Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Vallentino
Hat eine Antwort im Thema Frage zu Signalabhängige V Prüfung verfasst.BeitragAh Ok Jetzt Ich Verstehe Besser Danke. Also Ja Strecke Geschwindigkeit beide Strecke ist Glaube 60 Da Neu bin Noch Nicht Alles Weis.
Aber jetzt Verstehe Ich Also Wenn Signalabhängig Nur Ein Geschwindikeit Prüfen dann Hängt mit Signalbild zusammen. Bei… -
Akryzazel
Hat eine Antwort im Thema Frage zu Signalabhängige V Prüfung verfasst.BeitragWenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird am 613H10 von Preungesheim kommend immer nur Hp2 gezeigt, es gibt keine Fahrstraße mit Hp1, deshalb brauchst du auch nur ein Prüfabschnitt für 40 km/h.
Am 613H31 gibt es je nach ausgewähltem Durchrutschweg… -
Vallentino
Hat das Thema Frage zu Signalabhängige V Prüfung gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und mache aktuell meine Ausbildung bei der Ausbildungskurs Bei der Theorie für den Fahrdienst bin ich auf ein Thema gestoßen, das ich noch nicht ganz verstehe.
Die geschwindigkeitsunabhängige bzw. die feste … -
Lulu12
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Eine Frage habe ich zu Wagen 413, hat jemand von dem noch Bilder von der Seite mit der Tür bzw. dem HEck mit der Rewe Werbung.
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen. -
Lulu12
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Mittlerweile sind auf dem Airliner auch DA MO 295 und DA MO 296 -
Lulu12
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.BeitragAm Samstag ist für die VIAS die Firma Busverkehr Vorderpfalz den SEV gefahren. -
Micha01
Hat eine Antwort im Thema HSF-Termine 2026 (Sammelthread) verfasst.BeitragHallo,
Ist denn bekannt wann der L und der M wagen wieder fahren werden wenn ich fragen darf?
LG Micha -
Hessischer Landesbus Fan
Hat das Thema AEG 12X/ Br128 001 gestartet.ThemaIch wollte mal fragen ob jemand eine Video von der Anfahrt der 12x hat ich würde mal gerne hören wie die gelingt? -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von Pt-Wagen 727)
Das war nicht die Frage von Baeuchle. Er wollte wissen, warum "erst alle Fahrer" die Berechtigung bekommen müssen. Das ist mitnichten der Fall. Warum müssen erst 200 Fahrer neu- oder nachgeschult werden, wenn gerade einmal ein T… -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.BeitragAlle Fahrer die die T Wagen Berechtigung bereits haben müssen eine Auffrischung machen weil sich der T Wagen bei Störungen anders verhalten wird als bisher.