Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.BeitragMal eine richtige Störung als das Mein-Zug-hat-etwas-Verspätung-und-das-fühlt-sich-wie-eine-Grossstörung-an
was schon mehrfach zu lesen war:
Wegen Oberleitungsstörung war zwischen Langen & Darmstadt kein Betrieb am Nachmittag für etwa 2 Stunden. -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von BiO2)
Soweit ich weiß gibt es diese Fahrzeuge:
DI-WW 4001 Man a21
DI-WW 4002 & 4003 Solaris u12III
DI-WW 4021 - 4029 MB C2 ex Wiener Linien - Teilweise in SVB
(Zitat von NE-TH 505)
Die Fahrzeuge fahren mi anderem IBIS, jedoch wurden einige schon… -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen verfasst.BeitragDie Arbeit wurde ja schon weitestgehend für das abgebrochene PFV gemacht, sie müssen also nicht bei Null anfangen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Wallauer Spange dann nicht mehr als PFA 0 der NBS F<> MA firmiert. -
Knot-Enloeser
Hat eine Antwort im Thema Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen verfasst.BeitragMehr Tempo
"...Das Planfeststellungsverfahren soll bis Ende März neu eingeleitet werden, wie der hessische Bundestagsabgeordnete Tarek Al-Wazir (Grüne) mitteilte. Das Bundesverkehrsministerium bestätigte das. „Nach derzeitiger Planung erscheint ein… -
SoundofN1
Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.BeitragDer Hinweis, dass es irgendwo richtig steht, ändert nichst daran, dass es etliche nicht verstanden haben, welche Busse nun fahren. Es ist nicht Schuld der Kunden, sondern der Informierenden und denen, die den Wirbel verursachen. Und es lohnt nicht,… -
nerdovic
Hat eine Antwort im Thema Flughafen: erster SIEMENS-Airval-Zug vorgestellt verfasst.BeitragHeute hat es geklappt
Ich kann dem aber nur beipflichten, dass die Fahrt doch überraschend "rumpelig" ist. -
NE-TH 505
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragSind die Busse von Will analog zu Umbrella eigentlich auch aufgerüstet? -
Der Evo
Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von SoundofN1)
Die Stadtwerke Offenbach haben am 26.02. auf ihrer Website informiert, dass die Stadtbusse regulär fahren können:
(Zitat)
Quelle: https://www.offenbach.de/stadt…usverkehr-zu-erwarten.php
Man muss sich nur an richtiger Stelle… -
BiO2
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragWieviele Fahrzeuge sind denn mittlerweile von Waldemar Will für die ICB unterwegs? Ich führe aktuell 1 MAN A21, 2 Solaris und 7 MB Citaro in der Liste. -
SoundofN1
Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.BeitragDie anderen Stadtwerke-Produkte, wie Strom, Wasser, Wärme usw. werden auch nicht abgestellt, nur weil sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber sich nicht einig sind oder es den Arbeitern der Job nicht gefällt.
Hauptmotivation für meinen Beitrag:
Gestern sollte…