Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof 58

• Stationsvorsteher
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      5,6k
      58
    3. Holger Koetting

1. Airliner zum Terminal 3? 1

• Gleisbeschauer
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      157
      1
    3. Hajü

1. Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) 34

• boredland
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      3,2k
      34
    3. boredland

1. Alles rund um die ICB GmbH 488

• DTOfficial
    2. Antworten
      488
      Zugriffe
      127k
      488
    3. barnyk

1. Sammelthread: Bauarbeiten auf der B-/D-Strecke - Linien U4/U5 323

• bernem
    2. Antworten
      323
      Zugriffe
      131k
      323
    3. Holger Koetting

Letzte Aktivitäten

• Holger Koetting

Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.
    Beitrag
    Könnten wir uns auf den Gedanken einigen, dass das wiederholte Schwarzfahren (mit $x = irgendeine Zahl von Wiederholungen innerhalb eines Zeitraums $y) eine Straftat bleiben könnte? Dann könnte man da bei häufigem Schwarzfahren ggf. auf Vorsatz hinaus.
  • Hajü

Hat eine Antwort im Thema Airliner zum Terminal 3? verfasst.
    Beitrag
    Der Airliner wird zu 99,9 % auch weiterhin nur zum Terminal 1 fahren. Am Terminal 1 ist die Aufenthaltszeit nicht gerade groß, 5-7 Minuten in denen zig Reisende ein- und aussteigen müssen und viele dazu noch Zuschlagtickets beim Fahrer kaufen. Auch in…
  • MdE

Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von barnyk)

Das kannst du aber genauso wenig beurteilen wie ich, mehr als anekdotische Evidenz können wir beide nicht bieten. Aber Studien, Länderberichte und NGOs zeigen klar auf, dass es eben nicht am Mindset der Täter liegt, sondern der…
  • barnyk

Beitrag
    (Zitat)

Nein, tue ich nicht. Aber ich sehe es nach wie vor in der gleichen Geiwchtigkeit wie ein Betrug. Nur weil der ÖPNV staatlich wirkt und die Defizite von der Allgemeinheit getragen werden. Es ist kein Betrug, sondern "Erschleichen von Leistungen".…
  • MdE

Beitrag
    (Zitat von barnyk)

Nein, es ist eine zivilrechtliche Besitzstörung bzw. auf ausgewiesenen Parkplätzen i. d. R. ein ebenso zivilrechtlicher Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.

(Zitat von barnyk)

Aber dafür werden keine für die Verfolgung relevanter
  • barnyk

Beitrag
    So ist das mit Analogien leider. Aber ich denke damit immer noch näher dran zu sein als mit dem Vergleich des Falschparkens.
  • Wasserwirt

Beitrag
    (Zitat von barnyk)

Der Gesetzgeber unterscheidet aber schon diese drei.
    Somit lässt Deine Analogie…
  • barnyk

Beitrag
    Da hast Du anscheinend Recht, da muss ich geschielt haben. Tut mir leid. Ändert aber recht wenig im Gesamtkontext meiner Antwort oder?
  • baeuchle

Beitrag
    (Zitat von barnyk)

Bitte gib eine Quelle dafür an. Alles was ich finde ist: es ist eine Ordnungswidrigkeit.
  • K-Wagen

Beitrag
    Siehste baeuchle, jetzt weißt Du, warum ich mir den Vergleich mit dem Falschparken verkniffen habe. Ich stelle mir schon mal Popcorn und ein Bierchen bereit. ;-)