Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ver.di Tarifrunde 2026 2

• Helmut
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      166
      2
    3. BkBtMarcel

1. Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung 30

• BiO2
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      2,7k
      30
    3. VeryA

1. Die Frankfurter Vorrangschaltung 16

• Ostender
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,5k
      16
    3. Condor

1. Störungen Main-Neckar-Bahn 141

• B80C
    2. Antworten
      141
      Zugriffe
      34k
      141
    3. ET 403

1. Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen 77

• tunnelklick
    2. Antworten
      77
      Zugriffe
      36k
      77
    3. mbayde

Letzte Aktivitäten

• BkBtMarcel

Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SoundofN1)

Ist leider nicht der Sinn hinter Streiks und damit ziemlich unsolidarisch. Es geht darum, gemeinsam etwas zu bewirken und großen Druck auszuüben.
    Die Ziele erreicht die Ver.di eben nur, wenn möglichst viele/alle Betriebe mitmachen.
    Ich…
  • VeryA

Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.
    Beitrag
    Leicht OT: Warum genau hat man die MAN eigentlich ausgemustert wenn man sich dadurch einen Busnotstand "erstellt" hat? Zu alt zum Unterhalten?
  • Pt-Wagen 727

Beitrag
    (Zitat von Urbino)

Der einzig mir bekannte noch im Linienbetrieb eingesetzte Solaris Urbino 18 ist der Hybrid Bus 400 (Baujahr 2011).
    (Zitat von Urbino)

Auf der 61 fährt gelegentlich auch mal einer.
  • SoundofN1

Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.
    Beitrag
    Vor allem wäre wichtig zu wissen, ob die U-Bahn am Mittwoch fährt. Wenn nicht, dann sollte ich in einem Geschäft einen der wenigen begehrten Kundentermine absagen und den verschieben, damit einer der vielen Autofahrer einen Termin bekommen kann.

Das…
  • Condor

Hat eine Antwort im Thema Die Frankfurter Vorrangschaltung verfasst.
    Beitrag
    Ja,es gibt in der Tat gut funktionierende Abschnitte, dann aber auch Abschnitte, da quält sich die Bahn von "roter Ampel zu roter Ampel".
    Die ersten "Leuchtturmprojekte" waren 34 und 16. Im Laufe der Zeit wurden die Vorrangschaltungen an den einzelnen…
  • Helmut

Hat das Thema Ver.di Tarifrunde 2026 gestartet.
    Thema
    Hallo.

Die Gewerkschaft ver.di hat für Montag, 2. Februar 2026, zu einem Warnstreik im ÖPNV aufgerufen.

Dies meldet die Hessenschau-App.
    hessenschau

Offizieller Streikaufruf von ver.di.

In Frankfurt sind U-Bahn und Straßenbahnen betroffen. Bei den Bussen…
  • barnyk

Hat eine Antwort im Thema Die Frankfurter Vorrangschaltung verfasst.
    Beitrag
    Ich finde die hier gemachten Beobachtungen insbesondere bei den schienengebundenen Verkehrsmitteln gar nicht so wild. Als Schüler durfte ich immer von Schwanheim nach Sachsenhausen zur Schule fahren, damals gab es - gefühlt - keine Vorrangschaltungen.…
  • ET 403

Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olieisenbahn)

Denke auch, dass der Zug mittlerweile etwas überflüssig geworden ist, da bereits zum vorletzten Fahrplanwechsel durch diverse Änderungen das "Futter" also Anschlussverbindungen für diesen Zug immer weiter abgenommen hat. Die…
  • PCABusundbahnfan

Beitrag
    die ersten dinger haben ihre Piktogramme, Logen und Nummern bekommen, beispielsweise der HH-UM 5823 mit der Nr 57 oder ich glaube der 1821 mit der 56
    instagram.com/p/DUH-jcIjQWP/?igsh=MTU1NGc4em13NXVxdQ==
  • mbayde

Hat eine Antwort im Thema Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

meine Kolleginnen und ich haben für die FR dazu einige Stellungnahmen eingefordert und zusammengetragen: https://www.fr.de/rhein-main/w…g-wiesbaden-94140878.html

Viele Grüße
    Michael