Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von BkBtMarcel)
Die Leitstelle ist besetzt, alleine schon wegen den technischen Anlagen, Sicherheit und Busverkehr. -
Urbino
Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.BeitragDer Streik hat heute Nachmittag in Frankfurts Mitte richtig gewirkt ... auf der Buslinie 30 sind zusätzlich zu den Bahnen etwa 5 Kurse Richtung Bad Vilbel bzw. Unfallklinik in Folge ausgefallen, Menschenmassen an der Konstablerwache die Folge. Ich war… -
Wäldches
Hat eine Antwort im Thema Fraport Busse verfasst.Beitrag(Zitat von BiO2)
Also ich habe aus dem Auto auf Linie West heute einen dunkelgrünen Iveco Crossway Facelift, anscheinend neu, Kennzeichen ABI-VE xxx gesehen. Das wäre Vetter aus Zörbig/Halle. Aus der Gegenrichtung kam möglicherweise ein identischer,… -
Hessischer Landesbus Fan
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.BeitragHeute ist ein Mainzer MAN Lions City G auf der X26 -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.Beitrag(Zitat von Ole)
Volle Zustimmung!
Stichwort Transaktionskosten und Dreifachstrukturen (wenn man noch Transdev und die DB dazu nimmt fünffach).
Was das ITCS angeht: Hier wird auch die VGF ein Wörtchen mit gesprochen haben (wahrscheinlich über die TraffIQ)… -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.Beitrag(Zitat von Urbino)
Die dienen teilweise als "Organspender" für Umbrella. Zumindest bekommen die Umbrella Busse deren ITCS Geräte. -
Condor
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Pressemitteilung]
(Zitat von HHeiler)
Du meinst rot / grün Leuchtanzeigen? Tür 1 wird ja vom Fahrer bedient, die anderen sind "automatisch".
Hoffen wir mal nicht, das der Fahrer die Tür vor der Nase schließt. Die Türöffnung und Anzeige grün wäre ja gleichzeitig, enso… -
Ole
(Zitat von K-Wagen)
Ja, nur das diese an den Türflügeln angebracht sind und nicht am Türrahmen. So wie es auch beim T Wagen der Fall ist. -
K-Wagen
(Zitat von HHeiler)
Leider konnte ich keine Fotos der Leuchtstreifen finden. Daher die Frage, handelt es sich um solche Leuchtstreifen, wie ich sie in der Metro in Montreal an den Türen bewundern konnte? Wenn sich die Türen schließen, wechseln sie von… -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Zugdeckungssignale im Hbf verfasst.BeitragWir hatten das mit den neuen Signalen im Fred über die Odenwaldbahn erörtert. Folgendes wird jetzt gemacht:
(Zitat)
Am Anfang gab es Probleme mit der Darstellung im ZZA, ob die mittlerweile behoben sind, dazu müssten andere was schreiben.