Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.BeitragDie HLB hat bei Instragram jetzt den Ausschreibungserfolg verkündet und nennt ebenfalls nur die Linien 41 Oberstedten <> Stierstadt <> Weißkirchen Ost, Linie 42 Hauptfriedhof <> Stierstadt Bahnhof und Linie N31.
Wenn das so kommt, ist es eine massive… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Abschiedsfahrt 5-teiliger ICE T (Baureihe 415) am 21.Februar verfasst.BeitragDanke euch! Schade, wäre ne schöne Gelegenheit mit den Formsignalen gewesen. -
norpra56
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
(Zitat von MdE)
Heute gesehen: Die zwischen Köppern und Friedrichsdorf bereitgelegten Signale sind nun aufgestellt. Leider ist keine Aufnahme gelungen wegen Gegenlicht. Die Strecke war heute Nachmittag gesperrt, am Bahnübergang Färberstraße waren… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Abschiedsfahrt 5-teiliger ICE T (Baureihe 415) am 21.Februar verfasst.BeitragDer Laufweg sieht danach aus: Hinweg Nordseite Rückweg Südseite in Hanau. -
Tim
Hat eine Antwort im Thema Abschiedsfahrt 5-teiliger ICE T (Baureihe 415) am 21.Februar verfasst.BeitragDas weiß ich leider nicht.
Auf bahn.de, wird einem immer die Route des Zuges angezeigt. Hier würde ich daher sagen, dass es auf dem Hinweg über die Nordseite geht. Aber 100%-ig verlassen würde ich mich darauf nicht. Vielleicht hat dazu ja jemand… -
bernem
Hat eine Antwort im Thema U2-Verlängerung nach Bad Homburg Bahnhof Bauthread (kein SEV) verfasst.BeitragDass es zu verlängerten Sperrpausen kommen kann, ist in Wintermonaten nicht ungewöhnlich, ich darf an das Jahr 2010 erinnern, damals sollte der Abzweig Nordwest für die U9 neu gebaut werden, die Arbeiten waren zunächst im Herbst 2009 eingeplant,… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Abschiedsfahrt 5-teiliger ICE T (Baureihe 415) am 21.Februar verfasst.BeitragTim ist eventuell bekannt, ob es in Hanau über Nordseite oder Südseite geht? -
bernem
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Pressemitteilung]
Heute schreibt die FNP zur neuen Linienführung der Busse und Trambahnen, ab Montag, 16. März:
Tram 18: Gravensteiner-Platz - Breslauer Straße
(Umleitung via Schweizer Straße und Stresemannallee)
Bus 35: Lerchesberg - Breslauer Straße
(Linie wird um zwei… -
robi
Hat eine Antwort im Thema Veranstaltung zum Fernbahntunnel am kommenden Donnerstag im Gallus-Theater verfasst.BeitragStark: TvT kommt ohne echte Alternative daher. Ihr eigener Ansatz, Streckengeschwindigkeiten zu harmonisieren, hat nichts mit der mangelnden Kapazität im Hauptbahnhof zu tun. Nur weil die Kapazität einer zweigleisigen Strecke höher ist, wenn ich nicht… -
robi
Hat eine Antwort im Thema Veranstaltung zum Fernbahntunnel am kommenden Donnerstag im Gallus-Theater verfasst.BeitragDie Veranstaltung ist aufgrund des Warnstreiks der U- und Straßenbahnen am Donnerstag abgesagt, siehe Meldung auf der Homepage der Initiative.