Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Herbstferien 2025: Gleisarbeiten am Hauptbahnhof – Abfahrten verlegt 9

• B80C
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,5k
      9
    3. Condor

1. Bahn frei für die Brennstoffzelle 849

• Musterschüler
    2. Antworten
      849
      Zugriffe
      248k
      849
    3. Chrish

1. Fahrzeuge Alpina Transdev 36

• PCABusundbahnfan
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      3,8k
      36
    3. BiO2

1. Umbau Bahnhof Hochheim (Main) 12

• Helmut
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2,9k
      12
    3. Condor

1. Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA 397

• Staßenbahnnutzer
    2. Antworten
      397
      Zugriffe
      188k
      397
    3. DB_BR 412

Letzte Aktivitäten

• Condor

Beitrag
    (Zitat von B80C)

In Frankfurt ist der Unterschied Ferien <> Schulzeit deutlich erlebbar. Die ganzen Elterntaxis fallen weg, oft auch Nachmittags für Chauffeurdienste zu Sport usw.
    Ja, es sind tatsächlich auch Arbeitnehmer mit schulpflichtigen Kindern im…
  • B80C

Beitrag
    (Zitat von michah)

Ah ja, steile These. Du hast bestimmt belastbare Zahlen aus denen hervorgeht, dass der MIV in den Herbstferien abgenommen hat? Und dass die Schülerinnen und Schüler weniger Auto fahren ist wohl eine Besonderheit in Darmstadt.
    (Zitat von…
  • Chrish

Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.
    Beitrag
    Morgenvormittag fährt vermutlich für zwei Runden ein 554 auf der RB16 (wird das letzte mal mit der "alten" Signaltechnik sein).
    Vermutlich die Züge 24919, 24920, 24923 und 24924, wenn man gut aus der Tankstelle rauskommt, könnte es aber auch eine Runde…
  • BiO2

Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge Alpina Transdev verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PCABusundbahnfan)

Da hast Du falsch gedacht, denn laut Wunschkennzeichenanfrage ist das Kennzeichen F-TD 3813 noch frei 8).
  • PCABusundbahnfan

Beitrag
    Der 3814 ist mir dem 3815 und weiteren transdev Bussen auf dem SEV der U7, ich gehe dann davon aus, dass der 3813 auch ein c2g ist
  • michah

Beitrag
    (Zitat von B80C)

Richtig und falsch zugleich! Warum? In den Schulferien herrscht in der Regel weniger PKW-Verkehr. Umleitungen und Sperrungen wirken sich nicht so doll aus. Richtig das Semester beginnt am13.10. , aber man hat nur 5 Tage mit schlechteren…
  • Condor

Hat eine Antwort im Thema Umbau Bahnhof Hochheim (Main) verfasst.
    Beitrag
    Die Fahrgäste hätten "nur" den gleichen Höhenunterschied wie bei RE4/14, wenn Flirts und Lints eingesetzt sind.
  • PCABusundbahnfan

Beitrag
    (Zitat von dortelweiler)

Ich stimme bei allem voll zu, aber der 4562 war schon auf Linie, hab den sogar vorgestellt bekommen.
    Die wagen scheinen da schon länger ihren Service dort zu bekommen, wenn man auf Google Earth mein ich war es schaut, sieht man…
  • PCABusundbahnfan

Beitrag
    (Zitat von BusFanFFM)

Die busse 4554-4560 waren am Anfang alle weiß 4554-4556 wurden als erstes unlackiert, der 4557 wurde vor einigen Wochen dann umlackiert, am Anfang war der auch Weiß. Aber cool mit den Ebuscos, will mir das heute anschauen
  • Arnie

Hat eine Antwort im Thema Umbau Bahnhof Hochheim (Main) verfasst.
    Beitrag
    Dort steht auch, dass die Bahnsteige auf 96cm erhöht werden (war mir nicht bewusst, macht aber natürlich Sinn wegen der S-Bahn). Damit entfällt die theoretische Möglichkeit der VIAS am Hochheimer Markt dort einen Zusatzhalt einzulegen, oder?

Diesen…