Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Airliner zum Terminal 3? 3

• Gleisbeschauer
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      271
      3
    3. 71411812111

1. Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) 36

• boredland
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      3,2k
      36
    3. boredland

1. Alles rund um die ICB GmbH 489

• DTOfficial
    2. Antworten
      489
      Zugriffe
      127k
      489
    3. Urbino

1. Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof 60

• Stationsvorsteher
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      5,8k
      60
    3. Colaholiker

1. Keine Zufahrt zur Zentralwerkstatt zwischen dem 20.04.2026 und dem 30.04.2026?

• K-Wagen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      76

Letzte Aktivitäten

• 71411812111

Hat eine Antwort im Thema Airliner zum Terminal 3? verfasst.
    Beitrag
    Im Nahverkehrsplan war die Rede von einer Linie AIR2 (Arbeitstitel) zwischen Darmstadt und Terminal 3 im 60-Minuten-Takt.
    Ob und wann diese eingeführt wird ist jedoch unklar.
  • boredland

Beitrag
    (Zitat von bob013)

Alles, was du beschreibst, ist erstmal logisch:
    1. Die Fahrzeuge kommunizieren nicht durchgehend, sondern liefern in Intervallen eine neue Position (und ich bin mir nicht sicher, wie schnell diese in der RMV-Schnittstelle landet)
    2. Jede…
  • bob013

Beitrag
    (Zitat von dortelweiler)

Dazu kann ich ganz aktuell etwas beitragen. Ich hatte dein Post heute morgen gelesen und darauf spekuliert dass sich heute noch eine Möglichkeit ergibt, dieser Frage nachzugehen.
    Und es ergab sich eine Möglichkeit.

Wer sich etwas in…
  • Urbino

Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.
    Beitrag
    Die neuen Fahrzeuge werden vermutlich auf allen ICB-Linien verteilt verkehren wie die bisherigen Fahrzeuge (zumindest die Dieselbusse) auch.

Lediglich die E-Busse und Hydrogen-Fahrzeuge fahren größtenteils auf ihren Stammlinien, Ausnahmen gibt es hier…
  • Colaholiker

Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wasserwirt)

Du musst hier schon drei verschiedene Fälle unterscheiden:
    1. Fahren ohne (den richtigen) Fahrschein, weil man entweder das Tarifsystem falsch verstanden hat, die Zeitkarte in einer anderen Hose steckt, oder sonst irgendein Umstand,…
  • Wie ich auf Frankfurt.de lese:
    (Zitat)

wird es vermutlich für Schienenfahrzeuge keine Möglichkeit geben, die Zentralwerkstatt zu erreichen.
    Was genau wird denn erneuert? Nur die Gleise der Betriebsstrecke, die die Heerstraße unmittelbar vor dem Tor…
  • Knot-Enloeser

Hat eine Antwort im Thema Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen verfasst.
    Beitrag
    Planunterlagen - Vorabzug

Es wurden nun erste Planunterlagen vorab veröffentlicht.
  • Holger Koetting

Hat eine Antwort im Thema Airliner zum Terminal 3? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hajü)

Das betraf nur den Airliner zwischen Bahnhof und Flughafen. Die Verlängerung zum Schloss geschah auf Wunsch und Rechnung der Stadt Darmstadt.
  • Wasserwirt

Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.
    Beitrag
    ... warum fällt mir zu diesem Thema wieder die Urban Legend ein, nach der

diejenigen für "Vergehen", die aus ihrer Sicht unwahrscheinlich sind, von ihnen selbst begangen zu werden, tendeziell höhere Strafen fordern, als für Vergehen, die "ihnen selbst…
  • Holger Koetting

Beitrag
    Könnten wir uns auf den Gedanken einigen, dass das wiederholte Schwarzfahren (mit $x = irgendeine Zahl von Wiederholungen innerhalb eines Zeitraums $y) eine Straftat bleiben könnte? Dann könnte man da bei häufigem Schwarzfahren ggf. auf Vorsatz hinaus.