Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Araali
Hat eine Antwort im Thema Verkehrsministerium veröffentlicht Schienen-Infraplan 2026-2030 verfasst.Beitrag(Zitat von robi)
In der Anlage werden zu mindestens alles über den Zeitraum hinausgehende Bedarfsplanmaßnahmen aufgelistet -
Projekt64287
Hat eine Antwort im Thema Bauarbeiten in den Herbstferien 2026 verfasst.BeitragDie Darstellung der Umleitungen der Regionalbuslinien in den Verbingsauskünften aller Apps ist suboptimal. So wird auf den ersten Blick dem Fahrgast vermittelt, er könne zu einem Zeitpunkt xy vom Luisenplatz seine Fahrt beginnen. Er wird nur in sehr… -
Araali
Hat eine Antwort im Thema Verkehrsministerium veröffentlicht Schienen-Infraplan 2026-2030 verfasst.BeitragAusbau und Elektrifizierung der Niddertalbahn bis 2030, ist dass überhaupt noch realistisch? -
robi
Hat das Thema Verkehrsministerium veröffentlicht Schienen-Infraplan 2026-2030 gestartet.ThemaDas Bundesverkehrsministerium hat am 6.10.2026 den „Infraplan“ für die Schienen-Infrastruktur veröffentlicht, siehe Homepage des BMV.
Der Plan soll jährlich aktualisiert werden und blickt immer fünf Jahre in die Zukunft.
Mein Eindruck: Ambitionslos. Man… -
moldi
Hat eine Antwort im Thema Umbau Bahnhof Hochheim (Main) verfasst.Beitrag -
Metropolit
Hat eine Antwort im Thema RB15 hält in Weißkirchen/Steinbach und Stierstadt verfasst.BeitragLt. Pressemeldung (Link) handelt es sich um turnusmäßige Instandhaltungsarbeiten u.a. an den Gleisen. -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Bauarbeiten in den Herbstferien 2026 verfasst.BeitragHab ich nie behauptet. Allerdings konntest du bis dato keine Begründung liefern, warum man das Angebot so verknappen muss. -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema RB15 hält in Weißkirchen/Steinbach und Stierstadt verfasst.BeitragWeiss wer welche Bauarbeiten durchgeführt werden? -
Helmut
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 verfasst.BeitragHallo.
Heute habe ich einen fb-Beitrag der Bürgerinitiative Mittelrheintal gelesen und zitiert, der mir Kopfschütteln bereitet hat. In dem Artikel wird gefragt, ob die Gleissanierung nicht die Sicherheit des Tunnels gefährdet.
Beitrag der Bürgerinitiative… -
Helmut
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge von Touring Tours und Travel verfasst.BeitragHallo.
Heute fährt auf dem Ersatzverkehr S1E Wiesbaden - Frankfurt-Höchst u.a. der F-TU 484 von Touring.
Grüße ins Forum
Helmut