Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. RMV plant Tarifreform mit nur noch 6 Ticketarten 37

• speedy96
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      2,9k
      37
    3. Darkside

1. RTW PFA Mitte (Bauthread) 27

• MdE
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      8,2k
      27
    3. BkBtMarcel

1. Störungen Main-Neckar-Bahn 148

• B80C
    2. Antworten
      148
      Zugriffe
      35k
      148
    3. ET 403

1. Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn 151

• Dorfbewohner
    2. Antworten
      151
      Zugriffe
      43k
      151
    3. olieisenbahn

1. Fraport Busse 54

• Peter_Ruesselsheim
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      22k
      54
    3. Güjomo

Letzte Aktivitäten

• Darkside

Hat eine Antwort im Thema RMV plant Tarifreform mit nur noch 6 Ticketarten verfasst.
    Beitrag
    Man kann auch Apps so programmieren und bereitstellen dass die nicht über den Play-/Applestore
    installiert werden müssen. Auf dem Weg umgeht man Datenfluss gen Westen - aber nur soweit diese
    nicht mit anderen Apps verknüpft sind die aus dem…
  • BkBtMarcel

Hat eine Antwort im Thema RTW PFA Mitte (Bauthread) verfasst.
    Beitrag
    Bemerkenswert finde ich an der Stelle übrigens, dass das gesamte Vorhaben "RTW" bisher nur 1,8 Mrd.€ kosten soll, nach aktuellem Stand.
    So ein riesiges Projekt, gegenüber 1,5 Mrd.€ für 2,2 Kilometer Autobahn/Riederwaldtunnel.

Das ist für mich absurd. Was…
  • ET 403

Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Dass die Daten nicht in den Fahrplanmedien enthalten und somit auch Anschlussverbindungen verkauft werden, die keine sind, kann nicht sein und ist amateurhaft.

Die Baustelle fällt ja nicht vom Himmel. Die Fernverkehrszüge fehlen ja bereits. Technisch…
  • olieisenbahn

Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Darkside)

Hier (Link zur VIAS) gibts weitere Infos.
    An diesem und am nächsten Wochenende gibts außerdem von Samstagmittag ab 14:30 bis Sonntag zum Betriebsschluss Einschränkungen zwischen Darmstadt Nord und Darmstadt Hbf (Link zur VIAS)mit SEV…
  • Helmut

Hat eine Antwort im Thema RTW PFA Mitte (Bauthread) verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

Die Hessenschau meldet, dass die Firma, die mit dem Umbau der Oberleitungen im Tunnel am Bahnhof Frankfurt-Höchst beauftragt war, abgesprungen ist.

Eine neue Firma wird gesucht. Die Inbetriebnahme der RTW könnte sich weiter verzögern.

Meldung der
  • Güjomo

Hat eine Antwort im Thema Fraport Busse verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BiO2)

Mittlerweile gibts schon mindestens zwei SOR bei Tirtey mit ABI-Kennzeichen, die hauptsächlich in SEV-Verkehren eingesetzt werden/wurden.

Nachlieferung aus dem Vorjahr. Wobei, auf dem Bus steht Tirtey und nicht Vetter.
    250823-025
    Wagen 217 ist hier am…
  • baeuchle

Hat eine Antwort im Thema RMV plant Tarifreform mit nur noch 6 Ticketarten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Darkside)

des holprigen Satzbaus wegen bin ich mir nicht ganz sicher, was du meinst. Halten wir fest: wer eine Google- und Apple-unabhängige App entwickeln will, muss dafür nichts Neues erfinden; wer ein Smartphone ohne Google und Apple…
  • Darkside

Beitrag
    In Japan gibt es vergleichbare Systeme wie die OV Chipkaart - heisst dort u.a. Suica.
    Dort gibt es aber nur Einzelfahrten, die über diese Karte billiger sind und bei Umstieg
    zu einem anderen Betreiber ist in den meisten Fällen der "Grundtarif" (Betrag der…
  • Darkside

Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.
    Beitrag
    Kurze Streikzeit....ich male mir das gerade aus:

Sechs Uhr, Güterplatz, Linie 11 bleibt wegen Streik 3 Stunden stehen.....
  • Darkside

Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.
    Beitrag
    So wie es aussieht geht das wohl doch noch länger als nur diese Woche wie ich
    heute vernommen habe:
    Man gräbt nach dem Entschärfen die Weltkriegsbombe noch komplett aus - das ging
    ja nicht da man um die Fundestelle Container mit Wasser gefüllt gestapelt…