Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Ursella
Hat eine Antwort im Thema Suche Fahrpläne frankfurt am Main ( S-Bahn, u bahn, Straßenbahn und bus) um 1990 FVV verfasst.BeitragAuf dieser Seite gibt es zumindest historische Pläne von S- und U-Bahn:
http://www.stadtregion.org/bahn/frankfurt-uplan.htm -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.BeitragEs ist zwar keine Störung, jedoch eine Neuerung seit dem Fahrplanwechsel:
Die Ankunft des RB 82 aus Wiebelsbach in F Hbf um 07:20 Uhr erfolgt auf Gleis 10 (bisher auf Gleis 12) in den Abschnitten C bis E. Die Rückfahrt erfolgt um 07:27 Uhr als RB 82 nach… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Suche Fahrpläne frankfurt am Main ( S-Bahn, u bahn, Straßenbahn und bus) um 1990 FVV verfasst.BeitragAus dem Zeitraum bestehen gute Chancen im Stadtarchiv Frankfurt was zu finden.
Ist im Karmeliterkloster - täglich 10 bis 18 Uhr
Im HSF könnte ggf erst mal schwierig werden da dort gegenwärtig Archivmitarbeiter gesucht werden:
Mitarbeit im HSF-Archiv -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Ländchesbahn: Erster Batteriezug in Hessen startet Testbetrieb verfasst.BeitragVortrag zum Laden von Schienenfahrzeugen währende des Haltes: is bei Youtube
Das Problem ist die Kontaktfläche am Fahrdraht - je grösser der Strom um so mehr Wärme entsteht.
...und irgendwann ist es dem Fahrdraht zu viel. -
flori21
Hat das Thema Suche Fahrpläne frankfurt am Main ( S-Bahn, u bahn, Straßenbahn und bus) um 1990 FVV gestartet.ThemaHallo ins forum
ich suche historische Fahrpläne des Frankfurter Nahverkehrs aus der Zeit um 1990 (ca. 1989–1991), also aus der FVV-Zeit vor der RMV-Gründung.
Besonders interessieren mich:
– S-Bahn Rhein-Main
– U-Bahn Frankfurt
– Straßenbahn Frankfurt
–… -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
Auch der S Wagen 208 hat nun die N26 Bank Vollwerbung verloren, heute auf 1806 im Einsatz.
Grüße ins Forum
Pt Wagen 727 -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Ländchesbahn: Erster Batteriezug in Hessen startet Testbetrieb verfasst.BeitragVerstehe ich das richtig, wechsel der Stromversorgung/ Stromabnehmer hoch bzw. senken während der Fahrt?
"Nur bei stehenden Fahrzeug " (am Bahnsteig) wäre für mich logischer. -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Gesamtverkehrsplan Schiene Frankfurt am Main 2035+ verfasst.Beitrag(Zitat von BOWLXAM)
Muss auch gar nicht. Warum nicht eine eigene Linie Zeilsheim-Höchst-Unterliederbach-(MTZ). (Ich träume halt mal)
(Zitat von Umlaufnummer)
Eine durchgezogene Linie hält keinen Autofahrer davon ab, diese zu überfahren:
Zu nahe an den…