Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag(Zitat von Darkside)
Aber sind wir uns denn einig, dass es auch andere Störungsursachen gibt als Schienenbrüche? Niemand außer dir hat bisher angedeutet, dass wir überhaupt über andere Schienenbrüche reden sollten, wohl aber darum, was im… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.BeitragDie Odenwaldzüge fahren erst seit Übernahme des Betriebs durch die VIAS nach Frankfurt
und dabei über die Verbindungskurve DA Nord - DA Arheilgen.
Ich habe das geschrieben, weil es dirket vorweg wieder (durch die Blume) gejammert wurde dass
eine einzelne… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.BeitragDie qualitative Bandbreite der FNP reicht inzwischen leider bis hin zu mit reißerischen Überschriften in Springer'scher Manier versehenen, aus wahllos wie von KI zusammengestellten Satzfetzen bestehenden Artikeln, ist also mit Vorsicht zu genießen.
… -
tmk
Hat eine Antwort im Thema Ginnheimer Kurve verfasst.Beitrag(Zitat von Bernemer)
10 Leute und ein Hund! -
patti8
Hat eine Antwort im Thema ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.Beitrag(Zitat von stodfask)
Was eine teilweise oder perspektivisch komplette Einstellung des Straßenbahnbetriebs nach sich ziehen würde.
Auf die optionalen 19 Fahrzeuge sollte aber meiner Meinung nach verzichtet und neu ausgeschrieben werden. -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Ginnheimer Kurve verfasst.Beitrag(Zitat von K-Wagen)
Sofern die Planung keine groben Mängel aufweist, würde ich sagen: Nein. Es wird mit Sicherheit ein Gutachten bezüglich Erschütterung, Wertminderung etc. geben. Wenn dieses entsprechende Nichtstörungen bescheinigt, können die… -
patti8
Hat eine Antwort im Thema ST13 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.BeitragWeiß jemand, ob es etwas Neues von 9864 gibt, der 2023 in eine externe Aufarbeitung nach Unfall ging? -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.Beitrag(Zitat von Ehdisnaosfioddb)
Guck vorher lieber, auf welche Infos sich die Taunus-Zeitung beruft, denn ich glaube nicht, dass ein*e Journalist*in eines Lokalblattes genügend Sachverstand hat, um diese Einschätzung selbst treffen zu können. Lass uns also… -
stodfask
Hat eine Antwort im Thema ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.BeitragDie Fahrzeuge haben deutlich mehr ungefederte Masse (im Vergleich zu ST13/14).
Ein randvoll besetzter Zug aus Tw und Bw wiegt annähernd so viel wie ein ST15 leer, aber erzeugt bei weitem nicht so viel Körperschall.
Den erhöhten Körperschall auf das… -
Ehdisnaosfioddb
Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.BeitragDas stammt aus der Taunus-Zeitung. Artikel schick ich nach.