Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
robi
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
Siehe auch fernbahntunnel-frankfurt.de -
Hessischer Landesbus Fan
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
https://whatsapp.com/channel/0029Vb8o37eFMqrRBZ0qoI3O
Ich habe einen WhatsApp Kanal gemacht wo ich die Bilder von den Trams mit der Fahrzeug Nummer rein Stelle. -
Kniegang
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von baeuchle)
Das wäre durchaus denkbar, zumal ja die Fährverbindung nach Bingen bestünde. Im Regionalverkehr hat man das auch einige Male ad hoc entsprechend genutzt. Der RE2 wurde rechtsrheinisch umgeleitet, die Fahrgäste auf die Fähre… -
baeuchle
(Zitat von Bonameser)
Das sind gute Nachrichten! Bis Ende 2028 soll es fertig sein, entnehme ich dem Bild des Flyers. Mal gespannt, ob das eingehalten wird. -
Bonameser
Die Bahn fängt demnächst mit den Hauptbauarbeiten für das Gleis 25 an. Jedenfalls werden Flyer zur Ankündigung der ersten Maßnahmen ab Montag verteilt. -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von Kniegang)
An 210 Meter passen "halbe" ICEs (ICE 3, ICE T, ICE 4 7-Teilig). Könnte das eventuell als Ersatzhalt Rüdesheim statt Bingen im Falle einer Umleitung wichtig sein? -
Kniegang
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 verfasst.BeitragAuf der Projektwebseite wurden gestern erste Zwischenstände beim Baufortschritt in Niederwalluf und Rüdesheim veröffentlicht.
Auf der Westseite der Verkehrsstation in Niederwalluf wird derzeit eine Stützwand erneuert, während in Rüdesheim der neue… -
Mike Hartel
Hat eine Antwort im Thema Neuwagenbestellung Mainzer Mobilität verfasst.BeitragDas heißt es fliegen 44 Busse raus und 42 werden kommen . -
Mike Hartel
Hat eine Antwort im Thema Neuwagenbestellung Mainzer Mobilität verfasst.BeitragIst das auch der Grund weshalb die KRN jetzt nur noch Mercedes LE und Elektro Fahrzeuge bekommt. Danke Bademeister -
Mike Hartel
Hat eine Antwort im Thema Neuwagenbestellung Mainzer Mobilität verfasst.BeitragGude
Was ist dann eigentlich mit den Wasserstoff Fahrzeugen , ich habe die Tage mal gelesen, dass diese auch nicht so der bringer sind.