Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Ursella
Hat das Thema Vortrag: Saalburgbahn und Homburger Straßenbahn gestartet.ThemaVielleicht für den ein oder anderen interessant...
Ende Januar gibt es einen Vortrag über die Geschichte der Homburger Straßenbahn und der Saalburgbahn:
Saalburgbahn und Homburger Straßenbahn – Ausflug in die Homburger Verkehrs- und Technikgeschichte
… -
baeuchle
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Pressemitteilung]
(Zitat von Darkside)
Nein, sorry, die Fußnote ging nicht an dich. -
Darkside
Ich habe nur meine Sicht geschrieben welches Ergebnis ich erwarte. Ist das so ein Problem?
Zusätzlichen Verkehr verträgt die Strecke nördlich von Giessen aber 2* höhengleich nicht. -
baeuchle
(Zitat von Darkside)
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es- explizit auch darum geht, herauszufinden, welche flankierende Maßnahmen notwendig wären,
- ein Ausbau der Strecke Gießen-Friedberg gleichzeitig gefordert wurde und wird (*)
- im Zuge der
-
Helmut
Hat eine Antwort im Thema Sichtungsmeldungen verfasst.Beitrag(Zitat von VGFSpotter)
Hallo.
Für alle, die es interessiert:
Ich konnte schon beobachten, dass die Überführung der Wagen vom BB Ost über Konstablerwache (U4), Eckenheim und die Betriebsstrecke Marbachweg zum Dornbusch erfolgt.
Grüße ins Forum
Helmut -
VGFSpotter
Hat eine Antwort im Thema Sichtungsmeldungen verfasst.BeitragGude.
Wagen 893/894 fährt heute im BB Heddernheim. Heute fahren die auf U1.
LG VGFSpotter -
V3 2970
Hat eine Antwort im Thema Bad Homburg: Verlängerung der U2 verfasst.Beitrag(Zitat von MGC)
traffiQ ist nun auch nicht für ihre Weitsichtigkeit und Flexibilität bekannt. -
BO61462
Hat eine Antwort im Thema Ausschreibung Linienbündel Darmstadt / Ober-Ramstadt und Reinheim zum Betriebsbeginn Ende 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von BiO2)
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: FS Omnibus GmbH & Co. KG -
LicherFan
(Zitat von John2)
Der Haltepunkt wurde 1978 aufgegeben. Seit 1978 hat sich die Struktur im Gießener Osten massiv verändert. Seit dem Abzug der US-Army sind dort viele, viele Menschen dazugekommen.
Daher ist wie du ja richtig sagst die Linie 1 (und… -
BiO2
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.BeitragDie Ausschreibung der Linienbündel HTK-Mitte und HTK-Nord läuft.
https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/15354-2026