Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wagennummern 6

• Holger Koetting
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      542
      6
    3. Gleisbeschauer

1. Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) 10

• boredland
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      954
      10
    3. boredland

1. Gleisnetz Straßenbahn Frankfurt 636

• baeuchle
    2. Antworten
      636
      Zugriffe
      239k
      636
    3. tamperer

1. Bahn frei für die Brennstoffzelle 888

• Musterschüler
    2. Antworten
      888
      Zugriffe
      286k
      888
    3. MdE

1. Sammelthread: Bauarbeiten auf der B-/D-Strecke - Linien U4/U5 315

• bernem
    2. Antworten
      315
      Zugriffe
      129k
      315
    3. Darkside

Letzte Aktivitäten

• Gleisbeschauer

Hat eine Antwort im Thema Wagennummern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von B80C)

Wobei der hintere Wagenteil immer die Endnummer -2 hat, analog zur üblichen Bezeichnung B-Teil.
  • Gleisbeschauer

Beitrag
    Heute auch kurz hintereinander Tw 109 und Bw 39 gesehen.

Immerhin verwendet man jetzt wieder die schöne HEAG-typische Schriftart und nicht diese Ziffern in Standard-Helvetica, die aussehen wie schnell vom Baumarkt geholt. Schwarz auf dunkler Scheibe ist…
  • B80C

Beitrag
    Innen gibt es die verkürzten Wagennummern schon seit einigen Wochen. Dort werden auch die Wagenteile durchnummeriert, also z.B. (22) 111-1 bis -5.
  • boredland

Beitrag
    (Zitat von boredland)

Ich werde das angehen. Perspektivisch ist es die bessere Art das zu tracken. Der Grund, dass ich das nicht von Anfang an gemacht hatte war auch nur, dass ich ursprünglich nur "meinen" Nerv-Bus tracken wollte und es seitdem sehr…
  • LilieBlauWeiss

Beitrag
    Ja, die Farbwahl ist maximal unglücklich.
    Weiß-reflektierend für Nachts, wäre denke ich sinvoller.
  • Uii schick schick! Das muss man irgendwie groß machen, das ist ein super Tool!
  • Holger Koetting

Beitrag

Man kann's so halbwegs erkennen, wenn man genau hinsieht. Schwierig dürfte es halt im Halbdunkel werden, wenn das Fahrpersonal mal eine Störung beim Gegenzug melden will.
  • boredland

Beitrag
    (Zitat)

Möglich ist das, aber würde dazu führen, dass ich ~alle Haltestellen erfassen muss. Allerdings bist du nicht die erste Person, die danach fragt, sodass ich verstärkt darüber nachdenke die gesamten Journeys zu tracken, die an den…
  • VeryA

Beitrag
    (Zitat von boredland)

Ich melde mich nochmal für Feedback hier, ich finde den Bot super, allerdings kannst du das vielleicht so machen, dass man nicht nur Linien folgen kann, sondern auch einzelne Stationen "abonnieren" kann, wobei dann einfach für jede…
  • Spiessgang

Beitrag
    (Zitat von VeryA)

Mich stört das Problem mit den nicht eingetragenen Ausfällen durchaus auch. Man muss hier aber sagen, dass die Echtzeitdaten jetzt nicht Tage (oder teils sogar Stunden) im Voraus schon laufen - so würde jeder Bus bis relativ kurz vor…