Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Suche Fahrpläne frankfurt am Main ( S-Bahn, u bahn, Straßenbahn und bus) um 1990 FVV verfasst.BeitragAus dem Zeitraum bestehen gute Chancen im Stadtarchiv Frankfurt was zu finden.
Ist im Karmeliterkloster - täglich 10 bis 18 Uhr
Im HSF könnte ggf erst mal schwierig werden da dort gegenwärtig Archivmitarbeiter gesucht werden:
Mitarbeit im HSF-Archiv -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Ländchesbahn: Erster Batteriezug in Hessen startet Testbetrieb verfasst.BeitragVortrag zum Laden von Schienenfahrzeugen währende des Haltes: is bei Youtube
Das Problem ist die Kontaktfläche am Fahrdraht - je grösser der Strom um so mehr Wärme entsteht.
...und irgendwann ist es dem Fahrdraht zu viel. -
flori21
Hat das Thema Suche Fahrpläne frankfurt am Main ( S-Bahn, u bahn, Straßenbahn und bus) um 1990 FVV gestartet.ThemaHallo ins forum
ich suche historische Fahrpläne des Frankfurter Nahverkehrs aus der Zeit um 1990 (ca. 1989–1991), also aus der FVV-Zeit vor der RMV-Gründung.
Besonders interessieren mich:
– S-Bahn Rhein-Main
– U-Bahn Frankfurt
– Straßenbahn Frankfurt
–… -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
Auch der S Wagen 208 hat nun die N26 Bank Vollwerbung verloren, heute auf 1806 im Einsatz.
Grüße ins Forum
Pt Wagen 727 -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Ländchesbahn: Erster Batteriezug in Hessen startet Testbetrieb verfasst.BeitragVerstehe ich das richtig, wechsel der Stromversorgung/ Stromabnehmer hoch bzw. senken während der Fahrt?
"Nur bei stehenden Fahrzeug " (am Bahnsteig) wäre für mich logischer. -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Gesamtverkehrsplan Schiene Frankfurt am Main 2035+ verfasst.Beitrag(Zitat von BOWLXAM)
Muss auch gar nicht. Warum nicht eine eigene Linie Zeilsheim-Höchst-Unterliederbach-(MTZ). (Ich träume halt mal)
(Zitat von Umlaufnummer)
Eine durchgezogene Linie hält keinen Autofahrer davon ab, diese zu überfahren:
Zu nahe an den… -
Mikal
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Pressemitteilung]
In Bischofsheim gab es einen Schienenbruch bedingt durch eine Schlammstelle. Daher können momentan keine Züge aus Richtung Bischofsheim nach Kostheim fahren und in die Gegenrichtung geht es nur durch den Güterbahnhof. Daher viele Umleitungen über… -
Tatrafan
Hat eine Antwort im Thema Ländchesbahn: Erster Batteriezug in Hessen startet Testbetrieb verfasst.Beitrag -
Jspy
Hat eine Antwort im Thema Gesamtverkehrsplan Schiene Frankfurt am Main 2035+ verfasst.BeitragViele spannende Maßnahmen und einige sind ja schon seit einiger Zeit bekannt. Ich finde es erstaunlich, wo es überall Möglichkeiten zur Verbesserung gibt und dass es in dieser Gesamtheit dann auch untersucht wird. An den Details kann man arbeiten,… -
FipsSchneider
Hat eine Antwort im Thema Ländchesbahn: Erster Batteriezug in Hessen startet Testbetrieb verfasst.Beitrag(Zitat von Ole)
Hmm, okay - die Ökobilanz bei fahrplanmäßigem Stromabnehmer-Verlust wird dann für das kurze Stück wahrscheinlich eher negativ