Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Darkside
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
Defekte Fahrzeuge erst mal mitzunehmen um diese der Werkstatt zuzuführen ist dahingehend praktisch,
dass man das Fahrzeug dann nicht irgendwo herumstehen hat sondern in dem Bahnhof wo die Werkstatt
ist abgehongen oder komplett ausgetauscht werden kann.… -
Condor
Die Aufgabenträger sind ja auch nicht blöd. Abmahnungen wegen Zugausfällen durch fehlende FDL halte ich für wenig wahrscheinlich, wegen fehlenden NX Personal oder Fahrzeugen dagegen schon eher.
Wobei relativ wenig über die Ursache des Streits berichtet… -
Güjomo
(Zitat von Spiessgang)
Ich würde die durch NX hervorgerufene Situation durchaus schon als Erpressung verstehen. Im Falle eines Arbeitskampfes würde man auch von einem wilden Streik sprechen.
Als betroffener Fahrgast auf der RE4, aber auch auf der RB48 hat… -
barnyk
Naja, dann ist ja jetzt geklärt, dass das Satire/humorig gemeint war. Dann lasst uns jetzt wieder auf das NX spezielle Thema konzentrieren bitte, -
Darkside
baeuchle - ich habe auch dein Beitrag nicht verstanden.
K-Wagen hat sich bei der VIAS Diskussion nicht geäussert und ein anderer der da auf die
VIAS gefeuert hatte [zu dem Zeitpunkt deines Posts] hatte hier auch nichts geschrieben.
In seinem Beitrag steht… -
Spiessgang
(Zitat von barnyk)
Ich auch, dass er nicht im Wortlaut ernst zu nehmen ist, ist doch relativ eindeutig. Das bedeutet nicht, dass ich ihn für angemessen halte, gerade in Anbetracht der vergangenen Kommentare zu diesem Thema.
(Zitat von baeuchle)
Konkret… -
baeuchle
ich bin mir sehr sicher, dass man meinen Beitrag als „seht ihr mal, das Gras ist ‚drüben‘ auch nicht grüner“ verstehen kann, wenn man denn überhaupt verstehen wollte.
Welche Diskussion nun genau seit Monaten abgeschlossen sein soll, verstehe ich nicht so… -
barnyk
(Zitat)
Ich habe seinen Beitrag als Satire gesehen und verstanden. -
Spiessgang
Das schlimmste überhaupt, deutschlandweit? Lässt sich schwer sagen, aber rein aufgrund der hohen Anzahl an EVU in DE würde ich das zumindest ohne genauere Statistiken nicht behaupten. Aber manche Leute hier bestehen wohl darauf, die berechtigte Kritik… -
HSF
Hat eine Antwort im Thema HSF-Termine 2025 (Sammelthread) verfasst.BeitragLiebe Freaks & Freunde,
(Zitat von NZ_Ffm)
erstmal großen Dank an euch für das Interesse und die Unterstützung der Erhaltung unserer Nahverkehrsgeschichte! Eine besonders wichtige Veranstaltung im HSF-Terminkalender findet zwar erst in sechs Wochen…