Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
HCW
Hat eine Antwort im Thema Sammelthread: Bauarbeiten auf der C-Strecke verfasst.BeitragHallo,
auch in der letzten Woche vor dem Fahrplanwechsel gibt es in den Abendstunden Sonderpläne auf den Linie U4, U6 und U7!
Sperrung Alte Oper - Ostbahnhof bzw. Parlamentsplatz
Gruß
HCW -
tommiFFM
Hat eine Antwort im Thema barrierefreier Ausbau aller Straßenbahn-Haltestellen verfasst.Beitrag(Zitat von Helmut)
Da würde ich lieber den Namen "Am Alten Depot" wählen
-
tommiFFM
Hat eine Antwort im Thema "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) verfasst.BeitragMir gefallen die Wendemöglichkeiten am Baseler Platz sehr. Gerade bei Störungen oder Bauarbeiten kann dort vorzeitig gedreht werden.
Ich bin mal gespannt, welche Linien dann bis zum Briefzentrum fahren werden.
-
MdE
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
So, wie versprochen hier ein paar neuere Bilder.
Wir machen zunächst einen kleinen Exkurs. Hier stand, von Köppern (Blickrichtung) kommend, einst das Vorsignal des Einfahrsignals Friedrichsdorf. Es wurde bereits um 2010 mit dem Umbau des Bahnübergangs… -
penultimo
Hat eine Antwort im Thema Einhausung A661: Bauvorleistungen für U4 und Tramverlängerung verfasst.BeitragIch fürchtete schon, die U4-Verlängerung um 500 Meter zum Atzelberg wäre mal wieder sanft entschlummert. Ob das vor 204x allerdings noch was wird? Einen großen Nutzen hätte der eine Stop ja für die Siedlung. -
penultimo
Hat eine Antwort im Thema "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) verfasst.BeitragDie Pläne finde ich auch alle sehr durchdacht. Das wird für den Bereich Baseler Platz/Wurzelsiedlung auch städtebaulich eine deutliche Aufwertung darstellen. Gerade ab Heizkraftwerk ist das schon eine ganz schöne Autobahn mit null… -
Tim
Hat eine Antwort im Thema Außerplanmäßige Fahrzeug-Einsätze S-Bahn verfasst.BeitragHeute fährt ein 423 als Vollzug auf der S4, dieser hat um 16:29 Uhr Abfahrt in Kronberg!
Edit: Richtung Frankfurt ist der 423 440 vorne und hinten ist der 423 328
-
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) verfasst.Beitrag(Zitat von MGC)
Vielleicht kommt die 35 wieder zum HBF, die haben das ja auch am Willy-Brandt-Platz schon länger extra für Busse, sonst wäre es ja "Geldverschwendung" -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Welche Evobus Citaro C2 Euro 5 gibt es noch von der DB ? verfasst.Beitrag(Zitat von Der_SolarisFan)
Bisschen sehr spät aber: Der Bus war relativ oft auf der 29. Hier ist der Wagen bei Busphoto https://busphoto.eu/vehicle/479252/#n560706 , hier auf fotobus https://fotobus.msk.ru/vehicle/753903/#n889282
Den hab ich auch oft… -
MGC
Hat eine Antwort im Thema "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) verfasst.Beitrag(Zitat von BOWLXAM)
Auf der Strecke fahren allerdings bisher gar keine Busse
Ist da eine Änderung absehbar?