Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge Alpina Transdev verfasst.Beitrag(Zitat von Der_SolarisFan)
Der iveco ist der 760, 3740 sind die ex flughafen shuttle, ich denke nähmlivh, dass die 45xx wagen alle nach frankfurt kommen werden, also damit meine ich das einsatzgebiet. 4557 wäre das perfekte Beispiel -
barnyk
Hat eine Antwort im Thema Neues Straßenbahnkonzept für Frankfurt verfasst.BeitragEs gehört alles ein wenig dazu. Mehr Linien entlasten auch bestehende Verbindungen an einigen Stellen. Aber wo nichts ist, kann man nichts einsetzen. -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Störungen und Sichtungen Bus & Bahn verfasst.BeitragGab es nicht genügend Bahnen, die vom Böllenfalltor aus die Linien 3, 4 und 9 gemäß Fahrplan und die 6 bzw. 8 zwischen Arheilgen und Kongresszentrum hätten bedienen können? Und wenn nicht, war es nicht möglich, flexibel den Mehrbedarf an Bahnen am… -
Bahnfahrer13
Hat eine Antwort im Thema Störungen und Sichtungen Bus & Bahn verfasst.BeitragAnbindung des Hauptbahnhof war über die Linie 9 gewährleistet, vom Böllenfalltor über die Rheinstraße zum Hauptbahnhof, dann über Bismarckstraße zurück zum Böllenfalltor. Eine Verknüpfung mit der Linie 3 fand nicht statt. Diese verkehrte laut… -
Der_SolarisFan
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge Alpina Transdev verfasst.Beitrag(Zitat von BusFanFFM)
Beide Fahrzeuge sollten eigentlich noch als Reserve fahren, da die 251, 253 und 365 ihre neuen C2 bekommen haben. Auf der 551 kommt es öfters vor dass dort Busse mit Kraftstoffantrieb fahren. Heute sogar einen Iveco Crossway… -
Der_SolarisFan
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge Alpina Transdev verfasst.Beitrag(Zitat von PCABusundbahnfan)
Der 4559 Stand vor kurzem bei Mercedes-Benz in Kalbach. Der hat eine größere Wartung bekommen. Aber der Wagen ist sehr verrostet und ich zweifle sehr daran dass er nochmal regional fahren wird. -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Neues Straßenbahnkonzept für Frankfurt verfasst.BeitragFahrzeuge ist ein Teil, es werden auch Menschen für die Bewegung ung Wartung der Fahrzeuge benötigt. (Wir erinnern uns, es gibt immer noch den Stabilisierungsfahrplan auf einigen Linien. )
Als Fahrgast hoffe ich das ab Fahrplanwechsel der eigentliche… -
bernem
Hat das ThemaThema- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Um am Haardtwaldplatz Gleise, Weichen und Unterboden zu erneuern, wird die Straßenbahnstrecke durch die Bruchfeldstraße für drei Wochen gesperrt, genauer gesagt von Montag, 20. Oktober bis Montag, 10. November (Betriebsbeginn). - Die Bauarbeiten… -
paddi.obi
Hat eine Antwort im Thema Bahnhof Kronberg | Umbau zur Mobilitätsdrehscheibe verfasst.BeitragHier noch eine passende Pressemeldung der Stadt Kronberg
(Zitat von Stadt Kronberg) -
BkBtMarcel
Hat eine Antwort im Thema Sammelthread: Bauarbeiten auf der C-Strecke verfasst.Beitrag(Zitat von Hajü)
Die 10km/h wären nicht ganz so tragisch, wenn nicht von Enkheim kommend 2 Einschränkungen mit je 20km/h zwischen Hessen-Center und Kruppstraße wären (beschleunigt man nicht rechtzeitig zwischen den Kreuzungen, verpasst man das F1 und…