Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 1,6k

• MainTower
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      1M
      1,6k
    3. Helmut

1. Airliner zum Terminal 3? 5

• Gleisbeschauer
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      419
      5
    3. Gleisbeschauer

1. Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof 65

• Stationsvorsteher
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      5,9k
      65
    3. tunnelklick

1. Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) 36

• boredland
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      3,3k
      36
    3. boredland

1. Alles rund um die ICB GmbH 489

• DTOfficial
    2. Antworten
      489
      Zugriffe
      127k
      489
    3. Urbino

Letzte Aktivitäten

• Helmut

Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

Noch läuft die Dippemess', aber nicht mehr auf dem R-Wagen 036.
    Da der Wagen vor der Dippemess' für die Frankfurter Taxizentrale warb, ist der Wagen in svb ungewohnt.
    036 hatte heute einen Kurzeinsatz auf dem Nachmittagskurs 1512.

Grüße ins Forum
    Helmut
  • Gleisbeschauer

Hat eine Antwort im Thema Airliner zum Terminal 3? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BO61462)

Das tut er seit der Sperrung der Rheinstraßenbrücke schon nicht mehr. Stattdessen hält er am Hugo-Eckener-Ring, ca. 5 min Fußentfernung zum Terminal 2.
  • tunnelklick

Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.
    Beitrag
    Die Abschaffung des § 265a StGB macht Schwarzfahren noch nicht zur Ordnungswidrigkeit, dazu bedürfte es der Schaffung eines entsprechenden OWi-Tatbestandes, davon habe ich aber bisher nichts gehört. Das fehlt bisher in der Diskussion, insofern ist der…
  • Wasserwirt

Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.
    Beitrag
    Wie baeuchle auch schon geschrieben hat, verkürzt sich aktuell die Diskussion in diesem Post auf:

Sollte/Muss Schwarzfahren (weiterhin) bestraft werden.

Das ursprüngliche Thematik entstammte allerdings, aus der Frage, könnte die "Bestrafung" anders
  • BO61462

Beitrag
    Außerdem hält AIR noch bis Ende Sommer in Richtung Darmstadt ja auch im T2.
  • Wasserwirt

Beitrag
    (Zitat von Colaholiker)

Wenn wir schon beim Unterstellen sind ...
    Ich unterstelle Dir mal Colaholiker, dass Du meinen Post, aufgrund dessen, dass dieser direkt nach Holger Koetting 's Post erschienen ist, als Antwort auf seinen Post aufgefasst hast. Dies…
  • baeuchle

Beitrag
    Mist, eins noch vergessen:
    (Zitat von barnyk)

Bei Diebstahl und Zechprellerei überwiegen die marginalen Kosten die Fixkosten, will sagen: du beraubst das anbietende Unternehmen um den größten Teil seines Aufwandes. Das ist im Verkehr nicht so. Weder…
  • baeuchle

Beitrag
    (Zitat von barnyk)

Also ich finde, wenn man für die Beibehaltung einer Rechtssituation plädiert und dann direkt demonstriert, dass man die aktuell gültige Rechtslage nicht versteht, ändert das schon sehr viel.

(Zitat von Holger Koetting)

Puh, wenn schon…
  • 71411812111

Beitrag
    Im Nahverkehrsplan war die Rede von einer Linie AIR2 (Arbeitstitel) zwischen Darmstadt und Terminal 3 im 60-Minuten-Takt.
    Ob und wann diese eingeführt wird ist jedoch unklar.
  • boredland

Beitrag
    (Zitat von bob013)

Alles, was du beschreibst, ist erstmal logisch:
    1. Die Fahrzeuge kommunizieren nicht durchgehend, sondern liefern in Intervallen eine neue Position (und ich bin mir nicht sicher, wie schnell diese in der RMV-Schnittstelle landet)
    2. Jede…