Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Bonameser
Hat eine Antwort im Thema Ginnheimer Kurve verfasst.Beitrag
Der nächste Halt der kleinen Wanderung sind die Gärten und Häuser an der August-Siebert-Straße. Auf Höhe des Eingangs zum Grüneburgpark soll auch der Notausgang für die mögliche U-Bahnstrecke liegen.
Daher weht der Wind. Das Argument der Erschütterung… -
Bernemer
Hat eine Antwort im Thema Ginnheimer Kurve verfasst.Beitrag(Zitat von tmk)
Das denke ich gerade nach dieser Lektüre weiterhin. 10 Leute waren dort, während in der Stvv laut der FNP ja bereits Fraktionen mit 79 Stadtverordneten Zustimmung angekündigt haben. Erkenntnis: Es gibt keinen nennenswerten Widerspruch… -
tmk
Hat eine Antwort im Thema Ginnheimer Kurve verfasst.BeitragFalls jemand dachte, dass es nun problemlos weitergehen kann.. Kritik an U-Bahn zum Adornoplatz -
tohoku91
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
Die Plakate am Mühlberg sind mir auch schon aufgefallen. Blöd nur, dass dort die Sperrung des Frankfurter S-Bahn-Tunnels beschrieben wird. Betroffen sind aber doch nur die Station Mühlberg und der Offenbacher Tunnel. In Offenbach hingegen gibt es noch… -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag(Zitat von Darkside)
Ich nehme an, du weißt, dass es Störungen sogar schon zu Bundesbahnzeiten gegeben hat. -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.Beitrag(Zitat von Ehdisnaosfioddb)
(ich verstehe „gemacht worden“ hier als „geeignet“. Falls du das anders meinst: wie meinst du das?) Diese Aussage geistert hier schon immer mal wieder rum. Kannst du derjenige sein, der sie belegt? Wieso sind die HEMU… -
alexander
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.BeitragPt-Tw 736 fährt heute auf dem 17er-Kurs, der um 7 Uhr in Neu Isenburg startet.
Gruß,
Alexander -
BR462_Desiro HC
Hat eine Antwort im Thema Elektrifizierung der Strecke Friedberg - Friedrichsdorf verfasst.BeitragJetzt seit gestern entfallen auf der RB16 sämtliche Fahrten am Abend aufgrund von "Instandhaltungsarbeiten" und werden durch einen SEV ersetzt. (Bis 12.02.)
Und ja, diesmal habe ich recherchiert aber nichts gefunden, ob das mit Rodheim zutun hat aber ich… -
U24ever
Hat eine Antwort im Thema Ginnheimer Kurve verfasst.BeitragFehlender (Menschen-)Verstand wird durch Zeit ersetzt.... in diesem Falle 14+ Jahre... Herzlichen Glückwunsch zur zügigen Entscheidungsfindung im besten Frankfurt aller Zeiten Dann hoffen wir mal, dass die nächsten Schritte weniger Zeit beanspruchen...… -
Ehdisnaosfioddb
Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.BeitragIch verstehe nicht wieso überhaupt erst die Wasserstoffzüge bestellt worden sind, obwohl bereits vorher klar war, das die nicht für Bergige Strecken gemacht worden sind.
S 5 nach Friedberg finde ich persönlich - wie im Thread: Umbau Friedrichsdorf…