Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Claus-D.M.
Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2027 verfasst.BeitragAls Seckbacher würde ich 3 kritische Stellen sehen: 1. Der Knick in der Wilhelmshöher nach der Altebornstr. 2. Die Kurvenfolge zwischen der Straße 'Im Trieb' und Haltestelle Zentgrafenschule sowie die S-Kurve vor der Metzgerei Völp im Bereich der… -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2027 verfasst.Beitrag(Zitat von VeryA)
Ich erinnere auch gerne an den jahrzehntelangen Irrglauben das auf der 34 keine Gelenkbusse eingesetzt werden können wegen der Alexanderstraße/ Lorscher Straße.
Begegungsstellen auf der Wilhelmshöher Straße und Marktstraße pauschal als… -
VeryA
Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2027 verfasst.BeitragIch weiß nicht ob das eine Option ist gerade mit der aktuellen Situation was G-Busse angeht, aber vielleicht sollte der Einsatz von G's auf der M43 wenigstens getestet werden, mit irgendwie einem Kurs oder ähnliches. Man weiß ja nicht wie etwas ist,… -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.Beitrag(Zitat von Chris26)
Das Ansturmproblem (falls tatsächlich nur ein Bus pro Fahrt verkehrt) hast Du aber auch in der Gegenrichtung, mindestens jedenfalls um 16.06 Uhr und 17.06 Uhr ab Frankfurt.
In der ersten Woche der Bauarbeiten verkehrt übrigens die RB… -
Hajü
Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2027 verfasst.Beitrag(Zitat von VeryA)
Sehe ich genauso. Kann mich noch erinnern an 2025, als an einem Mittag nichts mehr vor und zurück ging in der Marktstrasse…. -
VeryA
Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2027 verfasst.Beitrag(Zitat von Hajü)
Man hat doch schon mit Standardbussen Begegnungsprobleme, zumindest aus meiner Fahrgasterfahrung. -
Arnie
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.Beitrag(Zitat von Arnie)
habe schon länger keine modernisierten Züge mehr gesehen. Ob da vor der Generalsanierung noch modernisierte Züge eintreffen?
Gibt’s neue Infos zu den gekauften Flirts? -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2027 verfasst.Beitrag(Zitat von Hajü)
Bei einem Gelenkbuseinsatz müsste es ja theoretisch keinen fünf Minuten takt geben (müssen). Wie gesagt, von der Breite her sind die Busse alle gleich und (eigentlich) ist ein Gelenkbus wendiger wie ein Standardbus. -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2027 verfasst.Beitrag(Zitat von Helmut)
Also Gelenkbusse sind genauso breit wie ihre kleineren Brüder und Schwestern
. -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2027 verfasst.Beitrag(Zitat von BO61462)
Welche meinst du? Wie gesagt, letztes Jahr gab es einen Gelenkbus auf der 38, auf Linie.