Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Akuter Personalmangel bei der HLB im Südhessen-Netz? 9

• Hajü
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      926
      9
    3. Tim

1. Flughafen: erster SIEMENS-Airval-Zug vorgestellt 102

• tunnelklick
    2. Antworten
      102
      Zugriffe
      30k
      102
    3. Arnie

1. Liniennetzplan Frankfurt/Rhein-Main - inklusive aktueller Planungen 35

• Wasserwirt
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      5,3k
      35
    3. PCABusundbahnfan

1. 10.-17.11.2025: Gleisbauarbeiten Offenbacher Landstraße / 15 verkürzt, 16 umgeleitet / SEV zw. Lokalbahnhof und OF-Stadtgrenze 10

• bernem
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      2,8k
      10
    3. Helmut

1. Neue Fahrkartenautomaten in Mainz/Wiesbaden 2

• jls
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,2k
      2
    3. jls

Letzte Aktivitäten

• Tim

Hat eine Antwort im Thema Akuter Personalmangel bei der HLB im Südhessen-Netz? verfasst.
    Beitrag
    Hallo!
    (Zitat von Helmut)

Genau, im Citytunnel gab es gegen 13 Uhr einen Notarzteinsatz bzw. „Ärztliche Versorgung eines Fahrgastes“, es herrschte großes Chaos.

(Zitat von Helmut)

Ja, eigentlich unterbesetztes Stellwerk in Frankfurt, genauso auch wie am…
  • E03

Hat eine Antwort im Thema Akuter Personalmangel bei der HLB im Südhessen-Netz? verfasst.
    Beitrag
    Um 17:00 Uhr wurde in FFM Tief der Grund Personalausfall kommuniziert. Den wirklichen Grund kenne ich nicht - da muss ich mich auf die Anzeiger verlassen
  • Helmut

Beitrag
    Hallo.

Gestern wurden auf der S1 bei den Regeltakten die Verspätungen als Grund "Notfalleinsatz im Zug" angekündigt. Das war korrekt.

Als Grund für die Ausfälle der Taktverstärker wurde ein "defektes Stellwerk" genannt. Warum bei den Ausfällen der…
  • E03

Beitrag
    Es scheint im Moment irgendeine Krankheit im Umlauf zu sein:
    Auch auf der S1, S2 und S5 sind gestern Nachmittag die Taktverdichter wegen "Personalausfall" ausgefallen.

Aber das man keine Personalreserven mehr hat, ist nicht nur ein Problem der…
  • Arnie

Hat eine Antwort im Thema Flughafen: erster SIEMENS-Airval-Zug vorgestellt verfasst.
    Beitrag
    Mal eine (blöde?) Frage: Wieso hat man die Skyline Bahn in der DB App nicht auf Ausfall gesetzt?
  • S-Wagen 253

Beitrag
    (Zitat von Hajü)

Derart schlimm war es aber eigentlich nur gestern, da war wohl wirklich der Wurm drin (vermutlich 2-3 Krankmeldungen, die Ausfälle waren aber schon um 02:30 Uhr eingepflegt).

Grundsätzlich finde ich die Betriebsqualität in diesem Netz…
  • 462 001

Beitrag
    (Zitat von Hajü)

Also im Limburger Gebiet (RE24, RB29, RB45 & RB90) läuft es zur Zeit richtig gut8|

Gerade die RB29 war die letzten Monate doch arg gebeutelt, teilweise mit 50 bis 100% im Ausfall.
  • BR462_Desiro HC

Beitrag
    (Zitat von Hajü)

Ich habe lediglich diese Frage beantwortet.
  • Ehdisnaosfioddb

Beitrag
    (Zitat von BR462_Desiro HC)

Ich glaube deswegen heißt der Thread auch "Akuter Personalmangel bei der HLB im Südhessen-Netz?".
  • BR462_Desiro HC

Beitrag
    Also auf den anderen HLB Strecken, vor Allem in Mittelhessen, ist dies nur selten der Fall. Also Konkret die RB37 und 40/41, sowie der 99/98 haben bei mir in der letzten Zeit nichts solches in Erinnerung...