Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
U24ever
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Pressemitteilung]
Wow, die Diskussion über die Farben ist echt spannend... Letztlich ist doch an allem die Politik oder der Bürger Schuld, dass es so viele private EVU's gibt (warum macht man nicht alle Privat und trennt endlich Netz (staatlich) und EVU's (privat)?) die… -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
-
baeuchle
Was bringt dir die Unterscheidbarkeit von S-Bahn und Regionalbahn? Was bringt dir die Einheitlichkeit der S-Bahn München mit der in Hamburg? Müssen die U-Bahnen in beiden Städten auch angeglichen werden?
(Zitat von dortelweiler)
Und dann darfst du am Ende… -
John2
(Zitat von dortelweiler)
Dann dürfte es auch keine unterschiedlichen Anbieter mehr geben. FlixTrain ist nun einmal keine DB AG, und die werden sich farblich nie an ein Einheitsschema anpassen, weil sie dann als Anbieter unsichtbar werden würden. -
Tim
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Auf der S4 sind zehn (!) Busse unterwegs, auf der S3 zwei zwischen Niederhöchstadt und Bad Soden. Was das alles kostet (an Geld und Nerven der Fahrgäste)
Ich frage mich, warum bis 18:30 Uhr S4 & S5 über die Rebstockkurve fahren konnten und danach nur… -
dortelweiler
(Zitat von baeuchle)
Ich meine mit einer deutschlandweiten Vereinheitlichung der Produktfarben folgendes:
• Fernverkehr eine Farbe
• Regionalverkehr eine Farbe
• S-Bahnen einheitliches Farbkleid
Welche Farben, Design oder was auch immer zum Einsatz kommt ist… -
baeuchle
(Zitat von dortelweiler)
Entnimm meinem Beitrag bitte vor allem, dass ich ablehne, über Produktfarben zu diskutieren, wenn nicht klar ist, was damit gemeint ist. Und entnimm diesem dann bitte, dass ich mich darüber beömmel, wie jemand eine … -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.Beitrag(Zitat von Holger Koetting)
Verstanden -
paddi.obi
Hat das ThemaThema- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Wegen einer Weichenstörung ist der Betrieb der Galluslinien S3-S6 stark eingeschränkt.
Seit 16:30 wurde der Betrieb der S3 und seit ca 18:30 der Betrieb der S4 eingestellt.
Die S5 Richtung Frankfurt Süd wird zwischen Rödelheim und Hauptbahnhof umgeleitet.
… -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.Beitrag(Zitat von dortelweiler)
Und weiter? Im BOStrab-Bereich sind unterschiedliche Infrastruktureigentümer nicht unüblich. Dann gibt es halt irgendeine Abrechnung à la zu bezahlende Trassenkilometer.