Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
(Zitat von Ehdisnaosfioddb)
Ich denke nicht, die Fahrzeuge werden immer gebraucht, vorallem jetzt wo man eine neue Linie (85) einführen will. Vielleicht ist es ein ex Mainbus oder wie das Unternehmen heisst -
Matti
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.Beitrag... damit es hier nicht aus dem Ruder läuft:
Typ Ptm ist die offizielle Bezeichnung der ex-Frankfurter umgebauten Pt-Wagen in Oberschlesien (Katowice, Polen).
Es sind dies 10 vollkommen umgebaute Fahrzeuge und vom "Pt" ist nicht allzu viel übrig geblieben.… -
F-ZZ
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.Beitrag....die museale Version aktuell. -
tamperer
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.BeitragWas bitte soll ein „Ptm !“-Wagen sein❓ -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema ICE Waschmaschine in Kranichstein verfasst.BeitragHessVGH weist Eilantrag gegen PFB ab
Der im Vorbeitrag erwähnte PFB war offensichtlich von einer Person gerichtlich angefochten worden. Da die Klage kraft Gesetzes keine aufschiebende Wirkung hat, musste der Kläger, um den Baubeginn zu stoppen, einen… -
Ehdisnaosfioddb
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
Ich weiß nicht wo der passende Thread dazu ist (Medienkompetenz) und ich wollte jetzt kein Extra Thema dazu aufmachen:
Hat Sack Bus aus Friredrichsdorf einen Citaro 2K von Transdev gekauft? Ich meine heute auf der Fahrt zur Werkstatt einen aus dem… -
barnyk
Hat eine Antwort im Thema Interview mit neuem Mobilitätsdezernenten Yannik Schwander (CDU) verfasst.BeitragDann halte ich es mal mit "Faust der Tragödie erster Teil" und entgegne: Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.BeitragDie waren die einzigen mit 80er Beschilderung. -
bernem
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
12.09.2026: DTC-Testfahrten – Vollsperrung für U4 und U5 //
SEV und Sondertramlinie 10 im Einsatz, Tram 10 fährt geänderten Linienweg wegen Bauarbeiten der 11 in Fechenheim
Wie die VGF heute mitteilt, kommt es am kommenden Samstag, 12. September zu einer… -
BiO2
Hat eine Antwort im Thema Vision/Diskussion des Bus-Nahverkehrs im Main-Kinzig-Kreis nach 2025 verfasst.BeitragDas ist keine Ausschreibung, bitte richtig lesen.