Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Ole
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat von NITS_shu)
Der Umfang und die Zusammenstellung in einem Konzept (veröffentlicht vor ca. 4 Wochen) ist neu, bündelt dieser alle möglichen Vorschläge (auch zeitweise Beschränkungen) mit dem Engpässen im Knoten Frankfurt umzugehen. Allerdings… -
hesse1
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.BeitragDie Auheimer + Krotzenburger werden begeistert sein wenn die Bembel nicht mehr hält. Aber es gibt ja noch den Bus. -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.BeitragAlso ich hatte bisher weder so eine Zusammenstellung noch so viele Pläne dazu gesehen. Gerade im Bereich Hauptbahnhof waren wir hier oft bei "irgendwie soll's anders werden" stehen geblieben, aber was wirklich konkret geplant oder gewünscht wurde,… -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Nach längerem belegen wieder 2 Citaro K 2 Kurse auf der M60
Ich vermute mal es liegt daran, dass bei 2 Ebuscos die Klima kaputt war - Ich sags euch das war wirklich schrecklich -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden verfasst.Beitrag(Zitat von Colaholiker)
Nein, sie steht nicht leer. Das nicht. Auch bewegt sich da was.
Ich persönlich sehe halt die Summe von 1,7 Millionen kritisch, die könnten an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden.
Da aber das Gebäude unter Denkmalschutz… -
NITS_shu
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat von tunnelklick)
Ich würde mal mit Jain antworten. Die infrastrukturellen Dinge mögen vielleicht in den anderen Vorhaben oder Planungen wiederzufinden sein, aber die fahrplanerischen Einschränkungen sind meines Wissens nach komplett neu. Man… -
NITS_shu
Hat eine Antwort im Thema ST12 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.BeitragMoin,
nachdem die Info durch die Presse gegangen ist, scheint der Andrang nun so hoch zu sein, dass man seitens HEAG nun doch ein "Vergabeverfahren" startet. Man wird schon direkt darauf hingewiesen, dass die Transportkosten zu bedenken sind. Weiterer… -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat von NITS_shu)
Ist ja im Grunde nichts Neues. Keine der Infrastrukturmaßnahmen ist nicht schon mal in anderem Zusammenhang aufgetaucht, mal im Programm S-BahnPlus, mal in FRMplus, mal im Zusammenhang mit Nordmainischer SBahn, Ausbau S-6,… -
Micha01
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.BeitragGude,
Heute ist Pt Wagen 727 auf der Linie 17 kursnummer weiß ich nicht
Gruß Micha -
Colaholiker
Hat eine Antwort im Thema Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden verfasst.Beitrag(Zitat von dortelweiler)
Selten genutzt im Sinne von "selten Bewegung rein und raus"? Ja, okay. Selten genutzt im sinne von "sie steht ja eh nur leer" - da habe ich aber immer andere Dinge gehört.