Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
NITS_shu
Hat das Thema PEK Knoten Frankfurt gestartet.ThemaMoin,
ich wundere mich, dass dieses Thema bislang noch nicht aufgegriffen wurde.
Mit dem Entwurf PEK Knoten Frankfurt sollen Maßnahmen zur Entlastung der Schienenwege eingeleitet werden.
(Für die Nicht-Suchmaschinenaffinen Nutzer: PEK = Plan zur Erhöhung… -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im Thema Sichtungsmeldungen verfasst.BeitragAm Freitag ist 250 auf der Ratswegbrücke verunfallt, es ist möglich dass der zur Reperatur in die STZW muss. Da eine Führerstand Scheibe meine ich komplett eingeschlagen war ist eine Doppeltraktion nötig. -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Sichtungsmeldungen verfasst.BeitragEine S-Wagen Doppeltraktion fährt gerade zur STZW, der vorderste hat ne Condo Beklebung. Ist es üblich dass die so dort hinfahren, ich selber hab immer nur Solowerkstattfahrten gesehen. -
NITS_shu
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von Arnie)
Moin,
ich bleibe mal oberflächlich um mich nicht angreifbar zu machen.
Die ursprüngliche "optimierte" Route sah grundsätzlich andere Streckenführungen vor. Die Konzepte wurden dann vorgestellt, und das hat so manchen Bürgermeistern und… -
Arnie
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 verfasst.BeitragDie Streckenführung ist im Rheingau teilweise nicht ganz nachzuvollziehen.
- in Erbach gibt es ohnehin Chaos durch die Enge und nun zwängt man noch etliche Bus pro Stunde in beide Richtung durch den Ort. => Die Ersatz-Haltestelle an der B42 wäre besser… -
Helmut
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 verfasst.BeitragHallo.
Ich gehe davon aus, dass in diesen beiden Wochen die Arbeiten sich auf die Sanierung des Bahnübergangs B42 in RÜD konzentrieren, damit der Individualverkehr in der weiteren Sperrzeit möglichst wenig beeinträchtigt wird.
Dieser BÜ wird in dieser… -
420 458-2
Hat eine Antwort im Thema Start wird "zurückverschmolzen" zu DB Regio verfasst.Beitrag(Zitat von BR462_Desiro HC)
Es sollen wohl 8 Stück gesamt sein. Drei davon stehen für Montag Früh als Verstärkung im EOW, wo normalerweise nur die 642&633 von Regio parken. -
FipsSchneider
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 verfasst.BeitragWas passiert denn vom 15. Juli bis zum 28. Juli? Der Umweg über Presberg ist ja schon relativ erheblich... -
BR462_Desiro HC
Hat eine Antwort im Thema Start wird "zurückverschmolzen" zu DB Regio verfasst.BeitragHabe ich im Hbf FF gesichtet gestern. Mindestens 4 Stück. -
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
S-Wagen 235 trägt Vollwerbung für Sonnenbrillen von Sunglass Hut, heute auf Kurs 1806.
Grüße ins Forum
Helmut