Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
462 001
Hat eine Antwort im Thema Vorstudie zur Reaktivierung der Salzbödebahn beauftragt verfasst.Beitrag(Zitat von MGC)
Ist halt keine Straße, daher ist auch kein Politischer Rückhalt zu erwarten... -
MGC
Hat eine Antwort im Thema Vorstudie zur Reaktivierung der Salzbödebahn beauftragt verfasst.BeitragEs scheint, der Drops ist erstmal gelutscht, das Projekt hat an politischem Rückhalt verloren:
https://www.drehscheibe-online…php?002,11372658,11373209
Schade. Ganz so final wie die Lokalpresse würde ich das ganze aber nicht formulieren. -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge Alpina Transdev verfasst.BeitragZum Wagen 4558 konnte ich was neues fknden, naja, eher sichten.
Der Bus verkehrt für die Stadt Bad Homburg. Heute hatte ich den wagen auf der Linie 1 sehen können. Was mich wundern lässt ist dass das "F-TD 45XX" Schema nur für "Frankfurter" Wagen… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn nach Sprendlingen verfasst.Beitrag(Zitat von dortelweiler)
Die bringt aber nichts für NI, Sprendlingen usw. Die Vad Vilbeler (Nicht) Verlängerung hat ihren eigenen Thread. -
baeuchle
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
(Zitat von Holger Koetting)
Denke ich auch, ich bezog mich aber auf die im Artikel wiedergegebene Aussage von Jörn Pachl:
(Zitat) -
Holger Koetting
(Zitat von Haraldg)
"Nichts". Wo kein Andreaskreuz, da auch kein Vorrang. Wenn Du solche Überwege hast (die natürlich betriebsfähig sein müssen), muss der Betreiber für eine adäquate Sicherung sorgen. Das geht dann im Regelfall nur mit… -
Haraldg
(Zitat von Darkside)
Was gilt denn hier: Google Maps
Immerhin wurde das Andreaskreuz mittlerweile von der Straße weggedreht, das war lange nicht so.
Aber eigentlich müsste man hier doch besondere Vorsicht walten lassen?
PS: Der TÜV ist gegenüber, ich… -
Holger Koetting
Da mag ich an dieser Stelle nicht dem Verfahren vorgreifen, aber ich würde das EIU/EVU nicht im Boot sehen. Andernfalls wäre nicht der Tf der (einzige/Haupt-) Beschuldigte, sondern z. B. der Infrastrukturbetreiber wegen dem Erteilen falscher Weisungen,… -
baeuchle
(Zitat von Holger Koetting)
Ok, ich verstehe dich. Für mich ist die lokale Frage, was zu diesem speziellen BÜ kommuniziert wurde. Etwa, dass er ungesichert ist bzw die Einschätzung seitens EIU und EVU, ob die außer Betrieb genommenen Schranken als… -
Holger Koetting
(Zitat von baeuchle)
Mag sein, dass wir da aneinander leicht vorbeireden, aber aus meiner Sicht liegt es nicht an der Örtlichkeit. Denn die Regelungen, wie bei einem ungesicherten Bahnübergang (=ein Bahnübergang mit technischer Sicherung, die gestört…