Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Deutsche Bahn plant 2027 Generalsanierung des Korridors Frankfurt – Heidelberg verfasst.BeitragAuf der kurzen Strecke lohnt es sich nicht grossartig auf 70 km/h hochzubeschleunigen.
Würde man DA Arheilgen mit 70 km/h Weiche ausstatten, dann würde man vom Einfahrsignal Arheilgen
bis zum Signal Darmstadt Nord etwa 30 Sekunden Fahrzeit sparen. -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Deutsche Bahn plant 2027 Generalsanierung des Korridors Frankfurt – Heidelberg verfasst.Beitragähh.. Achso? Was ist dann überhaupt der Punkt, olieisenbahn? Dass man nicht nur auf 70 runtermuss, die man auf der Kurve nach DA Nord eh braucht? (Ja, jetzt habe ich auch mal das Höchstgeschwindigkeitslayer bei OpenRailwayMap konsultiert.) -
NITS_shu
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
(Zitat von Martin233)
Die Relation Königstein - Kronberg - Oberursel wird ja aktuell schon in der HVZ im 15-Min-Takt angeboten. Dieser soll durch die Einführung der beiden Linien auf einen 30-Min-Takt umgestellt werden, dafür vsl. Gelenkbusse und… -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Deutsche Bahn plant 2027 Generalsanierung des Korridors Frankfurt – Heidelberg verfasst.Beitrag(Zitat von baeuchle)
Die Einfahrt in Arheilgen ist schon 60. -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Deutsche Bahn plant 2027 Generalsanierung des Korridors Frankfurt – Heidelberg verfasst.BeitragIn DA Arheilgen sind alle abzweigenden Fahrwege aktuell mit 60 km/h. -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Deutsche Bahn plant 2027 Generalsanierung des Korridors Frankfurt – Heidelberg verfasst.BeitragAuf der Riedbahn klappt das mit den neuen 60er-Weichen ja auch gut, das macht Mut für die Main-Neckar-Bahn.
(Zitat von Holger Koetting)
Da an dieser speziellen Stelle das Gleis auch sinnvoll ohne Halt befahrbar ist (im Gegensatz zu normalen… -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Deutsche Bahn plant 2027 Generalsanierung des Korridors Frankfurt – Heidelberg verfasst.Beitrag(Zitat von S-Wagen 253)
Bitte? Da gäbe es x andere Stellen, an denen so etwas wichtiger wäre. Zumal Du an dieser Stelle erstmal rausfinden müsstest, wo Du bei der notwendigen Längenausdehnung eine Überwerfung/Unterführung hinbasteln möchtest.
(Zitat von… -
Fridu
Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2025: S3 bis S6 mit neuen Fahrzeiten verfasst.Beitrag(Zitat von Fridu)
Ich wollte nochmals anmerken dass das nur eine Vermutung war wie und ob sich was ändert werden wir erst am Fahrplanwechsel sehen. -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.Beitrag(Zitat von BR462_Desiro HC)
Fahrzeuge braucht man schon, welche auch immer. Wann allerdings iLINT in ausreichender Anzahl und Zuverlässigkeit für den Betrieb zur Verfügung stehen, kann momentan Keiner vorhersagen. -
Bonameser
Hat eine Antwort im Thema Deutsche Bahn plant 2027 Generalsanierung des Korridors Frankfurt – Heidelberg verfasst.Beitrag(Zitat von olieisenbahn)
Bei der Riedbahnsanierung wurden soweit ich Weichen ausgetauscht, die jetzt schneller befahren werden können.
(Zitat von S-Wagen 253)
Ich finde es eine vertane Chance, wenn die Sperrung nicht genutzt wird, die S3 auf einen 15 min…