andere als selbstverständlich.
Tolle Nachricht.