Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
MdE
Hat eine Antwort im Thema Übersicht über Reaktivierungsprojekte in Hessen verfasst.Beitrag(Zitat von Bernemer)
Das würde auch das Damoklesschwert "Mögliche Einstellung des Stummels Grävenwiesbach-Brandoberndorf" (wenn die Elektrifizierung bis dort weiter geht) abhängen.
(Zitat von Bernemer)
Nein, nicht nur ein Portal, sondern beide… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Elektrifizierung der Strecke Friedberg - Friedrichsdorf verfasst.Beitrag -
BahnM
Hat eine Antwort im Thema Elektrifizierung der Strecke Friedberg - Friedrichsdorf verfasst.BeitragDer Ausbau des Bahnhofs Rodheim ist weiterhin geplant. Die Frage ist nur wann, da aktuell die Finanzlage schlecht ist.
Laut der Website https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/wetteraukreis plant die DB die Elektrifizierung der Strecke für den Ausbau der… -
BR462_Desiro HC
Hat eine Antwort im Thema Elektrifizierung der Strecke Friedberg - Friedrichsdorf verfasst.BeitragIch habe ein paar Fragen und Ideen bezüglich der RB16
1. Fahrzeuge:
Leider bin ich mir nicht im Klaren wann auf der RB16 die iLints fahren werden. Ich würde es zwar super gerne wissen, aber ich glaube keiner weiß das so genau. Arbeitet jemand von euch… -
Billenhill
Hat eine Antwort im Thema Nutzen-Kosten-Untersuchung: Anpassung der standardisierten Bewertungkriterien verfasst.Beitrag -
BR462_Desiro HC
Hat eine Antwort im Thema RB 16 - Fahrzeuge - Ausbau - Zukunft verfasst.BeitragDann werde ich meinen Beitrag mal kopieren (zmdst ugf) und dort mal einfügen -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema RB 16 - Fahrzeuge - Ausbau - Zukunft verfasst.BeitragWas den Ausbau der Strecke betrifft, passt vielleicht die Diskussion unter Elektrifizierung der Strecke Friedberg - Friedrichsdorf besser. Daraus ergeben sich dann auch andere Rahmenbedingungen für die Fahrzeuge. -
BR462_Desiro HC
Hat eine Antwort im Thema RB 16 - Fahrzeuge - Ausbau - Zukunft verfasst.BeitragWas ich noch vergessen habe:
Man könnte doch auch die neue RB37 bis Friedrichsdorf fahren lassen und die 1440er auf Batterie umrüsten. Das ist nur eine Idee und ich weiß das sie in der Umsetzung schwer zumachen ist. -
BR462_Desiro HC
Hat das Thema RB 16 - Fahrzeuge - Ausbau - Zukunft gestartet.ThemaGude,
In diesem Thread soll es etwas über die RB 16 gehen, sowie über die dazugehörige Strecke. Ich habe ein paar Fragen und Ideen:
1. Fahrzeuge:
Leider bin ich mir nicht im Klaren wann bei uns die iLints fahren werden. Ich würde es zwar super gerne… -
Hajü
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
(Zitat von Bahn2003)
Wenn man bahn.expert glauben darf, fahren die RE 54 und RB 58 Langläufer nordmainisch, teilweise im Gegengleis.