Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Straßenbahn nach Sprendlingen 388

• JeLuF
    2. Antworten
      388
      Zugriffe
      130k
      388
    3. BkBtMarcel

1. Veranstaltung zum Fernbahntunnel am kommenden Donnerstag im Gallus-Theater 10

• Karl-Heinz Peil
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      396
      10
    3. Condor

1. Ver.di Tarifrunde 2026 23

• Helmut
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      3,9k
      23
    3. tommiFFM

1. Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs 491

• Tommy
    2. Antworten
      491
      Zugriffe
      109k
      491
    3. Kniegang

1. Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn 173

• Dorfbewohner
    2. Antworten
      173
      Zugriffe
      46k
      173
    3. B80C

Letzte Aktivitäten

• BkBtMarcel

Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn nach Sprendlingen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DJOJODNI)

Danke dir absolut vielmals für diese Mühe. Top Arbeit.

Zeigt einmal mehr, dass wir uns (nur) mit konservativen und liberalen Parteien in Sachen ÖPNV nicht wirklich vorwärts bewegen.
    Wobei es für mich überraschend kommt, dass die FDP…
  • Condor

Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

Ist sowieso der größte Hit. Ein Argument für den ÖPNV ist doch die Zeitdauer von Start zu Ziel. Ich habe wenig Begeisterung daran, in überfüllten Zügen eingequetscht stehen "dürften ". Für ein paar Minuten eventuell noch…
  • MdE

Beitrag
    (Zitat von Condor)

Grundsätzlich ja. Allerdings sind mir i. d. R. keine Alternativen bekannt, bei denen das Pferd nicht sogar noch schmäler wird.

In der Praxis geht es leider meistens darum, genau die schädlicheren Alternativen durchzusetzen, indem man…
  • tommiFFM

Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.
    Beitrag
    Verdi bestreikt am Donnerstag wieder U-Bahnen und Straßenbahnen wie der hr berichtet.
  • baeuchle

Beitrag
    Wenn man sich so anguckt, was auf der Webseite alles steht, wird einem auch anders. Der Tunnel wird für 100 Jahre konzipiert, aber eine Armortisierung von 27 Jahren ist zu groß (vollkommen unabhängig davon, dass die Berechnung der Emissionen für…
  • Condor

Beitrag
    (Zitat von MdE)

Würde ich nicht pauschalisieren, man kann von beiden Seiten vom Pferd fallen.
    Naturschutzgründe beim Fernbahntunnel finde ich aber auch mindestens mal fragwürdig.
    Der Verkehr von und nach Frankfurt wird wachsen, die Infrastruktur wird…
  • Kniegang

Beitrag
    Auch bei kurzfristigen Bauarbeiten sollte es ja wenigstens möglich sein, Teilausfälle und ggf. SEV nachvollziehbar einzutragen.

Montag klappte das für 25051 und 25053 ja auch, die entsprechende Info gab es Sonntag um 17:42. Die Fahrzeiten des SEV wurden…
  • B80C

Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.
    Beitrag
    Den meisten Kundinnen und Kunden dürften die Gründe für Verspätungen und Fahrtausfälle mittlerweile völlig egal sein. Dass sich auf einer weitgehend eingleisigen Strecke Verspätungen summieren, wenn ein Zug, aus welchem Grund auch immer,…