Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Taunusbahn & Friedrichsdorf–Friedberg – Bauthread 88

• MdE
    2. Antworten
      88
      Zugriffe
      28k
      88
    3. BR462_Desiro HC

1. Neubau der Eisenbahnbrücke über die Mörfelder Landstraße 51

• Helmut
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      14k
      51
    3. Followthesun

1. Regionaltangente West (Bauthread) (kein SEV-Thread) 175

• baeuchle
    2. Antworten
      175
      Zugriffe
      57k
      175
    3. Followthesun

1. Alles rund um die ICB GmbH 456

• DTOfficial
    2. Antworten
      456
      Zugriffe
      112k
      456
    3. dortelweiler

1. Sammelthread: Bauarbeiten auf der A-/D-Strecke - Linien U1 bis U3 und U8/U9 648

• bernem
    2. Antworten
      648
      Zugriffe
      242k
      648
    3. dortelweiler

Letzte Aktivitäten

• BR462_Desiro HC

Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Taunusbahn & Friedrichsdorf–Friedberg – Bauthread verfasst.
    Beitrag
    Okay, das war's dann auch wieder damit. Laut einer kurzen Meldung im Navigator: Das Stellwerk kann nicht vollständig in Betrieb gehen, die RB16 verkehrt weiter im Bekannten Ersatzkonzept.

Grüße
  • Followthesun

• [Pressemitteilung]
    Neubau der Eisenbahnbrücke über die Mörfelder Landstraße verfasst.
    Beitrag
    Zum Beginn der Bauarbeiten nochmal ein paar Bilder "vorher". Nur noch wenige Tage, dann gibt es solche Bilder nicht mehr und es ruht der gesamte Auto- und Straßenbahnverkehr hier bis mindestens 2029. Aber wenn dafür danach dieses üble Nadelöhr…
  • Followthesun

Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West (Bauthread) (kein SEV-Thread) verfasst.
    Beitrag
    Ich bin heute mal wieder rund ums Stadion unterwegs gewesen und habe einige Bilder zum Baufortschritt dort mitgebracht.

Am Stadion sind an den ersten Pfeiler zur Querung der DB-Gleise die Schalungen entfernt worden, ebenso im unteren Bereich der Rampe auf…
  • dortelweiler

Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PCABusundbahnfan)

Also das wäre mal oberpeinlich wenn nicht ^^. Ich weis nicht genau wann die "Bestellung" raus ist. Ob das noch vor der "Umstellung" war oder nicht. Möglich das die noch im alten Innendesign kommen. Möglich ist auch, dass die…
  • dortelweiler

• [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    Sammelthread: Bauarbeiten auf der A-/D-Strecke - Linien U1 bis U3 und U8/U9 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Helmut)

Vor Jahren ist die DB mal einen SEV auf der 16 gefahren. Aber mit roten "Bahnbussen".
  • PCABusundbahnfan

Beitrag
    (Zitat von Urbino)

Da ich mich momentan stark mit Matrixen befasse will ich dazu etwas hinzufügen.

Bis auf die Volvos und Facelifts 251–253 der Sippel haben die Sippel Citaro mit der Matrix die selbe Auflösung wie die heutige weiße LED Matrix (32 Pixel…
  • PCABusundbahnfan

Beitrag
    Wenn schon bei den Leasing Citaros angefangen wurde, hab ich mal eine Frage. Weiß eventuell wer wie die Dinger konfiguriert sein werden? Also werden die eher aussehen wie die Hydrogen U18er oder gibts da noch weiteres?
  • BiO2

• [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    Sammelthread: Bauarbeiten auf der A-/D-Strecke - Linien U1 bis U3 und U8/U9 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Helmut)

Da muss ich Dich enttäuschen, dass sind 2025er Neufahrzeuge mit der Kennzeichen-Zweitbelegung und die fahren normalerweise am Standort Oberursel.