Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fahrplan 2026 25

• NITS_shu
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,3k
      25
    3. NITS_shu

1. barrierefreier Ausbau aller Straßenbahn-Haltestellen 93

• jockeli
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      22k
      93
    3. NZ_Ffm

1. "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) 9

• tunnelklick
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      654
      9
    3. Condor

1. ST13 - Daten, Fakten, Sichtungen 122

• Combino
    2. Antworten
      122
      Zugriffe
      55k
      122
    3. Bahnfahrer13

1. Regionaltangente West 2,4k

• Torben
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      820k
      2,4k
    3. F-ZZ

Letzte Aktivitäten

• NITS_shu

Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2026 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DB_BR 412)

Interessant, welche "Pläne" du scheinbar vorliegen hast.
    Ich zähle auf der RE70 genau 7 Fahrten in Hin+Rück, wo Doppeltraktion gebildet werden sollen - von ganzen 127 Fahrten in der Woche.
    Wer sich auskennt, kann auch ohne dem hin und…
  • NZ_Ffm

Hat eine Antwort im Thema barrierefreier Ausbau aller Straßenbahn-Haltestellen verfasst.
    Beitrag
    Die erstgenannte Umbenennung ("Stresemannallee/ Gartenstraße" in "Friedensbrücke") ist eine sinnvolle Maßnahme. So wird es nicht mehr drei Haltestellen mit "Stresemannallee" im Namen geben, was den Fahrgästen die Orientierung erleichtern dürfte.

Bei der…
  • Kuchen125

Beitrag
    (Zitat von DB_BR 412)

Falls du die Fahrpläne der Züge meinst: Da steht auch bei jeder S-Bahn das sie in Dreifachtraktion verkehrt, das ist einfach für die Flexibilität der EVUs. Der RE70 kann immer doppelt verkehren, falls mal ein Fahrzeug überführt…
  • DB_BR 412

Beitrag
    (Zitat von NITS_shu)

Es gibt keinen Kollegen der es mir gesagt hat sondern ich habe zugriff zu den Pläne und in der auskunft steht es sogar schon Doppelteinheiten weil die RB 68 eingespart wird an Zugpaare
  • NITS_shu

Beitrag
    (Zitat von DB_BR 412)

Aha, interessant. Dann nenne mir doch gerne einen Namen, damit ich weiß welche Kollegin oder welchen Kollegen ich ansprechen kann, die/der dir falsche Informationen geliefert hat.
  • olieisenbahn

Beitrag
    (Zitat von NITS_shu)

In diesem Zusammenhang ist es schon auffällig, dass bei gleicher Abfahrtszeit in Frankfurt um 17.34 Uhr die RB 67 derzeit zur Minute 53 ankommt und zur Minute 57 abfährt. Der gleiche Zug als RE 60 kommt dann schon zur Minute 51 in…
  • DB_BR 412

Beitrag
    (Zitat von 420 458-2)

Durch interne Infos der DB VRN und RMV habe ich die Info her
  • 420 458-2

Beitrag
    (Zitat von DB_BR 412)

Quelle?

Der RE70 hat weiterhin das gleiche Konzept wie Stand heute. Morgens und Nachmittags zur HVZ werden die 3 Umläufe verstärkt, und eben auch wieder geschwächt.
  • DB_BR 412

Beitrag
    (Zitat von NITS_shu)

Moin

Und woher hast du Info es steht sogar alles fest das RE60/RE70 als Doppelteinheit fahren, soll zu mindestens MO-SO zwischen 06 und 20 UHR
  • Araali

Hat eine Antwort im Thema barrierefreier Ausbau aller Straßenbahn-Haltestellen verfasst.
    Beitrag
    Die Umbenennung ist schon seit September in HAFAS hinterlegt. Habe mich damals gewundert, dass es keinerlei Pressemeldung gab. Im selben "Schwung" damals war auch eine Umbenennung der Haltestelle Rohrbachstr/Friedberger Ldstr in Michael-Beltz-Platz…