Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Tommy
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
-
Urbino
Hat eine Antwort im Thema Anfahrgeräusch U5-Wagen verfasst.BeitragAnfangs war das Fahrgeräusch beim U5-Wagen ziemlich identisch zum S-Wagen, wurde aber relativ schnell geändert. -
dortelweiler
(Zitat von FipsSchneider)
Das wäre auch mein Vorschlag! Und dauerhaft sollte man den 71er vom Nordwestzentrum zur S-Bahnstation Ginnheim verlängern (Direktverbindung für Anwohnende). -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema Anfahrgeräusch U5-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von BkBtMarcel)
Jaaa,- da war was. Ich erinnere mich an eine Führung 2017 durch die Stzw. bei der der Mitarbeiter auf Probleme mit der Antriebseinheit der U5 Wagen hinwies, dass die Drehgestelle extern überarbeitet würden -
K-Wagen
(Zitat von FipsSchneider)
Die letzte Prognose war Juli 2025........ -
BkBtMarcel
Hat eine Antwort im Thema Anfahrgeräusch U5-Wagen verfasst.BeitragWurden die nicht schon vor Jahren alle ausgetauscht? (Womit sich ja die Anfahrgeräusche bereits verändert haben)
Oder war das was anderes? -
bernem
17.01.2026: Grünschnittarbeiten in Bornheim unterbrechen Trambahnen 12 + 14
Inzwischen wurden die Fahrpläne für die Linien 12, 14 und M34 angepasst; weiterhin kann der Ebbel-Ex nicht zum Zoo fahren, da die Schleife von der 14 belegt wird, die EE-Fahrten… -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Anfahrgeräusch U5-Wagen verfasst.BeitragVielleicht hat es mit einem Getriebeschaden zu tun , den anscheinend alle U5-Wagen erleiden. Aus einer aktuellen Ausschreibung:
Getriebesanierung Flender Stirnradachsgetriebe ASZA435 Antrieb U5
Die gesamte Flotte soll in den nächsten Jahren einer… -
Ehdisnaosfioddb
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge Alpina Transdev verfasst.BeitragAuf den Linien 259 bis 261 fahren vermehrt auch IVECOS von der VGO -
max15
Hat das Thema Anfahrgeräusch U5-Wagen gestartet.ThemaHeute an der Station Nordwestzentrum kamen mir die Wagen 840/839+647 Richtung Südbahnhof entgegen. Als der Zug von der Station abgefahren ist und beschleunigt hat, fiel mir ein neues Geräusch auf, was ich so nicht vom U5-Wagen kenne. Ich weiß nicht ob…