Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen 55

• tunnelklick
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      31k
      55
    3. Ole

1. BR218-Revival auf dem Stockheimer 19

• Dennyo
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      3,9k
      19
    3. Hajü

1. Alles rund um die ICB GmbH 423

• DTOfficial
    2. Antworten
      423
      Zugriffe
      101k
      423
    3. PCABusundbahnfan

1. Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn 139

• Dorfbewohner
    2. Antworten
      139
      Zugriffe
      38k
      139
    3. Hajü

1. Kassel: Umbau des Vorplatzes Bf KS-Wilhelmhöhe 11

• tunnelklick
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      4,5k
      11
    3. baeuchle

Letzte Aktivitäten

• Ole

Hat eine Antwort im Thema Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tunnelklick)

Der RMV wird viel sagen können, aber ohne Bundesmittel wird es für das Projekt schwierig. Das Projekt wird vom Bund nach dem Bundesschienenwegeausbaugesetz finanziert. Das Projekt dient zwar dem Regionalverkehr aber es ist eben…
  • Hajü

Hat eine Antwort im Thema BR218-Revival auf dem Stockheimer verfasst.
    Beitrag
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Die 218 könnte man effektiv nur auf der RB 48 einsetzen (wie kurzzeitig 218 432), auf dem Stockheimer Lieschen dürfte es wieder zu Anwohnerprotesten kommen, zumal die ersten Züge morgens zwischen 4 und 5 Uhr starten.…
  • Hessischer Landesbus Fan

Hat eine Antwort im Thema BR218-Revival auf dem Stockheimer verfasst.
    Beitrag
    Ich habe erfahren durch einen Mühldorfer TF das demnächst einige Mühldorfer 218er nach Frankfurt ab gegeben werden dafür kommen die 245 nach Mühldorf zur Südostbayernbahn
  • tunnelklick

Hat eine Antwort im Thema Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen verfasst.
    Beitrag
    Nun wissen wir ja, das die Nachrichten darüber, was gebaut und was nicht, nicht dauerhaft gültig sind. Die Nordmainische S-Bahn ist in den letzten Jahrzehnten Dutzende „Finanzierungstode“ gestorben; MWB dito, die Liste liesse sich bestimmt verlängern.
  • baeuchle

Beitrag
    (Zitat von Knot-Enloeser)

Und das wissen wir (laut Artikel) dank einer parlamentarischen Anfrage der Grünen. Ist ja klar, dass die Grüne Realitaetsverweigerung hier wieder zuschlaegt. Oder so.
  • Knot-Enloeser

Beitrag
    "Vorerst kein Geld gibt es auch für die „Wallauer Spange“, um Wiesbaden besser an den Frankfurter Flughafen anzubinden..."

Tagesspiegel -Trotz Sondervermögen
  • PCABusundbahnfan

Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.
    Beitrag
    zum pubkt matrix nochmal, ich meine der 1803 hat nicht das problem mit der Frontmatrix, die ist jetzt richtig skaliert
  • dortelweiler

Beitrag
    (Zitat von Kevin Schöffler)

Ja, wenn es jemand überwacht. Das ist mir bekannt. Die Überwachung übernimmt die VGF Leitstelle (zumindest sollte sie das wenn genug Personal da ist, die haben auch Personalmangel).
    (Zitat von NE-TH 505)

Dafür haben die sechs…
  • dortelweiler

Beitrag
    (Zitat von Kevin Schöffler)

Ja, wenn es jemand überwacht. Das ist mir bekannt. Die Überwachung übernimmt die VGF Leitstelle (zumindest sollte sie das wenn genug Personal da ist, die haben aber auch Personalmangel.)
  • Kevin Schöffler

Beitrag
    (Zitat von dortelweiler)

Da muss ich dir widersprechen. Das reicht tatsächlich nicht und wird von traffiQ auch mit Malus geahndet.