Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Kniegang
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.BeitragDer ET301 ist inzwischen wieder in Frankfurt angekommen, stand gerade im Gleisvorfeld am Hbf.
Damit sind 7 von 19 Fahrzeugen mittlerweile modernisiert - wie vermutet ist der ET404 ins Redesign nachgerückt. -
Tim
Hat eine Antwort im Thema 04.11.2025: Schienenbruch Hauptwache Gleis 3 verfasst.BeitragDie Störung scheint behoben zu sein. Die S-Bahnen fahren alle wieder planmäßig (und die, die ich gerade gesehen habe, sogar pünktlich) durch den Tunnel. Vereinzelt fallen allerdings noch S5er aus. Das steht damit wahrscheinlich aber nicht in Zusammenhang. -
Helmut
Hat eine Antwort im Thema 04.11.2025: Schienenbruch Hauptwache Gleis 3 verfasst.BeitragHallo.
Stand 23:00:
Zwischen Konstablerwache und Taunusanlage ist bis auf weiteres nur das Gleis 2 (Richtung Offenbach bzw. Frankfurt Süd) befahrbar.
Die S1 fährt von Ober-Roden nach Frankfurt-Höchst, ab dort begannen am Dienstag nachts Bauarbeiten bis… -
BkBtMarcel
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Ist dem "neuen" Fahrplan zu verdanken. Die Wendezeiten der U4 sind an der Bockenheimer Warte kürzer geworden (dafür an der Seckbacher Ldstr. während der HVZ länger, aber beide Aufenthalte sind für Toilettengänge zu knapp, ebenfalls ein Grund für… -
Hajü
Das bekannte Phänomen, kommt auch auf U6 & U7 öfter vor. Eine Bahn kommt mit etwas Verspätung in die gemeinsame Tunnelstrecke, dazu Fahrpersonal welches meint, dass im Tunnel trödeln mit 40 km/h ausreichend sind.
Von Station zu Station wird die… -
Urbino
Ist mir auch so gegangen an der Station Dom/Römer stadtauswärts öfters. 6 Minuten keine Bahn und danach U4 und U5 im Wechsel im Minutentakt.
Ist dann schon frustrierend, wenn Richtung Hauptbahnhof in der Zeit an die 4 Bahnen durchrauschen. -
jan455
Hat eine Antwort im Thema Fernbahntunnel durch Frankfurt? verfasst.BeitragIch bin ehrlich gesagt vom Ergebnis des 5. Dialogforums enttäuscht. Im Vergleich zu dem Dialogforum 3 steckt man immer noch in der Abschichtung der Konzepte fest. Ich hätte mir gewünscht, dass man in allen drei Bereichen (Westanbindung, Station und… -
Ole
Hat eine Antwort im Thema Fernbahntunnel durch Frankfurt? verfasst.Beitrag(Zitat von K-Wagen)
Das hängt von einigen Faktoren ab und ist am Ende auch eine Frage des Preises. Reicht eine unterirdische Brücke, wie bei Stuttgart 21 für die S-Bahn. Dann dürften die Einschränkungen geringer ausfallen. Müsste aber der komplette… -
Bonameser
Hat eine Antwort im Thema Fernbahntunnel durch Frankfurt? verfasst.Beitrag(Zitat von Condor)
Openrailwaymap zeigt mir über die B263 die stillgelegte Strecke 3503 an. Wenn man das kürze Teilstück reaktiviert, dann könnte das Wenden komplett entfallen.