Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragDie SU18Hydrogen sehe ich meistens auf Schulkursen tatsächlich, 481 war vorgestern mein ich auf Leerfahrt zur 63.
Mal ne Frage: Haben Elektro und Hydrogenfahrzeuge so eine "gemeinsame Krankheit", dass die Klimas öfter ausfallen oder ist das so zusagen… -
420 281-8
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Die Deutsche Bahn selbst schreibt von einem "singulären Softwarefehler beim Tausch eines Switches, der keine Fehlermeldung nach sich zog", siehe Abdruck der Pressemitteilung beim Lok-Report. -
MdE
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Die Seite "Lokführer" postete heute auf Facebook folgende nicht belegte und daher mit Vorsicht zu genießende Meldung:
(Zitat) -
Fridu
Hat eine Antwort im Thema Außerplanmäßige Fahrzeug-Einsätze S-Bahn verfasst.BeitragAufgrund von defekten Klimaanlagen der Br 425 fahren so gut wie alle Leistungen mit Br 423. -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Bauarbeiten in den Sommerferien 2026 verfasst.BeitragEin Blick auf die Fahrpläne zeigt:- Die 2 fährt Mo bis Fr tagsüber Hauptbahnhof - Rheinstr. - Luisenplatz - Maulbeerallee (im T10).
- 2 und 3 sind im Spät- und Wochenendverkehr am Luisenplatz und Hauptbahnhof doppelt verknüpft: Hauptbahnhof – Rheinstr. -
-
B80C
Hat das Thema Bauarbeiten in den Sommerferien 2026 gestartet.ThemaDirekt am Dienstag nach Ende des Heinerfests kommt es wegen der Bauarbeiten am "International House" der TU Darmstadt (neben der Krone) und den Restarbeiten des Wasserrohrbruchs zu Änderungen im Bahn- und Busverkehr:
(Zitat von HEAG mobilo) -
B80C
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
(Zitat von 462 001)
Und dieser Verdacht hält sich, so lange seitens der S-Bahn Rhein-Main nicht erklärt wird, was genau der Grund für die Streichung (hier: der kompletten S6 Nord) ist. Für die einfachen Fahrgäste erschließt sich das nicht, sondern… -
Spiessgang
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Die S6 Süd fährt seit heute Morgen wieder bis Groß Karben, die Rückfahrt erfolgt von Groß Karben bis Bad Vilbel im Gegengleis. Gewendet wird scheinbar auf Gleis 1. Anfangs wurden noch keine bestätigten Ankunfts- oder Abfahrtszeiten gesendet oder… -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragDie Solaris Urbino 18 Hydrogen waren heute unterwegs. Auch Nachmittags. -
462 001
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
(Zitat von B80C)
Die S-Bahn Rhein-Main ist doch mittlerweile dafür bekannt selbst bei kleinsten Störungen fast alles zu streichen was bei drei nicht aufm Baum ist...
Fahrgäste der S1/S2, S5 & S8/S9 kennen das zu genüge.