Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Kniegang
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.BeitragIch habe bisher keine anderen Beiträge dazu gefunden, dementsprechend hier das aktuelle SEV-Konzept.
Es gibt einige Änderungen im Vergleich zur Vorplanung; so fährt Bus RB10A nicht mehr nach Mainz-Kastel, sondern nach Mainz Hbf. Für die Pendler auf die… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema [RLP] Kreis Birkenfeld: Bedenken bei neuen BYD- Elektrobussen verfasst.Beitrag(Zitat von MdE)
Theoretisch ja, aber MAN lötet die ganze Elektronik nicht in Deutschland zusammen und kauft das Material auf dem Weltmarkt ein. -
MdE
Hat eine Antwort im Thema [RLP] Kreis Birkenfeld: Bedenken bei neuen BYD- Elektrobussen verfasst.Beitrag(Zitat von Condor)
Allerdings spielt eine Rolle, wo der Hersteller seinen Sitz hat, und somit welche potentiellen Interessen er hat und welchem Recht er unterliegt. -
Condor
Hat eine Antwort im Thema [RLP] Kreis Birkenfeld: Bedenken bei neuen BYD- Elektrobussen verfasst.Beitrag(Zitat von barnyk)
Ja, es mag sein, dass Bashing mit dabei ist. Chinesische Hersteller mögen auch etwas " fortschrittlicher" sein, im Grunde ist es bei Evobus, MAN, Siemens, Alstom, VW usw. ähnlich: Alles vernetzt und connected, damit auch angreifbar.
Was… -
heinz
Hat eine Antwort im Thema [RLP] Kreis Birkenfeld: Bedenken bei neuen BYD- Elektrobussen verfasst.BeitragIch denke die wichtigsten Argumente wurden hier schon ausgetauscht. Ich würde sie mal so zusammenfassen:
Ja, diese chinesischen Busse können zur Überwachung / Spionage eingesetzt werden.
(Ja, ich persönlich bin gegen Überwachung)
Aber diese Busse jetzt sind… -
Urbino
Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.Beitrag@Öliver:
Das war in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr. Laut bahn.de sollte 16:10 Uhr erst der nächste 30er wieder kommen, der letzte davor war mir wohl um 15:20 Uhr entwischt (wenn der gefahren ist), dazwischen 4 Ausfälle, auch in bahn.de als…