Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [23.06.2026] Böschungsbrand | Stellwerkstörung Knoten Friedberg 5

      • paddi.obi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      594
      5
    3. MdE

    1. Störungen Main-Neckar-Bahn 276

      • B80C
    2. Antworten
      276
      Zugriffe
      65k
      276
    3. B80C

    1. Planungen Oberstadt/Weisenau/Hechtsheim-Ost 19

      • Hexemer
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      5,1k
      19
    3. zuzux

    1. PEK Knoten Frankfurt 14

      • NITS_shu
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,8k
      14
    3. John2

    1. 23.06.2026 Bundesweite Einstellung des Eisenbahnverkehrs (behoben) 1

      • baeuchle
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      401
      1
    3. BkBtMarcel

Letzte Aktivitäten

  • MdE

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    [23.06.2026] Böschungsbrand | Stellwerkstörung Knoten Friedberg verfasst.
    Beitrag
    Ursache für das ganze waren offenbar Überhitzte Bremsen.
  • Mikal

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    [23.06.2026] Böschungsbrand | Stellwerkstörung Knoten Friedberg verfasst.
    Beitrag
    Man versucht derzeit das ESTW Friedberg über andere Wege wieder zum Laufen zu bekommen. Bad Vilbel - Friedberg wird aber noch länger betroffen sein.
  • BR462_Desiro HC

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    [23.06.2026] Böschungsbrand | Stellwerkstörung Knoten Friedberg verfasst.
    Beitrag
    Die RB16 fällt ebenfalls aus. Bis heute morgen ging es noch im Pendel FFRI - FROS, ab Nachmittag nichtmehr.
    Laut RMV wird es bis Mitte nächster Woche andauern. (Mindestens Montag.)
    Dies bezieht sich auf FFG - FVL. Ob es vorher wieder Richtung FG geht weiß…
  • B80C

    Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von B80C)

    Es geht auch anders: Wie mir berichtet wurde, hat gestern Vormittag ein ZuB auf der Strecke Radfahrende in DA nicht mehr in den Kurzzug einsteigen lassen.

    (Zitat von olieisenbahn)

    Der 17:34 Uhr fuhr mit +15 ab: Einteilig, völlig…
  • zuzux

    Hat eine Antwort im Thema Planungen Oberstadt/Weisenau/Hechtsheim-Ost verfasst.
    Beitrag
    Nach erneuter Studierung des Berichts vermute ich den Grund dafür in zweierlei Dingen: Vorgabe der 50% Quote an besonderen Gleiskörpern für die Förderfähigkeit einerseits und ein Nutzen-Kosten-Quotient, der sich nur bei alleiniger Nutzung der…
  • Lulu12

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    [23.06.2026] Böschungsbrand | Stellwerkstörung Knoten Friedberg verfasst.
    Beitrag
    Das heißt, da sind doch mehrere Unternehmen im EInsatz, wer fährt alles?
  • John2

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MdE)

    Die Zielsetzung unter Mehdorn war es die DB AG in kurzer Zeit profitabel zu machen, und die Anteile (100%) des Bundes an der DB AG an der Börse zu veräußern. Dieser Plan ist im wesentlichen gescheitert. Eine Folge dieser sehr…
  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    [23.06.2026] Böschungsbrand | Stellwerkstörung Knoten Friedberg verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    In der folgenden Meldung der DB im Navigator steht auch der Einsatz von Bussen zwischen Butzbach und Bad Vilbel, sowie Infos zu Strecken, die nicht von der DB betrieben werden (u.a. RE98/99, RE37, RB41, RB49):
    (Zitat von DB Navigator)

    Grüße ins…
  • paddi.obi

    Hat das Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    [23.06.2026] Böschungsbrand | Stellwerkstörung Knoten Friedberg gestartet.
    Thema
    Gestern [23.06.] gab es im Bereich Friedberg einen Böschungsbrand.
    Dadurch sind Strecken Bad Vilbel - Butzbach, Rosbach - Friedberg und Beienheim - Friedberg gesperrt.

    Siehe auch https://www.hessenschau.de/pan…hn-strecke-brand-100.html
    (Zitat von…
  • MdE

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tunnelklick)

    Das zieht sich meiner Wahrnehmung nach leider durch wie ein roter Faden.

    In ähnlicher Zeit sollte der Bf Friedrichsdorf eine barriereifreie Modernisierung erhalten, bei der alle Weichen auf der Nordseite zurückgebaut werden…