Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ver.di Tarifrunde 2026 6

• Helmut
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      420
      6
    3. 462 001

1. Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung 32

• BiO2
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      2,9k
      32
    3. PCABusundbahnfan

1. Schleife Bürgerhaus erhält zweites Gleis 13

• weirouge
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      3,5k
      13
    3. jls

1. Störungen und Sichtungen Bus & Bahn 1,5k

• Tobias243
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      492k
      1,5k
    3. olieisenbahn

1. Die Frankfurter Vorrangschaltung 16

• Ostender
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,6k
      16
    3. Condor

Letzte Aktivitäten

• 462 001

Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SoundofN1)

Das VGF-Personal würde sicher einen "Ersatzfahrplan" anbieten, wenn sie ordentlich bezahlt würden - Ohne Streik erreicht man halt leider keine guten Tariferhöhungen.

Ich bin selber im ÖD und bin da zu 100% beim Fahrpersonal.
  • baeuchle

Beitrag
    (Zitat von Ole)

Darauf beziehe ich mich nicht. Aber letztlich ist jede Tarifrunde, in der die Arbeitgeberseite – und das ist hier eben nun mal die Politik – weniger Lohnerhöhung anbietet als die Kombination aus Produktivitätssteigerung und…
  • Ole

Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

Die Aussage finde ich etwas überspitzt. Die aktuelle Diskussion zum Arbeitszeitgesetz hat nur indirekt damit zu tun, allerdings sind die Arbeitnehmer natürlich gewarnt.

Grundsätzlich handelt es sich vielmehr eine ganz normale…
  • baeuchle

Beitrag
    Ach sind wir mal wieder so weit, dass die Politik ihren Klassenkampf auf dem Rücken der Fahrgäste austrägt...
  • PCABusundbahnfan

Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von VeryA)

Ich glaube ein wichtiger teil des ICB-Decline ist die frau schramm, ex Sippel Cheffin jetzt bei der ICB. Seit 2021 hat sich die qualität ziemlich verschlechtert.
    Und mit den Werkstatt-Vereinigungen, beispielsweise dass Busse mit schäden…
  • PCABusundbahnfan

Beitrag
    (Zitat von VeryA)

Ich glaube ein wichtiger teil des ICB-Decline ist die frau schramm, ec Sippel Cheffin jetzt bei der ICB. Seit 2021 hat sich die qualität ziemlich verschlechtert.
    Und mit den Werkstatt-Vereinigungen, beispielsweise dass Busse mit schäden…
  • jls

Hat eine Antwort im Thema Schleife Bürgerhaus erhält zweites Gleis verfasst.
    Beitrag
    Wer sich die genauen Pläne anschauen möchte, kann diese nun in der Ausschreibungsdatenbank einsehen. Wirklich überraschende Inhalte sind dort nicht zu finden; allerdings bekommt das Bürgerhaus nun auch eine Mobilitätssäule spendiert und die…
  • olieisenbahn

Hat eine Antwort im Thema Störungen und Sichtungen Bus & Bahn verfasst.
    Beitrag
    Mittlerweile wurde die Meldung etwas angepasst:

(Zitat)

Der genaue Fahrtweg der 8E bleibt weiter unklar. Ich würde jetzt aber mal Steinstraße - Löwenplatz - Dreieichweg direkt vermuten, ansonsten wird es ziemlich umständlich, wenn man von der…
  • BkBtMarcel

Beitrag
    (Zitat von SoundofN1)

Ist leider nicht der Sinn hinter Streiks und damit ziemlich unsolidarisch. Es geht darum, gemeinsam etwas zu bewirken und großen Druck auszuüben.
    Die Ziele erreicht die Ver.di eben nur, wenn möglichst viele/alle Betriebe mitmachen.
    Ich…
  • VeryA

Beitrag
    Leicht OT: Warum genau hat man die MAN eigentlich ausgemustert wenn man sich dadurch einen Busnotstand "erstellt" hat? Zu alt zum Unterhalten?