Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Sind durch die Updates immernoch die Barbara Becker Ansagen abspielbar? -
bernem
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
23.02.2025: Fahrstromertüchtigung – Kein Schienenverkehr zwischen Dornbusch und Heddernheimer Ldstr. bzw. Abzweig Kalbach/Riedberg
Wie am Sonntag, 8. Dezember 2024, wird die A-Strecke auch am Wahlsonntag, 23. Februar gesperrt. - Im Vergleich zur letzten… -
TINANUTZER
Hat eine Antwort im Thema ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.BeitragIch habe versucht, einen Lastenvergleich anzustellen. Vom ST14 und SB 9 liegen gesicherte Leergewichte vor, für den ST15 habe ich Stadler Tango (Ausführung BLT) herangezogen, gleiche Spurweite, gleicher Wagenkasten in Breite, Höhe und Länge, gleiche… -
Robert
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
423 106/906 auch mit den neuen Anzeigen unterwegs. Gerade als hinteres Fahrzeug 14:55 als S2 nach Dietzenbach in OF-Marktplatz gesehen. -
barnyk
Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.Beitrag(Zitat)
Was bei dem gewähltem Hersteller ein eher generelles Problem zu sein scheint. -
Lunatic-Driver
Hat eine Antwort im Thema Oberleitung bei BÜ und Bahnsteig verfasst.BeitragDieser Thread hat bei mir etwas die Synapsen in Wallung gebracht und eine Erinnerung ausgekramt, die ich hier für erwähnenswert halte.
Gefahren des Bahnstroms
Bei Minute 16:40 wird etwas erwähnt und gezeigt, was die Frage der Gefahr beim überqueren von… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.BeitragAndere Störungsursachen kommen auch vor, sind aber kaum Anlass umzueleiten. -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag(Zitat von Darkside)
Aber sind wir uns denn einig, dass es auch andere Störungsursachen gibt als Schienenbrüche? Niemand außer dir hat bisher angedeutet, dass wir überhaupt über andere Schienenbrüche reden sollten, wohl aber darum, was im… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.BeitragDie Odenwaldzüge fahren erst seit Übernahme des Betriebs durch die VIAS nach Frankfurt
und dabei über die Verbindungskurve DA Nord - DA Arheilgen.
Ich habe das geschrieben, weil es dirket vorweg wieder (durch die Blume) gejammert wurde dass
eine einzelne… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.BeitragDie qualitative Bandbreite der FNP reicht inzwischen leider bis hin zu mit reißerischen Überschriften in Springer'scher Manier versehenen, aus wahllos wie von KI zusammengestellten Satzfetzen bestehenden Artikeln, ist also mit Vorsicht zu genießen.
…