Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
R Wagen 036 wirbt für die anstehende Frühjahrs Dippemess vom 27.03 bis 19.04.2026. Heute auf 1802 unterwegs.
Grüße ins Forum
Pt Wagen 727 -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema U2-Verlängerung nach Bad Homburg Bahnhof Bauthread (kein SEV) verfasst.BeitragEs wird ja der Bau angegangen vor Ablauf der Gültigkeit [ohne Baubeginn] - wo ist das Problem??
Die "Wendeanlage" funktioniert zum Umsetzen zwischen den Gleisen vom Bahnsteig Gonzenheim
(zB Gleis 1 auf Strecke und zurück Gleis 2) -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema RTW PFA Nord (Bauthread) verfasst.BeitragViel ist auf Frankfurter Seite den Winter über nicht passiert. Die Wasserbauer sind dabei, die neu verlegten Röhren der dicken Wasserleitung
mit der vorhandenen Wasserleitung zu verbinden. Zu diesem Zwecke wurde die Verlängerung der "Ziegeleiallee"… -
Gonzenheimer
Hat eine Antwort im Thema U2-Verlängerung nach Bad Homburg Bahnhof Bauthread (kein SEV) verfasst.BeitragIch möchte doch hier einmal paar Fakten zusammenstellen:
- Am 15.3. ist Kommunalwahl. Man will zeigen, dass es mit dem U-Bahn-Bau vorangeht.
- Der Planfeststellungsbeschluss wurde vor knapp 5 Jahren rechtskräftig und läuft damit bald ab, wenn nicht mit… -
barnyk
Hat eine Antwort im Thema Flughafen: erster SIEMENS-Airval-Zug vorgestellt verfasst.BeitragWenn meine grauen Zellen noch funktionieren, dann gab es Schengen bei Inbetriebnahme noch nicht. DIe Aufteilung auf Schengen und Non-Schengen war damals erst nachträglich eingebaut, wie auch im T1. Nun ist aber im Prinzip beides schon vorhanden. Schade… -
Hajü
Hat eine Antwort im Thema Ausschreibung Main-Spessart-Express (E-Netz Mainfranken) verfasst.Beitrag(Zitat von Ehdisnaosfioddb)
Habs schon sonntags erlebt im vergangenen Jahr, in Donauwörth standen wir 30 Minuten, weil Fahrgäste stehengelassen wurden am Ende.
Bis dort warens 2 Mireos, einer wurde abgetrennt (ging nach Aalen weiter)
Wollte damals… -
Ehdisnaosfioddb
Hat eine Antwort im Thema Ausschreibung Main-Spessart-Express (E-Netz Mainfranken) verfasst.BeitragOkay. Ich habe Arverio mit Agilis versehentlich vertauscht.
Auf meiner Fahrt von München nach Würzburg mit dem RE80 gab es mit Dreifachtraktion Mireos echt Kapazitätsengpässe im Fahrgastraum. Wenn Einzel-Mireo die Norm ist, kann ich mir das Gedränge… -
Hajü
Hat eine Antwort im Thema Ausschreibung Main-Spessart-Express (E-Netz Mainfranken) verfasst.Beitrag(Zitat von Ehdisnaosfioddb)
Das scheidet schon alleine vom Betteiber her aus. RE80 ist Arverio, MSE aktuell DB Regio und ab 2030 vermutlich Agilis. Zudem passen die Büchsengrössen nicht. MSE hat im Nornalfall 400 Plätze, HVZ (bzw ab 2030 v. a. am WE… -
Ehdisnaosfioddb
Hat eine Antwort im Thema Ausschreibung Main-Spessart-Express (E-Netz Mainfranken) verfasst.BeitragSind Durchbindungen des RE80 aus München nach Würzburg weiter nach Frankfurt realistisch? -
Colaholiker
Hat eine Antwort im Thema Flughafen: erster SIEMENS-Airval-Zug vorgestellt verfasst.Beitrag(Zitat von Ole)
Irgendwie erinnert mich das an etwas, was ich ganz dunkel in Erinnerung habe, aus der Zeit von kurz nach Eröffnung des T2. Ich konnte bisher im Netz noch keine Bestätigung finden, vielleicht erinnert sich hier ja noch jemand.
Ich meine,…