Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Störungen Main-Neckar-Bahn 273

      • B80C
    2. Antworten
      273
      Zugriffe
      64k
      273
    3. B80C

    1. PEK Knoten Frankfurt 11

      • NITS_shu
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,1k
      11
    3. baeuchle

    1. Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus] 1,2k

      • Combino
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      741k
      1,2k
    3. PCABusundbahnfan

    1. Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden 22

      • tunnelklick
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      2,8k
      22
    3. dortelweiler

    1. ST12 - Daten, Fakten, Sichtungen 411

      • Combino
    2. Antworten
      411
      Zugriffe
      174k
      411
    3. NITS_shu

Letzte Aktivitäten

  • B80C

    Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von B80C)

    Nachtrag: Dazu natürlich jede Menge Fahrräder und E-Roller inside. Und ein ZuB, der sich im hinteren Führerstand versteckte.
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tunnelklick)

    Dieser Link führt direkt zum PDF.
  • tunnelklick

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    Ich wundere mich über die Mängelbeschreibung im Bereich F-Ost (zu wenige Bahnsteigkanten, keine Vorbeifahrgleise > Verspätungsaufbau). Es ist noch nicht lange her, dass der heute als mangelhaft beschriebene Zustand überhaupt erst hergestellt wurde.…
  • Condor

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Followthesun)

    Nicht nur bei der HLB. Für ländliche Gebiete mag die Anzahl der Türen ausreichen, aber nicht für Ballungsräume. Aber Türen kosten Sitz- und Stehplätze. Dazu noch der Trend, nur die Mindestmenge an Platzkapazität zu Fahren…
  • B80C

    Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Gestern wie heute Zugausfälle und verkürzte Züge auf RE60 und RB68. Highlight der 6.58 Uhr von Darmstadt nach Frankfurt heute mit 3 statt 8 Wagen. Gestern war es noch einer mehr.
  • Followthesun

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Das zielt wohl u.a. unmittelbar auf die HLB mit der Minimalkonfiguration in ihren Coradias ab. Was da in der HVZ an Zeit für einen Fahrgastwechsel draufgeht, ist der Wahnsinn. Daher absolut sinnvoller Vorschlag. Nur: Die Fahrzeuge sind halt erst…
  • Ole

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NITS_shu)

    Der Umfang und die Zusammenstellung in einem Konzept (veröffentlicht vor ca. 4 Wochen) ist neu, bündelt dieser alle möglichen Vorschläge (auch zeitweise Beschränkungen) mit dem Engpässen im Knoten Frankfurt umzugehen. Allerdings
  • hesse1

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    Die Auheimer + Krotzenburger werden begeistert sein wenn die Bembel nicht mehr hält. Aber es gibt ja noch den Bus.
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    Also ich hatte bisher weder so eine Zusammenstellung noch so viele Pläne dazu gesehen. Gerade im Bereich Hauptbahnhof waren wir hier oft bei "irgendwie soll's anders werden" stehen geblieben, aber was wirklich konkret geplant oder gewünscht wurde,…
  • PCABusundbahnfan

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus] verfasst.
    Beitrag
    Nach längerem belegen wieder 2 Citaro K 2 Kurse auf der M60
    Ich vermute mal es liegt daran, dass bei 2 Ebuscos die Klima kaputt war - Ich sags euch das war wirklich schrecklich