Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Veranstaltung zum Fernbahntunnel am kommenden Donnerstag im Gallus-Theater 6

• Karl-Heinz Peil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      187
      6
    3. MdE

1. Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn 172

• Dorfbewohner
    2. Antworten
      172
      Zugriffe
      46k
      172
    3. Lukas22K

1. Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs 490

• Tommy
    2. Antworten
      490
      Zugriffe
      108k
      490
    3. Arnie

1. Störungen Main-Neckar-Bahn 177

• B80C
    2. Antworten
      177
      Zugriffe
      39k
      177
    3. paddi.obi

1. U2-Verlängerung nach Bad Homburg Bahnhof Bauthread (kein SEV) 7

• baeuchle
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2,4k
      7
    3. MdE

Letzte Aktivitäten

• MdE

Beitrag
    (Zitat von Karl-Heinz Peil)

Wahrscheinlich "solche" (2024 in der S-Bahn gesehen):
    20240515-173911.jpg
    Geschlossene Fragestellungen widersprechen jedenfalls dem Prinzip eines Faktenchecks.

Ich persönlich kann jedenfalls keine Naturschutzorganisation ernst nehmen, die sich…
  • Condor

Beitrag
    Ist schon komisch, alle fodern die Verkehrswende. Aber sobald etwas gebaut werden soll, kommt Gegenwind, dass genau diese Maßnahme diese Verkehrwende verhindert??
    Alles zusammengezählt: Wir brauchen keinen Ausbau, nirgendwo.

Takt vor Tempo vergisst…
  • Araali

Beitrag
    KHP setzt sich nicht nur gegen den Fernbahntunnel ein, der dem Nahverkehr ja den Fernverkehr vom Hals schaffen wird und damit dem SPNV in Sachen Kapazität und Zuverlässigkeit wirklich nachhaltig helfen wird, sondern auch gegen die Campusvariante des…
  • Lukas22K

Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.
    Beitrag
    Ja, im Bahnverkehr ist es oft so: viele suchen nach Verschwörungen, dabei ist es meist viel banaler. Verspätungen entstehen meistens durch einfache Koordinations- oder Personalprobleme, wie du es beschreibst. Ein Lokführer, der seinen Dienst beendet,…
  • NZ_Ffm

Beitrag
    Ich bin kein Experte für dieses Thema - gerade deswegen halte ich mich mit Meinungsäußerungen zurück. Grundsätzlich vertraue ich aber den Experten, die sich seit Jahren mit dem Thema beschäftigen- und nicht einer Privatperson (?), über deren…
  • Darkside

Beitrag
    Zitat "Ist der Hauptbahnhof Frankfurt wirklich in seiner Leistungsfähigkeit am Ende – wie immer wieder behauptet wird?"

Das kann ich durch Beobachten was auf dem Vorfeld so abläuft mit Wissen über Fahrstrassen und
    Fahrplantrassen schnell beantowrten: Ja
  • baeuchle

Beitrag
    da fehlen noch ein paar Suggestivfragen:
    • Sind die vielleicht alle voll gemein?
    • Warum ist die KI, die mir Erklärvideos, Infografik und Dossier erstellt, viel schlauer als echte Expert*innnen?
    • Warum ist die Welt anders als auf meiner Modellbahnanlage?
  • Pressetext

Fernbahntunnel Frankfurt – (k)ein Thema für den Kommunalwahlkampf!?
    Fernbahntunnel verhindert schnelle Verkehrswende in und um Frankfurt
    Am Donnerstag, den 19.02.2026, ab 19:00 Uhr im Gallus-Theater, Kleyerstraße 15, Frankfurt (nahe Station…
  • baeuchle

Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olieisenbahn)

Das Wort "zwingt" birgt durchaus eine Wertung und nicht nur eine Erklärung. Du kritisierst also, dass Anschlüsse abgewartet werden.
  • Arnie

Beitrag
    Die letzten Tage sind die Züge (die eigentlich in Kaub gestartet wären), teilweise erst in Rüdesheim gestartet. Auf Nachfrage teilt das EVU mit, dass eine Änderung in den Auskunftsmedien nicht möglich sei, aufgrund der Kurzfristigkeit… made my day.

zB…