Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sammelthread: Bauarbeiten auf der A-/D-Strecke - Linien U1 bis U3 und U8/U9 646

• bernem
    2. Antworten
      646
      Zugriffe
      242k
      646
    3. Helmut

1. Feuerwehr Übungsbusse 13

• PCABusundbahnfan
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      421
      13
    3. barnyk

1. Veranstaltung zum Fernbahntunnel am kommenden Donnerstag im Gallus-Theater 18

• Karl-Heinz Peil
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,6k
      18
    3. Knot-Enloeser

1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 1,6k

• MainTower
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      992k
      1,6k
    3. Pt-Wagen 727

1. Alles rund um die ICB GmbH 453

• DTOfficial
    2. Antworten
      453
      Zugriffe
      112k
      453
    3. Urbino

Letzte Aktivitäten

• Helmut

Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    Sammelthread: Bauarbeiten auf der A-/D-Strecke - Linien U1 bis U3 und U8/U9 verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

Die Reparatur erfolgte auf der Maybachbrücke an mehreren Schienennähten.
    Der Ersatzverkehr war interessant:
    Ich meine, dass erstmals für die VGF DB Regio Bus Mitte mit weißen und roten Gelenkbussen fuhr, die vorher die violette DB…
  • barnyk

Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr Übungsbusse verfasst.
    Beitrag
    Die Feuerwehr kann gerne nach Schwanheim kommen, hier fährt genug Schrott rum - in Anbetracht der Tatsache, dass es eine der letzten Bündel-Neuvergaben war schon eine Schande. Irgendwer hat auch heute massenweise Öl verloren zwischen Baumarkt und Wald.
  • Ptb Wagen

Beitrag
    (Zitat von Urbino)

Na, also das ist quatsch. Die sind schon noch rege unterwegs, viel wie geschrieben in Seckbach aber auch auf X61, X77 und 78 sind täglich welche unterwegs. Auf den Nachbussen übrigens auch.
  • PCABusundbahnfan

Beitrag
    Also in dem Fenster wie ich das hier habe ist das ziemlich gut. Also ich sehe hier das Problem nicht. Die Sache die ich habe mit den Seiten wo man die Bilder Hochläd ist, dass die meisten Plattformen nach einigen Jahren offline gehen und somit die…
  • Darkside

Beitrag
    Es ist vielleicht bequemer....aber nicht gerade effizient - es werden nämlich mehr Daten übertragen als nötig wäre.
  • PCABusundbahnfan

Beitrag
    (Zitat von Holger Koetting)

Ich nutze die Plattform weiterhin, wenn es dir nicht passt haste halt unglück gehabt, für mich ist das effizienter etc und etwas höflicher kann man das schon ausdrücken. Und ganz wichtig: Es ist moderner.
  • Holger Koetting

Beitrag
    (Zitat von PCABusundbahnfan)

Kann man das eigentlich auch als normales Bild einstellen, statt diesem dämlichen Instagram-Link?
  • Knot-Enloeser

Beitrag
    Offensichtlich haben sich die Protagonisten nicht vollständig/nicht konkret die tatsächliche Planung angeschaut.
    Sieht man sehr schön am Chartsatz von Herrn Gietinger, der westlich des Fernbahntunnels Richtung Darmstasr Mannheim gleich mehrfach…
  • baeuchle

Beitrag
    Was mir bei der Ankündigung hier mit den vielen Suggestivfragen und beim Betrachten der verlinkten Webseite auffällt, ist ein leider mittlerweile viel zu typisches Muster: es wird nicht nach Antworten gesucht, sondern nach Fragen.

Viele der Fragen, die…
  • PCABusundbahnfan

Beitrag
    (Zitat von VeryA)

Abgemeldet und abgestellt, es sind noch nicht alle weg aber durch den einsatz der Fischle, Umbrella und Firma Will konnten schon einige abgemeldet werden, diese sind mein ich auch schon zu verkaufen, da bin ich mir aber noch nicht 100%…