Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
B80C
Hat eine Antwort im Thema Bauarbeiten in den Osterferien 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von Bahnfahrer13)
Ja, das sieht danach aus. Als ich den Beitrag erstellte, hing der Netzplan noch nicht aus. -
SoundofN1
Hat eine Antwort im Thema Netzkonzept 2032+ verfasst.BeitragIn Frankfurt Süd könnte man durch die vielen endenden Linien durchaus eine dynamische Weiterführung nach Darmstadt/Langen einrichten: Die zeitlich am passenste Bahn fährt weiter und kommt durch diese Stabilisationsmaßnahme auch meist wieder… -
LINIE 5
Hat eine Antwort im Thema [HU] HSB Hanau - Aktuelles verfasst.BeitragDas ist quasi richtig.
Der alte O 317 G (Wg 84), war im Prinzip verkauft, wurde aber wieder zurückgenommen, bis der neue Wagen 91 da war und blieb darüber hinaus noch etwas länger im Bestand für Schulbusfahrten.
Ein Highlight war der Wagen 84 dann immer… -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema 02.04.2026: Unfall am Bahnübergang Flinschstraße verfasst.Beitrag(Zitat von BusFanFFM)
Das waren Ausschieber in die Flinschstraße, Busse für den SEV wurden erst später organisiert.
An ausrückende Busse hat scheinbar niemand gedacht. -
Bahnfahrer13
Hat eine Antwort im Thema Bauarbeiten in den Osterferien 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von B80C)
(Zitat von B80C)
Der Netzplan lässt vermuten, dass nicht wie in den Sommerferien vorletztes Jahr zum Kongresszentrum rückwärts gefahren wird, sondern die Schleife regulär von der Haltestelle Schloss aus befahren werden kann. Die… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Netzkonzept 2032+ verfasst.BeitragIm Tunnel läuft alles zusammen und da treffen dann Streckenäste mit wenig Störquellen auf
welche mit viel Störquellen....
Es muss schon mit den ganzen Trassen passen was wie verknüpft ist. Im 20er Takt war S5
nach Langen und S6 nach Darmstadt vorgesehen… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Sonderfahrt(en) auf der Taunusbahn verfasst.BeitragBeim Tanklager Flörsheim braucht man sich nur mal anschauen wie der Gleisanlagen
aufgebaut sind. Da sieht man sofort, dass da nichts geht.
Bei Infraserv vielleicht mal frech anfragen - bei dem Netz was die haben gibt es vielleicht
Gleisabschnitte die nicht… -
SoundofN1
Hat eine Antwort im Thema Netzkonzept 2032+ verfasst.BeitragAuch schwierig bis unmöglich, wenigtens ein paar Linienenden mit wenig Störquellen zusammenzufügen.
Da die Taktverdichter öfter mal ausfallen, hatte ich mir schon mal überlagt, dass man z.B. als Verdichter auf den Linien S1 und S2 im Osten einen Kurzzug… -
SoundofN1
Hat eine Antwort im Thema [HU] HSB Hanau - Aktuelles verfasst.BeitragWas ist eigentlich mit Wagen 89, den Solaris IV 18, der ebenfalls durch Feuer beschädigt wurde? Wurde er ersetzt oder repariert?
Leihwagen von Solaris, ESWE usw. sind ja keine Dauerlösung.
Oder ist der ehemalige Transdev-Solaris IV 18 der Ersatz? Mit… -
SoundofN1
Hat eine Antwort im Thema Sonderfahrt(en) auf der Taunusbahn verfasst.BeitragAn Industrieanschlüsse hatte ich auch schon gedacht, hatte da aber nie darauf geachtet. In Stockstadt habe ich mur die Gleise ins Gelände bewusst im Kopf, aber ich war nicht drin.
Infraserv dürfte schwierig werden, genauso wie BASF in Ludwigshafen,…