Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Hessischer Landesbus Fan
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.BeitragDann würde nur noch der Autobus Sippel auf denn Linien 262/263/834 und X17 fehlen dann wäre alles wieder wie früher -
Hessischer Landesbus Fan
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.Beitragja -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von Fahrgast_Nord)
Ich weiß nicht, wie es beim U4 ist, aber viele Fahrzeuge kombinieren die Kühlung der Motoren und Elektronik und teilweise der Bremswiderstände mit der Fahrgastraumheizung (spart Energie im Winter). -
Mark
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.BeitragBündel MTK-Ost umfasst die Linien:- 252
- 803
- 810
- 810A
- 812
- 813
- 814
- 825 (AST)
Szenario A: Wenn (!) die HLB Hessenbus GmbH die Ausschreibung MTK-Süd gewinnt, dann fährt HLB… -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von Fahrgast_Nord)
Hast Du bei Deiner Überlegung auch berücksichtigt, wie schnell und wie oft gekühlt werden muss? Bei Deinem Kleinbus wird üblicherweise nicht alle 90 Sekunden die Tür aufgerissen, so dass ständig neue Luft gekühlt werden muss.
Bei… -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.Beitrag(Zitat von B80C)
Tja, bei mir hatten diese Woche alle Fahrten nach Frankfurt 0% Störungen. So ganz nebenbei. -
Hessischer Landesbus Fan
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.Beitragbekommt die HLB die 810/812 zurück? -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.BeitragHat man bei der London Underground nachträglich das so eingebaut?!
-> muss also nicht funktionieren (zB zwischen Innenverkleidung und Aussenwand
können Kabel verlaufen)
Was haben denn diese Anlagen für Features?
-Temperaturfühler der einige Meter entfernt… -
Fahrgast_Nord
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.BeitragDanke für das Feedback.
(Zitat)
Es würde mich freuen, wenn die U4-Wagen bald durch klimatisierte Neufahrzeuge ersetzt würden. Ich befürchte aber, dass dies noch mehr als 15 Jahre dauern wird.
(Zitat)
Ich habe leider keine Zahlen zur der Kühlleistung der… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.BeitragAuch zu bedenken: Viele elektrische Komponenten sind nicht auf (dauerhaft) höheren Verbrauch ausgelegt.
Die größte Frage dürfte aber, wie schon angesprochen, die der Kosten sein und ob sich das lohnt. Schon beim Redesign.
Allerdings haben sich seitdem auch…