Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ausschreibung Main-Spessart-Express (E-Netz Mainfranken) 2

• Hajü
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      68
      2
    3. Hajü

1. Starke Einschränkungen im S-Bahn- und im Regionalverkehr im November 9

• Tommy
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      949
      9
    3. Hajü

1. Alles rund um die ICB GmbH 352

• DTOfficial
    2. Antworten
      352
      Zugriffe
      80k
      352
    3. SMART-Master

1. Fahrzeuge der Regionaltangente West 218

• K-Wagen
    2. Antworten
      218
      Zugriffe
      43k
      218
    3. Knot-Enloeser

1. HSF-Termine 2025 (Sammelthread) 66

• HSF
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      14k
      66
    3. NZ_Ffm

Letzte Aktivitäten

• Hajü

Beitrag
    Man las, dass Benex "aktiver" werden möchte, insbesondere in NRW. Der RE 34 Dortmund-Siegen ging gerade an die Westfalenbahn, tschüss DB Regio.
    Jetzt kommt man mit Agilis bis nach Hessen.
    Die Würzburger Werkstatt dürfte dann fertig haben, die Desiro HC…
  • Ole

Beitrag
    Bin gespannt, was das für die Werkstatt Würzburg bedeutet.

Zu den Fahrzeugen meine ich, waren nur im Los 1 Neufahrzeuge vorgesehen und im Los 2 Gebrauchtfahrzeuge zugelassen und da sind einige zu dem Zeitpunkt auf dem Markt. Kann aber natürlich auch…
  • Hajü

Hat eine Antwort im Thema
    • [Pressemitteilung]
    Starke Einschränkungen im S-Bahn- und im Regionalverkehr im November verfasst.
    Beitrag
    Ein Kollege von mir kommt aus Fr`dorf. Der hat selbst kein Auto, hat aber die Fahrerei mit den Öffis ins Büro aufgegeben und nutzt Uber ....

Im November sind auch diverse Messen (https://builder.messefrankfurt…ant-dates-at-a-glace.html), da komplett ohne…
  • Hajü

Thema
    Hallo zusammen,

wie im gelben Forum gerade vermeldet wird, hat die DB beide Netze verloren. Sowohl die RBs rund um Würzburg, als auch der MSX und bayrische RE 10 gehen an Agilis. Bei den REs, also auch die Linien RE 54 / 55, die bis Frankfurt fahren…
  • SMART-Master

Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.
    Beitrag
    Gestern gegen 20:30 Uhr fuhr ein 3-türer C2 (alle Türen mit Schwenkschiebetüren) noch mit dem Wiener Farbkleid als 51 auf der Mainzer Ldstr. in Höhe der ARAL Richtung Mönchhofstraße (vermutlich BB-Rebstock)
  • Vinx_ffm

Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.
    Beitrag
    Hey,
    Wenn ich mich nicht täusche, fahren Insgesammt 2 ex Wien c2 Citaro auf dem 51er in Subaru-vista-blue, einer mit dem Kennzeichen DI-WW-4021, wenn ich mich richtig erinnere.
    Was ich mich jetzt frage, ob diese Busse jetzt ein Offizielles Subunternehmen…
  • Knot-Enloeser

Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.
    Beitrag
    Neuer Termin:
    14. Oktober 2025, 12.00 Uhr

Da nun nur um eine Woche verschoben: gutes Zeichen für Finalisierung in Sicht?!
  • Krabe98

Hat eine Antwort im Thema
    • [Pressemitteilung]
    Starke Einschränkungen im S-Bahn- und im Regionalverkehr im November verfasst.
    Beitrag
    Bei vorangegangenen Sperrungen dieser Art und Größe hat man Pendelzüge Frankfurt West <> Frankfurt Süd ins Leben gerufen. Das könnte man jetzt - zumindest wenn nur noch die S6 unterwegs ist - mit einer Wende in Frankfurt West Gleis 2 auch wieder…
  • NZ_Ffm

Hat eine Antwort im Thema HSF-Termine 2025 (Sammelthread) verfasst.
    Beitrag
    Ich freue mich auch immer, wenn die Gelegenheit besteht, die "Oldtimer" zu sehen und mit Ihnen zu fahren. Vielen Dank an das HSF-Team für das Ermöglichen solcher Events