Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Gonzenheimer
Hat eine Antwort im Thema U2-Verlängerung nach Bad Homburg Bahnhof Bauthread (kein SEV) verfasst.BeitragOb tatsächlich bald ernsthaft gebaut (und abgerissen) wird, ist zweifelhaft. Der Förderantrag liegt noch unbeschieden bei den Fördermittelgebern, und selbst bei einem positiven Bescheid wird es dauern, bis Gelder fließen. Momentan gilt beim Bund… -
Gonzenheimer
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.BeitragHierzu schreibt die Rundschau: https://www.fr.de/frankfurt/st…immt-alstom-94195891.html -
B80C
Hat eine Antwort im Thema ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.BeitragEs wurde lange nichts mehr hier geschrieben: Heute sind 13 TINAs im Einsatz. So viele gleichzeitig wie lange nicht. -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz Straßenbahn Frankfurt verfasst.BeitragGibt es dort noch weitere Bauarbeiten? Ist doch ziemlich massiv und auch ungünstig platziert und abgesperrt.
Bis zu eigentlichen Baustelle EÜ sind es ja noch einige Meter, die Oberleitung muss dafür auch nicht dort Abgeklemmt werden. -
MdE
Hat das ThemaThema- [Pressemitteilung]
Bad Homburg informiert: Stadt erhält rund vier Millionen Euro Förderung vom Bund für Umstellung von Stadtbussen auf alternative Antriebe.
(Zitat)
Die Stadt Oberursel hatte sich übrigens vor einigen Monaten aus dem zuvor gemeinsamen Betrieb ausgeklinkt. -
MdE
Hat das ThemaThema- [Presseschau]
Der Bayerische Rundfunk berichtete vor ein paar Tagen von einem Beinahe-Unfall:
(Zitat von BR)
Im weiteren Text wird darüber berichtet, wie langsam die Modernisierung der Stellwerkstechnik vorangehe und dass in anderen Ländern schon seit Jahrzehnten… -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema Sammelthread: Bauarbeiten auf der C-Strecke verfasst.BeitragScheint ja "Super" zu funktionieren mit dem SEV. Eine Reisende berichtete mir, gegen 09:30,- kein SEV Bus, SEV Taxi. Die Kapazität eines Taxis ist nun einmal begrenzt....
An der Bockenheimer Warte, ein weiterer Aufenthalt von ca. 45 Minuten, bis sich die… -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz Straßenbahn Frankfurt verfasst.BeitragEs ist, wie ich vermutet hatte. Hedderich-/Schweizer Straße:
eigenes Bild -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Sammelthread: Bauarbeiten auf der C-Strecke verfasst.Beitrag(Zitat von BkBtMarcel)
Ich stehe da und es gibt gerade mal nur einen Kurs... Und das noch von der Umbrella -
BkBtMarcel
Hat eine Antwort im Thema Sammelthread: Bauarbeiten auf der C-Strecke verfasst.Beitrag(Zitat von PCABusundbahnfan)
Stehst du an der richtigen Haltestelle? Normalerweise sollten sie alle 5 Minuten fahren.
Interessant finde ich, dass es dieses Mal keinen Linien Tausch der U6/U7 an der Bockenheimer Warte gibt. Schade. Ist wohl dem "neuen"…