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  • Condor

    Hat eine Antwort im Thema Gesamtverkehrsplan Schiene Frankfurt am Main 2035+ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BOWLXAM)

    Kein Argument, andere Erweiterungen ( sofern sie kommen, da hast du mit Täumereien recht) benötigen ebenfalls Fahrzeuge, die irgendwo unterkommen müssen.

    Die Mainzer hat im großen und ganzen zwischen PdR und Ackermannstraße Probleme,…
  • 462 001

    Hat eine Antwort im Thema Gesamtverkehrsplan Schiene Frankfurt am Main 2035+ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BOWLXAM)

    Ein eigenes "Netz" für Höchst wäre schon etwas - Wird es dank der Autoverliebtheit nur leider nie geben...

    Eine Linie nach Sossenheim/Rödelheim, Zeilsheim/Sindlingen oder Griesheim würde sich sicher lohnen. Die Busse im Höchster…
  • BOWLXAM

    Hat eine Antwort im Thema Gesamtverkehrsplan Schiene Frankfurt am Main 2035+ verfasst.
    Beitrag
    Deswegen ist ja der Katalog mehr Träumerei. 😉
    Betrieblich wären diese ganzen Tramstrecken im Westen die reinste Katastrophe. Das Ganze würde nur mit einem weiteren Straßenbahnbetriebshof im Westen der Stadt funktionieren. Denn anders hättest du…
  • 462 001

    Beitrag
    (Zitat von Arnie)

    Bestimmt, zudem könnte man sonst nicht für gute Presse sorgen...

    Ist halt leider immer so.
  • Arnie

    Beitrag
    Vermutlich wird das so behauptet, da die anderen „HLB-Fahrzeuge“ auf Bestellung des SPNV-Nord fahren (und damit „für“ RLP).
  • BR462_Desiro HC

    Beitrag
    Aber: Erster Batteriezug ?
    Bei Limburg (ist ja auch Hessen) fahren doch schon teils Mireo Plus B
  • Condor

    Hat eine Antwort im Thema Gesamtverkehrsplan Schiene Frankfurt am Main 2035+ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BOWLXAM)

    Nur, eine U-Bahn mit eigenem Gleiskörper wirst du kaum mehr ohne Tunnel in dicht bebaute Bestandsviertel bekommen. Und das wird vorerst utopisch bleiben. Und ohne eigenen Gleiskörper ist eine U-Bahn auch nur eine Hochflurstraßenbahn…
  • Darkside

    Hat eine Antwort im Thema Gesamtverkehrsplan Schiene Frankfurt am Main 2035+ verfasst.
    Beitrag
    Die Tram über die Bolongarostr/Brüningstr zum Osttor der Farbwerke zu führen dürfte ein
    sehr gutes Konzept zu sein, was nicht zu viel Aufwand bräuchte.

    Deswegen von mir ein Veto zum "Nope!" :)
  • Ole

    Beitrag
    Ja, ist theoretisch möglich. Führt in Kiel aber aktuell zu häufigen Stromabnehmer Verlusten und von daher kann es sein, dass man es beim Mireo softwareseitig deaktiviert hat. Kann ich aber mal nachschauen.
  • BOWLXAM

    Hat eine Antwort im Thema Gesamtverkehrsplan Schiene Frankfurt am Main 2035+ verfasst.
    Beitrag
    Ja, ganz ohne Schienenverkehr geht es nicht. Meiner Meinung nach sollte das aber großflächig durch die Stadtbahn erfolgen und nicht durch eine Straßenbahn.
    In den Randgebieten geht es ja darum, möglichst schnell „zentraler“ zu kommen. Das schaffen…