Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
K-Wagen
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
OOPS,- Stop, K-Wagen ist entgleist.
Die stillgelegte Geradeausfahrt hätte im Falle einer Fahrt Gravensteiner Platz - Eckenheim wohl nichts gebracht. Es müsste ja ein Rechtsabbieger Friedberger -> Glauburg sein. -
K-Wagen
(Zitat von Darkside)
Bevor es die "18" gab, ging das ja mal.
Edit meint, die Seite muss mal überarbeitet werden.
-
Metropolit
Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.BeitragDer Planfeststellungsbeschluss für den dritten Abschnitt (Hanau) ist da!
Dabei wird offenbar, dass man mit einer gestuften Inbetriebnahme rechnet.
Wenn die Abschnitte 1 und 2 früher fertig sind als der dritte, dann gibt es einen 15-Minuten-Takt bis… -
baeuchle
(Zitat von Darkside)
Lass mich dir dazu den relevanten Ausschnitt aus einem sehr guten Gleisplan verlinken. Und, ja, ich weiß, dass das nur Pläne sind, aber das sind die aktuellen. -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
S Wagen 247 hat die Ninja Creami Eismaschienen Vollwerbung verloren, heute auf 1604 unterwegs.
Grüße ins Forum
Pt Wagen 727 -
Darkside
....wenn die dann geeigente Fahrrouten zulässt. Hier liegt es ja an der fehlenden Fahrtmöglichkeit
an der Kreuzung Friedberger Ldstr/Glauburgstrasse dass Tramfahrten für die Veranstaltung
sinnvoll machbar wären. -
baeuchle
ja, den Gedanken hatte ich ja auch: ist mit Bus einfacher.
Wer weiß, vielleicht können die ja 25 Jahre mit Fahrten über die Ringstraßenbahnstrecke feiern. -
Darkside
Ich finds lustig.....wenns der erste April wär......aber mal logisch gedacht:
Die Fahrtroute Gravensteiner Platz - Schwabstrasse per Tram würde eine grosse Schleife benötigen:
(18) - Rohrbachtrasse - Wittelsbacherallee - Hanauer Ldstr - Friedberger Ldstr -… -
baeuchle
Ok die fahren von Eckenheim da rüber, das ist zugegebenermaßen mit Bus einfacher. Aber "hey, wir feiern die Straßenbahn, in dem wir Bus fahren" klingt trotzdem irgendwie falsch, finde ich. -
420 281-8
Hat das ThemaThema- [Presseschau]
Wie die FNP heute online meldet, veranstaltet der Vereinsring Preungesheim - Eckenheim am kommenden Samstag, 5. September 2026 ein Sommerfest, bei dem anlässlich des 15. Geburtstags der Tramlinie 18 Sonderfahrten mit dem Bus O 305 angeboten werden.